Plici
Mir kam es halt so vor als würde sie schimpfen. Vor zwei Wochen hat sie ja schon gesagt das ich mich schonen soll... aber is halt auch nich so einfach mit nem Kleinkind Zuhause. Aber jetzt hat mein Mann dann zwei Wochen Urlaub ab Dienstag dann muss er halt alles übernehmen geht ja nich anders.

@Sabsemaus
jep die Verkürzung is nich weiter schlimm. Meint meine Hebamme auch. Aber eben diese Trichterbildung und das der Innere und Åussere Muttermund offen ist. Und dann noch diese blöde Infektion.

Was heisst es eigentlich genau wenn sie sagt "Butterweich" und Trichterbildung? kann mir das einer mal genauer sagen?

Muttermund
Ohne auf die 100%ige Richtigkeit zu bestehen:

Weicher Muttermund: in der Schwangerschaft fühlt er sich normalerweise etwas fester an. Weich wird er damit er sich dann leichter öffnet.

Trichterbildung: Der innenliegende Teil beginnt sich nach unten hin zu öffnen. Optisch und physikalisch also von unten nach oben breiter und im innenliegenden Teil offen und durch die Trichterbildung verkürzt sich automatisch der Gbmh. Googel mal, ich glaub da gibs gezeichnete Bilder dazu.

35+5
hi Mädels... schön dass noch alle babys drinnen sind ^^ annaliv machts spannend. ich war heute wieder beim ctg(nicht ein winziges wehchen drauf) und beim doc zur vorsorge,hummelchen hat wohl so ca. 2700/2800g, einen eher kleinen kopf und nen eher dicken bauch. mal schauen ^^ ich hab mich auf streptokokken-b testen lassen und bin auch prompt positiv -.- unter der geburt wird also ein antibiotikum laufen müssen,drückt mal die daumen dass die kurze sich nicht infiziert. dann wollte ich heute zur geburtsvorbereitenden akupunktur,in der broschüre steht "ab der 36ssw" und als ich dann heute da war hieß es erst ab 36+0. also darf ich erst nächste woche... zur gbmh-länge sagt mein doc nie etwas,er nimmt aber jedesmal nen kleinen abstrich und wenn der da zu auffällig wäre hätt er sich sicher gemeldet.... dann wollte ich ja nicht zum geburtsplanungsgespräch gehen,weil meine freundin ja erzählte,sie saß trotz termin 1,5h dort bis sie dran kam und dann schrieb die ärztin nur nen paar daten ausm mupa ab und das wars.das kann ich mir auch schenken ;) aber mein doc meinte heute,ich solle doch wegen der vorgeschichte hin gehen und jetzt auch noch die streptokokken....jedenfalls macht man das ja eig so um die 36ssw,habe jetzt nen termin für ende märz bekommen ^^ bin mal gespannt ob der dann noch nötig ist... bin noch ein paar tage strohwitwe,mein menne ist zur medikamenteneinstellung im krankenhaus(aber wir dachten,besser jetzt als wenn ich dann mit 2 kindern alleine zuhause bin) und es ist schon etwas anstrengend mit dem sohnemann,den muss ich ja doch noch ab und an hochheben. lg goldie mit hummel

36+6
Also langsam habe ich die Schnauze voll. Hatte die Nacht wieder Wehen, bin dann eingeschlafen irgendwann und jetzt? Wieder nichts mehr. Außer Senkwehen und den dadurch entstehenden Druck nach unten - nix! :(

@annaliv
bist du dir sicher dass das überhaupt wehen sind die du da hast? vielleicht sind es nur senkwehen und das becken dass sich dehnt tut weh?! ich hab noch nie gehört dass jemand so lang wehen hat wie du, das sind ja schon gefühlte 3 wochen, oder???
@zuza
mach dir nichts draus wegen dem arzt, vielleicht brauchst du ja gar keinen und die hebammen machen alles! bei uns weiß man auch nicht wer bei der entbindung gerade dienst hat!
@me
ich hab am montag ein gespräch mit dem anästhesisten, das ist jetzt bei uns verpflichtend, falls man während der geburt eine pda will muss man aufgeklärt sein. ich find das ein bißchen blöd, die tun ja so als wäre man während der geburt nicht zurechnungsfähig !!!

