prl_12448944

Wäre ich junger, oder hätte ich nun keinen Kinderwunsch, dann würde ich sie auch beurteilen, aber nicht jetzt! Ich verstehe sie, und sie gibt mir Hoffnung, dass alles möglich ist. Und ich kann auch ein Kind noch bekommen:-)
Sie ist mein Vorbild, die Krone der Schöpfung sozusagen! Ich glaube jeder hat seine Bestimmung in diesem Leben, und sie hat seine schon erfüllt! Sie schenkte Leben den 17 Menschen!

emine_12044673

Ich würde meine Mutter einen Piep zeigen und sie ist 49. Ich finde das viel zu alt. Könnt ihr nicht einfach euer Leben genießen? Wieso jetzt noch? Ich kann eure Kinder verstehen das sie das nicht toll finden. Es ist auch einfach zu spät. Das Risiko ist zu hoch das es krank wird oder auch viel zu früh Waise wird. Macht das nicht, sucht euch Hobbys oder wartet auf Enkelkinder aber seid vernünftig.

... und sie hatte während der Schwangerschaft extreme gesundheitliche Probleme...

emine_12044673

Also ich finde 51 ehrlich gesagt auch zu alt. Ich sehe das z.b. bei meiner Mama oder auch bei bekannten/kollegen, man bekommt erste körperliche Wehwehchen, die Nerven liegen auch schneller blank, man braucht mehr Ruhe etc.
Für mich liegt die grenze da auch bei 40.
Warum nimmst du den kein Pflegekind, dass schon etwas älter ist? Gerade für ältere Kinder ist es oft schwer, dass die Pflegeeltern finden.

Hab lange überlegt ob ich etwas schreiben soll
Und denke, jetzt oder nie... Ich finde es erstaunlich, wie gut du mit all den unmöglichen antworten umgehst. Hier wird ja am laufenden Band geurteilt! Ich will auch niemanden seine Meinung absprechen, aber manchmal sollte man doch auf den Ton und die Ausdrucksweise achten. Wie dem auch sei, viel Glück bei deinem Vorhaben.

Wie kann man nur so verantwortungslos sein, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich hatte zu meiner schuldzeit ein Mädchen in meiner Klasse deren Mutter in der 5 Klasse weit über 50 war. Sie wurde tierisch geärgert und ihr war das so was von unangenehm wenn alle dachten ihre Oma holt sie ab. Sie hat mir immer sehr leid getan -.- schlimm wenn man nur auf sein Herz hört und nicht auf seinen Verstand, der anscheinend auch nicht wirklich vorhanden sein kann bei so einem denken bzw handeln ! Ärzte dürften so was nicht mal ansatzweise unterstützen, schrecklich !

ich hoofe, dass sie deinen Beitrag auf Rücksicht nehem wird. Lass sie diese Geldsumme bezahlt, das kann für sie belehrend sein. In diesem Alter zu gebären ist nicht nur für sie gefährlich, aber auch für Kind, und wenn sie diese Tatsache verstehen und annehmen nicht will, dann muss sie für die Konsequenzen bereit sein

Zuerst möchte ich sagen, dass es unklar für mich ist, warum so viele Menschen gegen diesen Kinderwunsch sind. Ich persönlich verstehe diese Frau ganz gut. Ich war 46, wenn ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe. Das war mein erstes Wunder und ich war überglücklich, wenn es mir endlich klappte schwanger zu werden. Ach übrigens nahm ich Eizellspende in Anspruch. Und das kostete nicht 25.000 Euro, sondern etwa 10.000, und das war das teuerste Paket( 5 Versuche) mit Garantie, falls es nicht klappte, ganze Geld zurück. Bei mir klappte es vom dritten Versuch)))
Also, liebe Corenah, ich denke, du musst mal probieren! Viel Erfolg!
LG

joanne_11894558

Logisch, dass du für die te verständnis hast
    da du selbst in einem solch späten Alter mit aller Macht versucht hast schwanger zu werden.

