• Mein Baby
  • Welcher Name für unser Mädchen :-D

Hallo!
Wir haben gestern ein zweites mal bestätigt bekommen, dass unser Juli Baby ein Mädchen wird!
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen Namen für die Prinzessin :-D
Der große Bruder heißt Paul.
Auf unserer Liste stehen mittlerweile
Ida
Hanna
Marlene
Enna (mit NN nicht Emma)
Oder
Elsa(das hat uns gut gefallen bevor die Eisprinzessin so bekannt wurde)

Falls das Outing doch nicht stimmen sollte und ein Junge zum Vorschein kommt wird er vermutlich Emil oder Ben heißen.

Was sagt ihr zu den Namen?

Glückwunsch zum Outing!
Ida - finde ich soo Schön. Wäre meine Wahl bei deinen Namen.

Hanna- ein klassischer, schöner Name. Mir sagt er so gar nicht zu, aber falsch machen kannst du damit nix
Marlene - toller Name :-)
Enna - finde ich nicht so schön, leider würden alle immer Emma draus machen oder Anna
Elsa- ist auch nicht mein Fall, vielleicht eher Elise?

Sonst finde ich noch Madita und Ella toll

Wir
Sind auch noch offen für andere Vorschläge vielleicht ist da dann der absolut passende Name dabei...

Meine tochter heisst
    M.atilda ....zu Paul auch schön.... :mrgreen: Helen finde ich auch toll Aus Deiner Liste würde ich zu Enna tendieren, der ist toll :super:

Eindeutig!
    Also ich finde Marlene wunderschön, für mich einer der schönsten Namen :love: oder Marleen, find ich genau si schön!
    Wie wärs denn noch mit Marta? Finde ich auch gut zu Paul... Oder Ella oder Nela?

akim_11981098

Wir haben ....
    Eine Luisa und ich wollte schon immer diesen Namen für meine Tochter. Schön finde ich aber auch Elisa und Elena oder Letizia.

Elsa geht echt nicht
      Glaub damit würde man dem kind keinen gefallen tun grad :-D

Enna mag ich, kenn auch eine enna. Hanna ist ein klassiker. Marlen/marlene find ich auch sehr hübsch! Ida ist jetzt nicht so mein fall.

Eva würd auch toll passen.

Hanna
      Ist ein schöner Name.
      Ich freue mich, dass hier Elise vorgeschlagen wird, denn davon krabbelt hier auch eine durchs Haus ;)
      Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensfindung!

Ida ist super
      Auch Hannah war unter unseren Top 5. Bei Elsa sehe ich wirklich nur die Eiskönigin :FOU:

Emma mit drei Eisköniginnen (Lily, Lina und Emma) :roule:

Hanna ist toll :-)
      Würde ich ein Mädchen bekommen dann wären Frida, Hedi oder Lotte ganz hoch im Kurs. Oder Mira. Aber die stehen ja bei euch nicht zur Debatte :-)

Ich mag enna und marlene..
      Ida heisst hier jedes zweite Mädel und ich mag den gar nicht.. würde ich nochmal ein Baby bekommen, würde es wohl eine Enni.. Bei Enna ist wohl immer das Problem mit der Verwechslung..

:arrow:
      Paul & Marlene finde ich toll :love:
      Und Paul & Emil :bravo:

Hanna und Marlene
      die beiden finde ich am schönsten, die anderen wären jetzt nicht so mein Fall :-)

Und wenn ihr es mit z schreibt
      Also elza,zwar in de nicht so bekannt, aber gibt es definitiv.das z wird wie das weiche s ausgesprochen. alternativ eliza,elli.ella,elena.

helmi_11893350

Gestern
      Wurde von einer Freundin Charlotte vorgeschlagen.Klingt schön ich bin aber nicht sicher ob der Name sehr spießig wirkt und ob nicht sowieso jeder nur Lotte sagen würde.
      Ach das ist sooo schwierig weil man ja den perfekten Namen für sein Kind möchte :'(

Ida und hanna
      finde ich super!

Bei einem Jungen würd ich Emil nehmen... Ben und Paul find ich passen nicht sooo gut zusammen...