Oh rennmaus
Noch eine im Bund! Gibts ja nicht, dass uns das so zeitgleich trifft!
Häng grad am Ctg. Blutdruck war 143/97.


Also versucht man bei dir eine vaginale Geburt? Drück dir die Daumen.


Mein Baby bringt derzeit ca 2.200 auf die Waage.

Oh mädels,
ihr macht Sachen! Aber das wichtigste ist doch, dass es den Kleinen gut geht. Ich habe gestern meine Nichte kennen gelernt, leider war der Tag auch zu anstrengend für mich. Mir tut ALLES weh! Bei jedem Schritt bzw Drehen im Bett habe ixh das Gefühl mir bricht das Becken auseinander. :( Dazu drückt die Maus heute ganz schön nach unten. Also ich sage die Kleine bleibt maximal bis Mitte nächste Woche im Bauch bleibt - hab da so'n komisches Gefühl. Ich wünsche allen Mädels die im Krankenhaus liegen alles Gute, werdet schnell fit. :love:

Endlich 37,0
Endlich 37,0 ! Habe diesen Tag herbei gesehnt ...an diesem wurde damals auch meine Kleine per KS geholt. :AMOUR:


@Plici, Froggy, Rennmaus: EUCH ALLEN GANZ VIEL GLüCK und das alles gut geht! :BIEN: :super:


Vor allem dir jetzt Rennmaus eine gute und kurze Geburt - ich bin ganz gespannt wieviel die Kleine wiegt und hoffe auch sehr, dass du nicht noch nebenan musst.


@Anna:
Willkommen :)
Gegen Oedeme hilft viiiiel trinken - auch wen paradox und so wie bereits gesagt- salzreich essen.
Was deine Haut angeht - ich hatte während der ersten SS nie Probleme mit Unreinheiten aber ganz schlimm mit Rötungen- vor allem nach der 1. SS war ich oft rot wie eine Tomate. Das hat mich so gestört, weil mich vor allem auch viele Leute deswegen angesprochen haben.
Ich habe mir in der Apotheke eine spezielle Creme gegen Hautrötungen gekauft - von Bioderma- Aber es gibt noch tausend andere Firmen die sowas anbieten. Lass dich in der Apotheke oder in einem Bioladen der auch Kosmetika anbietet beraten. Hat bei mir ein wenig geholfen. Ansonsten war es bei mir erst komplett weg als ich abgestillt hatte - d.h die Hormone waren also Schuld.


@krizzy: Wie siehts bei dir aus? Tut sich schon was? Du kommst ja jetzt wirklich dem ET näher als nah ;)


@me: Wochenende war aktiv, ab und zu ein harter Unterbauch, hauptsächlich Abends Kindsbewegungen.
Weiterhin leicht erkältet und muss immer Nasenspray nehmen, sonst flippe ich aus!
Die Woche gehe ichs ruhiger an. Versuche nicht mehr alleine Auto zu fahren - meine Kleine geht täglich in die KiTa und ich bereite mich seelisch auf die nächste Zeit vor. Was auch immer das heissen mag :)


Kann endlich wieder mehr essen - das Sodbrennen ist auch ohne Medikament weniger geworden. Heisst dann wohl, dass der Bauch sich gesenkt hat. Kann ich so vom "in den Spiegel gucken" aber überhaupt nicht sagen.


Morgen früh die nächste Kontrolle - bin sehr aufgeregt. Mal gucken wie es weiter geht und ob sie noch zugenommen hat. Einleitung oder KS bald oder vielleicht doch nicht?


Wünsche allen einen guten Tag!
Und Rennmaus einen ganz speziellen & glücklichen !!!! :-D :saut:



:BIEN: :BIEN:

Oh jee
Na was ist denn hier lis? Jetzt kommen doch noch paar Mäuse vor mir und annaliv?!


Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht.


Ich hab auch immer bissl Wasser in den Händen und Füßen, aber nur früh oder am Abend. Tagsüber reguliert es sich Gott sei Dank noch.


