Zuerst möchte ich sagen, dass es unklar für mich ist, warum so viele Menschen gegen diesen Kinderwunsch sind. Ich persönlich verstehe diese Frau ganz gut. Ich war 46, wenn ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe. Das war mein erstes Wunder und ich war überglücklich, wenn es mir endlich klappte schwanger zu werden. Ach übrigens nahm ich Eizellspende in Anspruch. Und das kostete nicht 25.000 Euro, sondern etwa 10.000, und das war das teuerste Paket( 5 Versuche) mit Garantie, falls es nicht klappte, ganze Geld zurück. Bei mir klappte es vom dritten Versuch)))
Also, liebe Corenah, ich denke, du musst mal probieren! Viel Erfolg!
LG

joanne_11894558

Logisch, dass du für die te verständnis hast
    da du selbst in einem solch späten Alter mit aller Macht versucht hast schwanger zu werden.

Leider können späten Kinderwunsch nur diejenigen verstehen, die selbst es schon hatten oder jetzt erleben. Und andere beurteilen einfach sie ohne Versuch sie zu verstehen.

emine_12044673

Guten Tag!
      Ältere Schwangere sollten sich auch bewusst sein, dass das Risiko für eine Fehlgeburt mit zunehmendem Alter grösser wird. Eine 40jährige Schwangere hat ein doppelt so hohes Fehlgeburtsrisiko wie eine 20Jährige.Ältere Schwangere sollten sich auch bewusst sein, dass das Risiko für eine Fehlgeburt mit zunehmendem Alter grösser wird. Eine 40jährige Schwangere hat ein doppelt so hohes Fehlgeburtsrisiko wie eine 20Jährige.
      Auch sehr wichtig,viele Fachleute sind sogar der Überzeugung, dass ältere Schwangere häufig besser auf ihre eigene Gesundheit und die des Kindes achten und im Umgang mit umweltbedingten Risiken -Ernährung, Rauchen, Alkoholgenuss und Drogenmissbrauch, eine verantwortungsvollere Haltung an den Tag legen.
      Ich verstehe dich, denn ich hatte eine ähnliche Situation.Wer sich sehnlichst ein Kind wünscht, sollte sich von seinem Alter nicht abhalten lassen. Klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr von selbst, bietet die moderne Medizin Hilfe.Wichtig ist, dass man sich an ein Zentrum für Reproduktionsmedizin wendet, in dem die Gynäkologen Erfahrung mit der Kinderwunschtherapie älterer Paare haben.
      Die besten Erfolgsaussichten bietet die IVF. Hierbei findet die Befruchtung der Eizelle im Reagenzglas statt.Dazu werden der Frau gesunde Eizellen entnommen, in eine Nährlösung gegeben und mit dem Samen des Partners befruchtet.später werden die befruchteten Eizellen in die Gebärmutter der Frau eingesetzt.Durch die Behandlung produzieren die Eierstöcke mehrere befruchtungsfähige Eizellen gleichzeitig.um ehrlich zu sein, ich habe analysiert, und will sagen, daß in der ukrainischen Klinik Reproduktionsmedizin die Preise niedrigsten sind.

joanne_11894558

46 ist aber was anderes als Mitte 50 ... das sind fast 10 Jahre unterschied. Mir selbst wäre einfach die Gefahr viel zu hoch, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt, sei es eine Behinderung etc.
        Von mir ist auch eine Kollegin mit 45 nochmal Mama geworden und die Kleine ist gesund aber sie selbst hat auch gesagt, dass die Schwangerschaft viel schwerer war als die ihrer vorherigen 3 Kinder bei dene sie Ende Zwanzig - Mitte Dreißig war. Jetzt stell dir das mal vor wie das wohl 10 Jahr später gewesen wäre.
        Natürlich ist jeder Mensch/Körper anders aber mir selbst wäre das Risiko für das Kind viel zu hoch.

