36+3
Hallo ihr lieben,

@Rennmaus: herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen! Und vielen Dank für deinen Bericht. Das hast du toll geschrieben, das wichtigste ist wirklich, dass sie irgendwie gesund rauskommen.

@plici und froggy: schön dass ihr wieder heim dürft. Ich hoff es entwickelt sich alles weiter gut.

@annaliv: gegen durchfall hat sab simplex mir super geholfen, hast du das schon mal probiert? Bin wirklich gespannt wann es dann losgeht :)

@me: frühstücken war heut supe, mit den Mädels dort sich auszutauschen war a nochmal gut. Das nächste mal wird wohl schon mit Zwergen sein. Kennt ihr eigentlich retterspitz, dass hat eine Mama empfohlen Für wochenfluss bzw geburtsverletzungen.
Jetzt sitze ich in der Sonne und bin faul.

Wünsche euch nen schönen Tag

:amour:
Alles Liebe zur Geburt,willkommen auf der Welt kleine Mia! Das mit dem KS stimmt,es ist egal,hauptsache dem Baby gehts gut in so einer Situation...Trotzdem muss man das als Mama im Nachhinein verarbeiten,aber alles zu seiner Zeit. Viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen

37+0
Herzlichen Glückwunsch Rennmaus! Ich freue mich für euch. Genießt die Kennenlernzeit.

Bei mir kam heraus, dass es eine hormonellbedingte Achsveränderung der Augen sein soll. Kann man nichts machen. Soll sich nach der Geburt selbst regulieren l. Bin jetzt allerdings ziemlich eingeschränkt, sehe Doppelbilder, kann nur kurz Simsen oder surfen und Auto fahren geht gar nicht!

Ich bleib wohl
bis zur Geburt im KH. Die Ärtzin am Nachmittag meinte es entwickelt sich eine Präeklampsie und ich werd weiter beobachtet. Hab von gestern auf heut 1 kg Wasser eingelagert und wenn das so weitergeht dann wird der Blutdruck bald wieder steigen.

Tja. Mal sehn wie viel Zeit mein Baby noch bekommt um zu wachsen und bisschen zuzunehmen.

Nein
Sab simplex hab ich noch nicht probiert, aber ich warte mal ab. Vielleicht reinigt sich der Körper ja auch für die Geburt! (Hoffe ich zumindest! ;-) ) Seit heute mittag hab ich Druck nach unten, war dann noch mit meiner Mutter einkaufen und hatte zwischendurch immer so ein Ziehen. Ein Mal hat es sogar bis in die Beine gezogen! :shock: :shock: :shock: Da hab ich mich kurzzeitig etwas erschrocken. Naja, jetzt lieg ich faul auf der Couch und warte auf meinen Freund oder auf Wehen - wobei beides gut wäre. :P

39+3
Moin,

Morgen geht's ins KH zur Vorbesprechung für den KS :) freu mich schon. Also noch zwei Mal schlafen und dann ist die Bauchmaus da :)

@plici ich hoffe dass es nicht so schlimm wie wird mit der Präklampsie. Du bist ja Gott sei dank unter Beobachtung. Das sollte ja alles gut sein und ich bin mal gespannt wie lange deine Maus noch im Bauch bleibt :)

@annaliv ich wünsche dir, dass es diesmal tatsächlich die Vorboten für die Geburt sind und kein Magen-Darm. Du hast ja echt schon sehr lange Senkwehen ...

@me ich hab keine Senkwehen und sonst scheint auch alles ruhig zu sein in meinem Bauch :) vormittags hab hab ich g zwar bissl hohen Blutdruck, aber das reguliert sich bis dato immer wieder ein. Werd morgen nochmal so richtig ausspannen und mich duschen und Haare waschen und dann werd ich bestimmt nicht schlafen können. Bis jetzt bin ich zwar noch nicht aufgeregt, aber das kommt sicher :)

LG Krizzy + Bauchmaus

Krizzy
Ja, ich frag mich auch schon doe ganze Zeit, wo sie sich noch hinsenken will - die guckt doch bald schon raus! :shock:

hella_12942303

Guten Morgen
    Wie geht's euch?
    @Plici: Was machen die Wassereinlagerungen? Ist es im Krankenhaus noch auszuhalten?

