35+1
Sry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hab auch schon 2 Beiträge verfasst, aber als die dann einfach wegwaren verging mir auch die Lust.

Am Freitag wurde ich entlassen. Die Prognose von der KHÄrztin war in den nächsten 2 Wochen wird sichs so verschlechtert haben, dass man die Ss beendet. Heute hatte ich dann Kontrolle bei der normalen FA und schon Eiweiß im Urin, aber noch nicht ganz dramatisch. Sie meinte nun, dass es wohl spätestens nächste Woche soweit wäre. Am Mittwoch muss ich wieder in die Klinik zur Kontrolle. Im Moment wird einfach darauf gewartet, bis sich alles soweit verschlechtert, dass man nicht mehr abwarten kann. Klar muss man auf eine spontane Geburt auch herwarten, aber die Situation ist im Moment etwas nervig. Naja man wird sehn wie lange es noch geht.

Bin auch etwas unschlüssig wie weit ich mich alleine noch wohin traun soll. Irgendwo gehts mir derzeit ja gut aber es kann ja von jetzt auf gleich schlechter werden und ich weiß dann nicht ob ich den Nerv hab heim zu fahren und dann ins KH. Ich bleib da im Moment lieber in der Nähe.

Schlaf und Liegepositionen gehn mir auch aus. Im KH sind beim CTG mal die Herztöne auf 60 abgefallen weil das Baby auf die Hohlvene gedrückt hat, als im am Rücken lag. Generell wird mir im Sitzen oder liegen ab und an schwindlig. Aber wenn ich seitlich liege drückt das Baby so aug Magen und Speiseröhre dass das nicht zum Aushalten ist...ach, ach....
Die letzten Tage werden wohl doch sehr beschwerlich.

Glg an euch alle

Plici (mit der Hoffnung, dass der Post durchgeht)

Werbung
hier nervt mich auch total, manchmal kann man die beiträge gar nicht lesen :NON:
hatten jetzt unser babybauchshooting. war ganz schön anstrengend, hat sich aber gelohnt! wir haben jetzt 400 fotos auf stick und ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich noch bearbeiten lasse :FOU:

Hennie ist da ;)
Hallo Mädels,

melde mich nur kurz vom Handy aus.

So ihr Lieben, darf ich vorstellen: Hennie erblickte am 20.3 um 15:10 Uhr das Licht der Welt. 3200 Gramm verteilt auf 52 cm Mama, Papa und Hennie sind alle wohl auf. wir genießen jetzt erstmal unsere Kuschelkennlernzeit.

Bezüglich Schmerzen beim drehen: hatte ich auch. Ist nix schlimmes und tut dem Kind nix.

Thema fahren: ich bin bis Donnerstag noch alleine auto gefahren und zwei Wochen vorm Termin war ich sogar in Berlin. (Von Dresden aus) ich denke wenn man sich gut fühlt ist es ok. Das erste Kind verliert man ja nicht im Galopp :)

Kaiserschnitt war ok, musste mich leider mehrfach übergeben :( die Schmerzen danach hab ich aber total unterschätzt :((( aua sag ich da nur. OMG aber wird jeden Tag besser, genauso wie das stillen :)
Meld mich demnächst

LG

@krizzy
Herzlichen Glückwunsch krizzy! wünsch euch ne ganz tolle Zeit!

37+2
momentan scheint der wurm drin,hab euch auch schon mehrfach antworten wollen und jedesmal versagt die app und der ganze text ist weg :evil: krizzy,alles liebe zur prinzessin ja,son ks ist echt nicht ohne,ich hatte da auch solche schmerzen :-/ erholt euch gut! ich weiß schon wieder nicht was ihr alles geschrieben habt :/ plici,ich drücke die daumen dass alles möglichst harmlos verläuft,wird schon! bei uns gibts nix neues,im bauch ist alles ruhig,keine/kaum senkwehen,bei uns wirds diesen monat bestimmt nix mehr.lauter termine halten mich auf trapp,jetzt immer 2mal die woche zum ctg,mittwoch zur hebi-sprechstunde als geburtsvorbereitung im kh,freitag zur kontrolle zum fa und zum plangespräch mit dem arzt im kh,donnerstag zur akupunktur...herrje ^^

Krizzy
Herzlichen Glückwunsch zur Maus und eine schöne Kennenlernzeit :-)

Schlaflos
Und wieder so eine Nacht in der ich so gar nicht mehr einschlafen kann. Lieg seit kurz nach eins wach und weiß schon nicht mehr was anfangen..

