Aan0N_1213830999z
- 28. Juli 2014
- Beitritt 28. Juli 2014
- 27 Diskussionen
- 617 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jenu_12564455
Es ist wunderschön geworden!
Ich kann deine Gedanken verstehen! Noch heute, nach über 3 Jahren und 2 wunderbaren Folgewundern, stelle ich mir immer wieder vor wie Milo wohl heute wäre...optisch...charakterlich...ich glaube das wird niemals enden.
Aber für mich ist das auch gut so! Würde ich mir diese Gedanken nicht mehr machen, dann hätte ich ihn wohl vergessen. Und das ist das einzige was bitte niemals passieren darf. Er ist und bleibt ein Teil von uns. Für immer! Das ist unser Erdenbettchen...
- cara_12644277
Diesen Schmetterling hat Milo auch auf seinem Grab, wir hatten in einmal in rosa (so wie im Katalog vorgesehen) und einmal in blau extra anfertigen lassen. Haben uns dann für den blauen entschieden. Der Steinmetz hat uns den rosanen dann geschenkt sodass Milo nun zwei Schmetterlinge auf seinem Stein hat.
in jedem Fall eine schöne Wahl. Der Schmetterling ist traumhaft!
Auf dem Bild ist ein Flussstein abgebildet oder?
Sieht toll aus!
Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Wahl für euch trefft und euch dann jedes Mal, wenn ihr Lia besuchen geht, freuen könnt dass sie ein wundervolles Erdenbettchen bekommen hat. So geht es uns zumindest. Und es tut so gut dass da nicht mehr NUR Trauer ist. Verstehst du wie ich das meine? - cara_12644277
Oh Nise, jetzt hab ich Tränen in den Augen! Die Geschichte mit Pauls Taufe ist rührend. Das war sie bestimmt - eure kleine Lia.
Wie soll er denn aussehen? Der Stein für Lias Erdenbettchen?
Huhu!
Bin nicht mehr so oft hier unterwegs, weil die App total spinnt und ich mich dort auch nicht mehr anmelden kann.
Schön von dir zu lesen! Wie gehts dir denn?
Für die Hibbelzeit wünsche ich dir viel Erfolg:BIEN:
liebe Grüße, Cats mit Pia an der Hand, Alea im Arm und Milo im Herzen
Hallo zusammen!
Uns gehts soweit auch gut. Milo hatte am 18.11. seinen dritten Geburtstag und wir haben Luftballons für ihn steigen lassen. An dem Tag war ich ziemlich durch den Wind...
Mir gehts ähnlich wie dir, Nise. Er fehlt hier, aber wäre das damals alles anders gelaufen würde es Alea jetzt sicher nicht geben. Ich bin glücklich mit meinen beiden Mädels und werde Milo für immer im Herzen behalten.
Stelle mir auch oft vor wie er jetzt wohl aussehen würde, was er schon könnte usw. Aber das hilft ja alles nix.
- an0N_1213830999z
Achso
Bei den Krippen zahle ich hier nichts an das Jugendamt sondern einfach den üblichen Preis für den Betreuungsplatz direkt an die Kita. Wir sind ja beide berufstätig.
Und mir war auch nicht bekannt dass dies so üblich ist wenn man eine Tagesmutter nimmt. Hätte sie auch nur mit einem Wort erwähnt dass da noch zusätzliche Kosten auf uns zukommen hätte ich SELBSTVERSTÄNDLICH direkt das Jugendamt kontaktiert um zu erfahren um welchen Betrag es sich da handelt. Danke...
...allen hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten. Vor allem Momo Danke ich dir für deine aufschlussreiche Antwort. Genau so dachte ich auch.
Habe der TM heute eine weitere Email mit unserer Absage geschrieben. Da die betreuung erst am 18.4. starten sollte bin ich genau genommen auch noch vor der Frist von 6 Monaten.
Im übrigen bin ich zwar niemandem Rechenschaft schuldig aber hier ist es leider so üblich mehrgleisig zu fahren weil man am Ende sonst unter Umständen ohne Betreuungsplatz da steht. Mit dem Hinhalten habe ich mich also versucht abzusichern.
