D
dyveke_12322170

• 18. Juli 2017
  • Beitritt 20. März 2014
  • 6 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lining_12939872

Also ich bin auch Erzieherin und das geht absolut gar nicht, oh mein Gott! Klar kann ein Kind durchrutschen, passiert uns allen, aber nicht 5 Tage in Folge!!
    Ich habe in einem Kinderhaus gearbeitet, offenes Konzept mit ca 35 Wickelkindern. Wir führten eine Wickelliste, in die eingetragen wurde, wann das Kind gewickelt wurde und "was in der Windel war" (also ein O für "Pipi" und ein X für mehr). So konnte niemand durchrutschen oder vergessen werden. Wenn ein Kind nicht mitgehen möchte, frage ich erst ein anderes und hole es später, ganz einfach.
    Zu 3. auf 15 Kinder ist ein angemessener Schlüssel, einer kann wickeln gehen und die anderen Beiden beaufsichtigen die Kinder.
    Von so "Massenwickeln" (also alle in den Wickelraum und dann "Fließbandarbeit") halte ich wenig. Ich kenne es so, dass täglich jemand anderes mit wickeln an der Reihe ist und dann die Kids nacheinander holt.
    Sage denen, dass das so nicht geht. Versuche eine Lösung zu finden und hol auch andere betroffene Eltern ins Boot. Wenn das nichts hilft, drohe ihnen damit, zum Träger zu gehen. Hier geht es um die Gesundheit deines und anderer Kinder!!

• aletha_11881119

Find ich schön zusammen! Marlene ist soooo ein toller Name, kann man ja auch als Leni abkürzen;-)
    ich würde Marlene nehmen :)

• agafya_12433907

Alsoooo...

Emma: 2-3, ist ok, gibt aber schönere Namen.
    Josephine: 5, hab da schlechte Erinnerungen an den Namen;-)
    Hannah: 2, find ich schön.
    Pauline: 1, noch schöner ist aber Paulina!
    Marlene: 1*, ich liebe diesen Namen😍 Marleen ist auch schön!
    Luisa: 2.
    Mia: 3-4, ich finde ihn ausgelutscht.

Ben: 1-2, mag ich.
    Nico: 1, so heißt mein Bruder 😊
    Niklas: 4...
    Tobias: 1!
    Marvin: 3, ist ok.
    Jonas: 1-2
    Lennard: 3-4, mag diese Leopold, Lennard, Leonhard,...nicht soooo gerne

• Das es weh tut ist mir schon klar, wollte nur nen Vergleich zum Fußrücken;-)

Danke, morgen ists endlich so weit!:AMOUR:

• Hällöchen,
    will schon länger einen Traumfänger am oberen Rücken, also zwischen Nacken und dem BH-Träger der quer übern Rücken geht (wisst ihr was ich mein?:-)) und hab jetzt für Freitag ganz spontan gleich einen Termin bekommen weil jemand abgesagt hat:AMOUR:
    so, jetzt meine Frage: wie schmerzhaft ist das? Hab schon eins am Fußrücken und das fand ich schon sehr sehr aua!!:roll:
    und außerdem, was zieh ich an? Der BH drückt doch dann bestimmt total oder? Danm lieber einen Bikini, den kann man ganz locker lassen? Hmmm, Fragen über Fragen...
    wer hat Erfahrungen?;-)

• Also...
    ...bei mir in der Krippe wäre das gar kein Problem, nehmen Kinder ab 8 Wochen auf und haben schon einige mit der Flasche groß gezogen :roule:

• .
    Ich arbeite in einem Kinderhaus, betreut werden Kinder vl 8 Wochen bis 6 Jahre im offenen Konzept. Ich arbeite mit den Kleinsten, im "Nest", ihr Rückzugsort, bis ca. 18 Monate. Ich kann hier durchaus beobachten, dass die Kids, die schon früh bei uns waren, anderen Gleichaltrigen schon eim bisschen voraus sind, natürlich aber auch nicht alle! Wenn ein Kind erst mit 3 oder 4 Jahren sozialen Kontakt zu Kindern hat, finde ich das zu spät. Diese Kinder "erkennt" man bei uns im Kinderhaus häufig an ihrem Verhalten.
    Ich finde, dass die TE das super macht, würde ich mit meinen Kindern auch genauso machen :-)

• ...
    In der Krippe haben Kinder soziale Kontakte zu anderen Kindern, die -ganz wichtig!- im selben Alter sind wie sie. Klar, ein Baby interessiert das vielleicht noch weniger, aber spätestens ab dem zweiten Lebensjahr brauchen die Kinder diesen Kontakt. Mit wem sollen sie sonst spielen, lernen zu teilen oder auch zu streiten? Wer ist sonst ihr Vorbild? Bei wem lernen sie, sich auch mal durchzusetzen? Oder nachzugeben? Das können nicht nur wir als Erwachsene übernehmen, Kinder brauchen auch Gleichaltrige um sich bestimmte Fähigkeiten abzuschauen oder anzueignen.
    Ich erlebe Kinder, die eine Krippe besuchen, oft als offener und im sozialen Bereich auch als weiter als andere Kinder.

