@Nise
Also ich hab auch fürchterlich Schiss vor nem KS :shock:
Bei meinen Jungs bin ich haarscharf an einem KS vorbeigeschlittert (was ich in der Zeit geheult habe.... :roll: )
Erstmal finde ich die Geburt an sich irre toll und ich will nicht den Bauch aufgeschnitten kriegen, während ich gefesselt daliege und kann das Kind danach nicht gleich in die Arme nehmen. Also selbst wenn ich hopsend auf nem Trampolin entbinden müsste, :lol: KS kommt nich inne Tüte :mrgreen:
Vvonda_983421
- 1. Sept 2015
- Beitritt 4. März 2008
- 66 Diskussionen
- 1491 Beiträge
- 1 beste Antwort
Huhu
@plici :lol: Stell mir gerade vor, wie du mit dem feuchten Test umherwedelst.... :lol: :lol:
Also bei uns ist es ja das 4. Kind und die ersten Reaktionen sind entweder Schock oder Freude. Und die 2. Frage: Geplaaaaaant??? :mrgreen: ey manche sind so doof. Soll denen doch wurscht sein :twisted:
@Übelkeit Hatte ich am Anfang von einen Tag auf den anderen voll fies und nach 2-3 Wochen ist es dann genauso fix wieder weggewesen. Jetzt hab ich ab und zu mal noch Momente wo es urplötzlich hochkommt und ich dicke Backen mache, aber im Großen und Ganzen ist es jetzt super. Die unterschwellige Übelkeit ist ekelhaft... :mad:
Hab aber immer noch heftig mit Schwindel und Kurzatmigkeit zu tun. -> Treppe hoch+ verschnaufen, Flur wischen+verschnaufen, spazieren gehen :shock: und ich schnaufe wie nachm Marathon. Schatzi lacht sich immer n Ast :twisted:
@Herzstolpern: So ist es bei mir nicht, nur voll fiiiiese Herzstiche! :evil: Hatte ich bisher nie (glaub ich jedenfalls) und hoffe das geht bald wieder weg
@schlecht schlafen: Ich träume in letzter Zeit nur Mist :shock: (Z.b. Ich hab von nem Bekannten geträumt und auf einmal im Traum kam eins zum anderen und ich kniete vorm ihm und er bekam erstmal schön eins die Flöte gepustet :lol: :mrgreen: Das Blöde daran: Sein Dingens war nur so groß wie ein Gummibärchen :lol: und ist während des Oralaktes auch noch abgefallen :roule: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: Ich grüble über die Bedeutung dieses Traumes bis heute :lol: )
So, werd mal den Kurzen vom Fussball holen
LG Nini
@sabse
Sauna ist bei Schwangerschaft wegen der starken Hitze und der damit hohen Beanspruchung des Kreislaufes total kontraindiziert. Und der Whirlpool ist wegen der Wärme und Bakterien kein Ort für ne Schwangere (Blasenentzündung oder Kolpitis lässt grüßen)Guten Morgen Mädels
@Urlaub: Also hier geht nichts mehr mit Urlaub. Mussten diesen Sommer schon verzichten :-/
Aber ich hoffe dass wir nächstes Jahr mal alle wenigstens zur Ostsee durchstarten können.
@Bauch Jaaaa, ich hab eigentlich seit Anfang an nen Bauch. ich bin 11. SSW und war vorgestern bei Schatzi im Laden und seine Mädels haben ihn gleich, nach meinem runden Bauch gefragt und waren mega überrascht. Also verstecken geht gar nicht mehr (mittlerweile möchte ich mich auch nicht mehr verstecken :mrgreen: )
Ich merke auch von meiner Haltung her, das sich mein Schwerpunkt deutlich verlagert hat :lol: Ich laufe anders und hab öfter Rückenschmerzen. Kenne ich aus den anderen Schwangerschaften schon und gibt sich nach ein paar Wochen wieder.