38+5
Hey,

Ich muss Charlotta recht geben annaliv, sicher, dass es echte Wehen sind? Klingt aufgrund der langen zeit einfach nach normalen senkwehen. Es gibt frauen bei denen sind die sehr stark und schmerzhaft.

Also ich muss auch vorher zu einem Gespräch mit dem Anästhesisten, aber an sich find ich das nicht schlecht. Während einer Geburt muss man sich dann nicht auch noch damit beschäftigen :)

Ja,
vielleicht habt ihr Recht, aber so genau kann ich das auch nicht sagen, da sich die Senkwehen anders anfühlen. Abwarten. :)

35 2
Die haben mich jetzt echt da behalten. CTG ist gut aber die dopplerwerte untere Grenze. Soll jetzt übers WE zur beobachtung hier bleiben.. 3x täglich ctg u doppler. Hoffe das alles stabil bleibt u sie nicht geholt werden muss.
Mich hat man hier bislang nur über den KS aufgeklärt aber nicht über die pda.
Sind aber bislang alle ganz nett.

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag.

35+6
Guten Morgen,

@rennmaus: ohoh, aber ich glaub dann ist es auf jeden Fall gut,dass hier engmaschig kontrolliert wird. Ich persönlich würde in so n einem Fall ja fast zu holen tendieren weil ich sonst Angst hätte dass die Werte daheim unerkannt sinken und es dann wirklich gefährlich wird.

@annaliv, komisch ist das ganze schon, aber es heißt ja immer spätestens wenn die echten wehen kommen kann man es unterscheiden, ich bin ja mal gespannt.

@me: sind das letzte mal bei den Eltern vor et. Heut geh ich mit ner guten Freundin frühstücken und je nach Lust noch stadtbummeln. Der Zwerg macht aktuell wenig mucken. Ach ja und noch eine Woche, dann wäre er kein frühchen mehr :)

Guten Morgen!
SORRY!! Ich hab mich ewig nicht gemeldet. Aber hier geht es gerade ein bisschen drunter und drüber... Mein kleiner Krümel, der nun immer in SL lag, hat letzte Woche beschlossen sich zu drehen... :shock: nun liegt er nicht in BEL sondern eher in "cooler" Querlage. Meine Hebi war gestern da und hat mit mir gemoxt. Heute und morgen soll ich dann noch mal alleine ran. Zwischen durch immer gern die indische Brücke und abends dann die Taschenlampe. ich muss gestehen, ich bin leicht geschockt, dass der Krümel sich gedreht hat. Ich bin zwar erst 33+6, aber trotzdem. :-/ Hmpf, doof.

@ Verhütung: Mein Mann wird sich nach der Geburt sterilisieren lassen. Wir wollen nur diesen einen Krumel und ich werde nach 7 jahren Hormonspritze und danach Pille meinem Körper keine Hormone mehr zuführen. Nach absetzen der Pille hat sich alles positiv verändert, und das will ich nicht mehr missen.

@ rennmaus: na liebe, wie war die Nacht? Wann kommst heute an das CTG?

@ Größe und Gewicht: mein Arzt hatte letzten Dienstag scheinbar nen schlechten Tag. War zum 3D Ultraschall da, leider hatte der Krümel Hand vorm Gesicht. Als ich dann am Ende fragte, ob er noch mal wegen Gewicht und Größe messen könnte meinte er nur, das werden wir beim nächsten Vorsorge Termin machen.Na super, der ist erst am 10.April!! :cry:

@ babybauchshooting: Meine Güte war das anstrengend. Wir haben 2 Stunden fotografiert und dann noch mal ne gute halbe Stunde aus den bestimmt 120 Bildern 20 ausgesucht. Diese werden nun noch bearbeitet und ich denke, Ende nächster Woche bekomme ich sie, um dann meine finale Wahl zu treffen. Es sind wirklich tolle Bilder dabei. An sich hasse ich Bilder von mir, aber mit denen bin ich echt mal zufrieden. Die "nur Bauch Bilder" würde ich sogar bei Krümel an die Wand hängen. Mal gucken...

