- Beste Antwort
Ich würde den Job annehmen.
Jetzt mal ehrlich, wie hoch ist die wahrscheinlich, dort zu sterben ?
Da wäre ein Lottogewinn wesentlich höher.
Meine beste Freundin arbeitet im Einzelhandel mitten in Hamburg und dort ist es an der Tagesordnung, dass Mitarbeiter bedroht, beschimpft oder angespuckt werden. Traurig, aber wahr.
Den Job aber aufzugeben aus Angst, es könnte es passieren, ist völlig unsinnig.
Stell dir vor, jeder würde daraus so ein Drama machen. Wer würde dann eure Familie aus einem brennenden Haus retten ? Niemand, weil die Feuerwehr keine Mitarbeiter hat, weil alle panische Frauen Zuhause sitzen haben, die ihre Männer nur in Watte verpackt, auf einem gut gesicherten Bürostuhl arbeiten lassen.
Wenn es dein Traumjob ist, lass dich nicht verunsichern.
Ich bin eigentlich immer für Kompromisse aber wenn sich jemand so quer stellt und realitätsfern ist, dann sehe ich darin leider keinen Sinn.
Ich hoffe, deine Frau fährt auch nie Auto, denn die Gefahr bei einem Autounfall zu sterben, ist höher als in der Ausländerbehörde getötet zu werden.
Ich würde mich durchsetzen, du musst den Job noch viele, viele Jahre machen, also mach das was dich glücklich macht.
Deine Frau findet sich mit der Situation schon ab.
Ich hoffe, sie hat einen guten Therapeuten und eine tolle Hebamme, die sich im ihre Angsstörung kümmert.
Denn die Ausbrüche und das herumschreien ist bestimmt alles andere als gut für euer Kind. Daran sollte sie lieber arbeiten, statt dich zu bevormunden.