@Krizzy: Der letzte Tag mit Babybauch? :-) Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!

Ich muss gleich noch mal zur Vorsorge und Akupunktur zur Hebamme. Bin darauf angewiesen, dass meine Mutter mich fährt, da ich in Bewegung anfange Doppelbilder zu sehen. Das ist echt anstrengend und ich fühle mich sehr gehandicapt. Werde wohl auch doch zum Optiker gehen und ihn anflehen mir möglichst zügig neue Gläser in meine Zweitbrille einzuschleifen. Zwar sagte der Augenarzt, eine neue Brille lohne sich nicht. Aber 3 Wochen (evtl. auch länger - da man in der Stllzeit ja hormonell auch anders unterwegs ist) nicht gescheit sehen können, werden ganz schön anstrengend.

36+4
    Guten Morgen,

Wow,letzter Tag mit Bauch dann also krizzy. Ich wär ja super aufgeregt. Hoffe es läuft alles super und du meldest dich wenn ihr es geschafft habt.

@froggy: oh man kann mir vorstellen wie blöd das ist. Wenn ich keine Kontaktlinsen drinn hab und nur die alte Brille ist es ja schon immer so blöd. Allerdings nach Murphys law wirst du die neue Stärke haben und nen Tag später geht's los

@plici: oh jetzt also doch weiter kkh. Blöd, aber was muss das muss halt. Hast du daheim alles fertig soweit?

@me: heut steht krippe ansehen an. Mal schauen ob das so möglich ist wie ichs mir vorstelle. Und dann muss langsam österlich dekoriert werden und mal bissal Haushalt. Kofferpacken schieb ich irgendwie immer noch vor mich her.

Hallo Mädels!
    Also bis jetzt sieht heute alles gut aus. Blutdruck ist i.O. (allerdings mit inz. 4 Tabs am Tag) und Wasser dürfte ich auch wieder ausgeschwemmt haben, da die Waage heute weniger anzeigte als gestern.
    Labor wird erst noch gemacht.
    Ich bin irgendwie den ganzen Tag müde hier. Man hat ja nicht viel zu tun...

Zu Hause ist nicht wirklich alles fertig, aber funktionieren würde es schon :-) Denk so richtig fertig ist man ja eh nie.

Krizzy: Alles gute für dich! Habs jetzt nicht im Kopf ob heute oder morgen?!

Schönen Tag wünsch ich euch allen!

Glg Plici

Rennmaus
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!! :lover:

Krizzy
    Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt! Wär auch gerne schon so weit....

35 plus 0
    Ich hatte heute Nacht starke Oberbauchschmerzen und weiß immer noch nicht, wie ich das deuten soll... :???: Habe heute Mittag Gott sei Dank einen FÄ-Termin...

@krizzy
    ich wünsch dir alles gute für die geburt! ein bißchen beneid ich dich schon weil du dein baby schon bald im arm halten kannst!!!
    @schlumpfessa, bei dir dauert es ja auch nicht mehr allzu lang!
    ich hab jetzt auch mal die tasche gepackt, hat gestern erstmals ein paar senkwehen, war aber noch recht locker.

Ctg heute
    war ganz okay. Habe zum ersten Mal "Aua" sagen müssen, bei einer Wehe die auch aufgezeichnet wurde. Mal gucken, was der Abend noch bringt. Bisher nur immer ein Stechen oder Ziehen bis in die Beine und harter Bauch, dazu kommt immer dieser Druck nach unten, selbst wenn ich liege. Hab das Gefühl müsste auf's Klo, aber nö - NIX! Hab total den Putzwahn, wenn mein Männlein nicht schlafen würde, würde ich die ganze Bude auf den Kopf stellen, wenn ich könnte! Und irgendwie hab ich das Gefühl, ich lauf aus aber Binde und Schlüpper sind trocken. :shock: Ich halte euch auf dem Laufenden! 37+5!

Guten Abend!
    Ich war heute früh beim Optiker,der eben der Achsveränderung eine ebenso starke Prismenveränderung diagnostiziert hat. Das macht das Erstellen neuer Gläser aufwendiger und teurer. Daher versuche ich nun mich daran zu gewöhnen - immer in der Hoffnung, dass das Problem so schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist. Das Risiko, dass die Gläser bereits nicht mehr passend sind, wenn die Brille fertig ist, ist zu groß.