@ me: Frei nach Plici "ich hab einen guten Tag, also wollen wir auch mal was positives posten"!! Ich bin dieses Wochenende Strohwitwe. Vernasche gerade mein Frühstücksbrötchen nebenbei, werde gleich ein bisschen Haushalt machen und dann die Wimpel für das Krümel Zimmer nähen. Haushalt ist zwar nicht schön und ein bisschen anstrengend, aber da mein Bauchumfang ja noch recht klein ist (94cm) bin ich noch recht beweglich. Habe ja auch das Glück, kein Wasser zu haben. Vielleicht nachher noch bummeln, mal sehen wie sich das Wetter entwickelt. Kliniktasche packe ich nebenbei immer so ein bisschen, wenn mir was einfällt, was noch mit rein kann!

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende, schont euch und genießt noch mal kräftig die Ruhe!! :kikou:

..
Hallo

@Rennmaus: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und die Kleine noch ein Weilchen problemlos drinnen bleiben kann. Das sieht dann aus wie bei mir in der 1.SS - nicht mehr lange, dann ist sie kein Frühchen mehr und dann ist es auch ok sie zu holen. Ich bin gespannt was mein Frauenarzt nächsten Dienstag sagt - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er dann auch sagt: Kaiserschnitt dann und dann.
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden wie es Euch geht.

@Sabsemausi: Unglaublich wie viel Energie du noch hast. Einen Stadtbummel könnte ich mir jetzt nur noch schlecht vorstellen. Das höchste der Gefühle zur Zeit ist schnell in den Supermarkt rein, alles nötige einladen, zurück zum Auto - da bin ich schon völlig geschafft. Aber bei dieser 2. SS ist eh alles schwerer - bei der 1. SS bin ich bis Ende rumgesprungen ohne irgendwelche Wehwehchen.
Geniess die Zeit die du so beweglich bist :-)

@me: Habe mich gewogen und bin bisschen geschockt. Habe 1 kg abgenommen :( Allgemein also nur 8 kg plus bei Woche 36,5 ...da mach ich mir natürlich gleich wieder Gedanken, dass die Kleine auch nichts mehr abbekommen kann :( Aber man sagt ja, auch wenn Mama wenig ist, die Kleinen holen sich was sie brauchen.......(wäre dieses blöde Sodbrennen nicht, würde ich ja auch wirklich viel essen, nur kann ich ja nicht nach jedem Happen gleich Gaviscon einnehmen)

@Ferien: Mein Mann und ich überlegen uns, ob wir dieses Jahr Sommerurlaub machen. Diesmal mit der ganzen Familie (Eltern, Geschwister mit Familie etc). Das wäre Anfang Juli und unsere Kleine wäre dann erst etwa 3 Monate alt. Seid ihr schon mit so einem kleinen Kind verreist? Wir dachten an vielleicht Dänemark/Schweden - oder ins Allgäu/Schwarzwald.

Heute gehen wir nur ein wenig einkaufen und verbringen den Tag mit unserer Tochter - die Sonne scheint :)

Wünsche Euch allen einen Sonnigen Tag :)

37+0
Nur noch 21 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Ab heute darf ich wieder alles, meine Kleine wäre, wenn sie sich jetzt auf den Weg machen würde, offiziell kein Frühchen mehr. (Okay, es kommt auch noch auf das Gewicht an, das müsste jetzt bei ca 2900g liegen.) Hoffentlich wird vor Geburt noch mal ein Ultraschall gemacht, damit ich weiß wie groß und schwer sie ungefähr bei der Geburt ist. Konnte mich bisher auch noch nicht in der Klinik anmelden, in der ich gerne entbinden würde. Die müssten zwar schon einen Teil meiner Unterlagen haben, da ich Ende Januar ja erst da war, aber so würden sie mich bestimmt auch noch mal über die PDA aufklären und eventuell den kompletten Ablauf. Heute geht es mir gar nicht gut. Bin durch Senkwehen wach geworden und hatte auch prompt Kopfschmerzen dazu. (Seit 2 Stunden bin ich jetzt wach.) Und seit ca 45 Minuten hab ich stechende Rückenschmerzen, Ziehen im Bauch und Schweißausbrüche bzw eher Hitzewallungen... hatte das gestern mittag schon mal für ca 30 Minuten und dann war es wieder weg. Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

