N
ngoc_12971894

• 25. Jan 2017
  • Beitritt 1. Juli 2011
  • 0 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Hallo ihr Lieben!
    Von uns auch mal wieder eine Meldung. Ich bin krank und liege mit Grippe im Bett :-( Sophie ist bei der Oma damit ich ein wenig schlafen kann. Sonst arbeite ich ja Vollzeit und bin nie tagsüber zu Hause :-( Sehr traurig aber es geht nicht anders. Sophie hat schon 12 Zähne und wiegt 12kg. Sie krabbelt wie wild und zieht sich überall hoch aber wagt es noch nicht alleine einen Schritt zu machen. Wir sind gerade am Geburtstag organisieren, der anstatt am 31.03 am 09.04 stattfinden wird (sonst können die Taufpaten nicht kommen).
    Ansonsten bekommt Sophie eine Flasche 180ml Folgemilch vorm Schlafen gehen um 20Uhr und manchmal eine in der Nacht. Der Rest ist schon feste Nahrung....Mittags noch Brei (Fleisch-Gemüse), Abends je nachdem Griessbrei oder eine Scheibe Brot mit Wurstaufschnitt oder Frischkäse und dazu Gemüse zum Knabbern. Morgens meistens auch ein Brot und eher seltener eine Flasche, sie lässt uns wissen was sie dann lieber hat. Zwischendurch Obst, Joghurt, Obstmus und sonstiges was wir auch essen. Also bisher hat sie nur weniges abgelehnt ;) ich achte aber sehr darauf dass sie gesund ist (dadurch hat sie auch nicht mehr zu genommen, sondern ist grösser geworden und von Gewicht gleich geblieben).

Bisher ist sie noch täglich bei der Oma aber in 2 Wochen beginnt sie mit der Kinderkrippe 3 x die Woche vormittags. Mal sehen wie das wird.

Auf jeden Fall ist sie sehr unternehmerisch, munter und fröhlich aber zu Zeit auch extremst Mama-bezogen. Sie lässt mich nicht aus den Augen und zieht sich kinstant an mir hoch. Das Gejammere ist gross wenn ich mal von ihrer Seite weiche.

Soviel von uns. Wie gehts denn den anderen Kleinen??

Liebe Grüsse an Euch alle!

• Hallo :-d
    Hallo ihr Lieben! Schön mal wieder was von einigen zu lesen. Ich melde mich nur kurz zu Wort, da ichh schon im Bett liege und vom Handy tippe. Die kleine Maus liegt neben mir im Elternbett, obwohl ihr Bett nur einen Meter entfernt steht. In dem schläft sie nur bis etwa 22 Uhr und dann will sie nicht mehr und protestiert so lange bis ich sie zu uns rüber nehme :( und die zweite, grosse kommt auch irgendwann in der Nacht . Tur Zeit ist es echt schlimm und ich weiss nicht wie ich irgendwie wieder ein wenig schlafen kann- denn so klappt das garnicht mehr :-( bei jeder Bewegung werd ich wach und ich liege zerquetscht da wie eine Sardine in der Dose. Und wenn ich versuche die Grosse wieder in ihr Zimmer zu tragen, wacht sie meistens auf und protestiert lauthals oder wenn nicht, dann kommt sie spätestens eine halbe Stunde später wieder zu uns gedackelt :-( Weiss echt nicht mehr weiter. Die Kleine geht um 20 uhr schlafen, bekommt davor eine Flasche. Dann gegen Mitternacht eine, um etwa 4 Uhr und dann erst wieder um 9Uhr eine. Das läuft seit genau 2 Wochen so. Von 9 bis 20Uhr bekommt sie nur festes. Mittags Gemüse/Fleisch Brei 200ml, dann gegen 15Uhr Obstbrei mit Keks und gegen 17.30 Uhr einen Naturjoghurt. Also essen kann sie und liebst sie, ganz anders wie ihre Schwester. Die war und bleibst ein Nichtsesser. Die Kinderärztin meinte sie wäre zu dick - was man in der Gewichtakurve auch sehr gut sehen kann. Aber ich kann ja mein Kind nicht hungern lassen wenn es Hunget hat- ich habe schon die Flaschen reduziert und füttere sie wirklich nur wenn es wirklich Hunger ist. Sie ist wirklich gierig und wenn sie andere essen sieht wird sie richtig wütend. Letztens hat sie mir meine Gabel mit Leberkäs aus der Hand gerissen und sich in den Mund gesteckt- ein gutes Stück angebissen und sich gut verschluckt :-/ Ab und zu gebe ich ihr Brot, mit dem sie gut klar kommt. Sie wie die Ärztin eben meinte- mehr Solides, weniger Flaschen. Trotzdem mache ich mir immer boch Gedanken ob ich ihr nicht noch mehr das essen reduzieren sollte- aber ob ich das hinbekomme, ist eine andere Sache. Ea ist ganz klar Hunger. Wir kennen uns mittlerweile so gut, dass ich fast immer genau weiss, welches Art von Weinen beinihr was bedeutet. Naja, sie ist 68cm gross und wiegt sage und schreibe 10,5kg !!! Dabei sieht sie sehr süss aus- garnicht irgendwie "fett" :-D und sie rollt sich wie verrückt in der Gegend rum und will unbedingt sitzen, was ihr aber garnicht gelingt.

