M
murray_12963678

• 14. März 2017
  • Beitritt 14. März 2017
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank für die Antworten!
    Also, wenn ich richtig alles verstanden habe, konnten wir nicht mit Hilfe einer Adoption ein Säugling bekommen? Und im Ausland dürfen wir ein Baby adoptieren? Habt jemand da Erfahrung mit der Auslandsadoption?

Und wenn ich ein Pflegekind nehme, konnten die leiblichen Eltern es in jeder Zeit wegnehmen? Das wollte ich aber nicht! Das wird sehr schmerzhaft für uns.

eppe92 Danke dir für deine Hoffnung und Unterstützung, ich aber kann nicht mehr eigene Kinder bekommen:-( Darum eine Adoption die einzige Lösung für uns ist.

• Hallo!
    Seit vielen Jahren habe ich einen starken Kinderwunsch, zuerst klappte es nicht schwanger zu werden, und wenn es klappte, hatte ich FG. Und nach 7 Jahren von misslungenen Versuchen wurde ich schwanger, dieses Kind war wie eine Sonne in unserer Familie. Leider ist es bald nach der Geburt gestorben... Nach diesem Kummer verzichteten wir auf die Kinder. Es ist schon lange her und nun bin ich 48 und mein Mann 51. Jetzt denken wir wieder an das Kind. Wir möchten es adoptieren. Ist es noch möglich in unserem Alter? Hat jemand Erfahrung damit?

• joanne_11894558

Früher gebaren Frauen im jungen Alter, weil sie arbeiten nicht mussten. Aber die Gesellschaft hat sich geändert. Fast alle Frauen wollen heute arbeiten, deshalb sind sie mit 20-30 Jahren mit der Karriere beschäftigt. Natürlich kann man das Kind und die Arbeit verbinden, aber das ist nicht leicht.
      Späten Kinderwunsch ist mir sehr bekannt, bin Ü40. Leider habe noch keine Kinder.

• emine_12044673

Liebe Corenah bei aller Achtung vor dir, aber das ist wirklich spät. Ich habe selbst einen starken Kinderwunsch, ich bin 44, aber die Ärzte sagen mir, dass meine Eizellen sind zu alt für ein gesundes Kind. Denke bei dir sind die Eizellen auch alt. Ich denke jetzt an die Adoption, vielleicht du kannst auch ein Kind adoptieren.
      Das ist sehr gefährlich in deinem Alter ein Kind zur Welt zu bringen!
      Ich gebe es dich zu bedenken!