Beim letzten mal...
Hast ja recht finchen, aber bei der FG hat von haute auf morgen der busen an fülle verloren u auch garnicht mehr weh getan gehabt.. Deswegen empfinde ich meinen Busen als kleine Sicherheit das alles ok ist u meine Katze. Beim letzten mal ist die mir auf dem Bauch rumgehüpft, wie ein Eisbär der ne Eisscholle durchbrechen will, und jetzt schmust die nur im Schoß, also wenn was ist wird sie bestimmt schon wieder helfen wollen, die Maus ;-)

@pinkipig
Och gott,du arme. Aber Gottseidank ist nicht mehr passiert. Alles wieder klar? Und jammern darf man hier doch immer.

Ich bin heut 11+0 und hab mal wieder gar keine Anzeichen, Überleg ob Angelsound nicht doch was wäre für die lange Zeit wo man noch nix spürt. Naja entscheide dann spontan nach dem nächsten Termin.

Hab heut schon ein bisschen Schrank ausgemistet, müssen schließlich nen großen Schrank abbauen irgendwann, der steht jetzt noch im künftigen Babyzimmer.

Schönen Abend noch und einen hoffentlich stressfreien Wochenstart

12 Ssw.
Sabsemausi: Ja jetzt ist wieder alles gut :-D Danach gings mir auch wieder super nur den einen moment war halt schlimm ich denke halt ich bin etwas dehydriert (wenn das so heißt) :-D :-D
Ich hab auch manchmal keine anzeichen aber wenn ich solche anfälle wie samstag habe denke ich mir: Dann ist wohl alles in ordnung wenn das kind mir solche schwierigkeiten macht ;-) :-D

Babyzimmer müssen wir auch noch das (Gästezimmer) rausräumen :roule:

*Gähn
Habe heute irgendwie den ganzen nachmittag geschlafen. War bei dem Wetter auch echt die einzige Alternative.
@ohnmächtig werden
Oh je, hatte ich Gott sei noch nie
@angelsound
Liegt bei mir in der Nachttischschublade und ich warte noch ab. Bin ja morgen erst 9+0 ggf. Korrigiert 8+3. Da muss ich mich noch ein wenig gedulden. Hoffe es funktioniert dann gut. Meinen Sohn habe ich damals erst in der 22. Woche gespürt und immer diese ungewissheit.

11+0
@anna das kenn ich auch ich koennte immer und ueberall schlafen und bin abends trotzdem zwischen 8 und 9 schon im bett, weil mir die Augen zufallen.
Meine Brueste spannen jetzt zum Glueck nicht mehr andauernd aber die Uebelkeit ist immer wieder da.
Waer schon schoen wenn ich immer mal wieder einen Blick auf den kruemel werfen koennte um zu wissen das alles ok ist. Aber hier in Neuseeland werden nur die grossen Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Naja ich vertrau auf meinen Instinkt und der sagt mir das alles gut ist. Hab immer wieder so ein leichtes ziehen im Unterbauch, denke mal das, dass die Mutterbaender und die Gebaermutter sind die sich immer weiter dehnen.
Kennt Ihr das wenn ihr manchmal hustet das sich der unterleib so ein bisschen verkrampft?

Liebe Gruesse Soraja und Kruemelchen

Müde
bin ich auch ständig und außerdem hab ich ziemlich oft am tag so ein herzstolpern. kennt ihr das? mach mir schon sorgen deswegen, kenn das von meinen anderen schwangerschaften nicht. morgen hab ich wieder us termin, da werd ich die ärztin mal fragen!

14+1
    Moin Mädels,

wünsch euch einen schönen Strat in die neue Woche.

@Beschwerden ja genau solche Probleme kenne ich @soraja87 ... bei mir ist es vorallem sehr unangenehm, wenn ich niese. Dann tut es manchmal richtig weh :shock: aber das ist ganz normal..die Gebährmutter wächst und die Mutterbänder dehnen sich und müssen die ganze Zeit hart arbeiten. So lange es nicht krampartig wie Wehen in Wellen verkrampft und der Bauch hart wird ist alles gut...dann sind das normale Wachstumsschmerzen.

Wegen der Übelkeit kann ich euch beruhigen. Bei mir ist es schlagartig mit der 14. SSW weggegangen. *jipiii* es ist echt krass, dass mit Eintritt ins zweite Trimester die Schwangerschaft sehr angenehm wird. Klar ich gehöre auch zu denen, die sich gut fühlen, wenn es ihnen schlecht geht, weil das ein Zeichen ist, dass mit dem Baby alles i.O. ist, aber dann höre ich auf meinen Instinkt und meinen Bauch und der sagt alles gut... :roule: Man darf da echt nicht zu hysterisch werden.

LG Krizzy + Keksi

chara_12058803

Herzstolpern?
    Oh das solltest du mal checken lassen.