Dann war ich noch bei der Hebamme. Beim Abtasten hat sie festgestellt, dass der Kleine kaum noch Platz hat und auch schon fest mit dem Kopf im Becken liegt. Da ich aber so klein bin, wird der Bauch sich nicht mehr viel absenken.

Eben habe ich mit meinem Liebsten noch einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht. Wer weiß, wie lang ich ihn noch habe... ;-)

Schlaflos
    Bin mal wieder pünktlich seit halb zwei wach, argh. Zuerst immer Klo, kaum lieg ich wieder will dann Katze 1 raus und dann ists immer vorbei erstmal und halb sechs will dann Katze 2 raus und sechs steht dann deren Mann auf...bin ja gespannt was das dann noch mit Zwerg wird,wenn der auch noch anders kommt

Hat von euch noch wer Katzis und wenn ja wie macht ihr das dann mit denen?

@froggy das ist ja genau des blöde mit der Brille. Und Kontaktlinsen so billige Tageslinsen? Ich hab eigentlich ne Krümmung aber bei den Linsen geht's noch ohne da se ja auf dem Auge liegen

Guten Morgen!
    Zum Glück kann ich einigermaßen gut schlafen hier im KH. Meiner Zimmernachbarin fällt das schon schwerer.

Ich hab auch noch ein Kätzchen zu Hause. Der Kater ist ja leider im Jänner verstorben.
    Unsere Katze ist allerdings extrem pflegeleicht. Sie bekommt immer Abend Futter nachgefüllt, also Nass und Trocken und teilt sich das eben über 24h ein. Rausbetteln kommt bei ihr erst wenn ich aufstehe und sie merkt dass ich die Betten mach. Bis dahin liegt sie brav neben mir und döst mit mir gemeinsam.
    Mein Mann steht ebenfalls um sechs auf..da trottet sie ein wenig um ihn rum und möchte mal zwischen drin etwad Liebe...
    Also echt total pflegeleicht....Wär nett wenn das Baby auch so wird :-)

Ah
    So Mädels jetzt geht's ins KH zum KS:)

Melde mich demnächst :)

Viel Spaß beim Frühlingsanfang und der Sonnenfinsternis :)

Krizzy
    Ich wünsch euch auch alles gute! Wie aufregend, bald dürft ihr kuscheln

37,4
    @Krizzy: Alles alles Gute - Ich wünsche Dir eine wundervolle, unvergessliche Kuschelzeit :-D

@annaliv: Mir gehts genauso - immer dieses Ziehen in die Beine und ein riesen Druck nach unten, aber erst seit 2 Tagen jetzt. Auch immer das Gefühl ich müsse aufs Klo. Länger gehen, gehen überhaupt nicht mehr. Gestern mal im Supermarkt gewesen und gemerkt . ich watschel richtig mit breiter ausgestellten Beinen ;) hehe

@me: Ich habe mich heute in der Nacht von der rechten auf die linke Seite drehen wollen und habe mich wohl irgendwie falsch bewegt und plötzlich soooooo ein starker Schmerz im rechten Leistenband/ wohl Mutterband. Mir sind die Tränen in die Augen geschossen, so stark hatte ich das noch nie. War wirklich fies - habe im ersten Moment echt Bange gehabt, dass da was gerissen sei oder so. Bin dann erstmal paar Sekunden reglos liegen geblieben bis der Schmerz ganz rüber war ...
    Wer hat/hatte das auch manchmal beim Drehen? (Erinnert mich bisschen an die Schmerzen beim Drehen nach dem KS, das war genauso ätzend einige Tage danach)

Heute nachmittag gehts erneut zum CTG und Ultraschall. Bin schon gespannt. Wahrscheinlich aber noch nichts konkretes und am Montag erneut zur Kontrolle. Wir werden sehen....
    Mal gucken wieviel er heute misst - vielleicht wieder weniger als das mal davor ?!? :roll: :cry:

Guten Morgen!
    @Krizzy: Alles Gute für euch! Genießt die spannende Zeit!

