@zuza:
Mach dir nicht so viele Gedanken, ich habe am Anfang der Schwangerschaft 50 kg gewogen, habe durch das Erbrechen dann 4kg abgenommen. Letzte Woche hatte ich 60kg und letzten Dienstag nur noch 57kg. Aber der Kleinen geht es gut, meine Ärztin macht sich da auch nicht so viele Sorgen. :)

35 3
Huhu ihr lieben,

ist ja nicht mehr lang, dann ist auch bei mir kein frühchen mehr, noch 1,5 Wochen. Ctg war heute wieder gut.. Dopplerwerte leider unverändert..
Dachte eher Annaliv oder Sebsemausi werden erste werden, aber das ich jetzt auch mit dem Termin nach vorne rücke.. Oh je..

Ihr seit ja noch aktiv, fühl mich zwar fit aber nicht so fit das ich noch shoppen gehen kann.

Wir hoffen auch das die Werte so noch wenigstens bis zum 01.04. bleiben, am 01.04. können Sie Sie gerne holen, hätte so gerne nen April scherz :mrgreen:

Annaliv, würd dir empfehlen dich zeitig im KH anzumelden, meine unterversorgung wurde auch im KH entdeckt, die haben hier einfach bessere geräte u Pda KS, alles geklärt.. für den fall der fälle das es los geht!

Montag wird gewicht u grösse nochmal kontroliert, ich hoffe dann so sehr das Sie zugenommen hat. Dienstag lagen wir wenigstens schon bei über 2100 gramm..

Na jut mädels, euch noch einen schönen abend.

...
Haha, ihr ehrt mich zuviel. Mein shoppen gehen besteht auch eher aus folgendem Ablauf: fertig machen daheim und schon das erste mal keuchend zu überlegen ob ich das wirklich will, dann im Auto kurze Erholungsphase, dann irgendwo reingehen, kurz kucken und das nötigste kaufen, dann sinkt der Elan gleich wieder, also erstmal schön ausgiebig frühstücken gehen, danach wieder kurz raus,paar Geschäfte reinschnuppern, viel zu heiß, passen würd mir auch nix und überhaupt puh, also gut,dann noch wo Kaffee trinken gehen ;)
Und jetzt lieg ich auch ko auf der Couch

Ich glaub bei dem erste sein verwechselst du mich auch, bei mir sind doch noch keine Spur von wehen, bauch ist hoch...

Oh gott hört mir auf mit Gewicht, ich hab schon 18 kg zugenommen, will mir aber jetzt noch keine Gedanken machen.

Oh der Freund hat heut übrigens maxi cosi mit Station mal eingebaut, ist wirklich voll einfach auf den ersten Eindruck

Schönen Abend euch noch

:pcboy:
@annaliv: Sehr beruhigend :) Dann bist du auch eine der eher schlanken Schwangeren.

Bei mir ist heute auch irgendwie etwas "anders"... war heute seltsamerweise sehr aktiv und gut drauf. Vielleicht auch weil mein Mann mal zu Hause war. Erstmal im Fachgeschäft Bäder ausgesucht, dann einkaufen, dann ein Gulasch gekocht und danach noch mit der Kleinen auf dem Spielplatz. Eine schöne Abwechslung von den letzten trägen Tagen.
Habe seit etwa 2 Stunden ein komisches Gefühl im Unterbauch, ab und zu ein Ziehen und der ist auch heute ab und zu hart geworden. Sind das dann Senkwehen????
Was aber am meisten nervt ist mein rechtes Bein - sekundenweise auftretende Schmerzen die wie ein Blitz durchs ganze Bein ziehen, muss dann stehen bleiben, inne halten und dann ists auch gleich wieder vorbei. Dachte eher der Ischias ist in der Ar*chbacke zu spüren, aber bei mir ists wirklich nur ab Leiste bis runter ins Bein an der Innenseite.

Kennt das jemand von Euch? Klar, wird wieder nur was abgeklemmt sein durch die kleine Bauchbewohnerin ;) Würde mich einfach nur mal interessieren, ob das auch jemand von euch hat(te).

@rennmaus: Drücke die Daumen für Montag!

Zuza
Also bei mir fühlen sich Senkwehen wie ein Ziehen vom Bauchnabel nach unten an. Dabei wird der Bauch auch hart.

