Hallo
Hallo ihr Lieben!
Von uns auch mal wieder eine Meldung. Ich bin krank und liege mit Grippe im Bett :-( Sophie ist bei der Oma damit ich ein wenig schlafen kann. Sonst arbeite ich ja Vollzeit und bin nie tagsüber zu Hause :-( Sehr traurig aber es geht nicht anders. Sophie hat schon 12 Zähne und wiegt 12kg. Sie krabbelt wie wild und zieht sich überall hoch aber wagt es noch nicht alleine einen Schritt zu machen. Wir sind gerade am Geburtstag organisieren, der anstatt am 31.03 am 09.04 stattfinden wird (sonst können die Taufpaten nicht kommen).
Ansonsten bekommt Sophie eine Flasche 180ml Folgemilch vorm Schlafen gehen um 20Uhr und manchmal eine in der Nacht. Der Rest ist schon feste Nahrung....Mittags noch Brei (Fleisch-Gemüse), Abends je nachdem Griessbrei oder eine Scheibe Brot mit Wurstaufschnitt oder Frischkäse und dazu Gemüse zum Knabbern. Morgens meistens auch ein Brot und eher seltener eine Flasche, sie lässt uns wissen was sie dann lieber hat. Zwischendurch Obst, Joghurt, Obstmus und sonstiges was wir auch essen. Also bisher hat sie nur weniges abgelehnt ;) ich achte aber sehr darauf dass sie gesund ist (dadurch hat sie auch nicht mehr zu genommen, sondern ist grösser geworden und von Gewicht gleich geblieben).
Bisher ist sie noch täglich bei der Oma aber in 2 Wochen beginnt sie mit der Kinderkrippe 3 x die Woche vormittags. Mal sehen wie das wird.
Auf jeden Fall ist sie sehr unternehmerisch, munter und fröhlich aber zu Zeit auch extremst Mama-bezogen. Sie lässt mich nicht aus den Augen und zieht sich kinstant an mir hoch. Das Gejammere ist gross wenn ich mal von ihrer Seite weiche.
Soviel von uns. Wie gehts denn den anderen Kleinen??
Liebe Grüsse an Euch alle!