@Sabse: Nee, leider lässt sich das mit Tageslinsen nicht beheben. Mein Vater hat mal Optiker gelernt und konnte mir ein paar kleinere Tipps geben. Daher trage ich nun die ganze Zeit schon Sonnenbrille, da das die Doppelbilder vermindert. Ich habe die Optikerin gestern auch sehr verwirrt als ich ihr erzählt habe, wie ich das linke und das rechte Bild sehe, von denen ich die Buchstaben ablesen sollte - denn es gab nur ein Bild zu erkennen. Sie hat dann irgendwann aufgegeben und den Chef geholt...

@Zuza: Die Schmerzen beim Drehen habe ich auch oft. Manchmal lähmt einen das richtig. Ich dachte, dass der Krümel dann vielleicht grad ungünstig liegt. In meinem Bauch ist halt auch kein Platz mehr. Bin halt recht klein...

Manchmal habe ich Sorge, dass ich durch ungünstige Bewegungen den Kleinen verletzen könnte, weil er so wenig Platz nur hat. Könnt ihr mich beruhigen? Wisst ihr ob das passieren kann?

Wisst ihr schon, wie ihr Fläschchen sterilisieren werdet?

Drehen
    ich hab das beim drehen auch, glaub auch es sind die mutterbänder. drehe mich immer extrem vorsichtig, dann gehts, wenn ich nicht dran denk ist das ein richtig stechender schmerz.
    wir haben auch eine katze, die darf aber erst raus wenn wir auf sind, wär noch nie auf die idee gekommen die in der nacht rauszulassen! ich denk dass wirst du dir mit baby bald abgewöhnen, da ist man für jede stunde schlaf dankbar ;-)

36+5
    Das mit dem stechen und drehen hab ich auch. Wird schon normal sein und den kleinen nicht schaden.

Wegen Katzis, ja Haha ich hab das nicht von mir aus angefangen mit nachts rauslaufen. Aber unsere nerven dann so penetrant und ausdauernd mit miauen überall kratzen usw,dass raus lassen die bessere Alternative ist. Dürfen eure im Schlafzimmer schlafen? Unsere haben aktuel auf dem Fensterbrett Kissen auf denen sie schlafen. Wenn se sich darauf beschränken würden könnt ich es so weiter belassen, aber ich hab angst sie springen zum baby dann,daher werd ich sie wohl doch nicht mehr reinlassen dann.

Habt ihr schon krippe vorangeMeldet? Und wenn ja was kostet das bei euch für wieviel Stunden? Wir waren gestern und die Krippe ist schön und neu und gleich ums eck, aber doch ganz schön viel Geld...

Heut steht bei uns grillen am Programm, bevor das Wetter morgen wieder schlechter wird.

Sternzeichen Widder
    Ich seh gerade ab morgen werden unsere Kleinen Widder. Für meinen heißt es ziemlich sicher l, da das Kkh wohl nach ner Woche drüber einleitet.

:-)
    CTG heute ok, Gebärmutterhals komplett zu und unreif. Kein Ultraschall gemacht. Am Montag ist die nächste Kontrolle und dann nächsten Donnerstag der erste Termin bei einem anderen Arzt (der bei der Entbindung dabei sein wird) der dann entscheidet wann der KS gemacht wird. Mein aktueller Doc meinte heute, er würde die Kleine spätestens d 10 Tage vor dem Termin rausholen. D.h am 27.03....aber da ich den neuen Doc erst am 26.03 sehe, denke ich nicht dass dieser direkt entscheidet den nächsten Tag zu operieren. Ich schätze mal
    Es wird der 30ste.

Mal sehen, Hauptsache der Kleinen gehts gut

Bin so gespannt von Krizzy zu hören - die kuschelt sicher schon gaaaanz intensiv :-D :-D :-D

:mrgreen:

Oh man,
    was ein Tag. Da hab ich vorhin den Schrank für die Kleine soweit fertig machen wollen, hatte alles in 2 Kisten mit einem Zettel wovon ich wieviel habe (Bsp 3 Hosen, ...), und komischerweise sind der besagte Zettel und ein Teil der Kleidung einfach weg! Das ist doch nicht normal, keiner war an den Kisten dran. :( Kann das überhaupt nicht verstehen, das deprimiert mich total. Zudem habe ich gerade recht schmerzhafte Senkwehen, hab das Gefühl mir bricht das Becken entzwei und dazu das Ziehen in die Beine und der Druck... /// Tja, da sind dann doch noch welche vor mir Mama geworden. :P Allen einen herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und ich hätte gerne Geburtsberichte! :P