Ist wohl nix schlimmes in einer Schwangerscahft, sollte aber angeschaut werden.

Guten Morgen!
    Hab mich gerade überwunden und bei meiner FÄ für Mittwoch nochmal einen Termin für einen US ausgemacht! Mir ist es einfach zu lang bis zum 13.10 zu warten. Das wäre ein 5 Wochen Abstand ^^
    Ich denke ihr Mädels versteht mich sicher. Glaub zu oft kommt das bei der Praxis aber nicht vor. Die Assistentin war recht verwirrt, dass ich einen Termin will obwohl es mir gut geht. :-)
    Freu mich schon drauf!

Plici 10+1

Guten Morgen
    Nachdem ich gestern den ganzen Tag geschlafen habe, habe ich nochmal von halb 10 bis heute morgen um halb 7 geschlafen. Bin trotzdem müde und wäre am liebsten zu Hause geblieben.
    @Unterleibsschmerzen
    Ich nehme von Anfang an Magnesium. das hilft eigentlich ganz gut.
    Beim Niesen sich am besten zu Seite drehen, dann geht der Druck nicht so in den Bauch. Hilft mir unheimlich, denn durch die SS habe ich wieder extrem Allergie.

Herzklopfen...
    Hallo Ihr Lieben!
    letzte Woche ist es mir schon 2x passiert. Ich bin natürlich auf der Couch eingeschlafen irgendwann Nachmittags bzw früher Abend und werde dann durch irgend einem Geräusch aus dem Schlaf gerissen und dann......Herzklopfen....aber total stark als hätte mich gerade irgendwas total erschreckt. Dabei wache ich nicht wegen eines Schrecks auf. Ich bin dann wach und merke wie mein Puls rast. So nach 10 Minuten ist es vorbei aber es dauert wirklich 10 Min. So als hätte ich ne Überdosis Kaffee getrunken, dabei verzichte ich gerade ganz auf Kaffee.....kennt jemand das?
    Liebe Grüße Anna

12 Ssw
    Soraja: Ne vom husten kenn ich das nicht aber vom niesen. also nicht immer aber manchmal hab ich dann so ein stechen in den leisten der manchmal ganz schön krass ist :-/

Schlaft ihr nachts auch so schlecht? Also irgendwie wache ich nachts sehr oft auf. Es kommt mir so vor als würde ich kaum noch in Tiefschlaf fallen.

Nise: Welches Magnesium nimmst du denn? Es gibt ja so viele verschiedene präparate und ich weiß nie welches ich nehmen soll/darf?

Magnesium
    man kann wohl am Tag bis zu 400mg nehmen.
    Bei meiner ersten SS hatte ich Magnesium Verla, die sind relativ leicht dossiert und davon kann man mehrere nehmen.
    Da ich kurz bevor ich wieder SS geworden bin, immer so viel mit Krämpfen (in den Zehen sau schmerzhaft) zu tun hatte, habe ich mir bei DM deren Magnesium besorgt. Da sind direkt schon 400mg drin und davon nehme ich nur einer.
    Wollte aber bei meinem nächsten FA-Termin noch nach seiner Empfehlung fragen.

13. SSW
    Guten Abend, Mädels :)!

@ Müdigkeit / Schlaflosigkeit: Ich hab am Anfang extreeeem viel Schlaf gebraucht, sowohl nachts als auch tagsüber, mittlerweile hat sich die Schlafquantität ein wenig gebessert, mit der Qualität habe ich aber noch immer ein Problem. In den ersten Wochen bin ich nachts fast jede Nacht wegen Alpträumen aufgewacht, die haben sich zum Glück mit der Zeit gelegt. Nun kämpfe ich mit dem rätselhaften Phänomen, dass ich unabhängig davon, ob ich tagsüber geschlafen habe und wann ich ins Bett gehe, verlässlich zwischen 2 und 3 Uhr aufwache und dann im worst case bis 7 wach liege und nicht mehr einschlafen kann. Aufstehen und was tun oder lesen sind keine Optionen, weil ich viel zu müde bin, aber mein blöder Körper wehrt sich dagegen, wieder einzuschlafen... Und dann wundere ich mich, warum ich tagsüber so schlapp bin. Hab auch schon beruhigende Kräutertees oder Entspannungsbad vor dem Einschlafen probiert, aber mein Problem ist ja das Durchschlafen und nicht das Einschlafen. Das einzige, was mir ein wenig hilft, ist frische Luft. Vielleicht hilft das ja auch der einen oder anderen von euch. Schlafe sonst nur im Hochsommer bei offenem Fenster - jetzt auch bei niedrigen Nachttemperaturen, mein Mann meinte schon, wenn das so weiter geht, muss er eine dickere Decke kaufen XD.

@ Stechen / Ziehen beim Husten / Niesen: Kenn ich sehr gut - beim ersten Mal bin ich total erschrocken :shock: . Der Tipp mit dem Zur-Seite-Drehen ist aber wirklich gut!