Angestillt habe ich vor knapp 2 Monaten. Sie und ich wollten nicht mehr- sie hat konstant losgelassen und sich weggedreht und wie gesagt- sie wollte direkt "konkreteres" Essen.

Bin eigentlich ziemlich fertig vom Alltag mit den Kinder . Vor allem vom Rumtragen, denn liegen will sie nie lange, nur rumgetragen werden und gucken. So 10,5kg haben es aber echt in sich ;-( hab schon chronische Lendenschmerzen.

Ahja, ich koche übrigens noch alles selber. So lange ich noch nicht arbeite, versuche ich das beizubehalten (und vielleicht danach auch noch).
    Am 1.12 gehts bei mir wiedet los und am 2.12 hbe ich schon ein Examen, zu dem ich jetzt eigentlich sehr viel lernen müsste. Bloß wie soll ich das denn hinbekommen mit den Kindern?? Wirklich zum kotzen zur Zeit :-( :-(

Nun gut, genug gejammert. Bin froh, dass sich unsere Kleinen so shhön entwickeln. Die Zeit vergeht!! Grad waren sie doch noch im Bauch!! ;)

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von "Babys auf Diät setzen". So wie das eine Freundin letztens meinte. Das geht doch garnicht ......

Ganz liebe Grüsse an alle!!!

• Hallo alle
    Ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder! Habe immer fleissig mitgelesen, habe aber nie richtig Zeit zum schreiben. Jetzt bin ich grad auch mit dem Handy unterwegs.
    Zusammenfassend ist Sophie jetzt fast 5 Monate alt und wiegt unglaubliche 8,6kg bei einer Grösse von 65. Ja sie ist schon ein richtiger Pummel ;) die Kinderärztin meinte aber das sei ok. Leider muss ich seit etwa 3 Wochen zufüttern da meine Milch tatsächlich nicht mehr gereicht hat. Hätte nie gesagt, dass ich das mal sage. Habe alles probiert gehabt um die Milchproduktion anzukurbeln aber war nach einer Woche Dauerstress so fertig dass ich jetzt mit der Demeter Holle-Milch zufütter (andere Milchsorten hat sie nicht vertragen/ entweder schwallartig übergeben oder starke Ekzeme den nâchsten Tag). Sie liebt es zu essen und ich muss sie wirklich bisschen stoppen. Alle 3-4 Stunden trinkt die Dame 200ml, zusätzlich schon selbstgemachten Gemüsebrei am Mittag. Nur Obstbrei mag sie irgendwie garnicht. Habe schon alles mögliche probiert, aber sie verzieht das Gesicht bei Apfel, Birne und sogar Banane. :-/ Gestern war ihre Taufe und ich habe mir auch einige Gläser Wein gegönnt. Heute gibts nur entfrorene Muttermilch und Pudermilch bis Abends. Muss ehrlich sagen, dass ich das aber jetzt bei dem einen Mal belasse. Das Alkoholtrinken habe ich nicht vermisst und schon garnicht das Gefühl am nächsten Morgen ;-)

Ich schreibe nochmals länget wenn ich die Gelegenheit finde...jetzt muss ich wieder weg. Wollte nur ein Lebenszeichen von uns geben und finde es schön, dass es allen doch insgesamt gut geht :-D

• ;-)
    Ich kenne die Panik wenn sich die kleinenan Spucke oder sonstigem verschlucken...da werde ich auch wahnsinnig nervös und denke wahrscheinlich oft unnötigerweise. Sophie hustet dann paar Mal kräftig und dann ists wieder gut.

Plici: das ist doch schön, dass der KA sagt, dass alles ok ist. Bin gespannt ob es mit der anderen Milch besser geht.