:-d
    Ich bin ja eigentlich nur eine stille mitleserin wen ich Zeit hab aber ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt. Mein Aprilbaby wird in 3 Wochen schon 2 :-D Alles gute euch :super:

38+0
    Man, man, man,... was hab ich gute Laune. Von ca 22 Uhr bis 23:30 Uhr habe ich geschlafen, bin dann wach geworden, weil mein Rücken beim Umdrehen geknackt hat und gleich darauf hat's im Bauch gezogen... danach bin ich zwar immer wieder eingedöst, aber wirklich schlafen konnte ich nicht mehr. Und jetzt lieg ich seit 02:30 Uhr wach mit tierischem Sodbrennen. Ich würde soooo gerne schlafen... ich bin so müde...

36+6
    Guten Morgen,

Vielen Dank fürs Grüße dalassen. Es ist ja jetzt wirklich spannend im Endspurt :)

Beim Schlafen ging es mir ähnlich, war ewig wach nachts. Und wenn ich schlaf träume ich komisches Zeug.

Sagt mal wie weit fahrt ihr noch alleine?
    Ich bin da ja nicht so, will wenn es mir gut geht noch die Freundin mit dem Frühchen besuchen nächste oder die Woche drauf. Sind ca 80 km. Der Mann allerdings ist nicht allzu begeistert, weil er meint es kann doch dann jederzeit losgehen und dann komm ich nicht heim oder steh auf der Autobahn rum.

@Sabse
    Also wenn meine Augen mir derzeit keinen Strich durch die Rechnung machen würden, wäre ich auch noch viel mit dem Auto unterwegs. Zwar würde ich vor einer 80 km-Tour auch etwas genauer in mich hinein horchen, ob ich mich gut genug fühle - aber wenn man es sich selbst zutraut, spricht da denke ich nichts gegen. Meine Hebamme meinte ohnehin, dass sich die Geburt bei Erstgebärenden meistens nachts ankündigt und die Wehen eher langsam an Stärke zunehmen. Ist natürlich nicht bei jeder so. Das ist mir auch klar. Aber ich denke, man hätte noch die Zeit von der Autobahn abzufahren und müsste das Kind nicht auf dem Standstreifen bekommen. ;-) Alternativ müsste dein Mann halt mitfahren oder eine andere Begleitperson...

Gumo
    da bin ich doch tatsächlich noch mal für 3 Stunden eingeschlafen. Heute morgen um kurz vor halb 7 hab ich zuletzt auf die Uhr geschaut. Na immerhin. :P

In die krippe
    kommt mein baby nicht, erst in den kindergarten so mit 3 jahren.
    unsere katze schläft im keller, wenn wir wach sind lassen wir sie rauf.
    annaliv, wirst sehen, dann gehst noch drüber ;-)

Ja,
    ich hab auch schon die Vermutung, dass ich doch noch übertrage. 14 Tage hab ich ja noch in denen sich was tun KANN und gerne auch soll. Ich will unseren Engel endlich in den Armen halten. :AMOUR:

Danke
    Für die Antworten. Oh man,da schein ich ja wirklich die verwohntesten Katzen zu haben, aber ich hoff mal es regelt sich dann von allein.
    Denk auch ich werd da noch fahren und dann vielleicht nicht gerade in die Nacht rein.

Also....
    ...in die Krippe kommt unser Baby auch nicht. Die Mäusi bleibt bis 3 bei Mami und dann darf sie in den Kindergarten :-)

37,5
    @babylove: Danke Dir :) Wie du siehst, sind einige Aprilbabys doch Märzbabys geworden ;)

@Sabsemausi: Träume auch nur noch wirres Zeug - manchmal mit richtig realistischen Albträumen :(
    Also was das Fahren angeht bin ich schon seit etwa 2 Wochen sehr eingeschränkt - also meine Familie erlaubt es mir gaaarnicht mehr. Meine Eltern und mein Mann sind streng dagegen und erlauben mir vielleicht mal ne Strecke von 2 km :) Ich halte mich mal dran :) einfach nur um keinen Streit zu bekommen.....und natürlich um einfach nichts zu riskieren. Ich stelle es mir doch recht kompliziert vor normal weiter zu fahren, sollte ich schon Wehen bekommen oder sollte mir das Bein einschlafen. Also werde ich seit etwa 2 Wochen nur rumkutschiert. Respekt, dass du noch so eine "grosse" Reise antreten willst. Mir wäre das viel zu anstrengend - wegen der Konzentration und dem langen Sitzen. Gute Hin und Heimreise wünsche ich Dir !!

