J
jano_12381217

• 6. Juli 2015
  • Beitritt 5. Apr 2012
  • 0 Diskussionen
  • 225 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmmm
    Das klingt ja wirklich nicht schön.

Ich kenne das so nicht, aber meine Maus fängt auch an manchen Tagen wie am Spieß an zu schreien und keiner weiß warum. Sie reißt dann die Augen auf und brüllt. Sobald ich sie hochnehme beruhigt sie sich schnell und verhält sich dann normal. Hab das Gefühl, dass sie das immer macht wenn ein Schub ansteht. Zumindest ist es meistens dann in der Phase wenn sie was neues lernt. Hatte aber auch schon die Vermutung, dass sie unter nachtschreck leidet. Könnte ja bei dir auch so sein...

Berichte mal was der Kinderarzt sagt.

Wie geht's euch sonst so? Nächste Woche gehe ich das erste Mal mit Hennie zu einem eltern-Kind-Kurs (delfi) nun bin ich gespannt wie das wohl wird. Hoffentlich gefällt es ihr :)

Macht ihr auch soetwas?

Ansonsten wollt ich mal fragen ob ihr schon euren Elterngeld bekommen habt? Also den Bescheid? Ich warte schon seit 6 Wochen und hab noch nix, demnächst wird aber das Geld alle... Hmmm

Macht ihr schon Sport? Hab die Woche jetzt damit angefangen 30 days shred zu machen zu Hause und mache auch Rückbildung.

Habt ihr schon einen festen Rhythmus? Wie oft am Tag bekommen eure Mäuse so etwas? Im Durchschnitt?

So danke im Voraus für die Fragenbeantwortung :)

LG krizzy

• Moment mal
    Also ich muss jetzt mal was sagen:

In anderen Ländern lesen die Mamas keine Bücher usw und die wissen also nix von Kopfhaltung in Bauchladen und "üben" das auch nicht. Und siehe da die Kinder können später trotzdem alle normal sitzen, krabbeln und laufen.

Ich glaube das bildet sich alles von alleine aus, insofern wir mal von einem gesunden Kind mit normaler Entwicklung ausgehen. Lasst euch ja nicht so von irgendwelchen Vorgaben was muss das Kind wann können stressen. Hab ich bis vor kurzem auch gemacht, lass es aber sein. Solange sich mein Kind laut Arzt normal entwickelt ist doch alles gut.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

@stillen ich stille seit dieser Woche auch nicht mehr. Kommen sehr gut zurecht mit der Flasche. Da weiß ich auch gut wann sie Hunger hat und wann sie wieder kommt und wieviel sie trinkt. Klappt prima!

LG krizzy + Hennie

• Krank
    Hey Mädels,

war mit Hennie jetzt 3 Tage im Krankenhaus, sie hat eine Bronchitis - wir mussten täglich mehrfach inhalieren und es gab Medikamente. Jetzt geht es ihr besser und wir inhalieren weiter zu Hause mit dem tragbaren Inhalator.

Ich war unfassbar traurig als es hieß Krankenhaus und hab gleich geweint. Mir ging es mit der ganzen Geschichte ingesamt schlechte als meiner Maus . Und jetzt hab ich mich bei ihr angesteckt. Hab schön Husten und Fieber -.- naja lieber ich als sie.

@baden naja Hennie mag das Baden an sich auch nicht soooo, aber weint nicht. Sie fängt aber mit weinen an, sobald wie sie rausnehmen. Ich denke es ist ihr viel zu kalt. Obwohl wir es wohlig warm ihn der Wohnung haben. Sie sucht auch sehr mit ihren Füßen den Rand de wann um halt zu haben. Naja ich denke es wird mit der Zeit besser.

So genießt die Feiertage

LG krizzy + Hennie

• Hallo
    Na wie geht's?!