Wir haben denke ich auch schon einen kleinen Rhytmus. Morgens stille ich sie gegen 6 Uhr, dann kommt sie alle 2-4 Stunden...abhängig davon ob wir untwewegs sind oder nicht (im MaxiCosi schläft sie so gut und hält darin manchmal bis 4 Stunden aus). Sie ist seit 3 Tage viel wacher als sonst und ich nutze die Wachphasen um viel mit ihr zu sprechen, ihr Dinge zu zeigen etc. Gegen 20Uhr ziehe ich ihr ihren Pyjama an und dann schläft sie meistens bis 23.30. Dann stille ich sie und lege mich auch schlafen. Dann ists unterschiedlich- es gibt Nächte da kommt sie ae 2-3Stunden aber es gibt auch solvhe da schläft sie schon durch. Letzte Nacht hat sie z.b bis 6.15uhr durchgeschlafen. War wirklich happy ;)

@Sport: mache ich schon seit 2 Wochen...gehe jeden zweiten Tag mit dem Kinderwagen im Wald joggen oder gehe sehr schnell und mache Bauch-Beine-Po training zu Hause vorm TV und gehe jetzt noch Dienstags und Donnerstags morgens zum Aerobickurs. Bin angenervt da ich kein Gramm Gewicht verliere !!! Bei mir stimmt es überhaupt nicht, dass die Pfunde durch das Stillen purzeln. Habe noch 5 kg vor mir und wie gesagt...nix! :( und essen tue ich weniger als vor drr Schwangerschaft! Ganz wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse und Obst und im Dampfgarer vorbereitet. Süssigkeiten dind natürlich tabu ...nur Studentenfutter gönne ich mir.
    Bei meiner ersten Tochter wsrs auch so - da habe ich erst nach dem Abstillen abgenommen- meine Brüste wiegen ja sicher alleine schon 2 kg grade :mrgreen:

Wie ists bei euch mit dem Gewicht??
    Nächste Woche fahten wir in die Sonne und ich in Bikini - das ist wirklich schrecklich. Schäme mich mich so zu zrigen, aldo habe ich meinen SS-Tankini eingepackt- der versteckt wenigstens den Bauch :-/

Waren heute beim Hüft-Ultraschall und es ist alles gut. Sophie hat gut durch gehalten ;)

• HAAAALLO
    Hallo meine Lieben..
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Bei uns hat es sich endlich ein wenig beruhigt, aber was Krankheiten angeht, kommen wir nicht so richtig raus.

Sophie wird morgen 8 Wochen alt und wog bei der letzten Untersuchung 4860 g und ist 57 cm gross. Sie hat also mit meiner Milch seit der Geburt 2 kg zugenommen...was ich mich sehr glücklich macht.

Leider schleppt die Grosse alles mögliche aus dem Kindergarten nach Hause . so dass wir fast alle dauerkrank sind. Sophie hat seit etwa 3 Wochen eine verstopfte Nase - ich spüle mit Salzwasser, gebe ab und zu Nasivin und habe anfangs ab und zu abgesaugt jedoch meinte meine Kinderärztin ich solle das lassen, da dies die Schleimproduktion nur noch mehr anregt. Da dachte man man tut was gutes und dann bewirkt es genau das Gegenteil.
    Das heisst sie röchelt mal mehr mal weniger vor sich hin und klingt wie ein Schweinchen - nur komischerweise stört sie das beim Trinken gar nicht ?!? Ich werde sehen, wenn es noch länger anhält, werde ich zum HNO gehen.

Die Grosse hat seit letztem Wochenende eine Streptokokken-Angina (sie war letztes Wochenende bei Oma und Opa da wir uns eine kleine Reise mit Sophie nach Münster gegönnt haben). Als wir Sonntag zurück kamen, meinte meine Mutter schon die kleine sei nicht gut drauf und schwupps - Abends 40,8 Grad Fieber und total lethargisch. Natürlich sind wir dann um 21 Uhr in die Kinderklinik und nach 3 Stunden Warterei dann die Diagnose einer Angina und sie müsse 7 Tage Antibiotika nehmen.

Heute ist also der 6te Tag. Sie HASST das Zeugs und ich muss es iht mir Gewalt mit einer Spritze in den Mund geben ;( Und was das "Tollste" ist - seit 3 Tagen übergibt sie sich öfters - wohl weil die Antibiotika so stark sind und sie will fast garnix essen. (Sie ist ja sowieso eine schlechte Esserin)
    Sonst spielt sie viel, ist aber schrecklich anhänglich und seit einer Woche auch super neidisch auf Sophie und will immer dann auf den Arm wenn ich Sophie stille. Dann gibts Wutanfälle, auf dem Boden Gewältze, Gebrüll wie am Spiess - das volle Programm eben. Und die ganze Zeit nur der Satz " Anja will das, Anja will dies, Anja will, Anja will, Anja will....

