juppiduh

Ich bin völlig mit dir einverstanden. Und wirklich wir werden nie kennen, was eigentlich Nichtexistens bedeutet, deshalb ist dieser Argument völlig wahnsinnig und unpassend. Was eigentlich noch eine SS bezrifft, finde ich, dass es wirklich besser ist in diesem Alter einem Hund anzuschaffen und keine Sorge zu haben.

juppiduh

Ich bin völlig mit dir einverstanden. Und wirklich wir werden nie kennen, was eigentlich Nichtexistens bedeutet, deshalb ist dieser Argument völlig wahnsinnig und unpassend. Was eigentlich noch eine SS bezrifft, finde ich, dass es wirklich besser ist in diesem Alter einem Hund anzuschaffen und keine Sorge zu haben.

Ich stimme dir mit allem zu. Ich finde Schwangerschaft in solchem Alter immer gefährlich sowie für die Frau, als auch für das Kind. Du fühlst jetzt fit und gesund, aber so wird nicht immer, Schwangerschaft ist immer ein Stress für den Organismus. Und weiter wird es nur schwieriger: schlafarme Nächte, Weinen und Geschrei, ist dein Organismus bereit dazu? Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert wird sehr groß. Was werden sie danach machen? Mit einem gesunden Kind ist es nicht leicht, und mit einem behinderten will ich sogar nicht vorstellen. Warte mal auf die Enkel.

Du hast schon sehr niedrige Chancen schwanger zu werden und dein Argument über Existenz, meinst du es wirklich? Ich verstehe noch Kinderwunsch in 40-45, aber es ist ganz unverantwortlich sich in deinem Alter noch Kinder zulegen. Und noch es wird nicht sofort schaffen, dazu braucht man noch 2-3 Jahre und sogar wenn du eine gute Gesundheit hast und wirklich sehr gur aussiehst, ist es egal, deine Eizellen sind schon für die SS zu alt

Glaubt irgendjemand dass die TE, sich von ihren Kinderwunsch abbringen lässt ? Die Argumente können noch so richtig sein, den Kinderwunsch wird es nicht beeinflussen, auch wenn manche noch so harte Vorwürfe äußern.
Ich gehe davon aus, dass due Natur das richtet.
Falls die wirklich schwanger wird, wird sie vermutlich auf fremde Eizellen zurückgreifen.....die sind dann nicht alt.....und das Risiko für ein behindertes Kind ist nicht so groß.
Wenn es trotz aller Vorbehalte klappt, wündche ich ihr Kraft. Sie weiß ja was auf sie zukommt, wäre ja nicht ihr erstes Kind.
Nicht alles was die Medizin möglich macht, muss genutzt werden.
Auch wenn ich selbst mit 43 nochnsl Mama werden durfte.....ist über 50 noch eine andere Hausnummer

9 Tage später

Hallo liebe Forumglieder!
Also, ich hab schon zu Eizellspende sich entschieden, meine Eizellen sind leider schlecht:-( Hab mich informiert, es ist zu Lande aber verboten. Es ist aber ungerecht, dass Samenspende erlaubt ist:-( Wo ist denn die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Na ja. Werden wir es im Ausland machen.
Schreibe es für Frauen, die auch über 45 sind und versuchen schwanger zu werden. Vielleicht wird es hilfreich und jemandem nützlich. Also, hab viel über Ukraine gelesen, außerdem ist es in der Nähe vom Deutschland. Wir haben uns schon an eine Reproduktionsklinik in Kiew gewendet. Also, bald wird unser Herzenswunsch in die Erfüllung gehen. Drück uns die Daumen!!! In 2 Wochen fliegen wir zum ersten Besuch:-)

    emine_12044673

    Herzlichen Glückwunsch! Kann nicht sicher sagen, dass froh auf euch bin, aber sowieso wünsche euch nur alles gute!

    Ich drück dir nur die Daumen dafür das es nicht klappt.....deine Eizellen sind zu schlecht?
    Ja warum wohl ? Weil die Natur sagt das du zu ALT bist.
    Falls es (leider) doch klappen sollte hoffe ich dass das Kind nicht mit 10 pflegebedürftige Eltern hat...am besten machst du doch schon mal schlau über ein au pair o.ä. falls du mit deiner Kraft am ende bist wenn du Nächte lang nicht mehr wie 3-4 Stunden geschlafen hast....
    damit sich dann jemand anderes um das Kind kümmern....
    und sollte das Kind dann aus dem gröbsten raus sein komm bitte nicht nochmal auf so eine blöde Idee. ...
    sorry aber euer Vorhaben ist einfach nur widerlich....nicht umsonst macht die Natur dir einen Strich durch die Rechnung....
    wärst du 20 Jahre jünger würde keiner was sagen aber das ist jetzt einfach nur eklig...anders kann ich es nicht beschreiben....
    an der stelle deiner Kinder würde ich mich in Grund und Boden schämen für so eine hirnrissige Idee....
    aber wer weiß ob dein Körper das überhaupt mitmacht...vorallem eine Geburt und dann danach stillen...naja aber was sag ich mir immer alte Menschen kann man nicht ändern.

