H
helmi_11893350

• 19. Nov 2017
  • Beitritt 18. Sept 2014
  • 4 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo allerseits, ich habe eine Frage speziell an die Mütter die schon mehr als ein Kind haben. Ich und mein Lebensgefährte sind am überlegen wie unsere Familienplanung weitergeht. Unsere erste Tochter ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Ich habe im Mai wieder angefangen zu arbeiten, allerdings nur auf Teilzeit. Zum Elterngeld werden ja die letzten zwölf Monate vor der Geburt des Kindes berechnet. Meine Frage ist nun: bei einem Teilzeiteinkommen bekommt man doch so ziemlich nichts raus?! Ich und mein Partner sind nicht verheiratet leben aber im selben Haushalt sein Verdienst ist nicht schlecht aber auch nicht deeeer Überdurchschnittliche Verdienst. Wir leben in München unsere Miete allein ist total hoch! Ich stelle mir das sehr schwierig vor mit einem Einkommen und einem Minimum mehr als den Mindestsatz vom Elterngeld. Wie habt ihr es gemacht? Gibt es irgendwelche zusätzlichen Gelder die man beantragen kann worauf man eine Chance hat? Ich will sicher nichts schnorren worauf ich keinen Anspruch habe allerdings frage ich mich wie man das mit einem normalen Gehalt und relativ hohen Lebenskosten aufgrund der Miete stemmen soll?

• Hallo allerseits, ich habe eine Frage speziell an die Mütter die schon mehr als ein Kind haben. Ich und mein Lebensgefährte sind am überlegen wie unsere Familienplanung weitergeht. Unsere erste Tochter ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Ich habe im Mai wieder angefangen zu arbeiten, allerdings nur auf Teilzeit. Zum Elterngeld werden ja die letzten zwölf Monate vor der Geburt des Kindes berechnet. Meine Frage ist nun: bei einem Teilzeiteinkommen bekommt man doch so ziemlich nichts raus?! Ich und mein Partner sind nicht verheiratet leben aber im selben Haushalt sein Verdienst ist nicht schlecht aber auch nicht deeeer Überdurchschnittliche Verdienst. Wir leben in München unsere Miete allein ist total hoch! Ich stelle mir das sehr schwierig vor mit einem Einkommen und einem Minimum mehr als den Mindestsatz vom Elterngeld. Wie habt ihr es gemacht? Gibt es irgendwelche zusätzlichen Gelder die man beantragen kann worauf man eine Chance hat? Ich will sicher nichts schnorren worauf ich keinen Anspruch habe allerdings frage ich mich wie man das mit einem normalen Gehalt und relativ hohen Lebenskosten aufgrund der Miete stemmen soll?

• akim_11981098

Wir haben ....
    Eine Luisa und ich wollte schon immer diesen Namen für meine Tochter. Schön finde ich aber auch Elisa und Elena oder Letizia.

• Um...
      Mal eins klarzustellen blauäugig bin ich an die Sache sicher nicht rangegangen. Bei den ersten Krippen habe ich mich bereits auf die Warteliste setzen lassen als ich im vierten Monat schwanger war. Erkundigt ob eine Aufnahme bei Krippen auch unter dem Jahr stattfindet habe ich mich auch. Sei wohl generell schon möglich vorausgesetzt es werden Plätze frei. Mein aktuelles Elterngeld splitten geht leider nicht so einfach da allein schon über die Hälfte für die Wohnungsmiete ab geht und wir leben sich ja nicht über unseren niveu gerade. Eigentlich hatte ich mir hier erhofft Ratschläge zu bekommen , mit Kommentaren wie na dann mal viel Glück oder wie blauäugig kann ich jetzt auch nichts anfangen... :mrgreen:

• Hallo Mamis, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, im April wird das letze mal Elterngeld ausgezahlt, ich hatte für ein Jahr Elterngeld beantragt. Allein schon bei der Vorstellung mein Mäuslein ab Mai halbtags abzugeben graust es mir :-( (gut hätte ich mal früher dran gedacht und Elterngeld auf 2 Jahre beantragt - selbst Schuld aber so ist es nunmal jetzt) rein finanziell bin ich nun ab Mai 2016 darauf angewiesen wieder arbeiten zu gehen. Stehe natürlich schon bei sämtlichen Krippen auf der Warteliste allerdings überkommt mich so langsam die Panik - anscheinend sieht es ja da eher schlecht aus zu Mai 2016 einen Platz zu bekommen. Ich bin nicht alleinerziehend, mein Lebensgefährte ist 40std/wöchentlich beschäftigt, dennoch kann und will ich Ihm sämtliche Lebensunterhaltungskosten für unsere kleine Familie nicht allein aufhalsen (geht auch nicht, er verdient nicht schlecht aber Ihr wisst wie teuer das Leben hier in München ist, er kann nicht allein alle Kosten tragen.) Private Krippenplätze - ja die gibt es aber dann kann ich auch daheim bleiben weil bei dem Verdienst den ich für eine halbtags- Stelle bekommen würde , würde ich gerade mal den Beitrag für den privaten Krippenplatz zahlen können. Bin ich die einzige der es so geht/ging? Wie habt Ihr es gemacht? Welche Alternativen habe ich? Tagesmama? Kennt Ihr die ungefähren Kosten hierfür? Wie finde ich eine? Bzw. kennt Ihr jemanden den Ihr empfehlen könnt? Qualifiziert und liebevoll? Wenn ich mein Mäuslein schon abgeben muss will ich ein gutes Gefühl haben können. Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

• eila_12737811

Das kenn ich gut :-(
        Bei uns zuhause ist es genauso. Ich habe mit Luisa eigentlich schon eine recht gute Abendroutine gefunden. Um 19:15 Uhr ziehen wir ihr den Schlafanzug an dann gibt es Abendessen danach noch eine neue Windel und dann stecke ich sie in ihren Schlafsack nehme sie auf den Arm setze mich mit ihr in ihr dunkles Zimmer auf einen Stuhl und wiege sie noch 10-15 Minuten dann lege ich sie in ihr Bett. Eigentlich schläft sie ja somit auf meinem Arm ein? Ich höre überall, dass das Baby alleine in den Schlaf finden soll in ihrem eigenen Bett, was mir auch einleuchtet da Sie mir sicher irgendwann zu schwer/zu groß wird. Jetzt ist sie erst fünf Monate alt also alles noch o. k. allerdings frage ich mich ob ich es nicht gerade falsch mache und ihr somit quasi angewöhne nur auf meinem Arm einzuschlafen? Wenn ich sie wach in ihr Bettchen legen würde plappert sie erst lange vor sich hin und fängt dann irgendwann an zu weinen... Mein Mann ist leider genauso und sagt ich solle sie doch mal ein bisschen weinen lassen dann würde sie schon irgendwann einschlafen. Typisch Mann?!? Ich habe sie bisher noch nie weinen lassen und könnte das gar nicht verkraften :-( :-( :-(

• Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Luisa bekommt mittlerweile schon seid 2 Wochen den Karotten-Kartoffelbrei mittags,so wie ein Milchfläschchen danach. Am Abend bekommt sie Abendbrei. Ihr scheint es sehr gut zu schmecken und sie nimmt den Brei sehr gut an. Seit dem ich mittags Kartoffel dazu gegeben habe fällt es ihr jedoch schwer ihr "großes Geschäft" zu machen. Sie schafft es mit großer Anstrengung am Abend einen harten "Hasenköttel" in der Windel zu lassen und strengt sich davor sichtbar an. Ich muss dazu sagen dass wir derzeit auf die fertig Gläschen angewiesen sind da wir gerade umgezogen sind und noch keine Küche haben. Mittags nach dem Karotten-Kartoffelgläschen bekommt sie noch ihre Milchflasche und am Abend nach dem Abendbrei biete ich ihr noch Tee an den sie mehr oder weniger gut annimmt. habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihr helfen kann beziehungsweise was ich füttern kann damit es für sie leichter wird? Danke schon mal! Liebe Grüße!

• Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte einmal euren Rat. Luisa ist jetzt 3,5 Monate alt und wir füttern Hipp ha A1. Leider schafft sie fast nie die angegebene Menge auf der Packung zu trinken. Ich habe nicht das Gefühl dass sie zu dünn ist allerdings glaube ich dass wenn sie das Fläschchen schaffen würde so wie für ihr Alter empfohlen, die Ruhephasen für sie (und für mich ) länger wären :-( eine Bekannte von mir sagte, ich solle einfach ein Löffelchen mehr Milchpulver in das Fläschchen geben? Ich glaube wirklich das sie einfach die angegebene Flüssigkeitsmenge noch nicht schafft? Allerdings einfach ein Löffelchen mehr Milchpulver kann doch auch nicht die Lösung sein? Liegt es vielleicht an der Milch soll ich wechseln oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

• Guten Morgen?!......
        um 4.00h hab ich mich dann entschlossen nicht mehr länger im Bett zu liegen und bin auf die Couch umgesiedelt. Aufgewacht bin ich weil ich irgend ein wirres Zeug geträumt hab :MAL:
        Ich hatte doch erzählt, dass ich seid 3 Tagen so jucken am Bauch habe. Jetzt habe ich einen leichten Ausschlag - bzw. ist es eine Rötung - ganz leicht, fühlt sich wie ein typisch allergischer Ausschlag/Reizung an. Wie als hätte ich etwas ungewaschenes getragen was ich nicht vertrage. Es ist nicht super schlimm aber wenn ich anfangen würde zu kratzen dann würde sich der Juckreiz total verschlimmern bzw. was mach ich mit diesem Ausschlag? Nix oder?
        Ich hätte noch eine andere Frage an Euch. Ich wollte mich heute mit einer ebenfalls anderen Freundin zum schwimmen treffen. Ich bin jetzt 38 +4 und sehne mich so sehr nach dem Gefühl der Schwerelosigkeit im Wasser! Mein Körper ist mir einfach zu schwer, da muss es doch himmlisch sein sich einfach mal kurz wieder leicht zu fühlen? Mit 38+4 ist das schon noch ok? Hat jemand Erfahrung? Ich will suche kein 1-Std Powerschwimmen machen sondern einfach nur im Wasser rumdümpeln. Was meint Ihr dazu?
        Schönen Tag Euch allen! :-)

• Ich kann euch so gut verstehen....
        ich bin ja meistens nur stille Mitleserin aber so blöd es auch klingt es ist gut zu wissen, dass ich mich nicht allein so fühle. Unser ET ist ja der 20.4. - meine kleine war bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen immer recht lang - Gewicht war vor 2 Wochen knapp 2900g also dürfte sie jetzt auch schon gut über 3000g sein. @Schlumpfessa mit Dir kann ich im speziellen mitfühlen weil ich genau dasselbe durchmache gerade. Ich habe auch 22kg zugenommen :shock: ohne dass ich meinen Gelüsten nachgegeben habe, das Wasser in meinen Füßen und Händen nervt mich total, in der Nacht kann ich mich auf meinen Händen nicht mal mehr abstützen um meinen elefantösen Körper zur Toilette zu bewegen. Gegen das Wasser in den Beinen hilft bei mir wirklich ganz gut diese Thrombose-Kompressions-Strümpfe habe mir welche von meiner FA verschreiben lassen, ich hasse es diese zu tragen aber es hilft echt. Ich hab welche bis zur Leiste. Seit 2 Tagen juckt mein Bauch - ich schiebe es auf die Hormone - nochmal wachsen ist wirklich unmöglich so gespannt wie er ist - ich öle fleißig aber trotzdem hatte ich gestern sogar einen leichten Ausschlag auf dem Bauch der mich gejuckt hat - wie wenn man etwas neues ungewaschenes trägt und das juckt einen. Meine FA ist diese Woche auch im Urlaub aber ich werde morgen mal meine Hebamme fragen was sie dazu meint. Wenn jemand von Euch Erfahrungsberichte hat wäre ich sehr dankbar! Ansonsten.....ich sehne mich nach dem Ende der Schwangerschaft, von mir aus kanns losgehen! Wie gesagt ist jetzt die 38 SSW und ich bin echt fertig jetzt. Mein Körper ist mir zu schwer, und ist vorallem nicht meiner?! ich fühle mich super eingeschränkt in meinen Bewegungen :-(

