Also
Annas Zahnfleisch an den Backenzähnen ist ziemlich stark gerötet und man sieht auch weiße Flecken darunter. Aber vorne sieht man noch nichts. Bisher hab ich sie immer so beruhigt bekommen, aber zur Sicherheit habe ich schon Dentinox geholt. Mal gucken.
Hhella_12942303
- 14. Juni 2015
- Beitritt 28. Jan 2015
- 0 Diskussionen
- 156 Beiträge
- 0 beste Antworten
Oh mädels...
sorry aber momentan ist es ein bisschen stressig mit Anna... sie zahnt schon und es sind die Backenzähne! :( sie schläft schlecht, hat Durchfall und weint/schreit viel. Die Hände werden förmlich zer"kaut" wenn sie gerade keinen Nukki in der Schnute hat. Sie tut mir sooo leid. :(Also
wir beachten so nichts großartig. Hände werden gewaschen, wenn wir gewickelt haben, draußen waren oder nach dem Gang zur Toilette. Desinfiziert wird nicht -wozu auch? Die Keime kann sie sich überall holen...Ach
gute Besserung an die Kränkelnden hier. Anna hustet auch seit 2 Tagen zwischendurch. Gestern hat sie nach dem Husten gewürgt und keine Luft geholt. Danach war es zum Glück wieder gut.Baden
Anna liebt das Baden, aber wenn sie genug hat, dann tut sie das auch lauthals kund. Wir legen ihr einen nassen Waschlappen auf den Bauch, sobald der Poppes im Wasser ist, damit sie darauf vorbereitet wird. Danach föhnen wir sie meist trocken, dann wird bei jedem 2 Baden mit Babyöl massiert, gewickelt, angezogen und dann in ihr Deckchen gewickelt. Meistens schläft sie danach schnell ein. Das Baden hilft auch suuuper gegen Bauchweh.Anna
hatte heute die U3. sie ist 56,2 cm groß, wiegt 4550 g und hat einen KU von 36 cm. (Geburt: 53cm, 3540g, 33,5cm) Sie ist jetzt 6 Wochen und 1 Tag alt. Zusätzlich gab es die erste Impfung, die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Die hat sie super genommen aber gegen Mittag ging dann das Geschrei los... und so wurde sie heute zum Mama-Kind. "Mama geht weg, da muss ich direkt brüllen! " Geschlafen hat sie auch nur auf meinem Bauch...Anna
hat mittlerweile 57 (!!!) cm, wieviel sie wiegt erfahre ich am Dienstag.. Da haben wir den Termin zur U3. Am 01.05. hatte sie aber schon 4200-4300g. Heute haben wir eine Wiege von Chicco geholt, die findet sie total toll und jetzt schläft sie dort drin beim Schaukeln. Total knuffig. :)Anna
Ist auch ein Spuckkind, wir geben Aptamil AR (Dickemittel) in das Fläschchen. Klapt super. Wenn wir es weg lassen, kommt das alles wieder raus. :(So
erging es mir, wo ich den Milchstau hatte. Hui, ging es mir dreckig... dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung! :)Daten zum thread:
Jessie - 21 - Anna-Liv geb am 06.04.2015. Anna-Liv bekommt auch was für den Durst. Wir geben dann Fencheltee, den wir 2 Minuten ziehen lassen. Soll man aber auch, wenn sie nicht gestillt sondern mit Pre gefüttert werden.Ich
Wäre gern beim nächsten Thread dabei. welche Infos willst du denn haben?Hui,
hab mich die ganzen letzten Tage schon gefragt, was dieses Ziehen im Unterleib ist - jetzt weiß ich es: Ich hab meine Tage... das hat mir ja so gar nicht gefehlt während der Schwangerschaft. Und das direkt im Anschluss an den Wochenfluss. Wie ist es bei euch? Hattet ihr schon eure Periode?Vitamin d
Also ich geb die vor dem Füttern in die Backentasche und dann kriegt sie das Fläschchen. Vorher haben wir abgekochtes Wasser genommen. Anna wiegt mit nicht einmal 4 Wochen 4300g. :DIch
melde mich auch mal wieder. Am Montag ist Anna-Liv schon 4 Wochen alt. Soweit geht es uns auch gut, Anna bekommt jetzt HIPP und Aptamil AR im Gemisch, da sie so viel spuckt. Mein Dammschnitt ist super verheilt und der Wochenfluss ist auch vorbei. Schlafen klappt auch recht gut, sie kommt um 23 uhr, 1 Uhr und dann erst um 5:45 Uhr wieder. Tagsüber ca alle 3 Stunden. Was nutzt ihr für Windeln? Wir haben erst die Größe 2 von dm gehabt, aber die laufen aus und jetzt nutzen wir die tojours von LIDL, die sind super!Guten morgen
Anna entwickelt sich prächtig. Sie hat jetzt 3800g. Trinkt aber auch schon verdammt viel, unsere Miss Nimmersatt. Pro Mahlzeit trinkt sie an die 120ml und das alle 2 1/2 bis 3 Stunden (manchmal auch 4).. Außer nachts, da ist es weniger ca 80-90 ml, mittlerweile kommt sie auch 2x nachts. Bauchweh ist auch besser - endlich! Mir geht es soweit auch gut, Wochenfluss ist fast weg und seit gestern fühle ich mich, als würde ich meine Periode bekommen - was meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich ist, oder? Der Dammschnitt ist gut verheilt. Die Fäden könnte ich jetzt ziehen lassen, aber da es selbstauflösende sind spar ich mir das. :DCharlotta
Glückwunsch zur Geburt!Gewicht
Ich hab jetzt 14 Tage nach Entbindung (dato 65kg) noch knapp 54,5 kg.Also
Alkohol in der Stillzeit ist ebenso ein NoGo wie in der Schwangerschaft meiner Meinung nach.14 tage
2 Wochen alt ist unsere Maus jetzt schon. Unglaublich! Wer kugelt jetzt eigentlich noch?Anna
schläft nach dem Fläschchen dann weiter bis 9 Uhr und dann hat sie schon wieder Hunger! ;-)