J
joanne_11894558

• 6. März 2017
  • Beitritt 6. März 2017
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dilma_12522238

Liebe Sunshine,
    Sie befinden sich wirklich in keiner einfachen Situation! Als eine Frau mit 36 Jahren ist es natürlich und auch gut verständlich, dass Sie die Erfüllung Ihres Kinderwunsches nicht auf unbestimmte Zeit vertagen möchten. Insbesondere, wenn Sie mehrere Kinder möchten, ist es für Sie jetzt eine wirkliche Priorität, sich darum zu kümmern.
    Ich kann es verstehen, dass Sie sich zurück gewiesen und alleine gelassen fühlen, weil Ihr Freund jetzt nicht gesprächsbereit ist. Es klingt vielleicht etwas formal, aber zwischen Ihnen beiden bestand zu Anfang der Beziehung etwas wie eine Abmachung. Wenn Ihr Freund Ihnen gleich gesagt hätte, dass er keine Kinder will, hätten Sie sich möglicherweise nicht so auf ihn eingelassen oder von Anfang an keine Beziehung mit ihm gewollt. Er hat Ihnen aber klar gesagt, dass er Kinder möchte- und ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei einer 36-jährigen Frau auch offensichtlich ist, dass sie nicht noch warten kann.
    Ihr Freund hat, dies alles wissend, die Vereinbarung zwischen Ihnen einseitig gekündigt. Er hat nicht, wie es fairer gewesen wäre, rechtzeitig von sich aus gesagt, dass er seine Einstellung geändert hat und Sie gefragt, ob Sie damit leben können. Stattdessen hat er erst auf Ihr Nachfragen reagiert, obwohl er weiß, dass es für Sie ein wichtiges Thema ist, und hat kein Verständnis für Ihre Gefühle aufgebracht. Er hat Sie einfach im Regen stehen lassen. Wenn Sie das Thema dann wieder angeschnitten haben, hat er blockiert und Ihnen das Gefühl gegeben, dass Sie die Beziehung oder zumindest die Harmonie gefährden. Darüber hinaus tut er so, als wären Sie es, die den Frieden gefährden, da Sie drängeln und ihn nur als "Deckhengst" benutzen. Im Grunde genommen verleugnet Ihr Freund, dass er Ihnen in puncto Kinderwunsch Hoffnungen gemacht hat und Sie ein Recht haben, nachzufragen. Und je öfter Sie das Thema anspreche, desto mehr weicht Ihr Freund zurück. Sie werden damit mundtot gemacht- und sehr hilflos. Aus meiner Sicht liegt es klar in der Verantwortung Ihres Freundes, mit Ihnen daran zu sprechen, dass Sie trotz der Unterschiede in Ihrem Kinderwunsch eine gemeinsame Lösung finden (was sehr schwer werden dürfte, da es nur Ja oder Nein gibt).
    Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich aus der Hilflosigkeit zu befreien und in dem Wissen, dass es Ihr gutes Recht ist, erneut das Gespräch mit Ihrem Freund zu suchen. Sagen Sie ihm, wie Sie sich fühlen und fragen Sie ihn, wie er das Thema "Familiengründung" sieht. Wenn Sie keine eindeutige Antwort bekommen, sondern ein weiteres "Nicht Jetzt", bedeutet das ist das mit einem "Nein" gleichzusetzen. Es bringt jedoch nichts, wenn Sie ihm gegenüber auf Ihrem Kinderwunsch beharren. Wenn er, so wie es aussieht, persönliche Gründe hat, die für ihn dagegen sprechen, ist es für ihn wahrscheinlich stimmiger, wenn er keine Kinder bekommt. In den meisten Fällen geht es schief, wenn der Vater im Grunde seines Herzens die Kinder nie wollte - und dann leiden sowohl die Mutter als auch die Kinder unter der Situation.
    Wenn Sie Ihren Freund so lieben, dass Sie sich auch ohne Kinder eine Zukunft mit ihm vorstellen können, sollten Sie bei ihm bleiben. Sie zahlen allerdings einen sehr hohen Preis. Ansonsten wäre es jetzt, insbesondere da Ihr Vertrauen beschädigt ist, an der Zeit, Ihre Gefühle zu verarbeiten und sich über Alternativen Gedanken zu machen.
    Herzliche Grüße
    Maragrita

• erko_12963679

Ablauf der Eizellspende:
      Nach einem Erstgespräch bekommst du einen Zugang zur Spendebank und wählst die Spenderin. Dann werden die Zyklen von Spenderin und Empfängerin nach den Anweisungen der Klinik synchronisiert. Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut der Empfängerin erfolgt durch ein Östrogenpräparat (Tablette oder transdermales Pflaster). Die Spenderin wird medikamentös so stimuliert, dass sie im Spendezyklus nicht nur 1 sondern mehrere reife Eizellen bildet. Sobald der Punktionstag der Spenderin feststeht, wird die Empfängerin telefonisch oder per e-mail informiert. Der Mann muss für seine Spende am Punktionstag vor Ort sein. Die Eizellen der Spenderin werden unter Narkose punktiert. Am Tag 1 nach Punktion der Spenderin wird die Empfängerin über die Anzahl der Eizellen und die Befruchtungsrate nach IVF/ICSI informiert. Der Embryonentransfer erfolgt 5 Tage nach Punktion der Spenderin. Ab dem Zeitpunkt der Punktion wird die 2. Zyklushälfte der Empfängerin zusätzlich mit Progesteron (Vaginaltabletten) unterstützt. Es ist keine spezielle Schonung erforderlich – außergewöhnliche körperliche Anstrengung ist jedoch in der Zeit nach dem Transfer zu meiden. Der Schwangerschaftstest findet ca. 14 -17 Tage später mittels Blut- oder Urintest statt.