• Oh man....
        Ihr lieben, ich bin ja erst vor kurzem dazu gestoßen und schreib ja eigentlich auch eher weniger aber bin immer fleißig am lesen.
        @pilci , wenn es Dir wirklich so geht würde ich um eine stationäre Aufnahme bitten. Kannst du da nicht mit deiner FA reden, dass sie dir einen Einweisungsschein ausstellt? Wie die sich dann im Kh letztendlich entscheiden, kann deine FA natürlich nicht beeinflussen aber die Einweisung kann sie dir sicher ausstellen. Und ich glaube Dir, dass es ein unmöglicher Zustand sein muss einfach so "abzuwarten" vor allem mit so einer Aussage - warten auf Verschlechterung?! Du musst Dir total verunsichert und hilflos vorkommen, und so ist das ja auch kein Zustand, wie sollst du dich daheim "entspannen" ?
        Ich würde wirklich nachfragen, egal was wer denkt, jetzt ist nicht der Zeitpunkt um höflich abzuwarten nur damit man bloß keinen belästigt.
        Ich sage dass nur so, weil nach meinen letzten beiden auffälligen CTGs - die zwar nach genug Flüssigkeitszufuhr wieder ok waren + meinem viel zu hohen Leukozytenwert im Blut - ich mich nach der Aussage: Spricht vielleicht für eine Infektion der Kleinen? - mich so hilflos gefühlt habe. Da hieß es auch nur, engmaschig kontrollieren - abwarten....heute habe ich Kontrolle - mal sehen.
        @ alle anderen, herzlichen Glückwunsch an die, die schon kuscheln können!
        @me schlafen geht allerdings Träume ich echt immer sehr wild was mich rädert noch dazu finde ich die Schwangerschaft momentan einfach nur noch beschwerlich! In der Früh schaue ich aus wie Mike Tyson - aufgeschwollen im Gesicht, Hände und Füße. Ich sehe aus als würde ich bald explodieren so prall ist mein Bauch, geschweige denn dass ich finde mein Mann schaut aus wie eine Gazelle neben mir (und er ist groß und nicht superschlank)- und ich wie Buddha. Ich fühl mich einfach dermaßen zu schwer - für mich selbst. Obwohl ich probiere mich viel zu bewegen sehe ich dabei aus wie ..... -_-

• Nach der Kontrolle beim FA....
        Hallo, ohje ja ich les schon, hier ist einiges los - erstmal ich wünsche allen im KH gute Besserung, macht Euch nicht verrückt uns Kleinen sind eigentlich schon Große - ok gut natürlich nicht aber ich habe schon FG mit knapp 1000g gesehen - berufsbedingt und da sind wir ja alle schonmal ne ganz andere Liga! (zum Glück) ...natürlich leicht gesagt.
        Ich war heute zur Kontrolle bei meiner FA, da ich ja jetzt auch SSW 35 bin kommt man automatisch ja immer ans CTG. Heute früh hab ich mich schon so mau gefühlt, geschlafen hab ich ausnahmsweise mal viel, aber bin heute, untypisch für mich einfach nicht ausm Bett gekommen. Mein Rücken tut auch weh bzw. ist es glaube ich meine Hüfte? Kahns nicht orten :MAL: jedenfalls nach meinem CTG (im sitzen,also im Sessel) meinte meine FA, dass Ihr dieses nicht gefällt ob ich heute schon ausreichend getrunken hätte? Herzschlag bei meiner Kleinen immer so um die 170-175 - Tachykardie? Ich wurde mit ner 1.5 L Flasche Wasser nochmal ne Runde um den Block geschickt mit dem Plan wir machen gleich nochmal ein CTG machen und falls dieses auffällig wäre solle ich in Ruhe zum komplett Check ins KH - hatte ja auch die auffälligen Leukozyten im Blut. Zum 2. CTG meinte Sie nur es wäre wunderbar und total normal (war auch immer um die 145-150 im Liegen aber diesmal und es gab schon paar Ausschläge nach oben) Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner FA total zufrieden bin, eigentlich hab ich vollstes Vertrauen zu Ihr allerdings bin ich halt so verunsichert wegen meines schlechten Blutwertes und dann so ein doofes CTG? Blutwerte haben wir heute nochmal abgenommen und Kontrolle hab ich in 1 Woche wieder..... oh man dabei dachte ich immer ich wär so ne coole Mütze und dann erwähnt die Frau Tachykardie im Zusammenhang mit meinem Baby und sofort schiessen mir Tränen in die Augen :-(
        Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Tag!
        @Carlotta - auch der 20.4.? bin ja mal gespant, ich denke es wird früher bei mir.
        @all - jemand aus München hier?