@Pünktchen/Sophie Du bist dann wahrscheinlich eine derjenigen, bei denen die Murmel über Nacht explodiert :mryellow:
@Arbeit Musste es ja auch gleich erzählen (und es war mir überhaupt nicht recht) aber dadurch geniesse ich jetzt mein Beschäftigungsverbot :super: Vorallem bin ich innerhalb von 4 Wochen die 2. auf Arbeit die eine Schwangerschaft preisgibt und damit ins BV geht :FOU:
Einige aus unserem Bekanntenkreis wissen es schon (die meisten weil sie mich gesehen haben und der Bauch keine Geheimnisse übrig lässt ;-) Allen anderen erzählen es wir nach der 12. SSW (also genau an meinem Geb. :mrgreen: )
@Nackenfalte: wird definitiv gemacht. Meine Nichte hat eine Trisomie21. Ist aber wirklich ein schwieriges Thema und ich denke, jeder geht mit dem Thema auf seine Weise um. Ich bin trotzdem optimistisch, dass mein Krümelchen keine Chromosomenanomalie hat :-D Aber falls der Fall eintritt, möchte ich mir schon vorher Gedanken darüber gemacht haben wollen und nicht von eine Sekunde auf die andere mit solchen Tatsachen konfrontiert werden.
@ Elternzeit Die werde ich nehmen. Schatzi ist selbständig. Da geht das auf keinen Fall. Aber ich kann ja jederzeit zu ihm in den Laden wenn er Sehnsucht nach uns hat :mrgreen:
@plici Stimmt :shock: Die ganzen Beiträge von father2be sind weg... Ob irgendwas mit dem Krümel ist? Oder ob er tatsächlich gelöscht wurde?
@alle neuen werdenden Mamas: Herzlich willkommen :kikou:
LG Nini (10+1)
Huhuuu....
@weltenentdeckerin Ha haaaa :lol: Bei mir auch so: Fleisch und Schokolade! Und ganz aktuell Joghurt in jeglicher Form :mryellow:
Ich werd ab dem 4. Monat gaaaanz langsam mit Babyklamotten anfangen und das auch eher neutral. Sobald ich weiss was es wird, wird spezifisch geshoppt :mrgreen: . Kinderwagen kommt erst kurz vor der Geburt (wollten wir eigentlich erst nach der Geburt kaufen, aber wir wollen ein Set mit Babyschale und die brauchen wir ja vorher schon. Das Baby muss ja vom KH irgendwie nach Hause :mrgreen: )
Das Kinderbett baue ich selber. Bin da nicht ganz ungeschickt und hab ein spezielles im Kopf das ich möchte. Den Wickeltisch baut Schatzi mir :AMOUR: (ja, wir sind da eher do-it-yourself drauf :lol: ) Ein richtiges KiZi bekommt Hummelchen wenn es vom SchlaZi umzieht ins KiZi
@nisi Ich warte gespannt auf deinen Bericht :cool: Wie gesagt, den Angelsound hatte ich früher auch, aber durch die Pulsanzeige und die Mglk. auch ohne Kopfhörer zu hören war der Sonoline reizvoller. Mein Schatz kannte das Teil nicht und war auch hin un wech... :clin:
@father2be Jetzt haben die anderen Mädels ausgesprochen was ich mir verkniffen habe (danke plici :bravo: ) Man merkt an deinem Schreiben, dass du die Sache "von aussen" betrachtest. (ist dir natürlich nicht anders mgl) Aber ich persönlich, hatte schon bei mehreren Sätzen das Gefühl, weder ernst genommen, noch verstanden zu werden. Wir Mädels sind fast alle noch in der heiklen Zeit vor Vollendung des 3. Schwangerschaftsmonats und dementsprechend sensibel. Ich hoffe du bist deiner Partnerin gegenüber einfühlsamer. Worte sind schnell gesagt....
@Frank Willkommen zwischen den aufgeregten Hühnern hier :mrgreen: Wirst du das erste Mal Vater?
@rennmaus: wie hast dich denn entschieden? Fisch ja oder nein? :blackfish: :redfish: Ich kann das voll verstehen den Gelüsten nicht nachgehen zu können. Schatzi hatte letztens Federweißer mitgebracht und ich konnte nicht :-/ :-/
So, ich mach Abendessen
*winke winke in die Runde schmeiss* :kikou:
Huhuuu....
Ich hab ja mal voll die fiese Blasenenzündung :evil: Das war bis jetzt in jeder SS so und anscheinend in dieser auch wieder :MAL: :mad:
@ Nise Ich habe wohlwollend deine rationale Antwort gelesen ;-) Entspricht meiner Meinung. Ich möchte meinen Kindern, die sich schon riesig aufs Geschwisterchen freuen, auch daran teilhaben lassen, wie Babys Herzchen schlägt. Hab es gestern den Kleinen vorgeführt und sie saßen staunend und lachend davor. Beide mucksmäuschenstill. Es war total süß :AMOUR: Und die Bewegungen "hört" man ja auch, da gab immer wieder hinreißendes Gelächter :lol:
Ich nehme ganz normales Ultraschallgel. Babyöl würde auch gehen, aber mag das ölige Geschmiere nicht.
