D
dyveke_12322170

• 18. Juli 2017
  • Beitritt 20. März 2014
  • 6 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lining_12939872

Also ich bin auch Erzieherin und das geht absolut gar nicht, oh mein Gott! Klar kann ein Kind durchrutschen, passiert uns allen, aber nicht 5 Tage in Folge!!
    Ich habe in einem Kinderhaus gearbeitet, offenes Konzept mit ca 35 Wickelkindern. Wir führten eine Wickelliste, in die eingetragen wurde, wann das Kind gewickelt wurde und "was in der Windel war" (also ein O für "Pipi" und ein X für mehr). So konnte niemand durchrutschen oder vergessen werden. Wenn ein Kind nicht mitgehen möchte, frage ich erst ein anderes und hole es später, ganz einfach.
    Zu 3. auf 15 Kinder ist ein angemessener Schlüssel, einer kann wickeln gehen und die anderen Beiden beaufsichtigen die Kinder.
    Von so "Massenwickeln" (also alle in den Wickelraum und dann "Fließbandarbeit") halte ich wenig. Ich kenne es so, dass täglich jemand anderes mit wickeln an der Reihe ist und dann die Kids nacheinander holt.
    Sage denen, dass das so nicht geht. Versuche eine Lösung zu finden und hol auch andere betroffene Eltern ins Boot. Wenn das nichts hilft, drohe ihnen damit, zum Träger zu gehen. Hier geht es um die Gesundheit deines und anderer Kinder!!

• aletha_11881119

Find ich schön zusammen! Marlene ist soooo ein toller Name, kann man ja auch als Leni abkürzen;-)
    ich würde Marlene nehmen :)

• agafya_12433907

Alsoooo...

Emma: 2-3, ist ok, gibt aber schönere Namen.
    Josephine: 5, hab da schlechte Erinnerungen an den Namen;-)
    Hannah: 2, find ich schön.
    Pauline: 1, noch schöner ist aber Paulina!
    Marlene: 1*, ich liebe diesen Namen😍 Marleen ist auch schön!
    Luisa: 2.
    Mia: 3-4, ich finde ihn ausgelutscht.

Ben: 1-2, mag ich.
    Nico: 1, so heißt mein Bruder 😊
    Niklas: 4...
    Tobias: 1!
    Marvin: 3, ist ok.
    Jonas: 1-2
    Lennard: 3-4, mag diese Leopold, Lennard, Leonhard,...nicht soooo gerne