Hallo ins Forum!
könnte lang werden...
Ein Mann (Mitte 30), den ich vor Kurzem gedatet habe, hat sein Profilbild geändert. Seit wir uns kennen (Februar) hatte er immer das gleiche Profilbild drin. Nun ist er darauf mit einer anderen Frau zu sehen. Ich kann nicht erkennen, ob es seine neue Freundin ist oder nur eine Freundin. Ist mir im Grunde auch egal. Wir haben seit ca. 5 Wochen keinen Kontakt mehr und ich denke, dass es sich auch spätestens jetzt erledigt hat. Ich bin zuletzt diejenige gewesen, die ihm geschrieben und nach einem erneuten Treffen gefragt hat. Eigentlich wusste ich da schon, dass sein Interesse für mich abgeflacht ist, dennoch wollte ich es irgendwie auch von ihm persönlich erfahren. Er hat auch total freundlich geantwortet (ich habe ihn immer als netten und zuvorkommenden Menschen empfunden) und mich mit den Worten "Ich bin dieses Wochenende in Berlin, aber gern ein anderes Mal..." vertröstet.... da wusste ich, dass es das nächste Mal nicht mehr geben wird.
Ich hätte mich gefreut, wenn er ehrlich wäre und mir sagen würde, dass es mit uns nicht mehr weitergeht, anstatt mit Floskeln á la "ein anderes Mal" von der Bildfläche zu verschwinden...
Okay, zwischen uns war nie die Rede von Beziehung. Wir hatten am Anfang darüber geschrieben (damals noch über den Tinder-Chat), dass wir generell nicht abgeneigt wären an einer Beziehung, wenn es dann passt, aber auch nicht unbedingt suchen. Aber wir haben uns ja einige Male getroffen, da könnte man ehrlich sein.....
Unser letztes Date war ein spontaner Kurztrip übers Wochenende. Er hat alles bezahlt (hat er drauf bestanden) und mich von vorn bis hinten betüttelt. Er war richtig süß, gleichzeitig kam es mir da schon vor, als würde er irgendwelche Spielchen spielen. Z.B. hat er ganz oft versucht mich eifersüchtig zu machen, in dem er platonische Freundinnen erwähnt hat. Oder wenn im TV hübsche Frauen zu sehen waren, hat er dies kommentiert. Ich bin aus mehreren Gründen nicht drauf eingegangen bzw. hab ihm den Wind aus den Segeln genommen und ihm zugestimmt. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und außerdem dachte ich, ich hätte ihn durchschaut und solche Spielchen nerven nur....
Er hat immer gefragt, ob ich mich wohl fühle, hat zwei Weine besorgt, die Etiketten trugen, die mich verwirrt haben (Traumpaar und Liquid Love). Er hat mich verarscht, in dem er meinte, er würde nächsten Monat Vater werden, um ebenfalls meine Reaktion zu testen. Er hat einen Lieblingsliebesfilm und eine Szene daraus erwähnt, in dem ein männlicher Charakter unfreundlich zu einer Frau ist, die er liebt, die aber unerreichbar ist, weil er sich so schützen will....
und ganz viele solcher komischen Dinge. Ich weiß nicht, warum ich das schreibe, aber vielleicht, damit ihr im Forum einen kleinen Einblick von ihm kriegen könnt...
Nach dem Urlaub habe ich ihm geschrieben und mich für die Zeit bedankt. Ganz locker. Und es war das erste Mal, dass er ganz kühl, fast schon genervt geantwortet hat. danach gab es keinen Kontakt mehr, bis ich ihm dann zwei Wochen, nachdem er wieder aus seinem Urlaub zurück war, diese besagte Nachricht geschrieben habe.
Vor Kurzem bin ich dann meine Whatsapp-Kontakte durchgegangen (mittlerweile habe ich unseren Chat auch archiviert) und mir ist das neue Foto aufgefallen.
Jetzt frage ich mich, ob diese "Aktion", dieses Foto, ein Signal sein könnte, dass ich tatsächlich Geschichte bin und mir keine Hoffnungen mehr machen brauch (was ich eh nicht mehr getan hab) und er sich auch die Sache so leicht macht, weil er mir nicht mehr sagen brauch, dass er kein Interesse mehr hat!?
Klar, es ist nur ein Foto. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es Menschen, die mit ständig wechselnden Profilbildern irgendwas ausdrücken wollen. Ich weiß von ihm, dass er keine Fotos bei Insta hat und auch bei FB ist er nicht mehr. Sonst ist er bei Whatsapp auch eher "Unsichtbar" und sein Status ist auch seit 2018 nicht verändert.
Wie würdet ihr das Ganze sehen?
Ich werde ihn so oder so nicht mehr kontaktieren, hatte schon überlegt, ihn zu blockieren oder die Nummer zu löschen (da ich sie ja scheinbar nicht mehr benötige), aber damit würde ich ja signalisieren, dass mich das stutzig macht. (Tut es ja auch, aber muss er nicht wissen :-D)