• erko_12963679

Vom dritten Mal war ich schwanger geworden. Vom ersten Mal klappte es bei Frauen fast nie. Also Paket mit einem Versuch sollst du nicht nehmen.
      Es gibt dort noch 2 Verträge mit 2 und 5 Versuchen. Ich hab einen Fehler gemacht, als einen Vertrag mit 2 Versuchen unterschrieben habe. Der zweite Versuch war erfolglos und ich musste einen neuen Vertrag unterschreiben. Also, ich denke der Vertag mit 5 Versuchen ist der beste.

• erko_12963679

Ich hatte meinen ersten Termin in Kiew. Alles war gut, mach keine Sorgen darum. Ich war überrascht, dass dort die Belegschaft sehr gut Deutsch spricht und die Klinik sieht sehr modern aus.
      Ich hab alle nötige Untersuchungen in der Klinik machen lassen, außer Mammographie und Bescheinigung, dass ich in der Lage bin ein Kind auszutragen, die hatte ich früher von meinem FA bekommen. Beim ersten Besuch hat mir der Manager alles noch mal erzählt wie wird die Vorbereitung zum Transfer und auch selbst Transfer durchgeführt, und ich hab noch einen Vertrag unterschrieben. Mir wurde einige Arzneimittel und auch einen Zugang zur Spendebank gegeben.

• erko_12963679

Das ist eine der besten Klinik für Reproduktionsmedizin in Kiew. Ich hab mein Kind per Eizellspende in Biotexcom bekommen. Bin mit dieser Klinik sehr zufrieden. Kann dir sie empfehlen. Kann dir die Webseite in PN schicken, wenn du willst

• Nein, ich bin 48, hab mein Kind mit 46 bekommen.Und weiß, dass viele Menschen es zu alt finden. Aber einige hatten auch nichts gegen meinen Kinderwunsch. Ich will jetzt Kinder nicht mehr, das ist nur ein Thema für den Austausch. Also, wenn ihr wollt, dann bleibt hier ihre Meinung dazu;-)

• Alles erreicht und dann noch ein Baby - Kinderwunsch ohne Altersgrenze?
            Heute mehr und mehr Menschen haben späten Kinderwunsch. Zuerst Karriere, Reise, Freunde, Eigenleben und dann Familie und Kinder. Was haltet ihr davon?

• Herzlichen Glückwunsch! Drück dir die Daumen.

Zu deiner Frage. Um Eizellspende anfangen zu können, müssen sowohl Eizellspenderin als auch Empfängerin der Eizelle am Beginn ihres monatlichen Zyklus sein. Daher werden der Eizellspenderin und der Empfängerin der Eizelle Verhütungsmittel verordnet (kombinierte Anti-Baby-Pillen). Die Pillen werden nach ärztlicher Anweisung eingenommen, wobei die Einnahme für beide Patientinnen am selben Tag beendet wird. Am ende der Pilleneinnahme kommt es sowohl bei der Patientin als auch bei der Spenderin zur Regelblutung, so dass beide ihre Vorbereitung zur Eizellspende beginnen können.Zu Beginn der Regelblutung wird bei der Empfängerin eine Ultraschalluntersuchung durch-geführt, um sicherzugehen, dass keine Zysten an den Eierstöcken vorhanden sind und die Gebärmutterschleimhaut dünn ist. Danach nimmt die Empfängerin ein Östrogenpräparat ein, um die Gebärmutterschleimhaut auf die Implantation vorzubereiten (Progynova, Progynon, Estrafem). Im weiteren Verlauf der Behandlung erhält die Patientin auch Progesteron Vaginal-kapseln (Lugesteron, Crinon, Utrogestan). Durch Ultraschallkontrollen wird das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut überprüft. Die Untersuchungen können entweder in der AVA-Peter-Klinik oder beim Heimgynäkologen der Empfängerin durchgeführt werden.

• Corenah, übrigens, wie steht´s mit deinem Termin? Erlauben dir die Ärzte eine Eizellspende durchführen lassen?

• emine_12044673

Drück dir ganz fest die Daumen! Hoffe bei dir ist alles ok und du kannst noch Kinder gebären! Wünsche dir viel Geduld und Erfolg!

• carol_12360190

Ich habe selbst ein Kind mit 46 zur Welt gebracht, und kann sicher sagen, dass man in solchem Alter noch Kinder haben kann! Und wenn sie will, dann sei' s drum! Ein eigenes Kind, oder ein adoptiertes, egal! Das ist ihr Leben!

• Leider können späten Kinderwunsch nur diejenigen verstehen, die selbst es schon hatten oder jetzt erleben. Und andere beurteilen einfach sie ohne Versuch sie zu verstehen.

• Zuerst möchte ich sagen, dass es unklar für mich ist, warum so viele Menschen gegen diesen Kinderwunsch sind. Ich persönlich verstehe diese Frau ganz gut. Ich war 46, wenn ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe. Das war mein erstes Wunder und ich war überglücklich, wenn es mir endlich klappte schwanger zu werden. Ach übrigens nahm ich Eizellspende in Anspruch. Und das kostete nicht 25.000 Euro, sondern etwa 10.000, und das war das teuerste Paket( 5 Versuche) mit Garantie, falls es nicht klappte, ganze Geld zurück. Bei mir klappte es vom dritten Versuch)))
                Also, liebe Corenah, ich denke, du musst mal probieren! Viel Erfolg!
                LG