@goldie: wow das ist ja wirklich ein vollgestopfter Terminplan.

Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen heut noch paar Sachen zu machen, aber ich seh es schon kommen, dass ich dann tagsüber fertig bin und nur schlafen will.

37+5
Guten Morgen,

@Krizzy: Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass alles gut geklappt hat und wünsche euch eine tolle Zeit mit Hennie. Dass die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt sehr fies sein sollen, habe ich nun auch schon häufiger mal gehört. Ich hoffe, dass es gut verheilt!

@Sabse: Ja, solche Nächte kenne ich. Manchmal habe ich dann Haushalt gemacht oder mich an die Nähmaschine gesetzt. Oft kann ich mich dann aber auch zu nix aufraffen und ärgere mich darüber stundenlang Löcher in die Dunkelheit zu glotzen.

Ich muss jetzt gleich nochmal zum Zahnarzt. Problemzahn Nr. 2 ist dran. Habe mir gedacht, dass ich das nun- wo ich aufgrund meiner Sehschwäche ohnehin zum zuhause bleiben verdammt bin- doch noch in Angriff nehmen kann. Ich hoffe, es wird nicht wieder so schmerzhaft! Anschließend gehts nochmal zur Akupunktur bei der Hebamme. Mehr Programm habe ich für heute nicht.

Ich habe seit einiger Zeit so starke Rücken- und Nackenverspannungen und dadurch nun seit 1,5 Wochen Kopfschmerzen. Die machen mich echt mürbe... Seit gestern versuche ich meinem Rücken was Gutes mit Infrarotlicht zu tun. Mal sehen ob es klappt.

@krizzy
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir eine schöne Eingewöhnungszeit!

LG Plici

:-(
Ich könnt schreien. Jetzt hab ich grad am Laptop geschrieben - einen langen Post - und plötzlich war er weg.

Ich muss es aber trotzdem loswerden:

Es geht mir inzw. nicht mehr gut - ich mein jetzt gar nicht körperlich, sondern psychisch. Dieses darauf warten, bis mein Körper versagt, zerrt an meinen Nerven.
Im Moment steigt der Blutdruck wieder, meine Augen haben sich verschlechtert und ich bin meinem Körper gegenüber einfach nur mehr misstrauisch.
Ich hab so das Gefühl, dass eig. nur mehr gewartet wird, bis die Situation gefährlich wird bzw mein Baby aus der Frühchenzeit draussen ist.
Ich würde mir einfach wünschen, dass man mich morgen nach der Kontrolle im KH wieder stationär aufnimmt und endlich den KS plant. Klar gönne ich meinem Baby jeden Tag, das es noch wachsen und sich entwickeln kann, aber ich habe so das Gefühl einer Gratwanderung und hab Angst was zu übersehen.

Oh man....
Ihr lieben, ich bin ja erst vor kurzem dazu gestoßen und schreib ja eigentlich auch eher weniger aber bin immer fleißig am lesen.
@pilci , wenn es Dir wirklich so geht würde ich um eine stationäre Aufnahme bitten. Kannst du da nicht mit deiner FA reden, dass sie dir einen Einweisungsschein ausstellt? Wie die sich dann im Kh letztendlich entscheiden, kann deine FA natürlich nicht beeinflussen aber die Einweisung kann sie dir sicher ausstellen. Und ich glaube Dir, dass es ein unmöglicher Zustand sein muss einfach so "abzuwarten" vor allem mit so einer Aussage - warten auf Verschlechterung?! Du musst Dir total verunsichert und hilflos vorkommen, und so ist das ja auch kein Zustand, wie sollst du dich daheim "entspannen" ?
Ich würde wirklich nachfragen, egal was wer denkt, jetzt ist nicht der Zeitpunkt um höflich abzuwarten nur damit man bloß keinen belästigt.
Ich sage dass nur so, weil nach meinen letzten beiden auffälligen CTGs - die zwar nach genug Flüssigkeitszufuhr wieder ok waren + meinem viel zu hohen Leukozytenwert im Blut - ich mich nach der Aussage: Spricht vielleicht für eine Infektion der Kleinen? - mich so hilflos gefühlt habe. Da hieß es auch nur, engmaschig kontrollieren - abwarten....heute habe ich Kontrolle - mal sehen.
@ alle anderen, herzlichen Glückwunsch an die, die schon kuscheln können!
@me schlafen geht allerdings Träume ich echt immer sehr wild was mich rädert noch dazu finde ich die Schwangerschaft momentan einfach nur noch beschwerlich! In der Früh schaue ich aus wie Mike Tyson - aufgeschwollen im Gesicht, Hände und Füße. Ich sehe aus als würde ich bald explodieren so prall ist mein Bauch, geschweige denn dass ich finde mein Mann schaut aus wie eine Gazelle neben mir (und er ist groß und nicht superschlank)- und ich wie Buddha. Ich fühl mich einfach dermaßen zu schwer - für mich selbst. Obwohl ich probiere mich viel zu bewegen sehe ich dabei aus wie ..... -_-

