• Fit & Gesund
  • Baby 3,5 monate schafft flasche nicht- dann schnell wieder hunger

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte einmal euren Rat. Luisa ist jetzt 3,5 Monate alt und wir füttern Hipp ha A1. Leider schafft sie fast nie die angegebene Menge auf der Packung zu trinken. Ich habe nicht das Gefühl dass sie zu dünn ist allerdings glaube ich dass wenn sie das Fläschchen schaffen würde so wie für ihr Alter empfohlen, die Ruhephasen für sie (und für mich ) länger wären :-( eine Bekannte von mir sagte, ich solle einfach ein Löffelchen mehr Milchpulver in das Fläschchen geben? Ich glaube wirklich das sie einfach die angegebene Flüssigkeitsmenge noch nicht schafft? Allerdings einfach ein Löffelchen mehr Milchpulver kann doch auch nicht die Lösung sein? Liegt es vielleicht an der Milch soll ich wechseln oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo
an der Dosierung darfst du nichts verändern.

Jedes Kind ist anders. Wenn es die Menge nicht schafft sollte es kein Problem sein wenn du sagst es nimmt jedoch zu.

Von daher würde ich erst einmal dabei bleiben. Falls du das Gefühl hast, daß das Kind sich jedoch unwohl fühlt kannst du ja immer noch mal bei deinem Kinderarzt vorsprechen.

Wenn das Kind häufiger die Flasche bekommt und generell aber weniger trinkt läuft es im Endeffekt nachher auf das Gleiche heraus.

Gruß
Janosch89