A
an0N_1282766799z

• 10. Jan 2015
  • Beitritt 10. Jan 2015
  • 5 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • noah_12558413

Trageberatung
    Da habe ich die Tage erst im Internet geschaut. Hier in "unmittelbarer" Nähe gibt es keine Trageberater.
    Die nächsten wären eine ca. 40 minütige Autofahrt entfernt.

• jungemami2013

Es wäre für tagsüber
    Und dann zwar auch nicht permanent, sondern so lang bzw oft, dass ich den haushalt hin kriege und mich auch mit den anderen 2 beschäftigen kann..
    Nachts schlaf ich mit dem baby eh beim stillen ein

• Aber
    Es gibt beim stillkissen nichts, was im Gesicht landet.
    Das baby liegt ja oben drauf und nicht darunter

• Auch ks
    Unser baby kam auch per ks, deswegen war mir von vornherein klar, dass es da wohl "problemchen" geben wird.
    Also dass die Begrenzung fehlt ist mehr als offensichtlich.

Ich hatte nur irgendwo mal gelesen, dass es auf dem stillkissen nicht so dolle für den Rücken sein soll?!
    Es geht dabei ja auch nur um tagsüber und da ist er ja dann eh nicht unbeaufsichtigt.

• Unser Baby ist 4 Wochen alt und schläft kaum alleine. Bevorzugt auf dem arm.
    Ich kann dieses nähebedürfnis ja nachvollziehen, aber ich habe noch 2 wirbelwinde hier rumbrausen, die mich auch brauchen.

Es gäbe die Möglichkeit mit dem Stillkissen, dass das Baby alleine schläft, aber ich bin unsicher, ob das überhaupt gut ist.
    Ich lege das Stillkissen zusammen und dann das Baby drauf. So schläft es tief und fest.
    Ist das ok, oder sollte man es besser lassen?

P.S. Mit pucken hab ich es schon versucht, funktioniert nur zu 50%. Tragetuch ist auch vorhanden, aber damit komm ich noch nicht zurecht, weil das Baby zu klein und zierlich ist.

• noah_12558413

Nun :-d
    2011 brauchte ich ein sehr langes tuch aufgrund meiner statur. 5m ist das. seitdem habe ich aber jetzt 45kg abgenommen :mrgreen: mit dem tuch könnte ich jetzt mindestens 3 babys gleichzeitig um mich binden :lol:

• hallo die damen. der titel verrät ja schon das wichtigste. mitte mai hab ich ET und ich weiß nicht, welche Tragehilfe ich besorgen soll. von 2011 habe ich noch von Hoppediz ein Tuch und den Bondo. gerade das tuch würde mir von der Länge her nicht mehr passen und überhaupt war es für mich immer eine nervenaufreibende fummelei. diesmal soll was vernünftiges her. durch die ganzen tragethreads in letzter zeit schwank ich zwischen einem tuch von didymos, dem sling von didymos und der mysol von girasol. wäre alles nicht so teuer, würd ich mir sofort alles neu holen. für was würdet ihr euch entscheiden? lg laleyla ;-)

• :mrgreen:
      Weglocken wird bei meinem Vater wirklich schwer...
      Und was die Stimmung angeht ist ja jeder verschieden. Bei uns geht es immer ruhiger und geselliger von statten

• Nette idee
      Mit dem wasser.. allerdings fehlen dafür die Räumlichkeiten. Wohnen nur in nem kleinen dorf, da bleibt nicht viel.

Das mit dem nähen ist auch eine nette idee, ich wär dann die nähbiene :mrgreen:

• :-D
      Danke schonmal..
      Der Geburtstag ist erst ende September, also noch viel zeit.
      Theoretisch ginge es auch im garten meiner eltern, aber am liebsten würde meine Mutter da eine kleine Überraschung draus machen.
      Hmm.

• Hallo liebe Mamis.
      Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Vater wird dieses Jahr 60 und meine Mutter ist da etwas "traurig" gestimmt.
      Sie würde den Geburtstag gern in größerem Rahmen feiern, aber sie haben da nicht so ganz die finanziellen Mittel :-/

Habt ihr Ideen, wie man eine schöne Feier mit ca. 25 bis max. 30 Personen (davon ca 7 Kinder) auf die Beine stellen kann, ohne allzu viel Geld auszugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Mühe :-)

• So viele antworten schon :-d
      also, ich komme aus NRW. ich habe (nur) Fachabitur, allerdings in Wirtschaft und Verwaltung. Danach dann die Ausbildung zur Bürokauffrau. scheint doch nicht so einfach, wie ich mir vorgestellt hatte. :-/

• Guten Abend ihr lieben.
      Ich hätte mal eine Frage. Ich bin zwar noch 2 Jahre in Elternzeit, aber ich überlege jetzt schon, was ich danach beruflich machen möchte.
      Ich habe zwar eine Ausbildung zur Bürokauffrau, aber trotz einem 1er Abschlusszeugnis waren meine Chancen bisher recht schlecht. Schon nach der Ausbildung habe ich fast ein Jahr nach einem Job suchen müssen und selbst dann war es ein echt fürchterlicher Job. Naja egal.

Schon während meiner Schulzeit hatte ich den Gedanken, eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. -hätte ich das damals nur schon gemacht :roll: -
      Welche Möglichkeiten habe ich da? Gibt es irgendwelche Voraussetzungen? Am optimalsten wäre natürlich, wenn man den schulischen Teil auch per Fernstudium machen könnte. Eine richtige Schule dafür gibt es hier in der Nähe glaube ich gar nicht :???:

Eine zweite Ausbildung in die Richtung dürfte doch jetzt nicht unmöglich zu schaffen sein, oder?
      Wer kann mir Tipps dazu geben?

Vielen dank euch schonmal.

• :moque:
      50 cent das Stück und du nimmst alles?? das ist echt schon mehr als unverschämt von dir :roll:

• Das ist doch mehr als lächerlich
      Die TE ist ein Mensch, eine Frau und keine Maschine, die ihre Gefühle abstellen kann :roll:

Wenn du es nicht verstehen kannst, dass es Frauen gibt, für die stillen einfach nur absoluter Stress ist und in keinsterweise irgendwas mit wunderschön oder so zu tun hat, dann lass sie doch einfach in Ruhe.
      Das ist einzig und allein IHR Problem und vor solchen Stillfanatikern muss sie sich erst recht nicht rechtfertigen müssen.
      Man wird später keinen Unterschied sehen, ob das Kind gestillt wurde oder nicht.

Einem Kind ist es völlig egal, WIE es genährt wird, hauptsache der Hunger wird überhaupt gestillt. Nähe und Geborgenheit kann man einem Baby auch so geben, dazu muss es nicht an der Brust hängen.

• cassy_13021794

Ganz so unrecht hat sie nicht
      Selbst hebammen sagen doch, man soll lieber die flasche geben, statt sich mit dem stillen abzuquälen.
      Eine unglückliche, sich quälende mama tut einem kind auch nicht gut.

• Post-it
      Hab ich schon versucht. Hat vielleicht grad mal nen halben tag funktioniert ;-)

• Suuuuuuupii :-D
      Ich danke dir vielmals. Habe schonmal im playstore gesucht, aber da war nie das richtige dabei.
      Werd mir morgen mal in Ruhe die Wunderliste anschauen.

Danke dir

• Kennt jemand eine App um seinen Alltag zu Organisieren?

Ich bin bzw wir sind eigentlich keine Morgenmenschen und ich bin dazu noch eine furchtbare Hausfrau :roll: :mrgreen:

Ich habe ein kleines Kind, welches noch nicht in den Kiga geht. Wir schlafen morgens ca. bis 9 uhr bzw 9:30Uhr.
      Um 10Uhr wird gefrühstückt. Gerade bei mir zieht es sich oft gut und gerne 2 stunden lang :roll: um ca 13uhr ist schon wieder zeit für den Mittagsschlaf.

Mein Problem ist einfach, ich bin total unorganisiert und die Zeit rennt einfach spurlos an einem vorbei. Ich sitze da und glaube, es ist grad vielleicht mal eine stunde vergangen, dabei sind es schon 2-3 gewesen.

Mir einen Tagesplan auf einem Blatt Papier zu machen hilft nicht. Ich brauche eine APP, die mich zu den richtigen Zeitpunkten erinnert.
      Die mir um 10Uhr sagt: Frühstücken
      Um 10:45Uhr: anziehen und waschen
      Um 11Uhr: nach draußen spielen gehen
      Um 12Uhr: nach Hause und aufräumen
      Um 13Uhr: Mittagsschlaf und Pause (die brauch ich, da in der 30. Ssw)
      Und so weiter und so fort..

Das ist jetzt nur ein Beispiel und für viele mag das ziemlich blöd klingen, aber wenn man früher einfach so gemacht hat, wie es einem grad gefiel, dann ist so eine Umstellung nicht unbedingt einfach.
      Nun geht es mir aber halt auf den Zeiger, dass die Zeit einfach so an uns vorbei rauscht und ich am Tage im Prinzip nichts gebacken kriege.

So, ich sehe, ich habe wirklich viiiiiiiiieeèl zu viel geschrieben, wollte mich eigentlich kurz halten.
      Kennt jemand so eine APP oder/und hat noch andere Tipps für mich?

Lg Laleyla8312