Ansonsten tut sich bis dato nicht viel bei mir. Denkmal, dass sie brav bis Freitag drin bleibt :)


LG Krizzy + Bauchmaus

@Rennmaus
Alles Gute für dich. Ich war gestern auch geschockt, wie schnell man auf einmal im Krankenhaus liegt und dann auch noch da bleiben muss... Aber: Wir schaffen das und werden demnächst unsere süßen Würmchen im Arm halten! Ich drücke die Daumen, dass es eine komplikationslose Geburt wird und dein Krümel munter und kräftig ist.

About me (36+4)
Ich habe übrigens noch die leise Hoffnung, heute doch noch entlassen zu werden. Derzeit warte ich noch auf die aktuellen Laborwerte. Wenn die genau so gut sind wie gestern, muss ich evtl. noch zum Neurologen. Aber dann wäre eine Gestose erstmal unwahrscheinlich. Mal sehen, was sie hier gleich noch vor haben...

Ach Mädels
Was ist da nur los, plötzlich 3 von uns Schwangerschaftsvergiftun... Und die erste Mama gibt's dann jetzt auch bald. @rennmaus: ich wünsche dir eine komplikationslose Geburt und das das Gewicht passt und ihr danach schön kuscheln könnt.


@annaliv: mir gings ähnlich nach dem Wochenende, gestern war meine Cousine mit dem 1,5jahrigen da und der ist jetzt natürlich immer in Aktion, danach war ich aber gut ko und dachte gestern abend auch es zerspringt bei jeder Bewegung. Heut ist dafür Ruhe angesagt und erst morgen wieder n Spaziergang mit ner Freundin und diesmal 2jahrigen


@zusa: Glückwunsch zu 37+0, das ist ja komisch, dachte immer man sieht es auch wenn der Bauch sich senkt. Mit leicht erkältet ist blöd, hoffentlich wirds bald besser. Ich hab auch etwas sorgen, meine Nase ist auch ziemlich zu, kann mir gar nicht vorstellen wie das wäre während der Geburt nicht gscheit atmen zu können


@krizzy: muss bestimmt langsam voll spannend sein so nah an den Termin zu kommen.

Visite vorbei
Und hab jetzt gesagt bekommen, dass ich zur Lungenreife 2-3 Tage bleiben muss. Und je nachdem wie sich die Werte entwickeln kann ich danach heim oder es wird eingeleitet oder Ks gemacht.


Hab jetzt eine Blutdrucktablette auch bekommen aber die hat noch nicht wirklich angeschlagen. Der Wert lag jetzt bei 150/100. Hmmm...

@anna
hallo, da hast du am selben tag et wie ich! ich hoff auch dass meins ein bißchen früher kommt, weil es bei der letzten untersuchung schon 45 cm und 2200g hatte (vor fast einem monat)!
@rennmaus - wünsch dir trotzdem eine schöne geburt, auch wenn die umstände jetzt nicht so berauschend sind!!
halt uns unbedingt auf dem laufenden!!!

Update
Ich werde nun völlig auf den Kopf gestellt. Ständig CTG und Blutdruck messen. Vorhin hat die Neurologin festgestellt, dass meine Sehleistung auf einem Auge stark eingeschränkt ist. Daraufhin musste ich eben in die Röhre und warte nun auf weitere Ergebnisse. So Worte wie Schlaganfall und Hinterwandinfarkt will man grade in der Schwangerschaft gar nicht hören - aber umso besser, dass alles zügig gecheckt wird. Nach dem MRT musste ich grad auf meinem Zimmer aber einfach nur heulen - da ich davor total Panik hatte und mir eine große Last abgefallen ist als ich es endlich hinter mich gebracht hatte. Ist schon unangenehm - zumal der Krümel ganz hektisch gestrampelt hat... Das CTG hat vorhin eine ungewöhnlich lange Wehe von 8 Minuten aufgezeichnet, die dem Kleinen den Herztönen zu Folge auch wohl zu schaffen gemacht hat. :-(

