Hallo, ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber mit 47 Jahren sieht es nicht so gut aus mit deinen eigenen Eizellen. Es kann schon mal sein, dass ein oder zwei schon mal bekommst, aber die sich vielleicht dann auch nicht befruchten lassen oder zu einer Fehlgeburt führt und das Risiko einer Behinderung ist auch zu groß. Es ist sehr selten, dass Frauen plus 40 aufwärts schwanger werden oder eventuell ziemlich viel ICSIs machen lassen bis es klappt, aber das geht ins unermessliche an Geld hinein und die Psyche leidet da auch stark darunter. Ich bin jetzt 40 und bei mir sah es leider so aus, dass ich 4 ICSIs machen hab lassen und es waren 3 Eizellen mal dabei je und einmal eine, die sich nicht befruchten ließ. Da ist man immer hinterher sehr geknickt. Mir wurde allerdings schon bei der ersten negativ ICSI vorgeschlagen, dass ich an einer Eizellenspende nachdenken soll wenn der Kinderwunsch so groß ist und sogar eine Klinik in der Ukraine vorgeschlagen. Habe ich vehement verneint, aber dann schon nach der 2 ICSI haben wir darüber schon geredet und uns informiert darüber. Und nun was soll ich sagen: Ich bin in der 17 Woche mit einer EZSP und bin so überglücklich und es hat beim ersten Mal schon geklappt. Ich will damit sagen, bevor du das Geld so richtig aus den Fenster schmeißt und der Baby Wunsch so richtig groß ist, dann überlegt auch diesen Weg ob das für euch eine Option wäre. Die Chancen beim ersten Mal, dass es klappt sind bei 60 Prozent, da es von viel jüngeren Damen die Eizellen sind. Und du wirst endlich Mama. Viel Glück für dich und deinen Mann und wenn du fragen hast, kannst du mich per PN anschreiben.
Rroxas_12690485
- 7. Nov 2017
- Beitritt 21. Aug 2016
- 1 Diskussion
- 223 Beiträge
- 0 beste Antworten
- cayo_12510846
- vreny86
Ich bin mit 9 Monaten in eine Pflegefamilie gekommen und dort geblieben bis ich 18 war. Es sind und waren immer meine Eltern, natürlich habe ich auch Mama und Papa gesagt...für mich war es nie komisch dass ich einen anderen Nachnamen hatte, es war halt so...Meine Schwester auch eine Pflegschaft kam mit 4 Jahren mit ihrem 8 Jahre alten Bruder zu uns, auch sie haben nach einer Weile Mama und Papa gesagt...und zum Thema Geld... meine Eltern haben normal verdient aber mit dem Geld vom Jugendamt kann man auch Pflegekinder nicht groß ziehen. Man zahlt immer drauf...das einzige was immer toll war, Pflegekinder durften vom Jugendamt umsonst auf Ferienfahrten. Aber das hat sich meine Mama auch verdient uns mal los zu werden...Im Übrigen haben meine Eltern einen leiblichen Sohn...(den ältesten) dann mich, dann meine Schwester und meinen Bruder...wir drei alles Dauerpflegekinder...vor mir waren noch etliche zur Kurzzeitpflege...Und zum Thema lieben, meine Mama liebt alle ihre Kinder wie ihr eigenes leibliches Kind, sie hat da nie Unterschiede gemacht, mein Vater übrigens auch nicht. Sie sagt immer wozu noch mehr Kinder in die Welt setzen, wenn es genug gibt, die nicht gewollt sind.
- In Gonal Ferzana_12728188
Hallo, wir hatten letzten Zyklus unsere erste ICSI. Ich musste auch mit Gonal F stimulieren. Hatte auch leider Nebenwirkungen z.B. hatte ich unangenehmes Gefühl am After Enzündungsartige Beschwerden, ich konnte nichts festes mehr essen, da es später beim Stuhlgang weh getan hat und konnte mich auch nicht mehr richtig setzen. Ist echt unangenehme Sache, wenn man im Büro arbeitet. Kopfschmerzen und Unterleibschmerzen hatte ich auch. Später hatte mir die Ärztin erzählt, dass die Unterleibschmerzen von der Überstimmulation kommen. Am Punktionstag hatte ich stolze 18 Reife Eizellen, davon liesen sich 11 Befruchten. 6 sind noch auf Eis, da es bei unseren ersten ICSI nicht geklappt hat, probieren wir es in diesen Zyklus mit Kryo. Wie alt bist du, den hoffe dass es bei euch gleich klappt.
