Folgende Situation:
Meine Freundin (21) und ich (29) haben ungeplant ein Kind zusammen bekommen. Sie hat noch nie gearbeitet ein Haufen Schulden keine Rücklagen und lebte bei ihren Eltern (die auch kaum Geld haben).
Wir sind bevor das Kind kam auf Probe zusammengezogen ein Kinderzimmer eingerichtet aber haben sie erstmal bei ihrer Mutter gemeldet gelassen.
Ich muss wirklich weit zur Arbeit pendeln und bin manchmal auch ein paar Tage beruflich weg... Komme nach Hause nix gemacht im Haushalt alles sieht aus wie sau. Also darf ich in meinen freien Tagen erst mal putzen alles auf Vordermann bringen und sie bekochen. (Sie kocht vielleicht einmal im Schaltjahr). Als Ausrede kommt immer : mit dem Baby kam ich zu nix. Ich kümmere mich auch oft um das Baby wenn ich frei hab und schaffe trotzdem den Haushalt neben bei.
Mitlerweile hat sie alle ihre Sachen bei mir und daheim bei ihrer Mutter nicht mal mehr ein eigenes Zimmer. Sie lebt komplett auf meine Kosten ich zahle alles für sie und dem Baby was mir ja nix ausmacht. Selbst ihre Handy Rechnung zahle ich ab und zu mal wenn sie nicht hinterher kommt.
Sie bekommt eben nur Kindergeld und das minimum an Elterngeld (also davon verwendet sie ja auch fast alles für das Kind) aber das reicht eben nicht. Um Hartz IV zu beantragen ist sie zu stolz sa hatte ich endlose Diskussionen mit ihr.
Der Oberhammer ist aber jetzt dass sie damit kam sie möchte nun Unterhalt von mir haben für das Kind... Weil es reicht ja nicht mehr wenn das Elterngeld wegfällt wenn das Kind 1Jahr alt geworden ist. Sie ist ja mit dem Kind dummerweise nicht bei mir gemeldet also kann sie das ja beantragen. Nur ich fasse zusammen : ich füttere sie durch sie lebt auf meine Kosten ich kauf alles notwendige für das Kind komme nach harten Tagen im Ausland von der Arbeit zurück und im Haushalt ist nix gemacht strampel mich ab ein gute Vater zu sein und dann möchte sie noch Unterhalt!? Wie seht ihr das?
Arbeiten gehen möchte sie erst wenn das Kind drei ist... Die gute Frau sollte doch aber erst mal eine Ausbildung machen. Doch auf mich hört sie nicht.. Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Was kann ich noch tun? ":'##