@krizzy
herzlichen glückwunsch!!!!!
@plici
ich bin der selben meinung wie anna, sprich dein problem doch im kh an und bitte um aufnahme! das hat doch keinen sinn wenn man sich so fertig macht!

38+3
Ahhh, Glückwunsch auch von mir! Ich hab noch 11 lange Tage vor mir bis zum ET, aber die letzten Tage immer öfter und stärker Senkwehen. Dafür das alle gesagt haben "Die Kleine kommt definitiv früher" hab ich bis jetzt noch gut ausgehalten. Aber ehrlich... ich mag nicht mehr, ich fühl mich soooo unwohl. Mir tut alles weh, ich kann aufgrund der Beckenschmerzen kaum noch laufen. Nachts zur Toilette müssen? Ich sterb erst einmal 1000 Tode bos ich auf dem WC angekommen bin. Dabei ist das Bad nur einen Raum weiter. :( Treppen laufen ist ein NoGo, aber ich muss. Wir wohnen in der 2 Etage ohne Aufzug. Bin froh wenn ich auch endlich kuscheln darf. Nur am 01.04. soll sie nicht unbedingt kommen. :razz: :-D

@goldie
    vielleicht kannst du ja schon die tatsächlichen geburtsdaten von den babys die schon auf der welt sind in den hauptthread eintragen?! natürlich nur wenns dir nicht zu viel arbeit ist.
    @annaliv treppensteigen kostet mir auch sehr viel anstrengung :cry:

38,1
    @Krizzy: HERZLICHEN GLüCKWUNSCH!!! =) Ich wünsche eine wundervolle, unvergessliche Kuschel-Kennenlernzeit ;)

@plici: Wenn es dir so schlecht geht, was ich seeeehr gut verstehen kann, würde ich auf jeden Fall meinen FA aufsuchen und ihm das sagen. Sag, dass du dir einen geplanten KS wünschst, da du es psychisch nicht aushältst. Wenn du mal recherchierst, ist das einer der Hauptgründe warum ein KS frühzeitig durchgeführt wird. Ich würde auch verrückt werden in der Situation und warum soll man denn darauf warten, dass es schlechter wird. Vielleicht sollten dich die Aerzte auch einfach besser darüber aufklären, was das in ihren Augen heisst - "Bis es schlechter wird". Wie lang sollst du warten? Was sollst du spüren? Wie sollst du das denn wissen? Ich würde da jetzt ganz klipp und klar hören wollen, wie die Vorgehensweise sein wird.

Du hast absolutes Recht eine Einweisung zu fordern. Ich würde davon Gebrauch machen, wenn du die Option hast.

@me: Die Kleine ist soooo unruhig seit 2 Tagen, andauernd so starke Bewegungen, irgendwie viel stärker als sonst - kaum zu glauben, dass die Haut und die Gebärmutter so etwas aushält. Ich dachte immer gegen Ende der SS wird das Kind ruhiger. Ich höre auch manchmal so ein lautes Knacken im Bauch - so wie manchmal Knochen knacken. Das ist schrecklich - habe das immer die Horrorvorstellung der kleinen würden die Knochen brechen. Ist aber sicher Blödsinn. Hat das sonst noch jemand???