@zuza:
Mach dir nicht so viele Gedanken, ich habe am Anfang der Schwangerschaft 50 kg gewogen, habe durch das Erbrechen dann 4kg abgenommen. Letzte Woche hatte ich 60kg und letzten Dienstag nur noch 57kg. Aber der Kleinen geht es gut, meine Ärztin macht sich da auch nicht so viele Sorgen. :)

35 3
Huhu ihr lieben,

ist ja nicht mehr lang, dann ist auch bei mir kein frühchen mehr, noch 1,5 Wochen. Ctg war heute wieder gut.. Dopplerwerte leider unverändert..
Dachte eher Annaliv oder Sebsemausi werden erste werden, aber das ich jetzt auch mit dem Termin nach vorne rücke.. Oh je..

Ihr seit ja noch aktiv, fühl mich zwar fit aber nicht so fit das ich noch shoppen gehen kann.

Wir hoffen auch das die Werte so noch wenigstens bis zum 01.04. bleiben, am 01.04. können Sie Sie gerne holen, hätte so gerne nen April scherz :mrgreen:

Annaliv, würd dir empfehlen dich zeitig im KH anzumelden, meine unterversorgung wurde auch im KH entdeckt, die haben hier einfach bessere geräte u Pda KS, alles geklärt.. für den fall der fälle das es los geht!

Montag wird gewicht u grösse nochmal kontroliert, ich hoffe dann so sehr das Sie zugenommen hat. Dienstag lagen wir wenigstens schon bei über 2100 gramm..

Na jut mädels, euch noch einen schönen abend.

...
Haha, ihr ehrt mich zuviel. Mein shoppen gehen besteht auch eher aus folgendem Ablauf: fertig machen daheim und schon das erste mal keuchend zu überlegen ob ich das wirklich will, dann im Auto kurze Erholungsphase, dann irgendwo reingehen, kurz kucken und das nötigste kaufen, dann sinkt der Elan gleich wieder, also erstmal schön ausgiebig frühstücken gehen, danach wieder kurz raus,paar Geschäfte reinschnuppern, viel zu heiß, passen würd mir auch nix und überhaupt puh, also gut,dann noch wo Kaffee trinken gehen ;)
Und jetzt lieg ich auch ko auf der Couch

Ich glaub bei dem erste sein verwechselst du mich auch, bei mir sind doch noch keine Spur von wehen, bauch ist hoch...

Oh gott hört mir auf mit Gewicht, ich hab schon 18 kg zugenommen, will mir aber jetzt noch keine Gedanken machen.

Oh der Freund hat heut übrigens maxi cosi mit Station mal eingebaut, ist wirklich voll einfach auf den ersten Eindruck

Schönen Abend euch noch

:pcboy:
@annaliv: Sehr beruhigend :) Dann bist du auch eine der eher schlanken Schwangeren.

Bei mir ist heute auch irgendwie etwas "anders"... war heute seltsamerweise sehr aktiv und gut drauf. Vielleicht auch weil mein Mann mal zu Hause war. Erstmal im Fachgeschäft Bäder ausgesucht, dann einkaufen, dann ein Gulasch gekocht und danach noch mit der Kleinen auf dem Spielplatz. Eine schöne Abwechslung von den letzten trägen Tagen.
Habe seit etwa 2 Stunden ein komisches Gefühl im Unterbauch, ab und zu ein Ziehen und der ist auch heute ab und zu hart geworden. Sind das dann Senkwehen????
Was aber am meisten nervt ist mein rechtes Bein - sekundenweise auftretende Schmerzen die wie ein Blitz durchs ganze Bein ziehen, muss dann stehen bleiben, inne halten und dann ists auch gleich wieder vorbei. Dachte eher der Ischias ist in der Ar*chbacke zu spüren, aber bei mir ists wirklich nur ab Leiste bis runter ins Bein an der Innenseite.

