Bei meiner Bekannten haben die Ärzte in der Klinik eine Spenderin gewählt, die ihr geähnelt hat! Haarfarbe, Augenfarbe, Größe usw.

Ich denke, das Kind hat ein Recht wissen, wie es entstanden wurde.

Darf ich dich fragen, wo wurdest du die Eizellspende durchgeführt?

5 Tage später
8 Tage später
4 Tage später

Hoffe bei mir klappt es vom ersten Mal:-)
Hab schon eine Klinik in der Ukraine für Reproduktionsmedizin gefunden. Laut den Bewertungen von Kunden, ist es eine gute Klinik. Außerdem dort gibt es eine Zurück-Geld-Garantie bei negativem Ergebnis. :BIEN:

erko_12963679

Das ist eine der besten Klinik für Reproduktionsmedizin in Kiew. Ich hab mein Kind per Eizellspende in Biotexcom bekommen. Bin mit dieser Klinik sehr zufrieden. Kann dir sie empfehlen. Kann dir die Webseite in PN schicken, wenn du willst

joanne_11894558

Vielen Dank, aber ich habe sie schon selbst gefunden. Ich hab mich schon an diese Klinik per Email gewendet, und man hat mir den Termin in Brussel durchgeführt. Wie lief den ersten Termin bei dir?

erko_12963679

Ich hatte meinen ersten Termin in Kiew. Alles war gut, mach keine Sorgen darum. Ich war überrascht, dass dort die Belegschaft sehr gut Deutsch spricht und die Klinik sieht sehr modern aus.
        Ich hab alle nötige Untersuchungen in der Klinik machen lassen, außer Mammographie und Bescheinigung, dass ich in der Lage bin ein Kind auszutragen, die hatte ich früher von meinem FA bekommen. Beim ersten Besuch hat mir der Manager alles noch mal erzählt wie wird die Vorbereitung zum Transfer und auch selbst Transfer durchgeführt, und ich hab noch einen Vertrag unterschrieben. Mir wurde einige Arzneimittel und auch einen Zugang zur Spendebank gegeben.

erko_12963679

Vom dritten Mal war ich schwanger geworden. Vom ersten Mal klappte es bei Frauen fast nie. Also Paket mit einem Versuch sollst du nicht nehmen.
          Es gibt dort noch 2 Verträge mit 2 und 5 Versuchen. Ich hab einen Fehler gemacht, als einen Vertrag mit 2 Versuchen unterschrieben habe. Der zweite Versuch war erfolglos und ich musste einen neuen Vertrag unterschreiben. Also, ich denke der Vertag mit 5 Versuchen ist der beste.

erko_12963679

Ablauf der Eizellspende:
          Nach einem Erstgespräch bekommst du einen Zugang zur Spendebank und wählst die Spenderin. Dann werden die Zyklen von Spenderin und Empfängerin nach den Anweisungen der Klinik synchronisiert. Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut der Empfängerin erfolgt durch ein Östrogenpräparat (Tablette oder transdermales Pflaster). Die Spenderin wird medikamentös so stimuliert, dass sie im Spendezyklus nicht nur 1 sondern mehrere reife Eizellen bildet. Sobald der Punktionstag der Spenderin feststeht, wird die Empfängerin telefonisch oder per e-mail informiert. Der Mann muss für seine Spende am Punktionstag vor Ort sein. Die Eizellen der Spenderin werden unter Narkose punktiert. Am Tag 1 nach Punktion der Spenderin wird die Empfängerin über die Anzahl der Eizellen und die Befruchtungsrate nach IVF/ICSI informiert. Der Embryonentransfer erfolgt 5 Tage nach Punktion der Spenderin. Ab dem Zeitpunkt der Punktion wird die 2. Zyklushälfte der Empfängerin zusätzlich mit Progesteron (Vaginaltabletten) unterstützt. Es ist keine spezielle Schonung erforderlich – außergewöhnliche körperliche Anstrengung ist jedoch in der Zeit nach dem Transfer zu meiden. Der Schwangerschaftstest findet ca. 14 -17 Tage später mittels Blut- oder Urintest statt.

erko_12963679

Genau vor einem Jahr machte mein Mann mir den Vorschlag, für einen Versuch in der Ukraine. Anfänglich war ich da sehr skeptisch, da ich fand dass ich mit 42 Jahren keine großen Chancen habe schwanger zu werden. Gesagt getan, wir nahmen Kontakt mit der Klinik auf. Ende Juli 2015 hatten wir alle geforderten US - Untersuchungen, Blutwerte usw. zusammen und fuhren zum Beratungsgespräch nach Kiew. Wir nahmen gleich die Medikamente mit. Anfang Oktober wurde unsere 1. IVF durchgeführt mit Transfer von 2 befruchteten Eizellen. Leider fand keine Einnistung statt. Wir waren traurig und ich machte mir schon Gedanken über eine 2. Eizellspendeversuch. Eine Frage beschäftigte uns sehr: Wie viele Versuche verkraftet man finanziell und auch emotional? Mitte Januar fand der Transfer von 2 Eizellen statt, weitere 3 konnten eingefroren werden. Das war schon mal ein Erfolg! Die 14 Tage warten, hoffen und bangen folgten. Ich war in dieser Zeit sehr erkältet und gab den beiden keine große Chance. Doch wir hatten so ein Glück - der Schwangerschaftstest war positiv! Beim US waren 2 Fruchthöhlen zu sehen! Wir bekommen Zwillinge! Leider entwickelten sich die beiden sehr unterschiedlich - sodass ich in der 9 Woche Blutungen bekam und es ein Krümelchen leider nicht geschafft hat. Jetzt bin ich mit 43 Jahren in der 24 SSW, mir geht es bis jetzt sehr gut und unser Sohn ist kerngesund. Ich genieße die Schwangerschaft jeden Tag! Wir können dieses Glück kaum fassen und möchten Euch allen Mut machen - gebt die Hoffnung nicht auf! Jeder Versuch ist es wert.... Danke dem Team in Kiew!