- erko_12963679
Ich glaube (aber ohne Gewähr), USA ginge noch, fällt aber wegen Entfernung sicher raus. Ansonsten wüsste ich auch nur England für nicht anonyme Spenden. Vielleicht nochmal Holland googeln, mir ist so, dass da auch was geht. Interessante Variante mit der Familienspende, wäre für mich aber nichts, vielleicht bei EZ der Schwester noch am ehesten. Bei der Beratung über Ado hatte das JA mir eine Spermaspende aus der Familie meines Mannes vorgeschlagen, aber für mich war die Vorstellung, von meinem Schwager oder Schwiegervater ss zu werden, total abstoßend, obwohl das unstreitig nette Menschen sind, die ich sehr mag. Ich bin jetzt ss nach einer völlig anonymen EMS in CZ und damit auch völlig zufrieden. Klare Sache für mich, allerdings potentielles Identitätsproblem Kind, das muss ich zugeben.
- cayo_12510846
Ich bin 40 und erst mit Ende 39 mit der Kiwu angefangen mit der ICSI. Die erste war gleich erfolgreich, leider MA, zweite nicht, aber dritte wieder erfolgreich. So dass ich wahrscheinlich mit 41 Mutter von Zwillis werde. Wo wir das erste Mal in der KIWU waren, hat man uns auch nicht die größten Chancen eingeräumt, ich hohes Alter, Mann schlechtes Spermiogramm, nun ja was soll ich sagen, die Ärztin war selber von dem Ergebnis beeindruckt. Ich hatte nur wenige EZ aber dafür immer eine tolle Befruchtungsrate. Außer den Medis habe ich aber auch zusätzlich viel gemacht vlt. hat das geholfen? Ganz viel Glück, denn im Alter sind bestimmt die Chancen schlechter aber es kann auch funktionieren!
- adair_12744564
Ich wollte eigentlich auch immer um 20 rum das erste Mal Mama werden. Bin es auch mit 20 und 23 geworden und mit 26 kommst 3. Bin froh drum und hab es mir eigentlich auch so gewünscht. Auch wenn der wunschabstand eigentlich 1, 5-2jahre war, hat halt nicht geklappt und es sind genau 3Jahre und 1 Tag und diesmal sind’s dann 2 Jahre und 10 Monate. Den Abstand finde ich mittlerweile auch gut. Ich persönlich finde es eher schade wenn man ab 35-40 noch Eltern wird. Die Interessen sind einfach ganz anders... meine Eltern haben mit uns früher auch öfter was gemacht. Wir waren mindestens 1mal im Jahr im Europapark und die sind die Bahnen auch mitgefahren. Meine jüngste Schwester wird dieses Jahr 10, meine Mutter 52. Und mein Vater 53, die fahren zwar auch wegen der Kinder in Parks, auch gesundheitlich läuft es nicht mehr so toll. Mein Vater hat vor 2, 5 Jahren einen Hirntumor diagnostiziert bekommen. Schwiegereltern sind z.B. auch das erste mal mit 31 Eltern geworden. Der jüngste ist jetzt 20 und die Eltern 61. Aber gesundheitlich geht es denen alles andere als gut... auch erziehungstechnisch lief es dort ganz anders ab. Es wurden, und werden auch jetzt bei den Enkeln Dinge verboten, die ich z.B. alles andere als schlimm finde. Die Kinder durften z.B. nie in solche Attraktionsparks. Ist zu gefährlich, und auch so Kleinigkeiten sind zu gefährlich und werden, wurden verboten. Ich sag da meist nur, ich finde es nicht schlimm, und werde es meinen Kindern nicht verbieten. Aufm Sofa rennen sie z.B. liebend gern rum aber bei Schwiegereltern muss man halt aufpassen, weil es da dann eskalieren kann
- In Gonal Ferzana_12728188
Wir hatten letzten Zyklus unsere erste ICSI. Ich musste auch mit Gonal F stimulieren. Hatte auch leider Nebenwirkungen z.B. hatte ich unangenehmes Gefühl am After entzündungsartige Beschwerden, ich konnte nichts festes mehr essen, da es später beim Stuhlgang weh getan hat und konnte mich auch nicht mehr richtig setzen. Ist echt unangenehme Sache, wenn man im Büro arbeitet. Kopfschmerzen und Unterleibschmerzen hatte ich auch. Später hatte mir die Ärztin erzählt dass die Unterleibschmerzen von der Überstimmulation kommen. Am Punktionstag hatte ich 18 Reife Eizellen, davon ließen sich 11 Befruchten. 6 sind noch auf Eis, da es bei unseren ersten ICSI nicht geklappt hat probieren wir es in diesen Zyklus mit Kryo. Wie alt bist du den hoffe dass es bei euch gleich klappt
- vreny86