Kennt das jemand von Euch? Klar, wird wieder nur was abgeklemmt sein durch die kleine Bauchbewohnerin ;) Würde mich einfach nur mal interessieren, ob das auch jemand von euch hat(te).

@rennmaus: Drücke die Daumen für Montag!

Zuza
Also bei mir fühlen sich Senkwehen wie ein Ziehen vom Bauchnabel nach unten an. Dabei wird der Bauch auch hart.

Und ja,
ich bin eine sehr schlanke Schwangere. Derzeit bei 37+0, 1,70m groß und 58 kg "schwer".

Verwechslung
Stimmt Sabsemausi, du hast ja ET 12.04.
Meinte auch eher Krizzy die ET ja noch diesen Monat hat.
Unser ctg war heute wieder gut. Die dopplerwerte waren auch wieder besser.
Hoffe die kleine bleibt wenigstens noch bis zum 01.04. im Bauch o wenigstens bis 37 0.

Ich hab jetzt 20 kg drauf :-( . Hab mit 58 gestartet u wieg jetzt 78.. Davon ist aber ganz viel wasser!

39+0
Moin Mädels,

Ja mein ET ist spätestens am 20.3 :)

Senkwehen fühlen sich bei mir wie die normalen Übungswehen an. Der Bauch wird hart und es drückt nach unten. Sind aber sehr unregelmäßig und lassen bei Bewegung oder Wärme nach.
Richtige Wehen hatte ich wohl noch nicht, nur kurzzeitig die Vorbereitungswehen, geht ja bald los....

Also bei mir geht's mit dem Gewicht, bin wohl Durchschnitt bin 171 cm groß und hab jetzt 16kg drauf... Ist okay.

So ein Ziehen im Bein oder so hatte ich noch nicht, sorry, aber ich weiß dass die kleinen öfter mal einen Nerv treffen und dann passiert sowas Unangenehmes

Habt einen schönen Sonntag

LG krizzy + Bauchmaus

@zuza
wir machen es genauso, anfang juli an einen see in österreich mit der ganzen großfamilie!
den ischias nerv spür ich auch immer im rechten bein, aber meistens nachts!!
@annaliv hitzewallungen und schweißausbrüche hab ich auch ständig! die ganze familie beschwert sich schon weil ich ständig die fenster aufreiße!!

36 + 3
Hallo ihr Lieben,

also ein solches Ziehen im Bein hatte ich noch nicht. Senkwehen fühlten sich bei mir bisher so an, dass der Bauch meistens nachts für 1 - 2 Stunden hart wurde und menstruationsartig anfing zu schmerzen.

Habe aber auch noch eine neue Beschwerde, die ich euch nicht vorenhalten möchte: Seit heute morgen kann ich auf dem rechten Auge nur noch mehr oder weniger verschwommen sehen. Meine Google- Diagnose ergibt, dass das mit Wassereinlagerungen in der Hornhaut zu tun haben kann. Gestern hatte ich aufgrund von Wasser auch das erste Mal ein richtig dickes Gesicht. Daher kann ich mir das schon vorstellen. Ist aber sehr unangenehm und wenn man nicht richtig gucken kann, stellen sich halt auch Kopfschmerzen ein. Hat jemand von euch das Problem auch?