Wir baden auch so 2 mal in der Woche in der Babywann mit klarem Wasser. Will sie aber auch mal mit in die große Wanne nehmen, mein Mann meint aber dafür wäre es noch zu früh -.-

Meine Maus hat Husten :-( ich weiß gar nicht woher und was ich da machen muss. Gehe dann mittags zum KIA ... Mach mir voll Sorgen, sie ist doch noch so klein und eigentlich sollte es diese Woche die erste Impfung geben. Wir wollen außerdem über Pfingsten paar Tage wegfahren... Hoffentlich erholt sie sich bald

LG krizzy + Hennie

• Hennie
    Ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt mit 54 cm da. 5kg

• Spuckbaby
    Hey

Danke für den neuen Thread :)

Sagt mal hat eine von euch auch ein Spuckbaby? Meine bringt immer etwas hoch von der Milch ... Man manchmal auch ne klare Flüssigkeit - ist wohl Magensaft - und heute war auch was kleines gelbliches dabei :-/

An sich stört mich es nicht, sie lacht viel und hat regelmäßig nasse Windeln und wächst und gedeiht nur manchmal hab ich Angst, dass sie vielleicht doch etwas hat und ich es übersehe

Ach wegen dem schlafen würde ich auch so machen wie meine Vorredner :)

LG krizzy

• Meine ist auch faul
    Ach das beruhigt mich ja Blue dass es bei dir auch so ist.

Meine mault auch nur rum und Kopf heben will sie nicht wirklich.

Ich denke aber, dass es normal ist. Wir müssen nur Geduld haben :)?

• Hi
    Na dann alles gute Mädels zum Schlüpftag :)

Banane für 3 Monate altes Kind? Hmm naja gut ich würde es nicht machen, aber hätte mir bei einer fremden auch den Kommentar verkniffen ;) zumal was hat die Temperatur mit der Milch zu tun?! Maximal Durst und nicht Hunger ... Banane ist ja aber nun nichts gegen Durst.

Ach und mach dir keine Sorgen meine Maus hat bei den aktuellen Temperaturen auch kurzarmbodys an :)

Freue mich auf den neuen Thread

LG

• Moin
    Wäre auch gern dabei

Krizzy5 - 31 Jahre - 1 Kind (Mädchen ) Sachsen

Also bezüglich Rhythmus muss ich sagen, dass ich einen einegführt habe und ich finde es tut meiner Maus gut. Ich habe angefangen zu festen Zeiten zu füttern, passender Weise hab ich mich natürlich daran orientiert wann sie sie meistens Hunger hat. Es passt auch fast immer , sie quengelt selten vor der Zeit... Ich muss aber natürlich dazu sagen, dass ich sie nicht schreien lasse, wenn sie doch eher Hunger hat gibt's natürlich auch was.
    Mich Entspannt das ganze extrem, denn so weiß ich exakt was wann sie getrunken hat und wieviel und kann besser einschätzen ob das weinen jetzt Hunger heißt oder nicht oder etwas anderes ist. Da ich die Essenzeiten habe lassen sich Termine und Besuch viel besser koordinieren. Sie ist seitdem auch insgesamt viel ruhiger, trinkt komplette Mahlzeiten und nascht nicht nur. Es geht immer alle 3 Stunden essen-Beschäftigung-schlafen und dabei natürlich viel kuscheln. Klappt super, nachts schläft sie dadurch auch ziemlich gut, 22 Uhr gibt's das letzte Mal, dann zwischen 3-4 Uhr nochmal und um sieben stehen wir wieder auf.

@besuch im Büro - also ich war im Büro als sie 5 Wochen alt war. Hab es so abgepasst, dass sie schläft und so kam sie friedlich in der babyschale. Da hat natürlich niemand gefragt, ob er sie mal halten darf oder so. Haben alle nur andächtig reingeschaut. Fand das ganze also eher entspannt als stressig...

@windeln wir nutzen pampers oder die Eigenmarken von rossmann und DM... Nachts meistens pampers und Tags die anderen.

LG

• Piep
    Huhu,

Extrem ruhig bei uns was?! Schade.

Also uns geht's gut. Leider klappt das mit dem stillen nicht richtig. Ich weiß nicht ob Hennie zu faul oder schwach war zum saugen, auf jeden Fall musste ich zufüttern und jetzt hänge ich in dieser Schleife Stillen-Flasche-Windel fest. Sie trinkt pro Brust 15 Minuten, aber danach noch ein volles Fläschchen ... Würde ich da reduzieren oder gar weglassen dann quengelt sie die ganze Zeit - Hunger. Ich pumpe ab und hab auch oft angelegt aber es klappt irgendwie nicht.

Jetzt Pumpe ich nur noch ab und geb ihr die MuMi in der Flasche. So ist das füttern kein Vorgang von mindestens einer Stunde mehr, was mich körperlich schon extrem entlastet.

Ich weiß es ist blöd aber ich denke jetzt manchmal dass ich ne schlechte Mama bin deswegen. Vielleicht fehlt ihr das Stillen ja?! Was meint ihr? Mir geht es aber seit dem viel besser und ich bin wesentlich entspannter. Natürlich Kuschel und schmuse ich sie am Tag sowieso ganz viel und geb ihr viel Aufmerksamkeit.
    Leider mag sie das Tragetuch nur bedingt, sodass ich sie oft ablegen muss. Sie liegt dann auch ganz zufrieden da und guckt vor sich hin und grinst. Hmm ...

Dafür klappt das schlafen gut. Tagsüber gibt's ca alle 3 Stunden etwas und das letzte Mal 22 Uhr und dann so gegen 3 und dann erst wieder Frühstück um sieben wobei sie das auch bis 8 locker aushalten kann :)
    Also übermüdet bin ich so überhaupt nicht.

Naja das wars erstmal habt eine schöne Mai Woche

LG krizzy + Hennie

• Huhu
    @vitamin D also gibst du die Tabletten trocken in den Mund Anna? Mit dem Wasser das nervt mich nämlich. Nehme aber wenn dann auch immer abgekochtes,
    Werd mir aber beim doc das nlächste mal Tropfen verschreiben lassen.

@schlafen Hennie bekommt 22 Uhr nochmal etwas und kommt dann so gegen 3 nochmal und dann gibts Frühstück um sieben. Ist okay so... Kann so genügend schlafen

@dunkelheit wir haben immer ein Nachtlicht an. Ich leg sie oft noch wach in die Wiege damit sie alleine einschlafen lernt, aber ich denke durch das Licht fühlt sie sich sicher. Außerdem seh ich dann noch etwas wenn ich nach ihr sehe .., sie schaut dann auch immer in die Richtung vom Licht bis die Augen zufallen.
    Nachts beim füttern mache ich auch nur gedämpftes Licht an. So wird sie nicht wieder hellwach.

@periode nein hab ich noch nicht, aber so lange man stillt kommt das glaube ich auch nicht so schnell. Ich pumpe zwar ab aber ist ja im Prinzip das gleiche.

So habt ne schöne erste Mai Woche , das Wetter soll ja gut werden

LG krizzy + Hennie

• Huhu
    Ach solche Nächte kenne ich -.- wenn es gar nicht anders geht lasse ich sie dann eben auf meinem Arm schlafen. Solange es keine Regelmässigkeit wird find ich das nicht schlimm.

Vielleicht hat er ja Bauchweh oder einen Schub?

Dass er so oft nach der Brust verlangt deutet darauf hin, dass er entweder einen Wachstumsschub hat oder nicht satt wird. Das kann daran liegen, dass er nicht genug saugt oder zu wenig oder zu "dünne" Milch hast. Wirst du ja rausfinden mit der Pumpe.

Ich hab mir gar kein Rezept geben lassen für so ne Pumpe, hab mir die Handpumpe aus dem DM von Avent geholt. Bin sehr zufrieden, geht einfach, kann ich gut transportieren und beugt Milchstau auch vor. Zumindest hatte ich noch keinen *aufholzklopf*

Vitamin D geb ich auch. Ich muss sagen mich nervt die Prozedur aber auch. Tabletten für Babys... Lassen sich ja super verabreichen - nicht. Die Hälfte der aufgelösten Suppe läuft immer wieder bei ihr raus :-/ naja ich werd beim nächsten Mal Tropfen verschrieben lassen, das geht wohl einfacher. Bezüglich kontroverser Diskussionen weiss ich nix, aber wird nicht alles immer ausdiskutiert? Das einzige wo ich es weglassen würde wäre, wenn sie davon Bauchweh bekäme. Ist wohl wirklich bei einigen Kindern so... Hab aber nicht das gefühl, dass wir betroffen sind.