Meine Mutter arbeitet ihr ganzes Leben im Adoptionsstelle. Ich kenne eine Vielzahl von sehr erfolgreichen und glücklichen Adoptionen. Leider kommt es aber auch vor, dass es nach einiger Zeit zu Schwierigkeiten kommt. Die Kinder, so jung sie auch manchmal erst sind, haben in ihrem kurzen Leben Erfahrungen machen müssen, die sie für ihr ganzes späteres Leben prägen. Viele Eltern kommen damit nicht gut zu Recht. Wichtig ist es, dass ihr zunächst alles macht um euren leiblichen Kinderwunsch zu erfüllen. Sollte am Ende stehen, dass es leider nicht möglich für euch ist eigene leibliche Kinder zu bekommen, nehmt euch Zeit um diese Tatsache zu verarbeiten und vor allem ausreichend darum zu trauern. Denn erst, wenn ihr euren leiblichen Kinderwunsch abgeschlossen habt, könnt ihr offen sein für ein anderes Kind. Wenn es dann so weit ist. Solltet ihr Kontakt zum Jugendamt vor Ort aufnehmen, um euch dort als Adoptiveltern zu bewerben. Bei meinem JA wäre es dann so, dass ihr zunächst an Informationsseminaren teilnehmen müsstet, dann eine Vielzahl von Unterlagen einreichen müsstet und abschließend kommen dann die persönlichen Gespräche. Am Ende der Überprüfung steht dann die Eignung. Manchmal muss man sehr lange warten bis man auf ein Kind angesprochen wird. Das JA sucht nicht für Eltern Kinder sondern für Kinder Eltern. Das soll heißen, dass immer von den Bedürfnissen des Kindes ausgegangen wird. Wie sollen die Eltern für Kind sein? Welche Fähigkeiten sollten sie haben, wo sollten sie wohnen, welchen Erziehungsstil sollten sie haben, können sie sich Kontakte zu den leiblichen Eltern vorstellen, sind sie in der Lage eine Frühgeburt zu versorgen, akzeptieren sie Auffälligkeiten, Entwicklungsdefizite oder Behinderungen, usw. Ihr könntet euch am Ende des Bewerberverfahrens auch bei fremden JA bewerben. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass solche Bewerbungen nur Aussicht auf Erfolg haben, wenn ihr ein älteres Kind aufnehmen wollt. Für Säuglinge und Kleinstkinder haben die meisten JA genügend Bewerber.
- In PCOlidia_12774967
Hab auch PCO. Keine Periode ohne Hormone. Habe zwei Monate mit Diät und Metformin, zwei Monate mit Clomifen und zwei mit Puregon hinter mir. Leider kein Eisprung während der gesamten Prozedur! Deshalb bin ich am Montag operiert worden, um dir jetzt noch eine Möglichkeit aufzuzeigen. Hatte ein Ovarien Drilling (erkläre ich gleich) eine Bauch und Gebärmutterspiegelung und die Eileiter wurden auf Durchlässigkeit geprüft! Beim Ovarien Drilling werden kleine Löcher in die Eierstöcke gemacht oder die Eizellen die nicht weiter gewachsen sind und jetzt den Platz für die neuen wegnehmen unter Umständen halt kleine Zysten sind, verödet. Bei manchen Frauen kommt es vorüber gehend (etwa 6 Monate) zu einem natürlichen Zyklus mit Eisprung. Da meine Werte nicht so gut aussehen. Werde ich trotzdem mit Puregon weiter spritzen ab dem nächsten Zyklus (Narben müssen Zuwachsen)… der Eingriff soll bei mir helfen, dass die Hormone überhaupt in die Eierstöcke dringend können, und dass die Haut dann dünner ist, Und dem Ei ein springen ermöglichen kann! Es ist schwer zu erklären. Ich hoffe man kapierst wenn man sich nicht schon drei Monate damit befasst hat. Ist ein Eingriff unter Vollnarkose, Schmerzen waren zwar schlimm, geht aber nach 4 Tagen schon wieder. Bücken und heben geht nicht. Aber man weiß ja wofür man das macht. Ich hoffe ich konnte helfen. Und hab dich jetzt nicht abgeschreckt
- zan_12688234
Es gibt ja viele Erkrankungen, die ähnliche Symptome haben und dabei stieß ich eben auch auf diese Möglichkeit! Von Seiten der Ärzte wurde daraufhin noch nichts untersucht, gesagt. Mich irritiert eben das die plötzlich verkürzte Periode auch kurz vor den ersten Symptomen angefangen hat und das zweimal die verdickte Gebärmutterschleimhaut erwähnt wurde?! Dann die gestörte Flora und das beide Gyns. mich nach möglicher Schwangerschaft fragten. Ich hatte auch mit 23. eine Abtreibung und weiß nicht, ob da vielleicht irgendwas vernarbt ist etc. was die Durchgängigkeit noch zusätzlich neben der Schilddrüse erschweren könnte…Ist der HCG Wert den automatisch in einer Blutuntersuchung sichtbar oder schauen die Ärzte nicht nur nach den Werten wo sie auch etwas vermuten? Weil im KH. wurde neben CP auch nach Leucos geschaut beim Hausarzt nicht. Wieder rum wurde bei der Schilddrüse auch speziell nur darauf geschaut.
- ume_12725570
Ich denke jede Klinik handhabt es etwas anders, jedoch kann man eure Chancen nur beurteilen wenn man genug über euch weiß. Bei den meisten Kliniken wird beim ersten Termin Blutabgenommen und entweder direkt ein Spermiogramm angefertigt oder ein Termin für das Spermiogramm vereinbart. Dann gibt es einen zweiten Termin wo die neu gewonnenen Erkenntnisse (Blutwerte und Spermiogramm) besprochen werden und ein Therapieplan erstellt wird. Außerdem hängt es davon ab, was ihr schon für Unterlagen habt. Manche Paare haben über den Gynäkologen/Urologen schon Bauchspiegelungen oder Spermiogramme anfertigen lassen die man aufjedenfall mit zur Kiwu-Klinik bringen sollte. Die Kiwu-Kliniken untersuchen immer beide Partner, da es nicht unüblich ist das mehrere Probleme vorliegen. Dennoch solltet ihr euch keine Gedanken machen, die Kliniken führen einen meistens ganz behutsam durch die Termine durch :-) Viel Erfolg!
- ariel_12926363
Mir geht es momentan genauso wie Dir. Ich bin auch schon 35 und mein Freund will alles andere als Kinder. Auch wenn Dein Freund schon welche hat, ein eigenes gemeinsames ist doch etwas ganz anderes. Ich versuche auch meinem Freund das Schöne und Positive an einem Kind aufzuzeigen. Selbst die vielen Kinder in unserem Freundeskreis, die jetzt auf die Welt gekommen sind, schrecken ihn nur noch mehr ab. Er schaut sie sich nicht mal richtig an. Lieber ignoriert er seine Freunde, als sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Er meint, er könne sich jetzt noch nicht entscheiden (er ist 34), vielleicht mal so mit 40. Aber dann ist der Zug für mich abgefahren.
Mit diesem Zeitdruck erreicht man natürlich erst recht das Gegenteil. Da ich vor zwei Jahren mit einem anderen Mann schon einmal ungewollt schwanger war, aber leider dann eine Fehlgeburt hatte, passt er höllisch auf und momentan geht sexuell bei uns gar nichts mehr. Im Moment bin ich auch sehr verzweifelt, weil ich zum einen meinen Partner nicht verlieren möchte, aber mich schon so lange nach einem eigenen Kind sehne. Und natürlich auch Panik habe, ob es dann auch wirklich klappt. - nawal_12128814
Bei einer Fruchtwasseruntersuchung werden neben Trisomie 13, 18, und 21 durchaus auch andere Defekte festgestellt. Du hast vielleicht an den Schnelltest gedacht, der schon 2 Tage später abrufbar ist. Der zeigt tatsächlich nur die Trisomien auf. Die gesamte Genkarte bekommt man dann für gewöhnlich 2 Wochen nach der FU, und da ist schon alles sehr genau aufgeschlüsselt (fast schon unheimlich - der gläserne Mensch!). Wenn da alles in Ordnung ist, liegt die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind bei über 90 Prozent. Ich habe bei beiden Schwangerschaften Fruchtwasseruntersuchungen durchführen lassen (die erste Tochter meines Mannes aus einer anderen Ehe war ein Trisomie-Kind, das mit 11 Monaten an einem Herzfehler starb). Ich fand die Untersuchungen überhaupt nicht schlimm. Würde sie auch jederzeit wieder durchführen lassen. Trotzdem - jede muss für sich selbst abwägen und natürlich gibt es (zwar verschwindend wenige, aber eben doch!) auch negative Erfahrungen.
- bjorn_12731465
Ich kann Dir auch nur empfehlen sehr langsam mit der Dosierung zu beginnen. Mir schliefen die Hände ein, Haarausfall etc. Aber keine Sorge, das legte sich alles. Mittlerweile bin ich bei 125mg angelangt, ohne Nebenwirkungen. Aber jeder reagiert anders. Vielleicht sprichst du noch mal mit dem Arzt und startest mit 12,5mg. Mein Arzt meinte, er richtet sich bei der Dosierung nicht nur nach dem TSH sondern in erster Linie nach dem Befinden des Pat. Ohne LT hatte ich keine Regelblutung. Diese stellte sich nach der Einnahme schnell ein. Zusätzlich wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich hatte durch LT dann wieder einen Eisprung. Es hat sich durch LT vieles verbessert. Ich habe mich im Verlauf auch selber rauf und runter dosiert, abhängig vom Empfinden. Den TSH für die Schwangerschaft habe ich dann auch selber eindosiert, natürlich immer in Rücksprache mit meinem Arzt. Trotzdem hat seine Aussage bzgl. FG-Risiko an mir genagt. Da hat meine FÄ mich versucht zu beruhigen und mir gesagt, dass der weibliche Körper schon weiß was er tun muss um eine Schwangerschaft aufrechtzuerhalten und entsprechend reagieren wird. Sie sagte, Endokrinologen seien schon sehr auf Werte etc. fixiert, ohne das jedoch abzuwerten. Und ich konnte die Schwangerschaft halten. Ohne jegliche zusätzliche Medikation. Aber Sorgen habe ich mir bis zum Schluss gemacht. Ich hatte ständig Angst es zu verlieren. Wie oft ich auf die Toilette gerannt bin aus Angst vor einer Blutung. Ich hoffe, du bist nicht mehr allzu sehr in Sorge wegen der Diagnose. Wie hoch war denn dein TSH?
- salma_12287620
Mit der Schilddrüse kenne ich mich nicht aus, aber es ist klar, dass die eingestellt werden muss, damit es überhaupt klappen kann. Ein Jahr üben ist völlig normal, aber danach kann man durchaus schon mal ein paar Untersuchungen machen: Blutabnahme zur Hormonuntersuchung, dh. drei Mal in einem Zyklus, am besten begleitet von Ultraschalluntersuchungen, nennt sich Zyklusmonitoring, Spermiogramm des Partners. Dann ist wichtig zu wissen, ob Du überhaupt einen Eisprung hast, das kannst Du mit der Temperaturmethode oder auch mit Ovulationsteststäbchen feststellen. Danach bist Du auf jeden Fall schon mal etwas schlauer. Die Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit wird normalerweise bei einer ambulanten OP, einer Bauchspiegelung gemacht, dabei wird dann auch nach Endometriose gesehen, aber damit kannst Du noch etwas warten, erst mal die oben genannten Untersuchungen, vielleicht liegt's aber tatsächlich nur an der Schilddrüse und es genügt, die Unterfunktion in den Griff zu kriegen. Liebe Grüße und viel Glück
- carri_12263172
Wir haben auf normalen Wege 2 Jahre lang versucht, dann kamen wir in. Haben 6 Mal IUI machen lassen, da es doch nicht ausgeschlossen war, dass es auch so klappt. Nichts klappte. Dann ICSI und es hat beim ersten mal geklappt! Ich war so glücklich und dann vergisst man alles ganz schnell, wie es dazu kam und was man erlebt hat. Bin fast 2,5 Jahre jeden Monat zusammengebrochen, wenn ich wieder realisierte, dass es nicht geklappt hat. Jetzt denke ich: so dumm, ich sollte nicht so lange warten und gleich eine ICSI machen lassen. So viele Trännen und Verzweiflung und dann wieder sich aufraffen und die Hoffnung aufleben lassen. Aber: ICSI hat sofort funktioniert und mein Sohn ist 3 Monate alt und ist mein ein und alles! Nach so einer langen Zeit habe ich mich wieder hier eingeloggt, da wir ein weiteres Kind so schnell wie mäglich uns wünschen und, glaub mir, ich werde hier wieder eifrig mithibbeln und freue mich darauf. Der nächste Versuch ist zwar erst ab Juni, aber ich würde am Liebsten gleich wieder anfangen. Jetzt, zurückblickend,empfinde ich die Zeit in meiner KIWU als geradezu magisch so voller Hoffnung und Emotionen. Als ich entbunden habe und nach Wochen beim FA war und er sagte: gut, alles OK, kommen Sie in 6 Monaten zur Vorsorgeuntersuchung wieder, da fehlte mir was, so sehr ich schon daran gewohnt war, dass ich immer auf was warte: auf den Eisprung, auf die IUI, auf die Mens, die hoffentlich nicht kommt, und nächsten Monat wieder dasselbe und wieder und wieder. Aber dann plötzlich war alles vorbei: ICSI, SS, die Geburt. Nichts mehr... Ziel erreicht... und es fing an mir zu fehlen. Wir haben noch 3 Eisbärchen und ich nehme sie mit. Wir möchten sogar nicht, dass es normal klappt, denn dort warten auf uns 3 fertige Menschen, wie mein Sohn, der vor mir in der Wiege liegt. Die muss man nur austragen. Ich werde sie mir alle einsetzen lassen und wieder hoffen! Kopf hoch, Mut und Kraft sammel und los geht es. Viel Glück!
- carri_12263172
Bei uns war die 1. IUI erfolgreich. War auch einmal spontan schwanger, hab das Kind aber verloren, wahrscheinlich aufgrund meiner Gelbkörperschwäche. Wurde dann aber einfach nicht wieder SS, daher ins KiwuZ! und da haben sie uns helfen können. Ich glaube die Diagnose meines Mannes war Asthenzoospermie. Wir haben uns die Daten nie geben lassen, weil es für uns nicht wichtig war, die Ärzte meinten genug Spermien, aber zu wenig bewegliche! Viel Glück!
- an0N_1215165699z
Du hast völlig Recht mit dem was du schreibts. Ist auch mutig von dir, das so offen anzusprechen. Ich habe die gleichen Erfahrungen und die GM Entfernung hinter mir. Die ungewollte Kinderlosigkeit wird immer ein Teil meines Lebens sein. Ich habe mich lange davon verabschiedet und es war ein täglicher Kampf, die Endo hat gewonnen. Der Schmerz ist immer ein bißchen da, vorallem, wenn ich mit den vielen Kindern aus dem Familien und Bekanntenkreis zusammen bin. Aber er wird auch weniger mit der Zeit, je älter ich werde. Ich versuche nun die Endo entgültig in den Griff zu bekommen und kann mich ganz darauf konzentrieren. Das ich Arbeiten gehe hilft auch sehr und ich kann ganz viele Dinge unternehmen im kulturellen Bereich, was mit kleinen Kindern nicht gehen würde. Eine wirklich gute Partnerschaft hilft auch. Und wer weiß, was das Leben noch so vorsieht mit mir, vielleicht kommt noch eine andere große Aufgabe.
Du bist bestimmt nicht alleine damit, nur wird das hier nicht so thematisiert weil es eben viele Frauen mit der großen Hoffnung gibt. - fotini_12469277
Wir hatten bis jetzt zwei Kryoversuche im Spontanzyklus. Bei einem regelmäßigen Zyklus spricht da auch nichts gegen ganz im Gegenteil. Die Kryos waren bei mir erfolglos ich kriege aber auch nur einen Embryo zurück, daher dauert es eh was länger. Hab in der KiWu Klinik einige kennen gelernt die mit Kryo schwanger wurden. Ich fand es entspannt, denn bis auf zwei Blutabnahmen, einem Ultraschall und dem Prolutex musste ich keine Medis nehmen.
- janni_12910701
Also, ich habe Erfahrung damit. Es heißt Agnus Caston und man kann es ganz normal ohne Rezept in der Apotheke kaufen. Es gibt davon Tabletten und Tropfen, ich würde dir aber die Tabletten empfehlen. Man muß eine am Tag nehmen, habe sie immer in der Früh genommen. Ich habe keine Nebenwirkungen gemerkt und es sicher gut damit sich der Zyklus wieder einpendelt. Ich hab das jetzt 4 Monate genommen, schwanger bin ich noch immer nicht. Aber mein Zyklus hat sich so halbwegs normalisiert. Kostest 7 Euro, also nicht sehr viel. Naja ich nehme es jetzt nicht mehr, weil ich mir gedacht habe dass ich jetzt eh einen fast normalen Zyklus habe und das andere kommt hoffentlich von selber. Weil ich hab nämlich gelesen, dass man sobald man schwanger ist das Mönchspfeffer nicht mehr nehmen soll. Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.