Hallooo Ihr Lieben! [s:p/oak]
Hallo Ihr Lieben!
Ich will mich/ uns hier auch mal vorstellen und Euch gleich mal mit ein paar Fragen löchern!
Erstmal zu mir uns/ ich bin 29 und mit meinem 1. Kind schwanger. Sie - Luisa - hat ET am 20.04. allerdings machen mir die Ärzte Hoffnung, dass Sie 2-5 Tage früher kommt da Sie schon sehr groß ist. Ich bin also gerade in der 34 +. SSW und frage mich langsam ob ich einfach wirklich wehleidig geworden bin oder...? Ich weiss nicht ob es Euch auch manchmal so geht, aber ich fühle mich einfach unheimlich schwer- und eingeschränkt. Gut ich habe auch einiges zugenommen - gestartet bei 1.74 cm mit 65kg und jetzt habe ich 18kg drauf - obwohl ich WIRKLICH NICHT unkontrolliert meinen Gelüsten nachgebe - das deprimiert mich auch ein bisschen, ich halte natürlich keine Diät und esse alles worauf ich Lust habe aber ich stopfe jetzt nicht nur weil ich schwanger bin alles wahrlos in mich rein und trotzdem - 18kg :shock: seit letzter Woche habe ich unheimliche Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen - typischerweise vorallem Abends bin ich Mrs. Elefant. Über meine Haut möchte ich gar nicht sprechen - in meinem (aufgequollenen) :-( Gesicht entdecke ich seit neuestem jeden Tag neue Unreinheiten - was für mich auch nicht so einfach ist weil ich bisher im Leben immer Glück hatte und tolle Haut hatte.....seht Ihr ich jammere! :-( Natürlich liebe ich meine Tochter jetzt schon und das wichtigste ist natürlich, dass es Ihr gut geht aber die letzten Wochen fallen schon schwer finde ich? Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? Hat jemand irgendwelche Tipps gegen Ödeme? Ich weiss ich muss es wohl aushalten allerdings vielleicht kann man ja irgendwie Erleichterung verschaffen? Genauso dankbar wäre ich über Tipps für tolle Hautcremes? Meine Haut ist total gestresst denke ich - Pigmentstörungen? Die Rötungen nerven mich am meisten... und zu allem Übel wurde ich letzte Woche von meiner FA angerufen meine Leukozytenwerte im Blut sind zu hoch - einiges zu hoch. CRP Wert und alle anderen normal. Ich bin und war nicht krank, hatte keinen Infekt und fühle mich - bis auf Schwangerschafts-Wehwehchen fit! Morgen machen wir nochmal eine Kontrolle. Kommt das jemanden von Euch bekannt vor? Vielleicht hat ja jemand ein paar Wörter für mich? Liebe Grüße an Euch alle und viel Spaß beim weiter brühten ;-)

Huhu
bei ödemen salzreich(wirklich viel!) salz essen. das salz hält das wasser im blutkreislauf... froggy,bei sehstörungen würd ich mich nochmal beim arzt vorstellen,das ist ja schon ordentlich :/ gute besserung!

...Nun doch im Krankenhaus...
Wollte dann meine Sehstörungen doch abklären lassen und obwohl die bisher ermittelten Werte gut sind, muss ich über Nacht drin bleiben. Sehstörungen können wohl auch auf Schwangerschaftsvergiftung hindeuten und da möchte man sicher sein, dass das nicht der Fall ist. Wahrscheinlich kommen die Beschwerden von den starken Verspannungen... Mein Freund holt mir nun grad ein paar Sachen und mir graut es ein wenig vor der Nacht im Krankenhaus. :-(

Nun doch im Krankenhaus...
Bn nun wegen der Sehstörungen doch ins Krankenhaus gefahren. Muss über Nacht hier bleiben - Werte sind zwar ok, man möchte das aber beobachten und eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen. Mein Freund holt nun meine Sachen und mir graut es vor der Nacht im Krankenhaus. Vermutlich kommen die Sehstörungen aber von den starken Verspannungen...

Ohje
ich wollte das mit der schwangerschaftsvergiftung nicht so direkt sagen,man macht sich ja immer direkt panik...ich drücke euch alle daumen,halte uns auf dem laufenden falls möglich! gute besserung! (

@froggy
Ich drück dir die Daumen!