Ansonsten war ich gestern bei der Kontrolle - CTG ok, keine Wehen, Muttermund komplett zu und ganz unreif. Laut Messung etwa 2900g (aber da glaube ich nicht mehr so dran bzw. ich versuche mich nicht mehr so drauf zu fixieren).
    Der Arzt meinte er würde die Kleine am Freitag rausholen, aber letztendlich entscheidet das der Arzt am Donnerstag. Ich bin schon sooo aufgeregt. Auf jeden Fall dauerts jetzt sicher nicht mehr länger als 7 Tage. Das muss ich erstmal realisieren :)

@goldie: Die Idee mit den letztendlichen Geburtsdaten finde ich auch ganz toll - aber ja, natürlich nur wenn es nicht zu viele Umstände macht.

Mädels, dieses Knacken und Klucksen im Bauch macht mich verrückt !! Ich fange an mir Sorgen zu machen!!! :-/

...
    das würde ich gerne tun,wenn ich meinen laptop zur verfügung hätte :/ vom tablet aus ist mir threadführen zu umständlich, ich hätte auch schon längst einen neuen eröffnet. aber vllt warten wir jetzt noch bis alle entkugelt haben und wechseln dann zum babythema? :) plici,ich würde auch versuchen mich einweisen zu lassen,diese warterei ist doch fies .

Danke
    Mädels für die Zusprache und das Verständnis.

Ich wart jetzt mal den Termin morgen ab und versuch nochmal zu besprechen wies weiterlaufen soll.
    Meine Freundin war vor 8 Monaten in der selben Situation. Sie hatte Dienstags Kontrolle im KH und wurde mit dem Hinweis heim geschickt, dass es nicht gut aussieht aber man noch abwarten möchte bis die Frühchenzeit vorbei ist. Bei den klassischen Symptomen wie Bluthochdruck, Kopfschmerzen und Wasser solle sie sich melden. Sonntags drauf wars dann bei ihr soweit und die Kleine wurde geholt.
    Von dem her scheint das die "normale" Vorgehensweise zu sein und anfangs wars für mich auch ok, aber jetzt nach 1,5 Wochen warten wirds halt viel.
    Jetzt nur im KH zu liegen und weiter abwarten ist ja eh auch iwie doof...der einzige Vorteil war da eben die tgl. Blut- und Harnuntersuchung, was beruhigend war.

Ctg-kontrolle
    hatte ich heute im Krankenhaus, da meine Ärztin diese Woche im Urlaub ist. Befund der Hebamme: Muttermund 2-3 cm offen und Gebärmutterhals ist auch fast verstrichen. CTG zeigt Wehen, zwar unregelmäßig aber schon recht stark (Ausschläge bis über 100). Ultraschall wurde auch gemacht, Mausi hat wieder zugenommen. :) Und jetzt sitze ich hier zu Hause und soll Wehen fördern. Mach ich also dann nachher, aber erst wird gegessen! Ich hab soooo Hunger.

Guten morgen
    Somit ist die Nacht wohlbeendet :( Meine Tochter ist grade in unser Bett gekrochen, so dass ich jetzt hellwach bin und nicht mehr schlafen kann. Hab auch irgendwie komisch geträumt und seltsamerweise denke ich viel an diesen Flugzeugabsturz....das hat mich sehr berührt :( wirklich schrecklich und ich leide mit. Mehr als wenn ich nicht schwanger wäre, denke ivh.

Jetzt sitz ich hier auf dem Sofa rum und überlege was ich tun könnte...irgendwie ist wirklich alles schon gemacht.

@annaliv: das klingt ja super! Es scheint dann wirklich jeden Moment losgehen zu können. Wie förderst du denn jetzt deine Wehen?? Das gute Essen gehört ja schon Mal zur Wehenförderung ;) Wehen mot Ausschlag über 100, würde ich gerne auch eenigstens einmal erleben ....meine Topwehe ging bis gerade Mal 60 ;)

Voelleicht lege ich mich nochmals zu meiner Kleinen und probiere einzuschlafen. Ich befürchte allerdings, dass das nichts wird.