• Natürlich...
    ...brauchen Babys und Kleinkinder Kontakt zu anderen Kindern :shock: das ist super wichtig für die Sozialentwicklung! Aber im ersten Lebensjahr reicht das vollkommen, im 2. wirds dann wichtiger und auch für dein Kind noch interessanter :-)

• Furchtbar...
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...unfassbar... München ist so nah, ich hab echt angst :-(

• Eindeutig!
    Also ich finde Marlene wunderschön, für mich einer der schönsten Namen :love: oder Marleen, find ich genau si schön!
    Wie wärs denn noch mit Marta? Finde ich auch gut zu Paul... Oder Ella oder Nela?

• Ja!!
    Trinkgeld ist für mich einfach ein muss! Aber natürlich nur wenn ich mit dem service zufrieden war :) 10% meistens :)

• Ich bin Erzieherin :)
    Also ich arbeite als Erzieherin und ich liebe es! Aber meiner Meinung nach, ist das eh kein Beruf sondern eine Berufung! Du brauchst seeeeehr gute Nerven, viele Sachen und Fälle nimmst du mit nach Hause und gerade in der Krippe ist es körperlich sehr anstrengend! Als Erzieherin hast du einen der verantwortungsvollsten und wichtigsten Berufe, das ist der Grundstein in der Bildung und Erziehung der Kinder, also unsere Zukunft! Du solltest diesen Beruf nur lernen, wenn du dir zu 1000% sicher bist, dass das das ist was du jeden Tag machen möchtest. Erzieherinnen müssen nicht nur auf die Kinder aufpassen und dabei Kaffee trinken, du musst viel dokumentieren und analysieren, musst Handlungeinheiten planen und an die Interessen der Kinder anpassen, Erziehungsziele setzen, verfolgen und erreichen, immer wieder neue Anreize schaffen, du musst viel Einfühlungsvermögen haben, kreativ sein, fürsorglich, verständnisvoll, seeeeehr geduldig,... Ich nehme oft Arbeit mit nach Hause, die ich unter Tag nicht geschafft habe, zum Beispiel Elterngespräche, die ich vorbereiten muss... Also dieser Beruf ist kein Zuckerschlecken! :)
    Hier in Bayern dauert die Ausbildung insgesamt 5 Jahre, 2 Jahre 4 mal pro Woche Praktikum, 1 mal pro Woche Schule. Danach schreibst du eine Abschlussprüfung und bist Kinderpflegerin. Danach kommen 2 Jahre Schule, danach noch ein Anerkennungsjahr, und dann hat mans endlich geschafft :D während den 2 Jahren Praktikum bekommt man hier eine Praktikumsvergütung von bis zu 450 netto pro Monat, im Anerkennungsjahr verdient man 2/3 des Erziehergehalts.
    Reich wird man davon eindeutig nicht, deswegen bin ich auch der Meinung, man sollte diesen Beruf nur lernen, wenn man sich sehr sicher ist, dass das das richtige ist! :)
    Viel Glück bei deiner Entscheidung!

• Eindeutig!
    Ich finde nur einen Namen davon schön, und zwar MARLENE! :AMOUR: Ich liebe diesen Namen und würde meine Tochter auch so nennen. Ich kenn auch kaum Kinder die so heißen, also hier ist der Name auch noch eher selten. Was ich auch noch schön finde ist MARLEEN :)

• :)
    Also ich arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe. Wir arbeiten nach dem offenen Konzept, die Kleinsten Kinder von 2-18 Monate sind im "Nest" einem "abgetrennten" Raum, genau dort arbeite ich. Mit einem Jahr ist das Alter super, die Kinder in eine Krippe zu geben. Sie knüpfen soziale Kontakte, bekommen so viele Anregungen auch von den älteren Kinder (die ältersten Kinder sind 6 Jahre und kommen uns auch regelmäßig besuchen). Kinder, die eine Krippe besucht haben, sind so viel mehr selbständig! Die Kinder, die ich betreue, kommen gerne zu uns, morgens lachen sie schon, gehen selbständig in den Gruppenraum, verabschieden sich ohne Tränen von ihren Mamas und Papas, und die meisten wollen immer gar nicht mehr nach Hause! :) Aber was ganz wichtig ist: DU musst es wollen und da voll dahinter stehen, sonst wird das nichts! Denn dein Kind spürt das, wenn du "Angst" hast oder traurig bist. Wenn du selber davon überzeugt bist, dein Kind vormittags in einer Krippe betreuen zu lassen, dann tu es, egal was andere sagen! Und wenn es sooooo schlimm wäre, würde es keine Krippen mehr geben und alle Kinder hätten einen psychischen Schaden :roule: