zan_12688234

.
ich hatte 3 erfolglose iui. dann wurde endo festgestellt und die erste ivf klappte direkt. mein Sohn ist jetzt 13 monate und ich bin wieder frisch schwanger... diesmal ganz natürlich und im 4. versuch

zan_12688234

Ich kann dich sehr gut verstshen. Bei jeder Ss habe ich mit den ängsten zu kämpfen gehabts und oft einseitiges Ziehen gehabt. Bei den 3FG hat man 2 mal nichts gesehen und ich war panisch. Habe mir alles, außer eine Eileiterschwangerschaft gewünscht, da ich nur noch einen hatte. Auch bei der jetzigen hatte ich am Anfang immer dort Ziehen, wo mein einziger Eileiter noch ist. Irendwann konnte der Artz dann die Fruchthoehle erkennen - Erleichterung! Aber das Ziehen kam immer wieder. Mir wurde gesagt, dass es normal sei. Bei beiden Eileiterschwangerschaft hatte ich die ganze Zeit leichte Schmierblutung und keine Schmerzen. Es ist ja sehr unterschiedlich! Warte ab, bis man im US was sehen kann. Da muss jeder durch. Alles gute für dich und jede Menge Optimismus!

zan_12688234

Ich kann dich sehr gut verstshen. Bei jeder Ss habe ich mit den ängsten zu kämpfen gehabts und oft einseitiges Ziehen gehabt. Bei den 3FG hat man 2 mal nichts gesehen und ich war panisch. Habe mir alles, außer eine Eileiterschwangerschaft gewünscht, da ich nur noch einen hatte. Auch bei der jetzigen hatte ich am Anfang immer dort Ziehen, wo mein einziger Eileiter noch ist. Irendwann konnte der Artz dann die Fruchthoehle erkennen - Erleichterung! Aber das Ziehen kam immer wieder. Mir wurde gesagt, dass es normal sei. Bei beiden Eileiterschwangerschaft hatte ich die ganze Zeit leichte Schmierblutung und keine Schmerzen. Es ist ja sehr unterschiedlich! Warte ab, bis man im US was sehen kann. Da muss jeder durch. Alles gute für dich und jede Menge Optimismus!

zan_12688234

Ich hatte eine EL-SS. Ich war auch einige Tage vorher im KH, weil es nicht klar war, was los ist. Ich hatte starke Schmerzen und eine Blutung. Es war nicht sicher ob ich schon einen Abgang hatte oder eine EL-SS. Dürfte so 5-6 Woche gewesen sein. Am US hat auch niemand etwas gesehen, obwohl äußerst sorgfältig und immer wieder untersucht wurde. Am 3. Tag dann war mir ein wenig ungut und ich hab´s gesagt. Der Arzt meinte er könnte nur auf gutem Glück eine Laparoskopie machen. Der Beta HCG Wert ist nämlich nicht gesunken, das hat schon für eine EL-SS gesprochen. Ich gab mein Einverständnis, allein schon um Klarheit zu haben. Eine normale SS war ja eh schon auszuschließen! Ich hatte einen guten Arzt, und war anscheinend früh genug dran. Er hat mir meinen Eileiter retten können, und mir aber auch vorher erklärt das ich, wenn er ihn nicht retten kann genauso Kinder haben kann, und die Chancen trotzdem gut sind. Ich wollte dann aber eine Pause machen und hab mich ins Berufsleben gestürzt. Ich wünsch dir viel Kraft und eine Menge lieber Leute die dich unterstützen!

zan_12688234

Ich hatte meine ELS im November. Ich freute mich, endlich ein zweites Kind zu bekommen und fühlte mich so gut. Dann bekam ich Schmerzen und ich ging ins KH. Da sagten sie schon, dass ich nicht mehr heim darf. Sie haben noch ein paar Tage gewartet und den HCG-Wert beobachtet. Man erklärte mir, dass der HCG-Wert bei einer gesunden SS ganz extrem steigt, also z.B. zuerst ein Wert von 600, am nächsten Tag von 2000 und dann tags darauf 5000 usw. Und mein Wert stieg zwar, aber halt von 500 auf 600 und dann auf 750 usw. also viel zu wenig. Ich bekam immer stärkere Schmerzmittel und dann musste mich dann schon vollpumpen damit, dass es noch 1 Tag lang ging. Dann wurde ich operiert, wo man mir auch den betroffenen Eileiter entfernen musste.
    Vor der OP haben mein Mann und ich uns noch von unserem Baby verabschiedet. Bei mir wurde nun auch noch PCO durch die hormonelle Veränderung festgestellt. Ja, ich hab das auch gelesen, dass es danach schwieriger ist, ss zu werden. Aber verlass dich auf dein Gefühl und geh zu einem Arzt, dem du vertraust und wo du das Gefühl hast, dass der dich unterstützt. Und dann wirst du sehen, dass alles in Ordnung ist. Ich wünsche dir, dass du keine ELS hast und wenn doch, lass den Kopf nicht hängen. Es wird schon, wirst sehen.

zan_12688234

Im September letzten Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Aber mein Frauenarzt hatte damals eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Und auf Grund der starken Schmerzen. Urintest war negativ. Hat er mich wegen Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingewiesen. Dort lag ich zwei Tage bis ein Arzt gemerkt hat, dass bei meinen Blutwerten eine Schwangerschaft positiv getestet wurde. Dann musste ich nochmal zwei Tage warten um zu sehen, ob die Werte steigen oder sinken. Das war dann leider der Fall. Und ich musste am 4. Tag im Krankenhaus sofort operiert werden. Der Eileiter war leider nicht mehr zu retten und ich lag noch über eine Woche im Krankenhaus. Wie es mir gegangen ist, hat keinen Arzt oder so interessiert. Keiner hat mich aufgeklärt auch nicht nachfragen. Jetzt versuchen wir seit 3 Monaten schwanger zu werden, aber leider bis jetzt noch nichts. Ich habe bis jetzt (meiner Meinung und nach Fieber messen und Tests) keinen Eisprung gehabt. Es ist schade. Der kleine oder die wäre jetzt geboren. Aber man kann leider nichts machen. Ich habe wahnsinnige Angst dass dieses nochmal passiert. Mir sagte mal eine Ärztin hätte mich mein Arzt sofort ins Krankenhaus eingewiesen - ich war zwei Tage bevor er mich ins Krankenhaus eingewiesen hat bei ihm, aber ohne Termin - und er hat mich nicht wirklich untersucht. Ich habe ja gestört. Also dann hätte man den Eileiter retten können. Ich wünsche dir alles Gute

zan_12688234

Im September letzten Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Aber mein Frauenarzt hatte damals eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Und auf Grund der starken Schmerzen. Urintest war negativ. Hat er mich wegen Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingewiesen. Dort lag ich zwei Tage bis ein Arzt gemerkt hat, dass bei meinen Blutwerten eine Schwangerschaft positiv getestet wurde. Dann musste ich nochmal zwei Tage warten um zu sehen, ob die Werte steigen oder sinken. Das war dann leider der Fall. Und ich musste am 4. Tag im Krankenhaus sofort operiert werden. Der Eileiter war leider nicht mehr zu retten und ich lag noch über eine Woche im Krankenhaus. Wie es mir gegangen ist, hat keinen Arzt oder so interessiert. Keiner hat mich aufgeklärt auch nicht nachfragen. Jetzt versuchen wir seit 3 Monaten schwanger zu werden, aber leider bis jetzt noch nichts. Ich habe bis jetzt (meiner Meinung und nach Fieber messen und Tests) keinen Eisprung gehabt. Es ist schade. Der kleine oder die wäre jetzt geboren. Aber man kann leider nichts machen. Ich habe wahnsinnige Angst dass dieses nochmal passiert. Mir sagte mal eine Ärztin hätte mich mein Arzt sofort ins Krankenhaus eingewiesen - ich war zwei Tage bevor er mich ins Krankenhaus eingewiesen hat bei ihm, aber ohne Termin - und er hat mich nicht wirklich untersucht. Ich habe ja gestört. Also dann hätte man den Eileiter retten können. Ich wünsche dir alles Gute

Hallo meine Damen

ich bin neu hier. Also mal vom Anfang an: ich hatte im dezember letzten Jahres eine Fehlgeburt, jetzt bin ich wieder schwanger, hatte meine periode das letzte mal am 5.5 also hätte sie am
    3.6 bekommen sollen was nicht der fall war, zwei tests positiv getestet. War letzten Mittwoch beim Arzt der hat aber leider noch nichts gesehen. Habe jetzt am Mittwoch den 14.6 nochmal termin, hoffe sa sieht man was. Meine frAge ist jetzt habe seit letzten samstag seit dem
    ich positiv getestet habe immer wieder ein ziehen im unterleib und oft nur rechts. Habe jetzt tierische Panik vor einer Eileiterschwangerachaft oder wieder eine Fehlgeburt 😓😓😓😓 was meint ihr dazu?

Lg

zan_12688234

Vor drei Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Hatte ständig Unterleibschmerzen und fühlte mich auch so nicht gut. Dachte auch ich wäre schwanger aber meine Periode kam ganz normal. Sämtliche Ärzte haben mich untersucht und keiner hat was gefunden, einer meinte sogar ich würde mir die Schmerzen einbilden. Dennoch hat er mich zum Urologen überwiesen. Dort meinten die dann ich hätte eine starke Blasenentzündung. Am nächsten Morgen bin ich auf der Arbeit zusammen gebrochen. Mit dem Krankenwagen gings ins KH. Was haben die da sofort festgestellt? Eileiterschwangerschaft! Ich musste zweimal operiert werden. Mein Eileiter konnte nicht gerettet werfen und ich brauchte neues Blut. Wäre ich nur ein bisschen später ins KH gekommen, wäre ich gestorben. Zu hoch war der Blutverlust. Was sagt uns das? Man kann sagen was man will. Man wird nicht ernst genommen…Leider! Also falls du immer noch noch weist was eig. los ist. Lass alles gründlich checken und sprich deinen FA auf eine möglich El SS an. Die ist nämlich schwer zu erkennen

zan_12688234

Es gibt ja viele Erkrankungen, die ähnliche Symptome haben und dabei stieß ich eben auch auf diese Möglichkeit! Von Seiten der Ärzte wurde daraufhin noch nichts untersucht, gesagt. Mich irritiert eben das die plötzlich verkürzte Periode auch kurz vor den ersten Symptomen angefangen hat und das zweimal die verdickte Gebärmutterschleimhaut erwähnt wurde?! Dann die gestörte Flora und das beide Gyns. mich nach möglicher Schwangerschaft fragten. Ich hatte auch mit 23. eine Abtreibung und weiß nicht, ob da vielleicht irgendwas vernarbt ist etc. was die Durchgängigkeit noch zusätzlich neben der Schilddrüse erschweren könnte…Ist der HCG Wert den automatisch in einer Blutuntersuchung sichtbar oder schauen die Ärzte nicht nur nach den Werten wo sie auch etwas vermuten? Weil im KH. wurde neben CP auch nach Leucos geschaut beim Hausarzt nicht. Wieder rum wurde bei der Schilddrüse auch speziell nur darauf geschaut.