Nach der Kontrolle beim FA....
Hallo, ohje ja ich les schon, hier ist einiges los - erstmal ich wünsche allen im KH gute Besserung, macht Euch nicht verrückt uns Kleinen sind eigentlich schon Große - ok gut natürlich nicht aber ich habe schon FG mit knapp 1000g gesehen - berufsbedingt und da sind wir ja alle schonmal ne ganz andere Liga! (zum Glück) ...natürlich leicht gesagt.
Ich war heute zur Kontrolle bei meiner FA, da ich ja jetzt auch SSW 35 bin kommt man automatisch ja immer ans CTG. Heute früh hab ich mich schon so mau gefühlt, geschlafen hab ich ausnahmsweise mal viel, aber bin heute, untypisch für mich einfach nicht ausm Bett gekommen. Mein Rücken tut auch weh bzw. ist es glaube ich meine Hüfte? Kahns nicht orten :MAL: jedenfalls nach meinem CTG (im sitzen,also im Sessel) meinte meine FA, dass Ihr dieses nicht gefällt ob ich heute schon ausreichend getrunken hätte? Herzschlag bei meiner Kleinen immer so um die 170-175 - Tachykardie? Ich wurde mit ner 1.5 L Flasche Wasser nochmal ne Runde um den Block geschickt mit dem Plan wir machen gleich nochmal ein CTG machen und falls dieses auffällig wäre solle ich in Ruhe zum komplett Check ins KH - hatte ja auch die auffälligen Leukozyten im Blut. Zum 2. CTG meinte Sie nur es wäre wunderbar und total normal (war auch immer um die 145-150 im Liegen aber diesmal und es gab schon paar Ausschläge nach oben) Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner FA total zufrieden bin, eigentlich hab ich vollstes Vertrauen zu Ihr allerdings bin ich halt so verunsichert wegen meines schlechten Blutwertes und dann so ein doofes CTG? Blutwerte haben wir heute nochmal abgenommen und Kontrolle hab ich in 1 Woche wieder..... oh man dabei dachte ich immer ich wär so ne coole Mütze und dann erwähnt die Frau Tachykardie im Zusammenhang mit meinem Baby und sofort schiessen mir Tränen in die Augen :-(
Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Tag!
@Carlotta - auch der 20.4.? bin ja mal gespant, ich denke es wird früher bei mir.
@all - jemand aus München hier?

Guten Abend
@froggy: klingt ja alles gar nicht toll. Ich hoff du konntest den ärgsten Schreck schon verarbeiten.


@rennmaus: ich denk ganz fest an dich


@me: hab jetzt um ein anderes Zimmer gebeten. Meine Zimmerkollegin führt sich auf. Ok dass sie schnarcht dafür kann sie nix. Und dass sie am Tag 20h schläft ist halt auch dann Pech. Aber ihr Mann bringt die etwa 6 Jahre alte Tochter um 12 Uhr her, geht und holt sie um fünf wieder. In der Zeit schläft Mami und die kleine spielt im Zimmer rum, rennt mit offenbar feuchten und dreckigen Straßenschuhe im Bad aus und ein dad jetzt aussieht wie ein Schweinestall, Toilette treffen ist bei der Mutter auch nicht die Paradedisziplin und überhaupt ist jeder Platz im Bad bereits mit ihren Sachen behängt und voll gestellt.
Ich hab mit der Hebamme geredet, die hat dann versucht mir ein bisschen Ruhe zu verschaffen mit dem Ergebnis, dass als ich endlich etwas weggedöst war die Tür 3x ins Schloss gekracht wurde und dann der Raum verlassen wurde ohne die Tür wieder zu schließen - bei offenem Fenster.
Leider ists mit streiten auch nicht so toll. Ist eine schwarzafrikanische Familie und die Sprache in der sie sprechen kenn ich nicht :-(


Eine total müde Plici

36+2
Guten Morgen,


Na,wie geht's unseren kkh Mädels?
@froggy, oh oh, ja das ist wirklich was was man da gar nicht hören will. Kann es verstehen, dass du da erstmal völlig fertig warst. Ich hoff es stellt sich alles als nicht so schlimm raus!
@Anna: das Wort kenn ich nichtmal. Aber gut dass du dann gleich nächste Woche wieder Termin hast. Bin ursprünglich aus der Nähe von München, also Landshut, bin aber mittlerweile in der Oberpfalz.