Wie geht's euch sonst so? Gut eingelebt? Wer kugelt denn noch?

• Huhu
    @rennmaus

Stillst du? Also an sich ist es normal, dass die Tage nach der Ssw das erste Mal länger sind. Wenn du dir Sorgen machst frag doch mal deine Hebamme oder den FA.

• Stille
    Also der beste Rat für erfolgreiches stillen ist: sich nicht unter Stress zu setzen.

Ihr müsst einfach auf die Natur vertrauen und wenn es eben so ist, dass es bei euch nicht klappt ist das auch kein Weltuntergang. Pre ist heute doch ein super Ersatz ... So lange die Mäuse gut zunehmen würd ich mir nicht so Sorgen machen.

• Hello
    Huhu,

also für mich ist Alkohol während ich noch Stille tabu. Und wenn ich doch mal ein Gläschen trinken würde, dann würde ich danach abpumpen und die Milch wegschütten.

Aber ich trinke von Haus aus nicht so gern Alkohol. Ich denke mal kann da auch mal drauf verzichten...

Das mit den schmerzenden Brüsten wenn sie schreit hab ich auch. Heute früh schoss die Milch schin raus als ich mich gebückt habe :)
    Trotzdem reicht es wohl nicht und ich füttere noch zu.

Meine kleine hat wohl seit gestern ihren ersten Schub. Zumindest weint sie wesentlich mehr und grundlos :( ist echt anstrengend... Höffentlich vergeht das bald wieder.

So und jetzt geht's raus die Sonne geniessen.

LG krizzy + Hennie

• jano_12381217

Rechtschreibung
    Bitte nicht drauf achten

Diese blöde Autokorrektur und dann auf dem iPad mit Gross- und Kleinschreibung -.-

• Huh
    Moin Mädels,

@annaliv naja ich würde mal behaupten, dass jede im KH noch zu wenig Milch hat. In der Regel kommt der Milcheinschuss ja est am 2/3 Tag und da wird man im Normalfall entlassen. Ich hatte den sogar est am Tag 5. und das Kolostrum ist natürlich nicht so viel mengenmässig wie normale Milch. Die kleinen haben aber eh nicht soviel Appetit nach der Geburt, denen reicht das schon.

Finds aber nicht schlimm abzustillen. Ich muss ja wie gesagt auch zufüttern und komme gut damit klar. Da meine Brustwarzen sich irgendwie schnell entzünden geht das auch nur mit Hütchen und ich werd es so lange wie möglich probieren ... Aber wenn es nicht mehr geht dann eben nicht. Ich pumpe aber immer schön ab um die Produktion anzuregen. Klappt ganz gut.

@gewicht also ich hab schon 13 Kilo wieder runter. Fehlen noch 5 :) achte aber nicht so auf mein Essen muss ich sagen. Diät wäre ja jetzt beim Stillen eher kontraproduktiv. Versuche mich aber bei Süssigkeiten ein wenig zu zügeln. Leider passen mir aber meine Hosen immer noch nicht, ich hab eigentlich gar keinen Bock mehr auf die Ssw-Klamotten -.- nervt mich total . Naja und dann dieser blöde schwabbelbauch - mein Rückbildung läuft leider extrem langsam ab. Befürchte schon, dass ich zum doc muss weil der Wochenfluss so wenig ist. Hab aber keine Schmerzen oder Fieber oder sonstiges was darauf hindeutet, dass der Gmh wieder verschlossen ist und nix ablaufen kann.

@geräusche ja also meine Maus macht auch manchmal komische Geräusche beim schlafen. Denk mal das ist normal.

@termine naja ich kann verstehen dass es einen stresst so viele Termine zu haben und so weiter. Versuch es auch nicht zu übertreiben. Bin auch Mega schnell genervt, wenn Besuch dann nicht gehen will und die raubtierfütterung ansteht. Ich bin ja auch müde und sehe teilweise nicht gerade aus wie die milf schlecht hin ^^

So Mädels muss dann gleich zur U3... Habt ne schöne Woche

LG Krizzy + Hennie

Achso wollen wir ins babyforum wechseln oder kugelt noch jemand?

