Guten Morgen Mädels
@Urlaub: Also hier geht nichts mehr mit Urlaub. Mussten diesen Sommer schon verzichten :-/
Aber ich hoffe dass wir nächstes Jahr mal alle wenigstens zur Ostsee durchstarten können.
@Bauch Jaaaa, ich hab eigentlich seit Anfang an nen Bauch. ich bin 11. SSW und war vorgestern bei Schatzi im Laden und seine Mädels haben ihn gleich, nach meinem runden Bauch gefragt und waren mega überrascht. Also verstecken geht gar nicht mehr (mittlerweile möchte ich mich auch nicht mehr verstecken :mrgreen: )
Ich merke auch von meiner Haltung her, das sich mein Schwerpunkt deutlich verlagert hat :lol: Ich laufe anders und hab öfter Rückenschmerzen. Kenne ich aus den anderen Schwangerschaften schon und gibt sich nach ein paar Wochen wieder.
@Pünktchen/Sophie Du bist dann wahrscheinlich eine derjenigen, bei denen die Murmel über Nacht explodiert :mryellow:
@Arbeit Musste es ja auch gleich erzählen (und es war mir überhaupt nicht recht) aber dadurch geniesse ich jetzt mein Beschäftigungsverbot :super: Vorallem bin ich innerhalb von 4 Wochen die 2. auf Arbeit die eine Schwangerschaft preisgibt und damit ins BV geht :FOU:
Einige aus unserem Bekanntenkreis wissen es schon (die meisten weil sie mich gesehen haben und der Bauch keine Geheimnisse übrig lässt ;-) Allen anderen erzählen es wir nach der 12. SSW (also genau an meinem Geb. :mrgreen: )
@Nackenfalte: wird definitiv gemacht. Meine Nichte hat eine Trisomie21. Ist aber wirklich ein schwieriges Thema und ich denke, jeder geht mit dem Thema auf seine Weise um. Ich bin trotzdem optimistisch, dass mein Krümelchen keine Chromosomenanomalie hat :-D Aber falls der Fall eintritt, möchte ich mir schon vorher Gedanken darüber gemacht haben wollen und nicht von eine Sekunde auf die andere mit solchen Tatsachen konfrontiert werden.
@ Elternzeit Die werde ich nehmen. Schatzi ist selbständig. Da geht das auf keinen Fall. Aber ich kann ja jederzeit zu ihm in den Laden wenn er Sehnsucht nach uns hat :mrgreen:
@plici Stimmt :shock: Die ganzen Beiträge von father2be sind weg... Ob irgendwas mit dem Krümel ist? Oder ob er tatsächlich gelöscht wurde?
@alle neuen werdenden Mamas: Herzlich willkommen :kikou:
LG Nini (10+1)