@me: ich hab ja die Woche gar keinen Arzt-Termin und nächstes mal dann Hebamme. Und dann sind schon Osterferien, da ist zu. Ich hoff ich brauch da nix grad dann.
Ansonsten schieb ich das packen und das letzte Waschen irgendwie immer noch vor mich her, ich muss mich wirklich mal aufraffen!


Was treibt der Rest so?

34+2
Guten Morgen!


Bin gestern um acht eingeschlafen. Die Nacht war aber eher unruhig. Um halb 10 nochmal Blutdruck Kontrolle und Tabletten, bei meiner Zimmernachbarin passte was nicht da wurde dann stündlich nachgemessen, umhalb eins dann die Lungenreife und um fünf wurde ich wegen Platzmangel auf eine andere Station verlegt.


Auf eigenen Wunsch wurde jetzt nochmal ein Abstrich gemacht, da sich mein Ausfluss verändert hat...beginnende Pilzinfektion.


Blutdruck war jetzt nach der letzten Messung 143/89. Mit Tabletten. Weiß nicht, kann damit iwie nicht umgehn da ich sonst nie mehr als 110/80 hab max in der Ss war bisher 117/80...Bin gespannt was der Arzt Mittag meint.


Froggy: gibs was neues?


Glg Plici

37+3
Guten Morgen :) Hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut? Meint ihr Rennmaus kuschelt schon? Seit gestern abend geht es mir gar nicht gut. Gegen 21 uhr ost mir schlagartig so schlecht geworden, dass ich fast ins Bett erbrochen habe. Bin dann ins Bad gerannt und habe dort ca 1 Stunde die Kloschüssel umarmt. Gebracht hat es allerdings nichts. Und während ich da so saß und die Kloschüssel dazu überredete wieder mein bester Freund zu werden, bekam ich das Gefühl ich würde schon wieder Durchfall bekommen! Mein erster Gedanke war natürlich "Oh nein, bitte kein Magen-Darm-Infekt!"... als ich dann wieder im Bett lag, bekam ich dann auch noch eine Art Schüttelfrost, naja zumindest habe ich mir den Hintern abgefroren und hatte das Gefühl ich wäre glühend heiß. So ging es dann die ganze Nacht, bin immer wieder mit Bauchweh wach geworden. Um 14 uhr hab ich wieder CTG, mal guckten, was es dann sagt! :) Wünsche euch einen ganz tollen Tag.

37,1
Hallo meine Lieben


Bin traurig - war gerade bei der Kontrolle. Die kleine hat einen Bauchumfang der 4 Wochen hinten dran ist :( Der Kopf und der Oberschenkel sind ok, aber so kommt er nur auf ein max. Gewicht von 2400 g :( d.h 300 g weniger als er letztes Mal gemessen hat. Obwohl er jetzt 4 x nachgemessen hatte.
Das hat ihm nicht gefallen.


Im CTG wars ein wenig zu ruhig - so dass ich 5 x das Treppenhaus hoch und runter laufen musste um dann nochmals ein CTG zu machen. Das war dann gut und zusätzlich mit einer starken Wehe. (Senkwehe).


Eigentlich sollte ich erst in 10 Tagen zum anderen Arzt zu nächsten Kontrolle, aber jetzt meinte der Doc er wolle mich unbedingt den kommenden Freitag und dann nochmals Montag sehen :( Schon sehr beunruhigend.
Ausserdem soll ich mich auf einen KS einstellen - fast zu 100% und vermutlich dann schon nächste Woche, falls die Kleine nicht mehr gewachsen sein sollte.
Was vermutlich der Fall sein wird. (Das ist genau dieselbe Situation wie mit meiner ersten Tochter - ab Woche 36 ging garnix mehr mit dem Gewicht)