erko_12963679

Ich hatte auch eine EZS in der Ukraine hinter mir. Nach einer Chemotherapie im Alter von 20 Jahren kann ich leider keine Eizellen mehr produzieren. Dann hat uns ein Kinderwunschzentrum von der Möglichkeit der Eizellspende erzählt und wir hatten einen Transfer. Das Team dort war sehr freundlich, alle sprechen sehr gut deutsch und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Und was soll ich sagen, es hat schon beim ersten Mal geklappt! Mittlerweile bin ich in der 17. Woche schwanger. Die Freude ist natürlich riesig! Ich weiß leider auch nicht warum es bei manchen beim ersten Mal klappt und bei anderen erst viel später. Ich habe zwei Wochen vor dem Transfer mit GynVital begonnen und nehme das auch jetzt noch. Dank eines super verständnisvollen Hausarztes war ich nach dem Transfer drei Wochen krankgeschrieben und habe wirklich nichts gemacht. Viel gelegen, überhaupt nicht angestrengt, nichts getragen und es mir einfach gut gehen lassen. Vielleicht hat das ein bisschen mitgeholfen. Ich wünsch Euch allen hier ganz viel Glück, dass auch Ihr Eltern werdet. Viele Grüße

erko_12963679

Hallo, wir hatten gerade gestern unser Beratungsgespräch in Kiew. Hatten ein bißchen Angst vor der Fahrt wegen dem Wetter, aber hat alles gut geklappt. Das Personal war sehr nett. Mir wurde mitgeteilt, dass die Wartezeit auf eine Spenderin etwa 2 - 3 Monate beträgt. Wir haben noch nicht die volle Anzahlung geleistet, weil wir nicht so viel Bargeld mitnehmen wollten. Werden aber erst auf die Wartliste gesetzt, wenn das Geld da ist. Nun ist ja auch verständlich. Mir wurde empfohlen, bei meinem Frauenarzt vorstellig zu werden und z.B. mir die Pille verschreiben zu lassen, damit mein Zyklus regelmäßig kommt, was zurzeit nicht unbedingt der Fall ist. Ich habe ein bißchen Angst, mit meinem Frauenarzt darüber zu sprechen, weil ich nicht weiß, wie er reagieren wird. Schließlich ist Eizellspende in Deutschland verboten. Ich hoffe, er weißt mich nicht ab, denn ich bin schon sehr lange bei ihm in Behandlung und möchte es auch vor ihm nicht verheimlichen. Auch aus dem Grund nicht, sollte es zur ersehnten Schwangerschaft kommen, bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, dass er es weiß. Es wäre schön, wenn ich einige Erfahrungsbericht bekommen könnte. Liebe Grüße

erko_12963679

Ich kann Dir das Forum ">http://forum.eizellspendeforum.com empfehlen! Dort kannst Du dich über alles informieren und Dich mit anderen austauschen! Wir haben erst einen negativen Versuch hinter uns und haben in 3 Wochen den nächsten. Habe beim 1.Mal außer Folsäure nichts zusätzlich zu den Klinikmedikamenten genommen und habe jetzt durchs Forum erfahren, dass Enzyme ganz wichtig sind. Vitamin B-Komplex und Vitamin D3 Vorrat sollten ausgeglichen sein. Ich nehme Gyn-Vital (teuer, aber hier ist alles drin) und dazu ein Kombi-Präparat Zink. Und 2 Tassen Himbeerblättertee bis zum Transfer und ab dann 2 Tassen Frauenmanteltee pro Tag! Das soll den Aufbau der Schleimhaut fördern...Und dann hilft nur noch hoffen, dass sich wenigstens ein Kleines einnistet. Ich bin auch schon wieder zwischen Vorfreude und Angst hin und hergerissen und bete, dass es diesmal klappt. Viele liebe Grüße

erko_12963679

Hallo blumbum
            Habe 2 erfolglose ICSIs hinter mir. Denke das wird mit meinen Eizellen nicht mehr funktionieren. Beim ersten Mal wurden es mir 10 Eizellen punktiert. 4 davon konnten befruchtet werden. Aber nur eine hat sich weiterentwickelt. Also, es wurde mir nur eine mittelgute Eizelle transplantiert, aber trotzdem hatte ich noch Hoffnung. Der Test war aber negativ. Nach dem zweiten Versuch gab ich total die Hoffnung auf die Schwangerschaft auf. Bei mir wurden 6 Zellen punktiert aber keine von denen konnte befruchtet werden. Jetzt stehe ich kurz vor meinen dritten Versuch, aber zweifele dass es klappt. Weiter werde mit der EZS versuchen.