Ich kann es nicht mehr hören !!!!Und muss sagen, so langsam liegen meine Nerven blank - und ich bin übermüdet und habe andauernd Schwindelanfälle!

Ja, das ist bei uns gerade los - genug gejammert :-/

Ansonsten entwickelt sich Sophie wunderbar, das Stillen läuft problemlos - manchmal jede Stunde, manchmal alle 4 Stunden -ganz unterschiedlich. Aber ich Stille eben bei Bedarf und wie sie es möchte.
    In der Nacht kommt sie 2-3 Mal, aber hat auch schon einmal von 23 bis 6 Uhr durchgeschlafen.
    Sonst schläft sie allgemein noch sehr viel am Tag. Eure auch????
    In den Wachphasen kommuniziert sie aber schon richtig und gibt Laute von sich - so in etwa ein Krähen, Schreien, Jaulen..es ist ganz wunderbar ;)

@Baden: Tun wir 1x die Woche mit einer hypoallergenen Waschlotion und sie liebt es. Letztes Mal war sie auch mit Mama und der Grossen in der Wanne und fand das ganz toll. Mein Mann ist aber natürlich immer dabei.

@Babyakne: Hatte sie auch ganz schlimm !! Etwa 3 Wochen lang. Sie sah aus wie ein Streuselkuchen. Aber mittlerweile ist es schön zurück gegangen.

Allgemein weint sie sehr wenig und ist ein ruhig, entspanntes Kind. Im Gegensatz zur ersten ein wirklicher Genuss ;) Sie liebt es bei Mama zu liegen aber schläft mittlerweile auch ruhig in ihrem Babybay, ohne dass sie ständig Kontakt zu mir braucht.

@Uebergeben: Hat sie sich anfangs öfters - vor allem beim Bäuerchen machen. Das ist mittlerweile auch weniger geworden aber es kommt noch vor, dass ein richtiger Schwall rauskommt. So lange sie gedeihen ist das ja ok.

@Babymassage: Ich habe mich mit Sophie zu einem BabymassageKurs angemeldet der am 8.Juni beginnt - da bin ich schon ganz gespannt. Obwohl ich letztens schon zu meinem Mann meinte, die Grosse hätte einige Massagen wohl eher nötig als die Kleine :-(

Am 12.Juni fahren wir in die Ferien an die Costa Brava. Mit Freunden die auch 2 Kinder haben - 2,5 Jahre und 9 Monate. Wir haben ein Haus gemietet. Wir fahren das erste Mal so eine lange Strecke mit dem Auto, aber an 2 Tagen - mal sehen wie das die Grosse aushält.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE und bin froh, dass es allen soweit gut geht. Es scheinen alle gut zu gedeihen :-D Wunderbar!

Was ich mir manchmal wünsche: Einfach weg für paar Stunden, alleine am Strand liegen - Cocktails (mit gaaaanz viel Rum trinken), gute Musik hören und einfach mal abschalten ....aber davon kann man ja zur Zeit nur träumen.

Ich wünsch Euch was !!

• Goldie
    Alles Gute zum Geburtstag!!!! :-D :-D :-D

Ich werf ünbrigens morgen 32 ;) :-)

• Thread
    Ich wäre auch liebend gerne dabei:

Zuza1405 (31) aus Luxemburg, 2.Kinder, Geburt: Kaiserschnitt: Sophie Marie 31/03/2015

Komme nicht zum schreiben;( bei uns geht es drunter und drüber - meine Oma ist am 1.Mai verstorben, mein Vater liegt im Krankenhaus, elwir sind alle schlimm erkältet und ich leide, da meine kleine Maus seit einjgen Tagen die Nase zu hat und röchelt ;( Muss ihr regelmässig Schleim absaugen, da sie schlecht Luft bekommt.
    Zur Zeit wirklich alles auf einmal :((( Bin durch den ganzen Kummer, die Trauer, die Erkältung und den Schlafmangel total fertig und habe das Gefühl bald klapp ich zusammmen :TRISTE: :TRISTE:

Ich hoffe ich kann bald wieder von schöneren Dingen berichten.

Grüsse an Euch alle!!!

