I
inger_12912940

• 4. Aug 2016
  • Beitritt 5. Dez 2011
  • 36 Diskussionen
  • 634 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :kikou:
    Aloha! Wir haben heute das erste Zähnchen gefunden,es guckt einfach so aus dem Zahnfleisch raus.Die ersten Löffelchen Kürbisbrei gabs auch schon,ich glaub aber,sie isst lieber festere Nahrung.Wir stillen noch voll (neben den ersten Ess-Versuchen) und ich hab keine Ahnung wieviel sie wiegt ^^ so zwischen 6 und 7kg denke ich und zuletzt war sie 62cm groß,sie passt gut in die 62er klamotten rein.

Alles Liebe zur Hochzeit Rennmaus! :happy:

Alkohol vermisse ich nicht,ich hab auch vorher nie "nen glas wein" oder so getrunken...ich bin eher son Partytrinker,wenn schon,dann muss es auch knallen :moque: ...aber das is auch schon jahre her.

Schlafen: Hummel schläft im beistellbett und in anstrengenden nächten auch mal zeitweise neben mir,oder wenn sie in mein bett gerollt ist und ich es nicht gemerkt habe :clin:

• ...
    gegen ständiges rumschleppen auf dem arm hilft doch ein tragetuch oder eine tragehilfe,dann leiern einem die arme nicht so aus und das kind ist einfach ruhiger an deinem körper,so kommt man ja zu nix...das wird wieder,durchhalten!

• ...
    :AMOUR: oh Nise,wie wunderbar :fete: Daumen sind ganz feste gedrückt und die dicken Zehen dazu!

Uns gehts soweit gut,haben aber immernoch Ärger mit Bauchweh und Blähungen.Morgen ist die U4,bin sehr gespannt!

• ...
    Das Spuck-Bäuerchen ist ganz normal,der Mageneingang ist bei Babys noch unreif/zu locker und schließt oft nicht richtig,die Luft bringt dann den Klecks mit hoch.
    Solange das Kind gut gedeiht und zunimmt ist auch mehr Spucken kein Problem,außer dass der Waschmaschine.Ob du deswegen AR füttern willst musst du selber wissen...mein Sohn hat mit Andickung zwar etwas weniger,aber dennoch immer gespuckt,sogar noch kurz vor der nächsten Mahlzeit.Es ist von alleine mit dem ersten Geburtstag verschwunden.

• :kikou:
    Aloha!
    Uns gehts soweit gut,was die Kleine arg plagt ist Bauchweh,gebe Sab und trage sie viel im Tuch,das hilft ganz gut.Tragen muss ich sie sowieso viel,sie hat ein großes Nähebedürfnis,wird immer wach wenn man sie ablegt.Nachts im Beistellbett geht aber gut.Sie will auch nur 1mal die Nacht trinken,bin zufrieden.

Was Zähne angeht ist alles möglich,mich überrascht da nix mehr^^

Autofahrten: wir waren auch schon an der Nordsee,4h Fahrt und jeweils nach 2h eine Pause von 45min gemacht.Klar sollen die nicht dauernd da drin liegen,das Hauptproblem ist aber nicht die Wirbelsäule sondern dass das Köpfchen durch die Haltung so auf die Brust gedrückt wird! Dadurch wird die Atmung erschwert und in seltenen Fällen ist sogar Ersticken möglich,ähnlich dem plötzlichen Kindstot,Ich weiß garnicht ob das in dem Kiddy besser ist,denke aber ja.Wir haben ne Römerschale und wenn man drauf achtet bekommt man schon mit,wie die Kleine ab und an plötzlich sehr tief einatmet,als hätte sie vorher zuwenig bekommen...Die Kinder also immer im Auge behalten.Zum Schlafen am Zielort nehme ich sie daher immer raus.

Habe mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder,mehr abnehmen geht bei meinem Gefresse aber garnicht ^^ Naja,bald wieder mit WW starten.

• Spucken
    mein sohn war ein spucker...es kam immer gefühlt recht viel oben wieder raus,aber er nahm zu und pampers waren nass,also alles ok...allerdings wurde er im verlauf immer unglücklicher denn wenn immer magensäure hoch kommt tut das ja auch weh und ich hab dann bei den ärzten stunk gemacht...es stand ne OP im raum und er hat säureblocker bekommen.die OP hab ich aber geschoben und quasi mit dem ersten Geburtstag war es auch so vorbei...gottseidank ;)

• ;-)
    Der sinnvollste Tipp : google mal nach einer Trageberaterin (mit Ausbildung von einer Trageschule) in deiner Nähe ;) die zeigt dir die empfehlenswerten Tragen und Tücher und du kannst anprobieren und ausprobieren. Das ist wie Schuhe kaufen,ne 38 passt theoretisch vielen,aber die einen mögen lieber Sneakers und die anderen Heels und die einen haben breite Füße und die anderen schmale usw... nicht jede Variante passt zu jedem Träger ;) Wenn dir das zu teuer ist,lass es dir doch schenken...es lohnt sich auf jeden Fall.

• ;-)
    Endlich geschafft. Hoffe ich hab mich nirgendwo vertippt!

