Guten Abend ihr lieben.
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin zwar noch 2 Jahre in Elternzeit, aber ich überlege jetzt schon, was ich danach beruflich machen möchte.
Ich habe zwar eine Ausbildung zur Bürokauffrau, aber trotz einem 1er Abschlusszeugnis waren meine Chancen bisher recht schlecht. Schon nach der Ausbildung habe ich fast ein Jahr nach einem Job suchen müssen und selbst dann war es ein echt fürchterlicher Job. Naja egal.

Schon während meiner Schulzeit hatte ich den Gedanken, eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. -hätte ich das damals nur schon gemacht :roll: -
Welche Möglichkeiten habe ich da? Gibt es irgendwelche Voraussetzungen? Am optimalsten wäre natürlich, wenn man den schulischen Teil auch per Fernstudium machen könnte. Eine richtige Schule dafür gibt es hier in der Nähe glaube ich gar nicht :???:

Eine zweite Ausbildung in die Richtung dürfte doch jetzt nicht unmöglich zu schaffen sein, oder?
Wer kann mir Tipps dazu geben?

Vielen dank euch schonmal.

Erzähle
Doch mal wo du her kommst ?
Denn es ist nicht überall gleich
Liebe grüße

Thüringen.
Hier ist es so - hast du Abitur sparst du dir ein Jahr des Sozialassistenten. Hast du eine Ausbildung, mindestens 2 Jahre in dem Beruf gearbeitet (egal ob sozialer Bereich oder nicht) kannst du -rein theoretisch- sofort mit der Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Nicht empfehlenswert, weil dir dann gerade Gitarrenunterricht und Co fehlen, diese musst Du dann selbstständig nachholen.
Abitur ist kein zwingendes Muss. Solltest du nach den 3-5 Jahren Fachabitur machen wollen, brauchst du lediglich das Fach Deutsch mit in die Prüfungsreihe aufzunehmen. (So ist es zumindest in G. Sämtliche Bekannte/Freunde von mir sind / werden Erzieher, ist wohl ein äußerst beliebter Job)

Mensch!
Da kommt jemand direkt aus der Nähe! Ich fass es nicht ;)
Ich kam aus G. Wir sind vor ein paar Monaten Richtung GRZ, auf ein kleines Dörfchen, in unser eigenes Haus gezogen.