• Vertippt
    Lol anstatt pinKelig, meinte ich natürlich pingelig ;) die ganze Pamperswechselei hinterlässt seine Spuren :)

• Besuch
    Ui, da wär ich wohl ausgetickt. Aber ich gebe meine Kleine eh nicht gerne anderen. Also nicht wenn sie so klein ist und man den Kopf noch halten muss. Habe deswegen bis jetzt auch so viel Besuch bei uns vermieden, wie es nur geht. Ist vielleicht auch ein wenig pinkelig, aber fühle mich so besser und denke die Kleine auch.

• :-D
    @sabsemausi: Ich hoffe, dass man das medizinisch bald alles in Griff bekommt und dass ihr dann endlich ruhig heim gehen könnt!

@Kwaesa: Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch ;))))

@Rennmaus: Das ist alles andere als Rabenmutter. Freu dich dass das überhaupt geht mit dem Ausquartieren. Ich habe mir nach meiner ersten Tochter geschworen, das zweite Kind kommt direkt ins eigene Zimmer. Pustekuchen. Ich musste wieder das Babybay rauskramen, weil ich es einfach körperlich und psychisch nicht schaffe 4 x aufzustehen und ins andere Zimmer zu laufen und dann noch irgendwo zu stillen. Die Kleine ist sehr unruhig wenn sie nicht in meiner Nähe ist und wird dann alle 1,5 Stunden wach. Wenn sie bei mir schläft, dann nur alle 3 Stunden. Ausserdem teilt sie sich mit der grossen Schwester ein Zimmer, da kann ich nicht riskieren, dass die Grosse immer geweckt wird. Also bleibt die Kleine wohl wieder bei Mama im Bett und gewöhnt sich dran und ich mach mir dann wieder Vorwürfe. Also freu dich, dass du das "ausquartieren" hinbekommst. Ich könnte das auch nicht, weil ich dauernd Angst hätte meine Grosse holt die Kleine aus dem Bett in der Nacht und spielt mit ihr "Baby". Oh Gott, wenn ich nur daran denke :TRISTE: :NON:

@Plici: Hast du es schon mit Stillhütchen probiert bis die Brustwarzen abheilen? Bei mir hat das super funktioniert Habe 3 Tage nur mit den Medela Stilhütchen gestillt aber danach gings dann. Man muss dann zwar ein wenig Geduld haben bis es dann wieder direkt mit dem Andocken klappt, aber die Kleinen lernen das recht schnell wenn sie wirklich Hunger haben ;)Drücke die Daumen, dass du das Stillen nicht aufgeben musst, weil dir ja viel dran liegt.

@froggy: Habe das auch, sobald die Kleine nur einen Muchs von sich gibt, brennen mir die Brüste und ich habe einen Milchspendereflex ;)
    Und mit den delligen Oberschenkeln und alte Hosen nicht drüber bekommen, kenne ich all zu gut. Lassen wir uns Zeit und hoffen, dass sich das alles wieder mit der Zeit verändert ;)

@Hochzeit: Das könnte ich ja gar nicht, habe bis jetzt noch nicht abgepumpt und könnte somit die Kleine nie alleine lassen. Also habe es noch nie probiert bis jetzt. Muss aber langsam mal dran denken, weil ich bald wieder in Seminare usw gehen will.
    Auf die Hochzeit für so lange würde ich ohne Baby also nicht fahren, aber wahrscheinlich sehr wohl mit Baby. Geht das nicht? Ah, ich denke, jetzt ist es eh schon zu spät, oder ? ;)

Frage: Sagt mal, ich habe gestern ein Foto auf FB gesehen von einer Kollegin deren Sohn jetzt einen Monat alt ist, da sieht man sie mit ihrem Mann in einer Bar einen Aperol Spritz trinken. Sie stillt aber voll. Was haltet ihr davon? Gönnt ihr euch trotz stillen auch ein wenig Alkohol oder ist der komplett Tabu? Ich hätte Angst, meinen Kind dadurch zu schaden. Ich weiss, dass die Kollegin auch nicht abpumpt. Wie steht ihr denn dazu???

• @annaliv
    Das ist zu beneiden ...deine Appetitlosigkeit, so wie das seltene Stillen/Fläschchen in der Nacht :-D ich hab gestern wieder zu viel gegessen (aber es geht schon besser) und musste zwischen 22.30 und 7 uhr 3x stillen. Dann bin ich noch wie ne bekloppte mit dem Baby heute früh in den ALDI wrlfil die da so Liegekissen ab hrute haben die ich unbedingt wollte. Stand dann 20Minuten vor Filialöffnung, also um 8.10uhr mit 6 weiteren Bekloppten vorm Laden und wartete bis er aufmacht. Und dachte mir nur "du hast echt einen Vogel!" ;) naja, aber wenigstens hab ich sie Kissen, die Leute haben sich drauf gestürzt wie die Geier!! Und eine Kollegin sagte mir um 10uhr wären alle ausverkauft gewesen :-/

So, meine Grosse pennt, die Kleine wurde gestillt hnd tut das nun auch, also schliesse ich mich meinen Kindern nun an und nutze die Zeit zum Gemeinsschaftsschlaf :-D

• @rennmaus
    Das macht meine Maus auch. Im Schlaf ächzen, drücken, stöhnen und grunzen...ich denke es ist die Verdauung. Das drückts im Magen, da schafft der Darm, da kommt Stuhlgang...alles bissl viel für den jungen Verdauungstrakt. Denke das ist ganz normal und ich würde mir da keine Gedanken machen :) Solange sie nicht weint wie am Spies und du nicht siehst, dass sie drunter leidet.

Sehe, dass meine Kleine auch ab und zu mit Reflux zu tun hat und dann noch im Schlaf schluckt und krächzt.

• Wieder hier
    Hallo meine lieben Mamas!
    Ich bin auch mal wieder da, habe jetzt genauso wie Rennmaus ewig gebraucht um alle Einträge zu lesen.

@Stillen: Es ist wirklich nicht immer einfach. Auch wenn die Natur es so vorgesehen hat, bedarf es aber eine gewisse Uebung und vor allem Geduld. Sehr schade, Annaliv, dass du abstillen musst/willst. Aber manchmal geht es eben nicht anders und Babys werden auch mit Fläschchen gross und rund. Und hattest du wirklich alles probiert um die Milchproduktion zu steigern? Da gibt es ja so viele Methoden und Hilfsmittelchen.

Bei uns läuft es mittlerweile sehr gut mit dem Stillen. Wie oft sie kommt, kann ich garnicht sagen. Manchmal jede Stunde, manchmal alle 3 Stunden, manchmal will sie nach 20 Minuten die nächste Brust, manchmal will sie nur eine. Ich gebe ihr das wonach sie verlangt und es scheint gut zu sein. Ich sehe, dass sie schön rosig ist und schon speckiger wird. Milch habe ich auf jeden Fall genug, nachdem sie vor 2 Tagen höchstwahrscheinlich einen Schub hatte und ich sie fast im halben Stundentakt anlegen musste :) Manchmal kommt so viel Milch, dass sie überfordert ist und sich verschluckt. Aber auch das, hat sie mittlerweile super im Griff.

Und die Brustwarzen sind nach Abhilfe mit den Stillhütchen und anderen Tricks wunderbar verheilt. Es tut mittlerweile nur noch kurz beim Andocken weg und danach ist das Stillen wirklich eine Freude. So wie es sein soll und wie es auch mit meiner ersten Tochter nach 6 Wochen war.

Ohne die Stillhütchen wäre ich vor Schmerzen wohl umgekommen!

@Plici: Ich verstehe dich also allzu gut wenn du schreibst du hättest das Gefühl nur mit Kind am Busen rumzuhocken. Ist halt eben manchmal nötig beim Wachstumsschub. Das muss wirklich ein Bild für die Götter gewesen sein. LoL. Musste lachen, weil ich erst gestern selber in der Küche sass, in einer Hand das Kind am Busen, die andere Hand eine Stulle essend.

Apropo Essen: hat hier auch einer so einen riesen Appetit wie ich??? Ich kenne mich so garnicht. Normalweise kann ich mich immer irgendwie disziplinieren, aber jetzt geht garnix mehr. Mein Heisshunger auf Süsses ist nicht von dieser Welt. Und vor allem auf Studentenfutter habe ichs abgesehen. Probiere mir jetzt MIttags immer einen Milkshake mit Banane und Erdbeeren oder Himbeeren sowie Mandeln und Honig zu machen, weil der mich durch die Menge irgendwie gut stopft und trotzdem alles drin ist, was einen stillende Mutter braucht.
    Also wirklich, HEISSHUNGER-ATTACKEN sind gerade ganz gross geschrieben bei mir !! :-( Hoffe das geht jetzt nicht wieder ans Gewicht. Habe grad bissl Schiss mich zu wiegen und das Gewicht in die Höhe schiessen zu sehen, anstatt in die Tiefe :roll: :cry:

@Schlumpfessa: GRATULIERE ZUR KLEINEN SOPHIA !! Toller Name übrigens :) Wir haben ewig überlegt ob Sophia oder Sophie, sind dann aber doch bei letzterem geblieben.

@me: Wir waren vor 4 Tagen das erste Mal spazieren und ich muss zugeben ich bin noch weit weg von "in Form" :( Gestern hatte ich noch stark mit Nachwehen zu kämpfen und erneuten Blutverlust obwohl schon einige Tage alles gut war. Nerv! Mein Unterbauch fühlt sich noch total geschwollen an, aber den Faden aus der KS-Naht habe ich mir vor 6 Tagen von meinem Mann rausziehen lassen, die sieht ganz schön aus. In meine alten Klamotten pass ich wohl noch ewig nicht rein. Bin da wohl n bissl zu ungeduldig :( Trage jetzt noch immer meine SS-Kleidung...wem geht es noch so???

Bin auch irgendwie total emotional - nicht traurig, aber könnt bei jeder Sache die mich berührt oder nervt direkt losweinen (und tue das auch öfters). Wie geht es Euch da? Ist das nach 2 Wochen nach der Geburt noch der Baby blues? Sollte der nicht um sein? Oder ist das normal wenn sich die Hormone erst einpendeln müssen.

Wie gesagt: ich glaub ich bin einfach viel zu ungeduldig was das angeht. Gut, dass ich die Geduld wenigstens beim Stillen habe :)

Wer kugelt denn jetzt eigentlich noch?????

Glg an Alle und ich hoffe ich komme jetzt wieder öfters zum Schreiben!

• Gewicht
    Leider habe ich noch 6,5 kg drauf und das am 7 Tag nach der Geburt. Hatte am Ende 71, jetzt 67,5 und vor der SS 61kg. Aber das wird alles wieder, bloss krinen Stress :-D

Bin noch im Intimbereich und an den Hüftrn grün und blau/violet aber es wird besser. Mein Bauch ist noch gross, die Gebärmutter fühle ich noch richtig weit oben. Aber Streifen habe ich keine und es hängt auch nix.

Habe aber noch gut geschwollene Füsse unf riesige Brüste :-D Stillen tun wir se 2-3 Stunden. Habe Angst, dass durch die Stillhütchrn meine Milchproduktion zurück geht :-/
    Tutvauch leider trotz Stillhütchen noch verdammt weh, die Warzen sind hslt blutig und wund. Wie mich das nervt!!!!! Ja aber klar, besser mit Hütchen oder pumpen als garnicht stillen.

@caysky: wow aber wirklich. Klingt perfekt! Männer können uns manchmal verblüffen. Meiner ist auch wieder unbeschreiblich und hilft wo er kann...nur beim nächtlichen Stillen natürlich nicht;) Er geht übermorgen wieder normal arbeiten, da muss ich heute und morgen noch von seiner Anwesenheit profitieren. Hehe. Heute Mittag hat er mir sogar Sushi gebracht...endlich, nach so langer Abstinenz :-D :-D :-D

Der Kleinen Maus geht es wohl gut, sie schläft und trinkt nur- die Wachphasen sind wirklich sehr kurz. Mama legt sich mal zu ihr jetzt - oben ohne und mit der Hoffnung, dass die Heilung bald vorbei ist!

Liebe Grüsse an slle und ganz besonders an die schon kuschelnden, müden Msmas :-D

• Gratulation !!!
    Willkommen Annaliv! Du hast die Mama gut auf die Folter gespannt ;)

Geniesst die Kuschelzeit!! ;)))

• Es geht nach hause
    Bin so aufgeregt und habe aber auch irgendwie so Angst, dass meine Grosse zu grob mit der Kleinen umgeht :-/ Schon als sie uns immer im KH besucht hat, hat sie der Kleinen immer die Finger in die Augen stecken wollen, hat ganz statk an den Händen gezogen usw. Sie versteht nicht wie empfindlich ao ein kleines Wesen ist. Welche Mama hat damit Erfahrung? Zur Zeit überwiegt die Angst vor zu Hause die Freude :-( Schon krass eigentlich ....

Warten jetzt noch auf die letzte Untersuchung beim Pädiater und dann gehts los. Werde da hier irgendwie vermissen- ist schon ein Luxus von allen Seiten bedient zu werden :-D
    Habe meinen Mann gebeten die nächsten 2 Tage daheim zu bleiben - dann bin ich beruhigter und er kann Besorgungen machen wenn ich was brauche ;) Glaube die ersten 2 Wochen bleiben wir erstmal ganz zu Hause.