Plici, Bauchschlafen ist ja kein "Verbot" sondern nur eine Empfehlung...unsere schläft auch tagsüber auf dem Bauch,nur nachts lege ich sie auf den Rücken,wobei sie in Bauchlage auf meinem Bauch einschläft ^^

• Wir haben endlich entkugelt und nun startet das Familienleben und der Alltag :bravo:

Wir tauschen uns aus :

16.03.15 : Rennmaus32 (32,Gödenstorf) mit Mia

20.03.15 : Krizzy5 (31,Sachsen) mit Babymädchen

25.03.15 : Plici83 (31,verheiratet) mit Sarah

31.03.15 : Froggy2014 mit Babyjunge(38+5)

31.03.15 : Zuza1405 (31,Luxemburg) mit Sophie Marie

6.04.15 : Gemi2014 mit Luke

6.04.15 : Annaliv2015 (Jessie,21) mit Anna-Liv

8.04.15 : Sabsemausi (Bayern) mit Maximilian

9.04.15 : Goldie1385 (30,Ruhrgebiet) mit Elena

14.04.15 : Schlumpfessa (37,Rhein-Neckar-Kreis) mit Sophia

20.04.15 : Charlotta78 (37,Österreich) mit Sienna

25.04.15 : Bailys87 mit Luisa Marie

vermisst : 27.3 : Caysky mit A+D
    gelistete Gäste : Kwasea ; Nise1984 mit Lia

Bitte auf den Hauptthread antworten!

• Sorry mädels
    werde den thread diese woche noch starten,habs bisher einfach nicht geschafft,zuviel gedöns zu tun und morgen werd ich erstmals 30 Oo ...ich hoffe ihr verzeiht mir die wartezeit...

• Was
    ist mit kwasea und baileys? wie lange geben wir den beiden noch zeit sich für den neuen thread zu melden? :)

• ;)
    das was ihr preisgeben möchtet ;) vllt euer alter und wohnort nochmal,vorname oder pseudonym vom baby und geburtsdatum...sollte reichen oder?

• :?:
    sind eigentlich alle entkugelt? Müsste doch,oder? Ich könnte einen neuen Thread eröffnen...
    Damit wir keine Karteileichen mitschleifen :
    Wer möchte dabei sein?
    Daten aktualisieren nicht vergessen ;)

• :neutral:
    Konsequenz ist völlig fehl am Platz.Die Babys wissen nichts von Tag und Nacht und wenn es Hunger hat,hat es eben Hunger...es ist von der Natur auch nicht vorgesehen,dass Babys durchschlafen.Erwachsene schlafen übrigens auch nicht durch,nur sie merken meist garnicht,dass sie kurz aufwachen. "lernen" müssen Babys da garnichts. Das ergibt sich mit der Zeit.Bei unserem Großen haben wir uns auch nach ihm gerichtet und er hat sich ganz automatisch über die Zeit den Tag/Nachtrhythmus angewöhnt. Denk immer dran: dein Baby ist ohne dich völlig hilflos.Es braucht deine Nähe und Fürsorge,sonst stirbt es. Wie soll es denn verstehen,dass Mama nicht kommt? Die Kinder lernen dadurch nicht schlafen,sondern sie lernen "es kommt sowieso niemand,wenn ich um hilfe rufe",sie resignieren. Wie traurig ist das denn? Stell dir mal vor,was das mit dem Urvertrauen macht....Hör auf dein Herz,du machst das schon richtig! Ja,es ist anstrengend,aber es geht vorbei und dein Baby wird nie wieder so klein sein wie heute... :love:

• Sonja
    Mein erstes Kind kam auch zu früh,war für Mitte Februar geplant und musste Mitte Dezember wegen akuter Schwangerschaftsvergiftung geholt werden...heute gehts ihm ausgezeichnet,er ist wild,witzig und aufgeweckt ;) Viel Spaß mit eurem Eric :)

• :)
    Nise,schön von Dir zu lesen Freue mich sehr für dich,dass es im Herzen ein wenig leichter ist und drücke fest die Daumen für ein neues Bauchwunder Berichte doch mal wenns geklappt hat!

• ...
    Charlotta,alles liebe für euch :love: Stillen klapt bei uns ganz gut,auch wenn unsere Hummel recht faul ist und gerne mal wegpennt.Aber so lange sie zu nimmt und die Pampers immer nass sind gibts keinen Grund zur Sorge... Impfen lasse ich alles was momentan auf dem Plan steht,da stehe ich total hinter. Rumreichen :habe ich kein Problem mit,so lange die Kleine nicht gestresst wirkt. Wochenfluss : hatte ich nach dem KS auch nur kurz,jetzt nach der Spontangeburt ists länger.Aber ob das deine Tage sind oder dein WF nur ne Pause gemacht hat wird dir nur dein FA sagen können,der kann ja per US sehen was deine Eierstöcke so treiben. Uns gehts soweit gut,momentan hat die Kleine etwas Bauchweh und liegt auf mir.Eigentlich wollte ich gerade in den Keller die Wäsche hoch holen,aber das muss wohl warten ^^ Oder ich schicke den Mann gleich wenn er endlich aus dem Kinderzimmer kommt wenn der Große schläft.Heute waren wir wieder mit dem Tragetuch unterwegs,der Kinderwagen steht noch unbenutzt im Keller...manche Leute starren einen mit Baby im Tuch an,als käme man vom anderen Stern :D LG Goldie

• :love:
    wie schön,glückwunsch schlumpfessa :) erholt euch gut!