@charlotta&Schlumpfessa: Was beneide ich Euch !!!!! Ich muss leider wieder Vollzeit arbeiten wenn die Kleine 8 Monate alt ist :( Habe da leider keine andere Wahl.

@annaliv: Ich sehe Du bist auch schon so ungeduldig wie ich. Um ehrlich zu sein ist es bei mir heute irgendwie unerträglich. Einerseits sag ich mir ich solle wirklich die "freie" Zeit noch geniessen aber andererseits will ich meine Kleine auch schon soooo in den Armen halten! Und jetzt sagt mein Doc mir gestern noch: also der GMHS ist so unreif, da passiert in den nächsten 8 Tagen mit Sicherheit garnichts. Na toll! Und gesenkt hat sich die Kleine wohl auch noch nicht richtig, obwohl ich kein Sodbrennen und keine Atemnot mehr habe.
    Und sowieso - mit so einem unreifen Muttermund und so einer vernarbter Gebärmutter (nach dem ersten Kaiserschnitt) riskiert man doch keine natürliche Geburt.

Komisch, denn ich dachte es wäre schon möglich nach einem Kaiserschnitt natürlich zu gebären ??!!?? Mal gucken was der andere Arzt am Donnerstag sagt.
    :-/

@me: Heute Kühlschrank geputzt, Wäsche gemacht, mit der Tochter gespielt, bei den Schwiegereltern essen gewesen und später gehts noch zur Nachbarin da diese auch eine 3 jährige Tochter hat mit der meine Anja so gerne spielt.

Wünsche Euch allen ein erholsames WE mit durchgeschlafenen Nächten ! :-D :evil: :cry: :TRISTE:

Zuza,
    und wieee! Aber ich bin ja auch schon bei 38+0 obwohl es immer hieß, dass ich es nicht mehr so lange aushalte. ;-) Ich seh das schon kommen, die Kleine hat es sich anders überlegt und ich übertrage doch noch! Dann hat sie aber den Dickkopf vom Papa, der kam übrigens auch später und ich 2 Wochen früher. ;-) Mein Gebärmutterhals wurde gar nicht mehr gemessen, aber beim letzten Messen hatte er 1,8 cm... Und bei der letzten Untersuchung sagte meine Ärztin "Der Gebärmutterhals ist jetzt irrelevant, der darf jetzt verstreichen. Ihr Muttermund ist fingerkuppendurchlässig, das Köpfchen ist auch tastbar, es kann also los gehen." Am Dienstag muss ich ins Krankenhaus zum CTG, weil meine Ärztin nicht da ist diese Woche... darauf die Woche habe ich wieder Dienstag den Termin bei ihr. Mal gucken, ob ich den Termin noch wahrnehmen kann, oder ob ich dann schon kuscheln darf. War gerade schön warm duschen und das ausgiebig weil ich die ganze Zeit so ein komisches Gefühl hatte zusammen mit Rückenschmerzen und immer so 'nem Ziehen im Bauch, dazu wurde bzw wird der Bauch auch immer schön hart. Aber beim duschen ging es besser... sind dann wohl nur Übungs- oder Senkwehen...Wobei die Kleine heute auch irgendwie anders drauf ist... Hat mich die ganze Nacht wach gehalten, nicht einmal meinen Mittagsschlaf konnte ich machen weil Madame jedes mal wenn ich eingedöst bin Kunstturnen veranstaltet hat. Wer weiß, vielleicht dauert es ja doch nicht mehr so lange wie ich es mittlerweile im Gefühl hab. ;-)

Kaiserschnitt
    hatte ich beim 2. kind und jetzt soll es hoffentlich natürlich klappen. die machen das schon, nur wird man besser überwacht falls die narbe das nicht mitmacht!