Und ich möchte auch nicht dass ich vom FA gesagt bekommen, dass das Herz nicht mehr schlägt und von einer Sek. auf die andere vor so bittere Tatsachen gestellt wird. Meiner Schwägerin und meiner Bekannten ist das passiert.
Und @father2be, ich bezwecke mit dem Doppler keine Diagnostik sondern lausche einfach gern dem Kind. Und in JEDER Schwangeren kommt irgendwann das ungute Gefühl hoch, dass mit Krümel irgendwas nicht ok ist und der Doppler gibt dann Sicherheit. Und jaaaaa, er erfordert etwas Übung. Meine Gebärmutter steht allerdings schon 3 Finger unterm Bauchnabel und bin dazu noch recht schlank, deshalb finde ich den Herzschlag meistens auf Anhieb. Und ob man sich den zulegt oder nicht, entscheidet doch jeder selbst, oder nicht? Wenn frau weiss, sie würde sich verrückt machen, entscheidet man sich gegen den kauf.
Und ob Mathematiker oder nicht, in einer Schwangerschaft wird FRAU niemals rational entscheiden!! Man ist als Frau eben in ganz besonderer (tiefer) Weise mit dem Kind verbunden. Wir tragen unsere Kinder unter dem Herzen... ihr als Männner legt "nur" die Hand darauf...
und -> Ein Mann wird nach einer FG niemals so sehr weinen und sich zerrissen fühlen wie eine Frau!
@alle Neuen Herzlich willkommen!! :kikou:
LG Nini
@father2b
Es gibt in jeder Hinsicht Befürworter und Gegensprecher :twisted: Deine Freundin macht sich solche Sorgen um das Kleine... ich könnte für wetten dass sie auch mit so einem Teil ankommt ;-) Und es ist doch keine Überwachung! Mein Schatz bekommt von seinem Kind ja so gut wie gar nichts mit. Dieser Fetal Doppler fördert meines Erachtens die Bindung zum Kind. Und solange wie noch kein Bauch zum streicheln und fühlen ist, ist das ne super Alternative.
Ausserdem Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-) Denn Angst und negative Gedanken schaden dem Kind genauso!
Sonoline B Fetal Doppler hab ich
http://www.amazon.de/Sonoline-B-Contec-Fetal-Doppler/dp/B004EI535G
Finde es gut, dass man auch ohne Kopfhörer hören kann und dass gleich eine Pulsanzeige mit dran ist.
Es kommt natürlich drauf an, wie hoch die Gebärmutter schon steht, ob man eher schlanker oder dicker ist, ob man eine Vorderwandplazenta hat und wo Krümel liegt (vorn oder versteckt hinten in einer Ecke) Also ich finde es toll und mein Schatz erst recht :mrgreen:
@rennmaus Hmm...gute Frage. Hast mal gegoogelt? prinzipiell ist er ja roh, oder?
Meine Gelüste wechseln doll. Mal will ich nur süß und mal ist es nur akuter Fleischhunger :lol:Huhuuu....
- rhesus-Faktor Bin pos. also muss ich mir diese hässliche Spritze nicht abholen :mrgreen:
- Beschäftigungsverbot: Hab meins auch seit paar Wochen und ich liiiiiebe es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- verschwindende Übelkeit Ist bei mir genauso. Manchmal sooo schlimm, dass es einem den ganzen Tag (und romantische abendessen mit Schatzi) versaut und dann ist wieder fast gar nichts, nur bissl flau. Und ich mach mir dann auch immer Sorgen ob alles gut ist, aber ..... bis jetzt war ja immer alles gut
Meine größte Beruhigung ist ab sofort mein Fetal Doppler. :AMOUR: Konnte gestern das erste Mal das Krümelchen hören und heute morgen auch gleich wieder. Mein Schatz hat auch wie gespannt gelauscht. Da war der Film den wir eigentlich sehen wollten, total nebensächlich :lol:
- Oberweite, japp, Brust schmerzt und zieht und hat schon ne schöne Fülle bekommen :lol: von mir aus darf da auch gern noch was dazu kommen :mryellow: Fand das immer total toll und sinnlich und Schatzi beschwert sich auch nicht :bravo: Bei meiner Maus hatte ich zum Schluss Körbchengröße E und ich fands super :star:
Einen Bauch hab ich auch schon schön. Also verstecken geht nicht mehr.