    @anonymica der Begriff engstirnig ist irgendwie nicht passend egoistisch ja, aber engstirnig würde ja bedeuten sie kann nicht über den Tellerrand hinausgucken und sieht alles was nicht der Norm entspricht ab. Da sie ja gerade etwas tut, dass die Gesellschaft großteils ablehnt kann man sie nur schwerlich als engstirnig bezeichnen. Ich finde es nicht richtig in dem Alter, aber ich finde es genauso ekelhaft wie ausfallend und beleidigend sich viele hier geben... man sollte Menschen immer versuchen so zu behandeln wie man es selbst möchte. An die TE ich drück dir nicht die Daumen, dass es klappt, dass kann ich nicht... aber alles Gute für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir trotzdem!!

    emine_12044673

    Meiner Meinung nach ist jeder Mensch dazu berechtigt, sein Leben so zu gestalten, wie er es für angemessen hielt. Wenn die Eltern noch genug Energie haben, ist späte Elternschaft gar kein Nachteil. Außerdem je älter die Mutter und Vater sind, desto stärker wird die Geburt des Kindes wahrgenommen. Aber andererseits je älter die Frau, umso höher die Risikos bei der Schwangerschaft. Es muß also bloß eine Entscheidung von dir und von deinem Mann sein. Auf die Meinung von der Seite ist es einfach zu pfeifen.

    emine_12044673

    Hallo liebe corenah!
    Richtige Entscheidung! :super: Das Kind zu bekommen ist das größte Glück, das man nur erleben kann. Und egal wie alt die Eltern zum Zeitpunkt dieses Ereignisses sind.
    Apropos haben wir etwas Gemeinsames :-) Mein Mann und ich lassen uns auch in der Ukraine in Kiew behandeln. In unserem Fall geht´s aber um die Leihmutterschaft, da ich bedauerlicherweise nicht in der Lage bin nicht nur schwanger werden sondern auch das Baby selbst auszutragen :snif:
    Viel Erfolg und drücke euch die Daumen!

    emine_12044673

    Also, viel Glück dir. Das ist deine Sache und dein Leben, mach was du willst. Natürlich ist es meiner Meinung zu spät für die Kinder, aber ich hoffe, dass es alles gut durchläufen wird und dein Kind wird glücklich sein.
    Über Klinik habe ich auch in der letzten Zeit sehr viel gehört. Erzähl später wie alles war

    emine_12044673

    Also, viel Glück dir. Das ist deine Sache und dein Leben, mach was du willst. Natürlich ist es meiner Meinung zu spät für die Kinder, aber ich hoffe, dass es alles gut durchläufen wird und dein Kind wird glücklich sein.
    Über Klinik habe ich auch in der letzten Zeit sehr viel gehört. Erzähl später wie alles war

    Abgesehen von allen negativen Kommentaren, die hier schon geschrieben wurden und noch werden, wünsche ich dir nur alles beste! Viele Menschen finden es widerlich, aber das ist nicht wichtig! Das ist dein Leben, nur du weißt, was du machen sollst. Ich persönlich finde es ein bisschen zu spät, das ist aber nur meine Meinung. Wünsche dir viel Kraft, Geduld und auch Gesundheit! Hoffe mit dem Kind wird alles gut:-)

    emine_12044673

    :roll:
    Ob es sich im Endeffekt gut einnisten und entwickeln wird/kann, entscheidet am Ende und zum Glück stets immer NUR die Natur und kein Arzt der Welt.

      Warum auch nicht? Eine Berlinerin hat mit 65 Vierlinge zur Welt gebracht und scheint ziemlich gut zurechtzukommen.

      tomos_11895731

      Ich bitte um die Verzeihung, aber du hättest der Corenah einen Mißerfolg nicht so offensichtlich wünschen können. Ich halte es für unfair. Wenn Corenah sich für Eizellspende entschieden hat, soll sie ihr Glück versuchen. Das Kind ist ja immer ein Segen.
      Und es stimmt ja, dass kein Arzt eine 100% Garantie geben kann, und die Natur ist hier weitgehend eine Entscheidung zu treffen. Doch in letzter Zeit zeigen die Erfahrungen mit der Eizellspende einen Trend zu immer besseren Geburtsergebnissen.
      Ich persönlich wünsche Corenah viel Erfolg! Möge sie baldigst schwanger und glücklich sein!

        Diese dame
        war aber höchstwahrscheinlich nicht aus Deutschland, wo Leihmutterschaft und Eizellspende verboten ist. Denn anders und auf natürlichem Wege kann man Mitte 60 einfach nicht mehr schwanger werden.

        ahrend_12164364

        Das
        hat nichts mit einem gewünschten Misserfolg zu tun. Das was ich schrieb ist aber nunmal fakt. Das kannst du auch nicht abstreiten. Soll se machen....da kann sie meinetwegen so viele Eizellspenden entgegennehmen, sich künstlich befruchten lassen usw. usf. wie sie will. Aber ob sich eine Schwangerschaft dann auch einstellt, bleibt und sich gut entwickelt, liegt dann nicht mehr in ihrer Macht oder die der Ärzte. So ist es nunmal. Man muss sowas auch einfach mal realistisch betrachten und nicht nur rosa-rot, dass schon alles gut gehen wird.