Ich zweifele, dass man in solchem Alter künstliche Befruchtung ihr machen wird. Sie muss zuerst untersucht werden und eine Bestätigung vom Arzt bekommen, dass sie wirklich in der Lage ein Kind auszutragen und es zu gebären. Und die Chance, dass sie es kann, sehr niedrig ist.

adanna_11894557

Ich habe schon diese Bestätigung bekommen. Mein Arzt findet meine Entscheidung natürlich nicht gut, aber ich bin ganz gesund und kann noch ein Kind austragen und gebären:lol:

Margarita7589 danke dir für das Verständnis! Bald haben wir den Termin und dann wird es klar, ob man die Behandlung für mich durchführen kann. Hoffe, dass die Ärzte mir "grünes Licht geben":-)

goldschatz89

Wirklich 46 und Frau über 51, hier ist es ein großer Unterschied. Ich kann auch nicht sagen, dass mit 46 man noch jung ist, aber Chancen auf SS ist wirklich größer und Gefahr für das Kind ist auch nicht so groß.

joanne_11894558

Ich verstehe Kinderwunsch, aber hier geht es nicht nur um Kinderwunsch, sie hat schon 2 Kinder, und in ihrem Alter ist es nicht nur für sie, aber auch für das zukünftige Kind gefährlich. Diese SS kann unvorhergesehene Konsequenzen bringen.

5 Tage später
              donny_12373693

Meiner Meinung nach, Adoption oder Pflegekind wird besser für ein Ehepaar in solchem Alter. Oder sogar überhaupt ein Enkel. Ihr seid ü50, ihr seht Großeltern aus! Wartet besser noch ein paar Jahre.

carol_12360190

Ich habe selbst ein Kind mit 46 zur Welt gebracht, und kann sicher sagen, dass man in solchem Alter noch Kinder haben kann! Und wenn sie will, dann sei' s drum! Ein eigenes Kind, oder ein adoptiertes, egal! Das ist ihr Leben!

emine_12044673

Drück dir ganz fest die Daumen! Hoffe bei dir ist alles ok und du kannst noch Kinder gebären! Wünsche dir viel Geduld und Erfolg!

Omg...Manche merken die Einschläge nicht mehr.
                such dir doch ein Hobby oder warte auf Enkelkinder.
                Denkst du auch mal an das Kind? In der heutigen Zeit wird das doch 100 pro gekonnt wegen deines Alters...Ob es schon die omma im Rollstuhl rum fährt und was Weiss ich. Jugendliche könnten grausam sein wenn es darum geht...
                Deine Idee solltest du dir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen und nicht nur an dich und deine wünsche denken...

emine_12044673

Liebe Corenah bei aller Achtung vor dir, aber das ist wirklich spät. Ich habe selbst einen starken Kinderwunsch, ich bin 44, aber die Ärzte sagen mir, dass meine Eizellen sind zu alt für ein gesundes Kind. Denke bei dir sind die Eizellen auch alt. Ich denke jetzt an die Adoption, vielleicht du kannst auch ein Kind adoptieren.
                  Das ist sehr gefährlich in deinem Alter ein Kind zur Welt zu bringen!
                  Ich gebe es dich zu bedenken!

amana_12524821

Diese Frau denkt nur an ihren Wunsch(( Hier hat man viele pro geschrieben, aber trotz alledem bleibt sie bei ihrer Rede

Kann zu diesem Thema nur sagen, wer keine Sorgen hat, macht anderen welche. Also, sie hat zuerst gefragt, und danach bekam sie viele negative Antworte, und sie will sowieso ein Kind zu gebären. Mir scheint es, dass hier einige viel mehr sich um die Zukunft vom Kind aufregen als diese Frau.

sariah_12963677

ist ja auch so! Also ich meine, dass sich viele hier wirklich um die Zukunft des Kindes Sorgen machen. Und das finde ich berechtigt.
                    Wenn man so resistent ist für bestimmte (wichtige!) Dinge, dann hat man als Außenstehender (+Fremder, + jemand aus einem Forum wie diesem) eh keine Chance, da etwas dran zu rütteln. Diese Frau ist für mich einfach eine egoistische Person. Ich, Ich, Ich und das wars. Habe keine Worte zu. Ich hoffe, dass ihre älteren Kinder mal diese Posts hier lesen und versuchen ihre Mutter davon abzubringen. Aber ich bezweifle, dass sie da etwas bewegen können.
                    Ich hoffe für die älteren Kinder, dass ihre Mutter in der Erziehung ihrer ältren Kinder nicht so egoistisch gewesen ist. :neutral:

Simply, alles was du sagst mag richtig sein.

Aber bei der te klappt es nicht mehr auf natürlichen weg...stand irgendwo weiter vorne. Sie möchte ins ausland und es mit eizellspende versuchen.

Ich bin der meinung, wenn der körper signalisiert das es zu spät ist, sollte man es einfach einsehen.