• Hallooo Ihr Lieben! [s:p/oak]
        Hallo Ihr Lieben!
        Ich will mich/ uns hier auch mal vorstellen und Euch gleich mal mit ein paar Fragen löchern!
        Erstmal zu mir uns/ ich bin 29 und mit meinem 1. Kind schwanger. Sie - Luisa - hat ET am 20.04. allerdings machen mir die Ärzte Hoffnung, dass Sie 2-5 Tage früher kommt da Sie schon sehr groß ist. Ich bin also gerade in der 34 +. SSW und frage mich langsam ob ich einfach wirklich wehleidig geworden bin oder...? Ich weiss nicht ob es Euch auch manchmal so geht, aber ich fühle mich einfach unheimlich schwer- und eingeschränkt. Gut ich habe auch einiges zugenommen - gestartet bei 1.74 cm mit 65kg und jetzt habe ich 18kg drauf - obwohl ich WIRKLICH NICHT unkontrolliert meinen Gelüsten nachgebe - das deprimiert mich auch ein bisschen, ich halte natürlich keine Diät und esse alles worauf ich Lust habe aber ich stopfe jetzt nicht nur weil ich schwanger bin alles wahrlos in mich rein und trotzdem - 18kg :shock: seit letzter Woche habe ich unheimliche Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen - typischerweise vorallem Abends bin ich Mrs. Elefant. Über meine Haut möchte ich gar nicht sprechen - in meinem (aufgequollenen) :-( Gesicht entdecke ich seit neuestem jeden Tag neue Unreinheiten - was für mich auch nicht so einfach ist weil ich bisher im Leben immer Glück hatte und tolle Haut hatte.....seht Ihr ich jammere! :-( Natürlich liebe ich meine Tochter jetzt schon und das wichtigste ist natürlich, dass es Ihr gut geht aber die letzten Wochen fallen schon schwer finde ich? Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? Hat jemand irgendwelche Tipps gegen Ödeme? Ich weiss ich muss es wohl aushalten allerdings vielleicht kann man ja irgendwie Erleichterung verschaffen? Genauso dankbar wäre ich über Tipps für tolle Hautcremes? Meine Haut ist total gestresst denke ich - Pigmentstörungen? Die Rötungen nerven mich am meisten... und zu allem Übel wurde ich letzte Woche von meiner FA angerufen meine Leukozytenwerte im Blut sind zu hoch - einiges zu hoch. CRP Wert und alle anderen normal. Ich bin und war nicht krank, hatte keinen Infekt und fühle mich - bis auf Schwangerschafts-Wehwehchen fit! Morgen machen wir nochmal eine Kontrolle. Kommt das jemanden von Euch bekannt vor? Vielleicht hat ja jemand ein paar Wörter für mich? Liebe Grüße an Euch alle und viel Spaß beim weiter brühten ;-)

• Sei nicht so streng zu Dir!
        natürlich ist die Situation nicht gerade so wie du sie dir gewünscht oder vorgestellt hast aber mal ehrlich bei wie vielen Frauen heutzutage ist sie denn so? Ich zumindest kenne leider einige mehr Alleinerziehende Elternteile wie zusammengehörige und die bekommen dass trotzdem super hin. Natürlich wird es nicht immer einfach in Zukunft allerdings weisst du immer für wen du das machst und zwar für dein Kind. Und nach jeder schwierigen Zeit kommt eine gute und du wirst bestimmt weit mehr wunderbare, schöne und glückliche Momente voller Liebe mit deinem Kind erleben als dass du dir Gedanken darum machst warum der Vater so ein Loser ist oder warum dein Leben nun so oder so aussieht. Du hast dich damals bewusst für dein Kind entschieden und dass ist finde ich auch um vieles mehr wert wie manch andere dinge! Hab vertrauen in dich selbst! Hol dir etwas von der Stärke zurück die du hattest als du dich trotz abraten deines "Exs" trotzdem dafür entschieden hast. Und wenn es Dir jetzt schlecht geht dann Kopf hoch und schau das Du das änderst. Geh zu deiner FA oder einem Arzt deines Vertrauens und sag jemanden bescheid. Such Dir Unterstützung! Und ja, such dir irgendwo gleichgesinnte, es gibt bestimmt mehr als du denkst ;-) Vielleicht kannst du auch mal mit deiner Mama reden? Kopf hoch! Ich kann verstehen dass dir jetzt alles furchtbar vorkommen muss und du totale Angst hast aber glaub mir auch Du packst dass, genauso wie viele andere Frauen die in einer ähnlichen Situation sind!
        Ich wünsch Dir alles alles Gute!