So, ich darf jetzt Schuhe shoppen :super: Zwar nur Hausschuhe für meinen Jüngsten,aber hauptsache Schuhe :roule:
LG Nini (9+3)
Huhuuu....
Ich finde auch dass "ich bin schwanger" keine Rechtfertigung für alles ist.
Ich sags aber oft aus Jux (....wenn ich rumzicke :"ich bin schwanger, ich darf zicken. Und das wird noch viiiiel mehr ".... :lol: )
@ charlotta 78 :-( Das ist genau das, wovor ich wieder so angst habe. Man sieht auf demUltraschall nichts mehr und auf einmal wird die Welt über den Haufen geworfen. Wenn ich im Okt den US hatte und dann alles i.o. war, bin ich sicher zufriedener. Finde die erste Zeit ja echt zum ko....en :evil:
Aber du hast recht, wir sind schwanger und freuen uns darüber. Was mal ist/sein wird, weiss doch keiner. Aber wir gehen erstmal vom Besten aus :D
@schlumpfessa shiet uffs Alter :lol: ob 18 oder 40...ist doch egal. Ich werd in paar Tagen 32, bin also gar nicht mal soooo viel jünger als du :razz: Und in meinem anderen Forum wo eine handvoll mädels mitschreiben, bin glaub ich ich die Älteste. Und ich bin aber auf jeden Fall die, mit den meisten Kindern hier :roll: :shock:
@plici So war es bei mir auch!! Ich hatte auch heftig Übelkeit und Brust-AUA und Schwindel und auf einmal war ALLES weg. Da hab ich mir auch totale Sorgen gemacht und sonstwas gedacht. Aber beim FA war alles ok. Der Körper scheint sich doch sehr schnell an das hcg zu gewöhnen und die Symptome werden weniger. Erfahrungsgemäß ist bei mir die 12. SSw meist die Schlimmste :beurk: :beurk: :beurk:
Ahja, hab jetzt in nem anderem Forum
....deine Story gefunden.
Naja, es ist normal dass die Frauen sich ersteinmal zurückziehen wenn eine frische Schwangerschaft besteht. Und da sie ja nun keine knackige 25 mehr ist, besteht auch leider ein erhöhtes FG-Risiko. Und wenn sie sich schon so lange ein Kind gewünscht hat, ist es verständlich, dass sie das Krümelchen nun unbedingt behalten möchte. Gib ihr Zeit.
Umsorge sie und zeige Interesse an dem Kind. Jetzt hast du durch den erlebten Ultraschall schon ein anderes Verhältnis zu eurem Krümel. Lad sie zu nem Eis ein oder frag sie, ob sie mal in einem Babyfachgeschäft einfach nur mal bummeln möchte. Viele Frauen werden beim Anblick bei Babystramplern gaaaanz weich :mrgreen: Oder schenke ihr eine Überraschung (Babyschühchen, Strampler etc....) Eine Schwangerschaft intensiv mit dem Partner zu erleben, schweisst zusammen! D.h. euer gestresstes Verhältnis könnte sich auch erholen.
Und bedenke, sie ist nun schwanger und möchte es behalten. Ob du dich nun ärgerst oder nicht, das Baby ist unterwegs. Also freue dich mit ihr auf dein Kind :happy:@father2b
Das war jetzt aus dem Nichts ein bissl viel zusammengewürfelte Info.
Also: Du bist ein Mann und deine Freundin ist (ungeplant) schwanger? Aber ihr behaltet das Kind? Und gab es irgendwie Zoff, oder warum bist du erst aus- und jetzt wieder eingezogen?
@herz
Wie meinst du das? Du bist schwanger und nicht sicher ob du es behältst?Huhuuu....
:-D sind ja doch ne ganze mengePN
Nise, hab dir nochmal ne PN mit meinen Daten geschicktHey Anni
Es wird ja vaginal geschallt. Das merkt Babymaus ja nicht. Ich denke es ist vertretbar. Ich verstehe auch deine große Angst und würde mir sicher auch viele Meinungen einholen.