Bin momentan auch immer kurz vorm durchcheckn lassen im KH. Blutdruck hat sich generell erhöht, hab immer wieder Wasser in Händen, Gesicht und Beinen und im Moment auch noch Kopfschmerzen dazu. Morgen hab ich Akupunktur wegen dem Wasser und red da nochmal mit meiner Hebamme. Zumindest ist mein Krümel gut aktiv!

@rennmaus: Hoffe deine Werte bleiben jetzt auch besser!

Man merkt wir kommen in die letzte Runde.

Denk ganz fest an euch.

Glg Plici

Update
Bin jetzt im Kh. Es war nicht mehr aushaltbar. Hab jetzt Lungenreife bekommen. Labor zeigt eines Anstieg beim Wert zur Ss Vergiftung an. Morgen wird wieder kontrolliert.

Jetzt erst mal gute Nacht!

Glg Plici

36+1
Oh man, was macht ihr zwei für Sachen! Ich wünsch euch alles Gute, wie auch immer es weiter geht! Gut dass ihr kkh seid,dann haben sie das hoffentlich alles im Griff.

Oh mann
Hab jetzt viell. 1h geschlafen. Meine Zimmernachbarin rollt sich entweder hin und her, geht Toilette oder schnarcht, dass für mich an Schlaf nicht zu denken ist.

Hab jetzt grad wieder voll viel Wasser im Gesicht. Es brennt richtig. Bin gespannt wies weitergeht.

Ich hoff der Tag bricht bald an, damit es wenigstens hell ist, wenn ich schon nicht schlafen kann.

...Guten Morgen
Meine Nacht war auch eher mäßig. Habe noch immer Kopfschmerzen und habe mich grad so erschrocken als plötzlich die Nachtschwester vor meinem Bett stand - da muss ich grad eingedöst sein und bin jetzt hellwach und warte darauf dass es weiter geht.

Finds ja
Grad lustig dass mein Mann nicht erreichbar ist. Er hat zwar gemeint er lässt das Handy an aber er liest seine Nachrichten nicht. Eig. müsste er auch schon wach sein. Der Wecker geht um 6....

Bin
Ja jetzt echt gespannt ob sie mich nochmal rauslassen oder in der Klinik alles noch rauszögern. Bin ja erst 34+1 und hab keine Ahnung ob man mit einem leicht erhöhten Wert zur Ss Vergiftung nochmal entlassen wird.

Hat da jemand Erfahrung? Wird bei Ss Vergiftung immer KS gemacht odet auch eingeleitet?

Diagnose
@Plici: Also haben die Ärzte bei dir eine Gestose diagnostiziert? Leider habe ich auch keine Ahnung, wie es dann mit so einer Diagnose weiter geht. Ist wahrscheinlich alles Einzelfallabhängig, nehme ich an.

Nicht ärgern, dass du deinen Mann nicht erreichst.Der meldet sich bestimmt noch. Wobei ich mich auch gefreut hätte, wenn mein Freund gestern Abend nach dem Sachen bringe noch ein wenig länger geblieben wäre. Ich glaube, die Männer können sich gar nicht vorstellen, was wir aushalten...

Bei mir steht gleich noch mal Blutabnahme an. Meinen Augen geht es besser, hoffe, dass das auch ach dem Aufstehen so bleibt.

gani_12147785

...
    Entlassen wirst du wohl nicht mehr,weil es damit rapide abwärts gehen kann...die versuchen natürlich eure babys so lange es geht drin zu behalten,aber stellt euch mal auf den KS ein.Unserer musste damals bei 30+6 gemacht werden,da seid ihr ja gsd drüber...soweit ich weiß machen die dann immer den KS,einleiten ist zu unkalkulierbar...

Bin
    Zum Glück total entspannt und nehm jetzt einfach alles an was kommt. Liegt ja nit wirklich in meiner Hand.

So direkt wollte es mir gestern um 12 niemand mehr sagen, aber Fruchtwasser ist recht wenig und eben soll der Wert der eine Ss Vergiftung anzeigt leicht erhöht sein. Ansonsten waren die Blutwerte aber ok.

Ich warte jetzt mal drauf dass jemand kommt.