Ich habe da einen Kumpel, der verzweifelt zu sein scheint, weil es ständig mit den Frauen nicht klappt.
Er ist mein Kumpel und daher komplett uninteressant für mich. Sowohl sexuell als auch beziehungstechnisch. Deswegen kann ich das nicht ganz beurteilen, wobei ich mir was denken kann...
Er hat seit einiger Zeit immer wieder eine "Freundin", mit der es irgendwann aus ist. Er ist jedes Mal betrübt und weiß nicht, woran es liegt, dass sich die Frauen dann distanzieren und schließlich den Kontakt abbrechen.
Ich würde sagen, er ist ein netter und attraktiver Typ und kann gut quatschen. Er ist ein Gentleman, wenn es ums Erobern der Frau geht. Er hat einen Job in der Leitungsebene und ist ziemlich beliebt bei allen.
Ich habe mich nicht getraut, ihm zu sagen, woran es liegen könnte, denn wie gesagt, ich bin kein Maßstab. Ich nehme ihn, wie er ist und mir muss er nicht imponieren. Aber ich habe einen "Verdacht" und wollte ihn hier mal benennen.
Er ist vor Kurzem 30 geworden, wenn ich jedoch so sein Verhalten und Lebensstil betrachte, würde ich 10 Jahre abziehen. Er trinkt sehr viel, geht "pumpen" und muss alles immer über Snapchat festhalten und rumschicken. (ich bekomme die Snaps, da ich wegen meines Jobs mit Kindern die lustigen Filter benutze), ansonsten benutze ich diese App nicht. (und will sie mal löschen demnächst) Dennoch bekomme ich seine Nachrichten und denke mir manchmal Manno Mann... Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass er sich in dem Alter "zur Ruhe" setzen soll, aber es dreht sich bei ihm alles ums Smartphone, PlayStation, Sky und andere Streaming-Dienste und Alkohol in Massen. Seine Kumpels (auch alles nette Typen) ebenso.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich übertreibe, denn ich bin einen Tick älter als er und mich würde es komplett abschrecken. Ganze Bude voller "Spielzeuge", wie Legosätze, die er von seinen Lieblingsserien/-filmen/-videospielen sammelt.
Einige der Frauen, die er datet oder gedatet hat, habe ich kennen gelernt und sie scheinen mir reifer zu sein als er, auch, wenn sie etwas jünger waren.
Findet ihr sowas attraktiv? Würdet ihr darüber hinwegsehen können, wenn sonst alles an ihm entspricht?
Soll ich ihm das mal vor Augen führen oder es lassen?

Mich würde das auf jeden Fall abschrecken. Spielzeuge und Legosätze finde ich okay. Jeder hat etwas das er gerne sammelt.
Streamingdienste und Play Station finde ich auch okay. Solange es in Maßen ist. Was ich gar nicht gut finde ist der Alkohol in Massen. Ab und zu ein bisschen was trinken ist okay. Aber oft und viel, da hätte ich auch kein Interesse den Mann noch mal zu daten.

Vorab: Dein Beitrag hier hilft deinem Freund nicht... Also Bitte nicht Ausdrucken, ihm unter die Nase halten und sagen "Schau selbst wildfremde Frauen im Internet sagen, du bist unreif!" Da zieht ihn nur runter und verunsichert ihn. Damit würdest du genau das Gegenteil bewirken.


Entscheidend ist auch nicht, was in deiner Welt "angemessen" ist, sondern was IHM Spaß macht. Eine wirklich passende Partnerin hat die gleichen Interessen wie er oder akzeptiert es als seine Macken. Fitness ist in der heutigen Zeit kein Trend mehr oder was für Prolls, sondern allgegenwärtig. Das gleiche gilt für Streaming. Rosamunde Pilcher und Musikantenstadel über Antennenfernsehen ist heutzutage halt einfach nicht die Wahl der Generation 20-30 wenn es um Unterhaltung geht. Ich verstehe auch nicht, wieso dies einen Mann disqualifizieren sollte..


Selbst beim Lego wird es sich wohl kaum um die Ritterburg handeln. Sondern vermutlich um Bausätze für Erwachsene. Das ist eher zu vergleichen mit Modellbau, als mit Spielzeug.




Wenn man deine anderen Beiträge so liest, bekommt man den Eindruck, dass du eine sehr hohe Meinung hast vor deinen eigenen Moralvorstellungen. Ehrliche Meinung von Freunden sollte man sich immer anhören, aber bei dir tendiere ich dazu, dass du übertreibst. Das ist dann meistens eher nervig, als hilfreich.


Wenn du ihm wirklich helfen magst und selbst einen (attraktiven und selbstbewussten) Partner hast, gäbe es einen weitaus besseren Weg.... Aber eben nur dann. Wenn du selbst schon länger Jungesellin bist, bist du definitiv nicht die geeignete Beraterin. Irgendwie hab ich das Bauchgefühl, das es so ist.