Leider können späten Kinderwunsch nur diejenigen verstehen, die selbst es schon hatten oder jetzt erleben. Und andere beurteilen einfach sie ohne Versuch sie zu verstehen.

emine_12044673

Guten Tag!
      Ältere Schwangere sollten sich auch bewusst sein, dass das Risiko für eine Fehlgeburt mit zunehmendem Alter grösser wird. Eine 40jährige Schwangere hat ein doppelt so hohes Fehlgeburtsrisiko wie eine 20Jährige.Ältere Schwangere sollten sich auch bewusst sein, dass das Risiko für eine Fehlgeburt mit zunehmendem Alter grösser wird. Eine 40jährige Schwangere hat ein doppelt so hohes Fehlgeburtsrisiko wie eine 20Jährige.
      Auch sehr wichtig,viele Fachleute sind sogar der Überzeugung, dass ältere Schwangere häufig besser auf ihre eigene Gesundheit und die des Kindes achten und im Umgang mit umweltbedingten Risiken -Ernährung, Rauchen, Alkoholgenuss und Drogenmissbrauch, eine verantwortungsvollere Haltung an den Tag legen.
      Ich verstehe dich, denn ich hatte eine ähnliche Situation.Wer sich sehnlichst ein Kind wünscht, sollte sich von seinem Alter nicht abhalten lassen. Klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr von selbst, bietet die moderne Medizin Hilfe.Wichtig ist, dass man sich an ein Zentrum für Reproduktionsmedizin wendet, in dem die Gynäkologen Erfahrung mit der Kinderwunschtherapie älterer Paare haben.
      Die besten Erfolgsaussichten bietet die IVF. Hierbei findet die Befruchtung der Eizelle im Reagenzglas statt.Dazu werden der Frau gesunde Eizellen entnommen, in eine Nährlösung gegeben und mit dem Samen des Partners befruchtet.später werden die befruchteten Eizellen in die Gebärmutter der Frau eingesetzt.Durch die Behandlung produzieren die Eierstöcke mehrere befruchtungsfähige Eizellen gleichzeitig.um ehrlich zu sein, ich habe analysiert, und will sagen, daß in der ukrainischen Klinik Reproduktionsmedizin die Preise niedrigsten sind.

joanne_11894558

46 ist aber was anderes als Mitte 50 ... das sind fast 10 Jahre unterschied. Mir selbst wäre einfach die Gefahr viel zu hoch, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt, sei es eine Behinderung etc.
        Von mir ist auch eine Kollegin mit 45 nochmal Mama geworden und die Kleine ist gesund aber sie selbst hat auch gesagt, dass die Schwangerschaft viel schwerer war als die ihrer vorherigen 3 Kinder bei dene sie Ende Zwanzig - Mitte Dreißig war. Jetzt stell dir das mal vor wie das wohl 10 Jahr später gewesen wäre.
        Natürlich ist jeder Mensch/Körper anders aber mir selbst wäre das Risiko für das Kind viel zu hoch.

Ich zweifele, dass man in solchem Alter künstliche Befruchtung ihr machen wird. Sie muss zuerst untersucht werden und eine Bestätigung vom Arzt bekommen, dass sie wirklich in der Lage ein Kind auszutragen und es zu gebären. Und die Chance, dass sie es kann, sehr niedrig ist.

adanna_11894557

Ich habe schon diese Bestätigung bekommen. Mein Arzt findet meine Entscheidung natürlich nicht gut, aber ich bin ganz gesund und kann noch ein Kind austragen und gebären:lol:

Margarita7589 danke dir für das Verständnis! Bald haben wir den Termin und dann wird es klar, ob man die Behandlung für mich durchführen kann. Hoffe, dass die Ärzte mir "grünes Licht geben":-)

goldschatz89

Wirklich 46 und Frau über 51, hier ist es ein großer Unterschied. Ich kann auch nicht sagen, dass mit 46 man noch jung ist, aber Chancen auf SS ist wirklich größer und Gefahr für das Kind ist auch nicht so groß.

joanne_11894558

Ich verstehe Kinderwunsch, aber hier geht es nicht nur um Kinderwunsch, sie hat schon 2 Kinder, und in ihrem Alter ist es nicht nur für sie, aber auch für das zukünftige Kind gefährlich. Diese SS kann unvorhergesehene Konsequenzen bringen.

5 Tage später
              donny_12373693

Meiner Meinung nach, Adoption oder Pflegekind wird besser für ein Ehepaar in solchem Alter. Oder sogar überhaupt ein Enkel. Ihr seid ü50, ihr seht Großeltern aus! Wartet besser noch ein paar Jahre.