Ach ja und noch ein Tipp, wurde hier zwar noch nicht thematisiert, aber viele Schwangere leiden ja unter leichter Verstopfung: Mir hilft es total, mir abends ein Glas Wasser neben das Bett zu stellen und es in der Früh gleich nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen in einem Zug auszutrinken. Fragt mich nicht, warum das funktioniert, aber wenn ich es mache, habe ich keine Probleme, wenn ich es mal vergesse, na ihr wisst schon... ;)

Alles Liebe euch und euren Punkten, Bohnen und Krümeln :)

Herzstolpern
    @charlotta hatte vor ein paar wochen auch herzstolpern. Der ganze spuk hat etwa eine halbe minute angedauert. Meine Hebamme meinte das, dass vorkommen kann weil schwangere ca. 1 Liter mehr Blut im Kreislauf haben, solange es nicht regelmäßig vorkommt, bräuchte ich mir keine sorgen machen.
    Aber es erschreckt schon ganz schön. Ruhig und tief atmen hat mir geholfen um es wieder zu normalisieren.
    Liebe Grüße :-D

Oh man
      Sitz grad im Büro und mir ist sauschlecht. Musste mich zu Hause mal nicht übergeben, aber auf dem Weg zur Arbeit kam dann die Übelkeit...ich hoff es geht einfach so weg....will mich nicht im Büro übergeben müssen...

Hmmm...also die ganze Dinge die ihr im Moment so beschreibt kenn ich gar nicht. Hab nur gegen Nachmittag/Abends das normale ziehen im UL. Dafür hab ich Besenreißer am Busen bekommen! Ich bin ja schon auf Dehnungsstreifen eingestellt, da ich schlechtes Bindegewebe hab, aber Besenreißer am Busen? Mal ehrlich, das ist unfair!
      Herzstolpern hab ich auch nicht, aber immer wieder ein total nervöses Gefühl ohne Grund. Kommt einfach ohne Anlass und dauert ewig bis es weggeht. Find ich auch iwie seltsam.

Im Büro ist es leider genau so wie ich erwartet hab. Bereits in meiner Abwesenheit hat's im Büro gekracht und ich wurde gestern von einer Arbeitskollegin darauf hingewiesen dass ich mich doch mal mit xx unterhalten soll weil was im Busch ist. Hab ja morgen nochmal spontan Termin bei meiner FÄ und dann sag ich's im Büro damit ich bei den ganzen Revierkämpfen hier aus der Schusslinie genommen werd. Ach Mensch...das Theater nervt mich unheimlich. Und Chef schaut nur zu wie uns allen eine Kollegin das Leben zur Hölle macht und jeder die Krallen ausfährt...

Ach was ich noch fragen wollte...
      Bin jetzt 10 Ssw und sind ja jetzt dabei es öffentlich zu machen. Und ich hab schon total oft folgende Reaktion bekommen: Zuerst Freude und Gratulation und dann auf die Anwort wie weit ich schon bin: Achsooo, sooo frisch noch?!
      Ich mein klar haben wir noch viele Wochen vor uns aber so ganz frisch find ich's jetzt auch nimmer! Die Antwort fänd ich passender wenn ich mit feuchtem Pinkeltest durch die Gegend renn....ihr versteht was ich mein.
      Wie empfindet ihr das bzw. hat's bei euch auch solche Reaktionen gegeben?

12 Ssw
      Plici: Also als wir das erzählt haben meinten alle: Ohhh schon soo weit :roule: :roule: Da sieht man das alle anders denken :-D Habs meiner mama ja auch erst in der 9. woche gesagt die war ganz schön beleidigt weil ich es sooooooo spät erzählt hab :roule:

Pünktchen: Ich wache auch jede nacht um 4-5 Uhr auf aber ich schlafe dann relativ schnell wieder ein aber trotzdem nervig.
      Das mit dem wasser werd ich mal probieren ;-) Danke für den tip ;-)

Also heute werden wir es öffentlich machen. Hab ja heute einen Termin zum ersten großen Ultraschall und hoffe wir bekommen ein hübsches bildchen :-) Ich will dann ein foto machen von meinem mann wie er sich freut und das ultraschall in die kamera zeigt. Das bild stelle ich in mein profil wo meine ganze familie angemeldet ist. Ich möchte nämlich nicht das jemand fragt und das von irgendwem anders zu hören bekommen sonder von uns :-D

Wünsche euch einen schönen tag :-D

Hallo
      Hihi,wie unterschiedlich die Reaktionen sein können. Aber die die so früh erst sagen beziehen sich bestimmt nur darauf dass es halt doch noch relativ lang dauert bis das Baby dann da ist.

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Reaktionen, oh mann wenn ich nur auch schon Termin hätte.

Plici, uuund wie war der Termin? War dein Mann das erste mal dabei? Wie fand er das ganze?