Und ja,
ich bin eine sehr schlanke Schwangere. Derzeit bei 37+0, 1,70m groß und 58 kg "schwer".

Verwechslung
Stimmt Sabsemausi, du hast ja ET 12.04.
Meinte auch eher Krizzy die ET ja noch diesen Monat hat.
Unser ctg war heute wieder gut. Die dopplerwerte waren auch wieder besser.
Hoffe die kleine bleibt wenigstens noch bis zum 01.04. im Bauch o wenigstens bis 37 0.

Ich hab jetzt 20 kg drauf :-( . Hab mit 58 gestartet u wieg jetzt 78.. Davon ist aber ganz viel wasser!

39+0
Moin Mädels,

Ja mein ET ist spätestens am 20.3 :)

Senkwehen fühlen sich bei mir wie die normalen Übungswehen an. Der Bauch wird hart und es drückt nach unten. Sind aber sehr unregelmäßig und lassen bei Bewegung oder Wärme nach.
Richtige Wehen hatte ich wohl noch nicht, nur kurzzeitig die Vorbereitungswehen, geht ja bald los....

Also bei mir geht's mit dem Gewicht, bin wohl Durchschnitt bin 171 cm groß und hab jetzt 16kg drauf... Ist okay.

So ein Ziehen im Bein oder so hatte ich noch nicht, sorry, aber ich weiß dass die kleinen öfter mal einen Nerv treffen und dann passiert sowas Unangenehmes

Habt einen schönen Sonntag

LG krizzy + Bauchmaus

@zuza
wir machen es genauso, anfang juli an einen see in österreich mit der ganzen großfamilie!
den ischias nerv spür ich auch immer im rechten bein, aber meistens nachts!!
@annaliv hitzewallungen und schweißausbrüche hab ich auch ständig! die ganze familie beschwert sich schon weil ich ständig die fenster aufreiße!!

36 + 3
Hallo ihr Lieben,

also ein solches Ziehen im Bein hatte ich noch nicht. Senkwehen fühlten sich bei mir bisher so an, dass der Bauch meistens nachts für 1 - 2 Stunden hart wurde und menstruationsartig anfing zu schmerzen.

Habe aber auch noch eine neue Beschwerde, die ich euch nicht vorenhalten möchte: Seit heute morgen kann ich auf dem rechten Auge nur noch mehr oder weniger verschwommen sehen. Meine Google- Diagnose ergibt, dass das mit Wassereinlagerungen in der Hornhaut zu tun haben kann. Gestern hatte ich aufgrund von Wasser auch das erste Mal ein richtig dickes Gesicht. Daher kann ich mir das schon vorstellen. Ist aber sehr unangenehm und wenn man nicht richtig gucken kann, stellen sich halt auch Kopfschmerzen ein. Hat jemand von euch das Problem auch?

Hallooo Ihr Lieben! [s:p/oak]
Hallo Ihr Lieben!
Ich will mich/ uns hier auch mal vorstellen und Euch gleich mal mit ein paar Fragen löchern!
Erstmal zu mir uns/ ich bin 29 und mit meinem 1. Kind schwanger. Sie - Luisa - hat ET am 20.04. allerdings machen mir die Ärzte Hoffnung, dass Sie 2-5 Tage früher kommt da Sie schon sehr groß ist. Ich bin also gerade in der 34 +. SSW und frage mich langsam ob ich einfach wirklich wehleidig geworden bin oder...? Ich weiss nicht ob es Euch auch manchmal so geht, aber ich fühle mich einfach unheimlich schwer- und eingeschränkt. Gut ich habe auch einiges zugenommen - gestartet bei 1.74 cm mit 65kg und jetzt habe ich 18kg drauf - obwohl ich WIRKLICH NICHT unkontrolliert meinen Gelüsten nachgebe - das deprimiert mich auch ein bisschen, ich halte natürlich keine Diät und esse alles worauf ich Lust habe aber ich stopfe jetzt nicht nur weil ich schwanger bin alles wahrlos in mich rein und trotzdem - 18kg :shock: seit letzter Woche habe ich unheimliche Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen - typischerweise vorallem Abends bin ich Mrs. Elefant. Über meine Haut möchte ich gar nicht sprechen - in meinem (aufgequollenen) :-( Gesicht entdecke ich seit neuestem jeden Tag neue Unreinheiten - was für mich auch nicht so einfach ist weil ich bisher im Leben immer Glück hatte und tolle Haut hatte.....seht Ihr ich jammere! :-( Natürlich liebe ich meine Tochter jetzt schon und das wichtigste ist natürlich, dass es Ihr gut geht aber die letzten Wochen fallen schon schwer finde ich? Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? Hat jemand irgendwelche Tipps gegen Ödeme? Ich weiss ich muss es wohl aushalten allerdings vielleicht kann man ja irgendwie Erleichterung verschaffen? Genauso dankbar wäre ich über Tipps für tolle Hautcremes? Meine Haut ist total gestresst denke ich - Pigmentstörungen? Die Rötungen nerven mich am meisten... und zu allem Übel wurde ich letzte Woche von meiner FA angerufen meine Leukozytenwerte im Blut sind zu hoch - einiges zu hoch. CRP Wert und alle anderen normal. Ich bin und war nicht krank, hatte keinen Infekt und fühle mich - bis auf Schwangerschafts-Wehwehchen fit! Morgen machen wir nochmal eine Kontrolle. Kommt das jemanden von Euch bekannt vor? Vielleicht hat ja jemand ein paar Wörter für mich? Liebe Grüße an Euch alle und viel Spaß beim weiter brühten ;-)

