Sorry
das handy hat den beitrag doppelt geschickt :twisted:
Cchara_12058803
- 15. Nov 2017
- Beitritt 21. Juli 2014
- 0 Diskussionen
- 260 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hi
meine maus kann da beim gewicht nicht mithalten, sie wiegt nur knapp 8 kg bei 73cm. Sie ist 9einhalb Monate und hat auch 6 Zähne. Dafür läuft sie schon ganz allein und beginnt jetzt auch schon überall wo es geht raufzuklettern. in der nacht muss ich sie noch 2 mal stillen, sonst isst sie sehr brav und ist auch gar nicht wählerisch. scheinbar hat sie eine gute verdauung, sie ist aber auch wirklich sehr aktiv, deshalb ist das mit dem zunehmen wohl schierig!!Hi
meine maus kann da beim gewicht nicht mithalten, sie wiegt nur knapp 8 kg bei 73cm. Sie ist 9einhalb Monate und hat auch 6 Zähne. Dafür läuft sie schon ganz allein und beginnt jetzt auch schon überall wo es geht raufzuklettern. in der nacht muss ich sie noch 2 mal stillen, sonst isst sie sehr brav und ist auch gar nicht wählerisch. scheinbar hat sie eine gute verdauung, sie ist aber auch wirklich sehr aktiv, deshalb ist das mit dem zunehmen wohl schierig!!@zuza
die frage ist was die unter diät verstehen!?
Wenns mein kind wäre würde ich ihr zum beispiel keinen keks in den brei geben und versuchen eher gesunde sachen anzubieten. ich geb zwar keine fläschchen, aber vielleicht ist es ja möglich die menge wasser beizubehalten und das milchpulver ein wenig zu reduzieren, gerade soviel dass sie es nicht merkt? das sind ja schon mal einige kalorien. leberkäse geht gar nicht, zwischendurch naschen lassen würd ich sie auch nicht. meine kleine ist nur wenig größer und hat 3 kg weniger, also ehrlich gesagt glaub ich auch dass das ein bißchen viel ist. bestimmt wird es auch weniger wenn sie sich mehr bewegt! lass den kopf nicht hängen, das wird schon!
@plici, ich versteh dich, mein erstes kind brauchte auch immer action, wir mussten auch ständig unterwegs sein. an schlechten tagen musst du immer dran denken wie schnell die zeit vergeht und schon sind sie groß. im nachhinein bereut man es wenn man die babyzeit nicht richtig genossen hat :-/
Hi
meine kleine maus ist morgen 6 monate alt, 7 kg schwer und 70cm groß. sie krabbelt bereits und zieht sich zum stehen auf. hinsetzten kann sie sich auch schon ganz allein, sie ist sehr früh dran, sehr ehrgeizig und meint jeden tag was neues ausprobieren zu müssen. das hält mich natürlich sehr auf trab. unser rythmus ist leider wieder weg, sie hält nur noch ca 2einhalb stunden ohne brust aus. seit 10 tagen isst sie zu mittag beikost, das geht erstaunlich gut, ich hab mich schon etwas davor gefürchtet. die nächte sind nicht so toll, meist muss ich sie 3mal stillen, aber ich denk mir das erste jahr vergeht eh so schnell, so kann ich das ganz gut nehmen! ich hoffe euch allen gehts gut!!@nise
das freut mich sooo für euch!! hoffe es geht alles gut!Gegen verstopfte nase
hilft ein tropfen thymianöl in einer wasserschale im kinderzimmer! wirklich nur ein tropfen, nicht überdosieren!
sportaufsatz nehmenwir noch nicht, wird auch bestimmt noch eine weile dauern!Ich kann
mich froggy nur anshcließen, so würd ich es auch machen. schaut ja nicht so aus als ob sie viel wert drauf legen dass du dabei bist! vielleicht findest du ja wo gleichgesinnte!
meine kleine wird jetzt auch nachts öfter munter, gott sei dank reicht schnuller reinstecken, ich muss ja dann auch zu ihr ins zimmer gehen. wir schlafen aber dann beide sofort wieder ein.Hallo
wir gehen auch pekip, hatten schon 5 mal und es gefällt ihr total gut. das mit dem entertainment versteh ich gut, meine kleine brauch auch aktion, wir haben auch zwei private babyrunden mit befreundeten müttern.
impfen hab ich noch nichts lassen, die 6fach mach ich wenn sie ein halbes jahr alt ist.
im moment geht es uns sehr gut, aber bei meiner maus merkt man schon sehr stark wenn sie einen schub hat.
ich war am samstag auf der hochzeit meiner schwester, da hab ich einen sekt zum anstoßen getrunken, aber sonst trink ich auch keinen alkohol, hab auch gar kein verlangen wenn andere was trinken.Hi
plici hat rechts, tut sich nicht mehr viel hier!
sienna ist jetzt schon 14 wochen alt, 5700g schwer und 65cm groß. sie wird nur gestillt und es klappt sehr gut. plici, ich versteh dich total, wäre am boden zerstört wenn das stillen nicht klappen würde! kopf hoch, vielleicht klappts beim nächsten baby ;))
unsere kleine badet auch total gern, wir machen das immer gemeinsam mit mama oder papa in der großen wanne. hab auch schon ein paar mal mit ihr geduscht.