Die 210 verwirren mich. Es besteht ein Krankheitsverdacht der abgeklärt werden muss, deshalb übernimmt die Kasse das doch. Frag lieber nochmal nach (auch welche Untersuchungen gemacht werden und schreib dir das mit) Und danach bei deiner Krankenkasse anrufen und denen das vorlesen. Auf keinen Fall morgen dort schon bezahlen. Lieber Rechnung mitgeben lassen.
Und du bekommst eine örtliche Betäubung in die Haut. Das ist n klitzekleiner Minipieks den man kaum spürt. Danach wird erst die richtige Nadel durch die Bauchdecke geschoben. Der US ist dabei dir ganze Zeit an. Also guck auf dein Baby und nicht zum Bauch ;-) Dann bekommst du kaum was mit.
Guten Morgen
Das ist wirklich ein nicht wünschenswertes Ergebnis :-( Meine Nichte hat ein Down und hatte eine Nackenfalte von 8,6! Die Fruchtwasseruntersuchung hat eine Trisomie 21 bestätigt. Trotzdem hat meine Schwägerin das Kind bekommen. Mittlerweile ist die Maus 15 Jahre alt und ein schönes Mädchen. Typisches Gesicht für die Erkrankung und geistig natürlich dementsprechend, aber ich finde es ist sehr mäßig ausgeprägt. Sie bekam sehr viel Förderung..
Alle Werte über 3 sind ja erstmal nicht schön. Ein flaches Gesicht ist leider wirklich ein Anhalt, dass evtl. eine Trisomie vorliegen könnte. Mein Neffe hatte vermutlich eine Trisomie 18. Auf dem Foto sah man deutlich das zurückgelagerte Gesicht.
Alle medizinischen Fragen solltest du dir auf einen Zettel schreiben und dem Arzt in der Klinik löchern.
Angeblich ist diese Fruchtwasseruntersuchung leicht unangenehm, aber tut nicht weh. Und die Hohlnadel wird nur ganz knapp in die Fruchthöhle eingeführt und mittels US überwacht. Danach musst du schön stramm liegen, damit das Löchlein sich verklebt und später wieder verschliesst.
Das Ergebnis liegt oft erst nach ca 2 Wochen vor. Also leider eine unendlich lange Wartezeit.
Ich hoffe und wünsche dir und drücke fest die Daumen, dass es ein Messfehler ist.
Meldest du dich nochmal wenn du das Ergebnis hast?
[s:p/o8p] [s:p/o8p]
Guten Morgen :D
Das ist ja schön, dass sich doch noch soviele finden :-D :-D
Nise, sagst du Bescheid wenn du nen neuen Thread aufmachst? Ich gehe nämlich immer übers Lesezeichen rein,
Wie gehts euch denn so im Großen und ganzen??
LG Nini (heute 10. SSW :AMOUR: )
- vonda_983421
Huch
Fehler dürft ihr alle behalten :lol: Ich kann es nachvollziehen
Vor einem Missed Abort hab ich auch wahnsinnig Angst.
Ich war 2004 ungewollt (trotz Pille! Jaaaa, sowas gibt es :lol: ) mit Zwillingen schwanger. Da ich meine Ausbildung noch nicht fertig hatte und ein 3-jährigen zu Hause hatte und mit dem Vater der Kinder nicht zusammen war, hab ich mich gegen die Schwangerschaft entschieden. Als ich im KH zur Ausschabung war (ich war schon 11.SSW, die SS wurde nur durch Zufall nach einem Autounfall festgestellt) war eines der Kinder schon seit der 9. SSW tot und die Fruchthülle zusammengefallen. Obwohl ich die Kinder nie wollte, hatte ich etwa 10 Jahre damit zu kämpfen. Nach einer psych. Therapie konnte ich das erst aufarbeiten (deswegen würde ich mich nie wieder zu einem Abbruch entschliessen, auch wenn ich irgendwann 10 Kinder habe :lol: )
Lange Rede kurzer Sinn: einfach die Tatsache, schon einmal ein totes Kind im Bauch zu haben, macht mich verrückt, dass es nochmal passiert. 2008 hatte ich auch eine FG (Frühabort :cry: )
Nackenfalte lasse ich am 06.10. machen. Meine Nichte hat ein Down und deswegen möchte ich das vorher bei mir abklären lassen. Habe ich bei jedem Kind gemacht.