Huhu
bei ödemen salzreich(wirklich viel!) salz essen. das salz hält das wasser im blutkreislauf... froggy,bei sehstörungen würd ich mich nochmal beim arzt vorstellen,das ist ja schon ordentlich :/ gute besserung!

...Nun doch im Krankenhaus...
Wollte dann meine Sehstörungen doch abklären lassen und obwohl die bisher ermittelten Werte gut sind, muss ich über Nacht drin bleiben. Sehstörungen können wohl auch auf Schwangerschaftsvergiftung hindeuten und da möchte man sicher sein, dass das nicht der Fall ist. Wahrscheinlich kommen die Beschwerden von den starken Verspannungen... Mein Freund holt mir nun grad ein paar Sachen und mir graut es ein wenig vor der Nacht im Krankenhaus. :-(

Nun doch im Krankenhaus...
Bn nun wegen der Sehstörungen doch ins Krankenhaus gefahren. Muss über Nacht hier bleiben - Werte sind zwar ok, man möchte das aber beobachten und eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen. Mein Freund holt nun meine Sachen und mir graut es vor der Nacht im Krankenhaus. Vermutlich kommen die Sehstörungen aber von den starken Verspannungen...

Ohje
ich wollte das mit der schwangerschaftsvergiftung nicht so direkt sagen,man macht sich ja immer direkt panik...ich drücke euch alle daumen,halte uns auf dem laufenden falls möglich! gute besserung! (

@froggy
Ich drück dir die Daumen!

Bin momentan auch immer kurz vorm durchcheckn lassen im KH. Blutdruck hat sich generell erhöht, hab immer wieder Wasser in Händen, Gesicht und Beinen und im Moment auch noch Kopfschmerzen dazu. Morgen hab ich Akupunktur wegen dem Wasser und red da nochmal mit meiner Hebamme. Zumindest ist mein Krümel gut aktiv!

@rennmaus: Hoffe deine Werte bleiben jetzt auch besser!

Man merkt wir kommen in die letzte Runde.

Denk ganz fest an euch.

Glg Plici

Update
Bin jetzt im Kh. Es war nicht mehr aushaltbar. Hab jetzt Lungenreife bekommen. Labor zeigt eines Anstieg beim Wert zur Ss Vergiftung an. Morgen wird wieder kontrolliert.

Jetzt erst mal gute Nacht!

Glg Plici

36+1
Oh man, was macht ihr zwei für Sachen! Ich wünsch euch alles Gute, wie auch immer es weiter geht! Gut dass ihr kkh seid,dann haben sie das hoffentlich alles im Griff.

Oh mann
Hab jetzt viell. 1h geschlafen. Meine Zimmernachbarin rollt sich entweder hin und her, geht Toilette oder schnarcht, dass für mich an Schlaf nicht zu denken ist.

Hab jetzt grad wieder voll viel Wasser im Gesicht. Es brennt richtig. Bin gespannt wies weitergeht.

Ich hoff der Tag bricht bald an, damit es wenigstens hell ist, wenn ich schon nicht schlafen kann.