• Update
      Huhu,

also dass ist dem stillen ist echt ne Herausforderung. Ich hab die ersten zwei Wochen voll gestillt und hat auch geklappt, aber dann kam sie fast jede Stunde. Wir haben dann angefangen mit pre zusätzlich zu füttern.

Also erst lege ich sie an und dann gibt's noch die Flasche. Ich denke es liegt einmal daran, dass meine Milch nicht satt macht. Man soll ja sehr gut essen und viel trinken und durch das ständige stillen kam ich so gut wie nie zum Essen und auf der anderen Seite denke ich, dass sie nicht genug saugt.

Deshalb gehen wir nächste Woche zu, ostheopathen. Davon versprech ich mir dann schon ne Verbesserung.

Bis dahin immer erst Brust, dann Flasche und dann eben abpumpen. Ich will so lange wie möglich stillen ( auch wenn es nur teilweise geht) ausserdem beruhigt das meine Maus schön. Und man hat ja auf jeden Fall Aussicht auf Besserung :)

Ansonsten klappt es ganz gut bei uns. Sie kommt so alle 2-3 Stunden und Nachts alle 3-4 so bekomme ich wenigstens etwas Schlaf und vormittags nehm ich sie mit ins Bett und da schlafen wir auch nochmal ne Runde ...

• Huhu
      Hey Mädels,

also uns geht's so ganz gut. Wir haben noch gar keinen Rhythmus, also ich kann nicht geplant aufstehen um irgendwas vorzubereiten :-/ wie machst du das?

Ich schlafe bis sie meckert und dann steh ich auf und Stille sie, danach noch die Flasche weil ich zufüttern muss und dann kuscheln wir. Wenn ich Glück habe schläft sie wieder ein, wenn nicht liege ich den ganzen Vormittag als Kissen für sie auf der Couch. Ablegen geht nicht, weil sie dann meckert. Werd mir wohl ein Tragetuch zulegen.

Dazwischen eben immer wickeln. Sie hat jetzt auch einen wunden Po -.- naja da meckert sie noch mehr beim windeln.

Meistens hab ich zwischen den Mahlzeiten 3-4 Stunden, aber ab und zu kommt sie auch schon nach 2 Stunden ... Ich kann aber kein Muster darin erkennen.

Naja uns neuerdings schläft sie sehr unruhig ... Also erst sehr ruhig und dann ne Stunde vorm eigentlichen aufwachen wird sie unruhig und ningelt im Schlaf, manchmal weint sie sogar. Neuerdings fängt sie sogar vollkommen grundlos an zu weinen bis zum Schreien... Gefüttert und gewickelt ist sie da schon. Sie beruhigt sich zwar schnell wieder, aber ich weiss nicht warum sie das tut?! Ihr?

So gedeiht sie aber sehr gut laut Hebamme und sie lächelt viel im Schlaf :) Spazierengehen mag sie sehr und kuscheln :)

Wie kommt ihr so klar?

LG Krizzy + Hennie

• Hennie ist da ;)
      Hallo Mädels,

melde mich nur kurz vom Handy aus.

So ihr Lieben, darf ich vorstellen: Hennie erblickte am 20.3 um 15:10 Uhr das Licht der Welt. 3200 Gramm verteilt auf 52 cm Mama, Papa und Hennie sind alle wohl auf. wir genießen jetzt erstmal unsere Kuschelkennlernzeit.

Bezüglich Schmerzen beim drehen: hatte ich auch. Ist nix schlimmes und tut dem Kind nix.

Thema fahren: ich bin bis Donnerstag noch alleine auto gefahren und zwei Wochen vorm Termin war ich sogar in Berlin. (Von Dresden aus) ich denke wenn man sich gut fühlt ist es ok. Das erste Kind verliert man ja nicht im Galopp :)

Kaiserschnitt war ok, musste mich leider mehrfach übergeben :( die Schmerzen danach hab ich aber total unterschätzt :((( aua sag ich da nur. OMG aber wird jeden Tag besser, genauso wie das stillen :)
      Meld mich demnächst

LG