• Schlafloos
        ohja das kenn ich. Ich hab das Gefühl, dass ich seitdem ich schwanger bin keine Nacht mehr richtig geschlafen habe. Also jedenfalls fühle ich mich die ganze Nacht als würde ich nicht mehr in den Tiefschlaf fallen. Ich würde soooooo gern einfach mal wieder gut und fest schlafen. Habt Ihr ne Idee? Darf man irgendwas nehmen? Also natürlich keine Medikamente sondern Tees? Kräuter? Baldrian ist ja tabu? lg Anna

• Herzklopfen...
        Hallo Ihr Lieben!
        letzte Woche ist es mir schon 2x passiert. Ich bin natürlich auf der Couch eingeschlafen irgendwann Nachmittags bzw früher Abend und werde dann durch irgend einem Geräusch aus dem Schlaf gerissen und dann......Herzklopfen....aber total stark als hätte mich gerade irgendwas total erschreckt. Dabei wache ich nicht wegen eines Schrecks auf. Ich bin dann wach und merke wie mein Puls rast. So nach 10 Minuten ist es vorbei aber es dauert wirklich 10 Min. So als hätte ich ne Überdosis Kaffee getrunken, dabei verzichte ich gerade ganz auf Kaffee.....kennt jemand das?
        Liebe Grüße Anna

• Schlafloos
        hallo Ihr Lieben!
        Kennt Ihr das auch? Ich bin total müde aber richtig in den Schlaf finden kann ich trotzdem nicht. Mein Bauch fühlt sich gerade mega gebläht an (bin doch erst 10 SSW) und zieht hier und da? Habt jemand von Euch ähnliche Beschwerden? ... ich habe es jetzt aufgegeben mich hin und her zu wälzen....liebe Grüße Anna

• Hallo Ihr Lieben! [s:p/oak]
        Hallo Ihr Lieben!
        Ich bin gerade auf Eure Gruppe gestoßen und wollte mich anschließen wenn ich darf!
        Mein ET ist der 20.4.2015 und ich bin in der 10(+) .SSW
        - WOOW! Jedes mal wenn ich es ausspreche - WOOW! zumal es bei mir, wie vielleicht anders wie bei Euch nicht von Anfang an WOOW war sondern ein Wirrwarr der Gefühle mit ziemlich viel Angst!
        100 Gedanken, über meine Beziehung (schaffen wir das?) unsere Finanzen, Jobs usw usw usw.
        Kurz dazu, ich und mein Freund sind glücklich miteinander, wir sind seid 2,5 Jahren ein Paar und hatten auch schon über Kinder gesprochen allerdings wollten wir geplant schwanger werden :shy: , vielleicht nächstes Jahr ?
        Aber wie heisst es so schön, meistens kommen Kinder dann wann sie wollen und nicht wann sie sollen.
        Nunja wir haben uns wirklich einige Tage Zeit nehmen müssen aber jetzt :-D Ich bin schwanger - WOOW!!!
        Außer mein Chef (da ich im medizinischen Bereich arbeite) weiß es fast noch niemand, ich bin da vor der 12. SSW noch ein bisschen vorsichtig. Dennoch möchte ich es dieses Wochenende schon meinen Eltern sagen,da mein Vater Geburtstag hat und ich ihm gerne eröffnen will, dass er Opa wird! Die Freude wird groß sein und umso mehr auch ein Geschenk für mich!
        Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt, es ist mein 1. Kind, alles ist super neu für mich und ich warte sehnlichst auf Montag da ich dann meinen nächsten FA Termin habe und wie jede von uns totale Panik habe, dass der FA mit schlechten Nachrichten kommt. Allerdings spricht meine Übelkeit und meine unreine Haut nur dafür dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. So....ich bin interessierte neu-leserin und freu mich von Euch zu hören.
        Liebe Grüße