sie ist recht aktiv und dreht sich schon auf den bauch und auch wieder zurück! greifen tut sie noch nicht, aber wenn man ihr was in die hand legt hält sie es fest.
sonst geht es uns sehr gut, sie schläft auch noch relativ viel!Dampfgarer
ich werd mir den dampfgarer von avvent besorgen, der soll sehr praktisch sein!Ich
starte auch erst so mit 6 monaten mit der beikost!@froggy
ich geb plici recht, wenn meine kleine einen schub hatte, konnte sie auch ordentlich brüllen. jetzt gehts grad wieder gut mit ihr. sie will aber auch viel getragen werden und wie bei euch ist es auch mein mann der sie dauernd rumschleppt. wenn er dann in der arbeit ist will sie das auch von mir, ich mach da aber nicht mit und leg mich dann nur zu ihr auf die decke. dafür darf sie nachmittags auf meinem bauch schlafen.@nise
herzlichen glückwunsch! uns gehts zur zeit ganz gut, die kleine entwickelt sich gut. bei der hitze sind wir aber viel drinnen und ich leg sie jetzt auch regelmäßig zum nachmittagsschläfchen in ihr bett. am vormittag schläft sie ein wo sie grad ist. mittlerweile ist sie 11 wochen alt, 63 cm groß und 5300g schwer.Ich
seh das genau wie schlumpfessa. oft kann man ja gar nicht genau sagen, welche zähne scmerzen, oder?!
@plici: nimm das mit dem maxi cosi nicht so streng. wenn die kleine einen tag länger drin sitzt, eben wegen einer reise, dann versuch die nächsten tage das maxi cosi zu vermeiden und sie öfters mal am bauch liegen zu lassen. schlecht wäre es natürlich wenn sie jeden tag so lang drin sitzt, aber wenn das nur für ausflüge vorkommt, ist es sicher kein problem.
wir fahren auch in den urlaub nach kärnten, 4 stunden fahrzeit. wir fahren so fort dass sie schon recht müde ist und bald einschläft und ich mach erst eine pause wenn sie wieder munter wird, also können wir bestimmt mal 2-3 stunden durchfahren!Ach ja
antiflat tropfen gebe ich auch noch wenn sie sich sehr plagt, wie du siehst sind wir gegen blähungen ganz gut gerüstet, leider hilft nichts zu 100% :-(Gegen blähungen
trinke ich den fencheltee und hoffe dass sie ihn über die milch bekommt, die kleine mag ihn leider nicht trinken. am besten hilft der fliegergriff, wenn es ganz schlimm ist geb ich ein kümmelzäpfchen. außerdem gebe ich jetzt regelmäßig die dropchen (aus der apotheke) zum aufbau der darmflora.
21 uhr soll zu spät sein? mir wäre es lieber wenn die kleine erst um 22 uhr schlafen geht, aber das hält sie noch nicht aus!
plici hat vollkommen recht, man sollte die aufrechte position in wippen und maxi cosis am tag nicht länger als max 2 stunden machen, das beeintächtigt die lendenwirbelsäule enorm!
ich werd jetzt auch versuchen unsere maus zu den schlafenszeiten unter tags in ihr bett zu legen, bis jetzt schlief sie noch wo sie grad war.
ich hab leider noch 7 kg rauf, hab immer solchen appetitt auf süßes, da kann nix runter gehen :-(
Sienna
ist jetzt 6 wochen alt und wir bekommen schön langsam einen rhythmus rein. wir stehen ca um halb sieben auf, da wird gestillt, dann alle 3 stunden und zwischen 9 und halb 10 geht sie am abend schlafen. ich find den rhythmus recht gut, in der nacht trinkt sie meistens so um halb 4 herum einmal. bin sehr zufrieden damit und hoffe das bleibt eine weile so.
sport mach ich keinen, aber nächste woche soll die rückbildungsgymnastik losgehen, da mach ich mit. ende juni fang ich mit der kleinen einen pekip-kurs an, freu mich schon sehr drauf. im moment gehen wir jeden mittwoch in eine offene mütterrunde die von einer hebamme begleitet wird, da kann man auchmessen und wiegen, aber vor allem geht es mir um den austausch und kontakt mit anderen mamas und babys!
leider plagen die kleine immer noch die blähungen, aber sonst merkt man, dass sie schon immer interessierter wird und auch schon längere wachphasen hat. es geht uns wirklich total gut und ich genieße die zeit mit ihr in vollen zügen!@plici
toll dass sich die kleine dann entspannt hat! vielleicht hat dir den tip die hebamme auch gegeben: das baby so an die wand schieben dass es nur etwas sehen kann, wenn es nach links schaut. wenn sie echts nichts sieht wird sie ihr köpfchen vielleicht eher drehen!Unserer kleinen
gehen jetzt schon ganz schön die haare aus und die haut ist auchnicht mehr so schön wie am anfang. haben eure babys das auch? ich denk das ist die neugeborenenakne, kennt sich da wer aus?
wir desinfiszieren auch nicht. hände wasche ich zwischendurch auch öfters als früher.