Ich warte mit Spannung auf unsere nächst gebärenden Mamas ;)))

• Frohe ostern!!!
    An euch alle!

Annaliv: Viel Kraft für die nächsten Stunden!!! Ja, vielleicht wirklich in die Klinik??

Danke, es tut gut zu lesen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist.Wir sind stark Mädels, andere Frauen haben das auch alles überstanden ;) Ich denke wenn wir uns auf unsere Imtuitin verlassen ist das ok. In einigen Wochen denken wir zurück und alles ist vorbei!
    Melde mich wieder von daheim. Morgen um 11uhr gehts los :-D

• Wow, die nachricht ging durch ....
    ...und das am 6.Tag erst. Total komisch! Da kann ich ja direkt ein wenig mehr schreiben :-D

Der KS war an sich ok - die Spinalanästhesie hat direkt gewirkt und hat nicht weh getan. Habe mur gemerkt wie die Ärzte an
    Mir rumzerren, rütteln und sich voller Kraft auf mich drauflegen. Sophie wurde mir direkt gezeigt und ich ear hellwach und musste heulen. Mein Mann war die ganze Zeit beii mir. Danach musste ich noch für 2 Std in den Aufwachraum, wo mir die kleine zum Bonding auf die Brust gelegt wurde und direkt anfing zu saugen. Im Zimmer dann lauter Infusionen, Schhmerzmittel, Urinbeutel und langsam immer heftigere Schmerzen.

Geschlagen hane ich diese Nacht nicht undein Baby lag neben mir seinem Bettchen und wenn es weinte, musste ich die Kleine teotz Schmerzen aus dem Bett heben und anlegen (mit Katheter in der Hand etc) aufstehen konnte ich ja noch garnicht. Total krass eigentlich! Wollte aber auch nicht immer die Hebamme rufen. Selber schuld! Nächster Tag erste aufstehversuche, 3 m bis zum Klo...ging aber nicht da ich einen Blutdruck von 80/50 hatte und mir aich alles drehte! Also wieder ganzen Tag ans Bett gefesselt und mittlerweile wunde Nippel! Jetzt schon totale Scerzen be Stillen aber ich beisse die Zähne zusammen. Tag 3 Aufgestanden und 10m gelaufen -mehr ging auf Grund der Serzen nicht. Stillen immer schlimmer - ich will aber weiter machen und beisse mit Tränen in den Augen die Zähne zusammen. Tag 4, meine Nippel tum so weh und bluten, dass ich rine Stillexpertin anfrage - diese gibt mir Pflegetipps und sagt wenn ich das nächste Mal anlege, soll ich anrufen und sie käme vorbei. Ich rufe an, sie sagt sie komme gleich und dann der Brûller - sie kommt nie wieder!!! Ich frage nach was das soll - die Hebammen sagen sie sei schon weg. Und keine andere wäre mehr da. Ich sauer besorge
    Mir eine Stillexpertin von Extern und diese kommt direkt ins KH. Langes Reden, Fragen, Ursachenerforschung - am Ende das Fazit - Sophies Zumgenbändchennist zu kurz und der Pädiater hat am ersten Tag nix gesagt!!!!! Die Zunge ist wie in zwei geteilt und sie kann sie garnicht weit genug rausstrecken. Klar, dass ich die Nippel wund habe :-( :-( :-( :-( :-(

Ich ordne an, dass das Zunembändchen den nächsyen Tag geschnitten wird. Wird auchh gemacht - das war gestern. Seitdem ist das Stillen natürlich nicht besser, weil die Nippel wund, eingerissen und blutdig sind. Somit habe ich ab letzter Nacht Stillhütchen :((( etwas was ich garnicht wollte :-( es nervt mich schrecklich aber hauptsache die kleine gedeiht. Mittlerweile kann sie garnicht mehr ohne Hütchen trinken. Das was ich befürchtet hatte :-( und deswegen bin ich schrecklich traurig. Ich werde aber ALLES machen, damit das stillen irgendwann funktioniert! So wie damals mit meiner ersten! Mit Schlafen ist niht viel, da sie alle 2 Std trinken will -sie schläft aber viel am Tag und ich kann dann irgendwie nicht schlafen. Bin durch die Scherzen unten und oben irgendwie pychisch am Ende , heute nur geheult. Ahja und Füsse habe ich wie Shlauchboote - laut Personal und Doktor "ganz normal".

Ich hoffe meine Nachricht ist jetzt nicht weg - sonst heul ich wohl wieder. Diese Hormonverânderungnist exht heftig!!