Ich spüre, dass sich meine Maus bewegt, mal mehr, mal weniger - da sage ich mir immer, das sei ein gutes Zeichen
Mir geht es an sich gut, bin zur Zeit beschwerdefrei aber mache mir irgendwie Vorwürfe mein Kind nicht richtig ernähren zu können, keine "richtige" Frau zu sein - da ich nie eine natürliche Geburt erleben werde. Natürlich haue ich mir den nächsten Moment an den Kopf und sage mir - alles Blödsinn- Hauptsache gesund und eine weniger riskante Geburt für das Kind - aber die weibliche Psyche macht mir grad echt zu schaffen.
Viele Frauen würden alles dafür tun, einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen und ich bin damit irgendwie garnicht zufrieden. Wahrscheinlich bin ich ein wenig traumatisiert von der letzten Geburt - das war damals alles nicht so einfach.....
EGAL, ich jammer nur ...ihr dürft mich ruhig mal zur Sau machen ;) vielleicht hilfts :)


Naja, ich hier mit meinem "Pipifax" - da haben andere Mädels gerade ganz andere Probleme im Moment. ich hoffe es geht allen soweit gut.
Man macht sich aber immer so schlimme Sorgen :(


Ich hoffe so sehr, dass Rennmaus bereits gut kuschelt !!


So langsam nähern wir uns alle dem Ende - einerseits sehr schön, andererseits ist es auch traurig dann nicht mehr zu "kugeln", oder?


Lasst es Euch gut gehen und geniesst die Sonne soweit ihr das könnt.


Annaliv: Hoffe dir geht es gleich wieder besser - so Magen-Darmgeschichten sind immer unerträglich !!

@Plici
Ich hoffe du bekommst jetzt ein wenig mehr Ruhe !!

36+5
Hallo zusammen,


@ Zuza: Die Gedanken würde ich direkt verwerfen. Steigere dich da nicht so rein. Man muss einige Dinge nehmen, wie sie kommen und das Beste daraus machen. Und dann braucht man sich auch keine Vorwürfe machen.


Ich hab gestern noch eine Zimmernachbarin bekommen - dafür war die Nacht ganz gut. Das MRT war unauffällig. Allerdings hatte ich gestern Abend ganz massive Sehprobleme. Da man aber hier nichts weiter tun kann außer mich zu beobachten, gehe ich heute wahrscheinlich nach Hause und werde mir auf eigene Faust einen Augenarzt suchen. Den gibt es hier im Krankenhaus nämlich nicht. Zwar kann ich heute schon wieder etwas besser sehen, aber unheimlich ist mir das trotzdem. Einfach blöd, wenn man keine Ursache findet!

@zuza
ich kann dich verstehen, aber wie froggy schon gesagt hat, im endeffekt musst du es so nehmen wies kommt und das beste draus machen. 36 wochen ist ja jetzt auch nicht sooo schlecht. trotzdem kann ich mir gut vorstellen dass du eine natürliche gburt wolltest ;(

@zusa
Es ist im Moment immer ein Schock wenns nicht mehr so weiterläuft wies soll. Ich hab von Anfang an gesagt die Entscheidung wie mein Kind auf die Welt kommen soll überlass ich dem Baby. Wie sich halt alles entwickelt - und das gibt mir irgendwo die größte Sicherheit. Wenn in deinem Fall der Körper die Ss-Entwicklung abgeschlossen hat, sich aber noch nicht selber auf den Weg zur Geburt macht, dann ists halt so, dass man von außen nachhelfen muss. Komische Gedanken zu haben ist da natürlich. Hast du ev eine Hebamme mit der du drüber sprechen kannst.
Und dass du eine richtige Frau bist, ist nicht allein über die Tatsache zu formulieren ob man auf natürliche Art schwanger wird oder Kinder gebären kann - allein schon die Tatsache dass dir der Gedanke kommt zeigt dass du eine richtige Frau bist :-P (nur wir verfügen über so viel Selbstzweifel)


Mein Blutdruck ist jetzt wieder auf 150/89. Und Schwindel kommt hinzu. Bin gespannt ob die Tabletten erhöht werden. Mittagsvisite kommt erst noch.


Glg Plici