Wer kennt sich aus? Ist vielleicht sogar rechtlich vom Fach?
Folgende Situation:
In der Schwangerschaft habe ich per Email einen Platz bei der Tagesmutter hier im Ort angefragt und eine Zusage bekommen. Sie sollte zum 1. Geburtstag dort hin gehen.
Ein paar Wochen später fragte ich nach den tatsächlichen Kosten für ihre Betreuung dort (wieder per Email), weil wir ein Haus kaufen wollten und die Betreuungskosten einkalkulieren mussten.
Laut Aussage der Tagesmutter lagen die Kosten bei "140 Zuzahlung da das Jugendamt anteilig 3,94 pro Stunde übernimmt" - so die Aussage.
Sie schrieb mir außerdem dass sie mir schon längst du infomappe zukommen lassen wollte wo alles genau drin steht.
Mit diesem "Wissen" sagte ich den Platz also per Email zu, auf Drängen der Tagesmutter weil die Warteliste so lang ist.
Nach der Geburt kam hier die infomappe an. Wir waren da noch im
Krankenhaus. Irgendwann kam ich dazu sie durchzulesen. Darin stand dann auf der vorletzten Seite irgendwo ganz unten, dass die Eltern zusätzlich zu den 140 noch einen Teil dem Jugendamt zurück zahlen müssen, je nach dem wie viel man verdiene. Dies wären erfahrungsgemäß 150-200. Ich schaute etwas schockiert.
Davon war nie die Rede gewesen obwohl ich ja explizit danach gefragt hatte was ich tatsächlich zahlen muss!
Sogleich fuhr ich in die nächste Krippe und meldete meine jüngste dort auch an. Die machten mir aber nur wenig Hoffnung wegen der großen Nachfrage.
Deshalb sagte ich auch der Tagesmutter noch nicht ab, aus Angst am Ende ohne Betreuung da zu stehen.
Den Vertrag, der der Mappe beilag, habe ich bis heute noch nicht unterschrieben.
Nun kam eine weitere Email, mit dem Wunsch nach Aussage über die Betreuungszeiten und Name des Kindes. Am Ende fand ich folgenden Satz: "Wir möchten sie darüber informieren, dass eine Absage ein halbes Jahr vor Beginn der Betreuung, Schadensesatzkosten von ein bis zwei Monatsbeträgen anfallen."
Ist das rechtens? Obwohl die warteliste angeblich so Lang ist? Und wie darf ich den Satz genau verstehen. Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich absagen ohne zahlen zu müssen? Betreuung sollte im April 2017 beginnen.
Danke fürs lesen!
Nachtrag: Habe mir gerade die Mappe nochmal ganz genau durchgelesen. Über die halbjährlich Frist zurückzutreten und den dazugehörigen Schadensersatz konnte ich nichts finden. Es stand lediglich im Vertrag drin:
"Das Betreuungsverhältnis beginnt mit der Eingewöhnung. Die ersten zwei Wochen gelten als Probezeit. In dieser Zeit können beide Seiten fristlos den Tagesplegevertrag beenden."
Und
"Der Vertrag kann von beiden Parteien schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Bei vorliegenden schwerwiegenden Gründen besteht ein sofortiges Kündigungsrecht."
Viele Grüße einer schlaflosen Mama die sich das Hirn seit 4 Uhr darüber zermartert :-(
Wer kennt sich aus? Ist vielleicht sogar rechtlich vom Fach?
Folgende Situation:
In der Schwangerschaft habe ich per Email einen Platz bei der Tagesmutter hier im Ort angefragt und eine Zusage bekommen. Sie sollte zum 1. Geburtstag dort hin gehen.
Ein paar Wochen später fragte ich nach den tatsächlichen Kosten für ihre Betreuung dort (wieder per Email), weil wir ein Haus kaufen wollten und die Betreuungskosten einkalkulieren mussten.
Laut Aussage der Tagesmutter lagen die Kosten bei "140 Zuzahlung da das Jugendamt anteilig 3,94 pro Stunde übernimmt" - so die Aussage.
Sie schrieb mir außerdem dass sie mir schon längst du infomappe zukommen lassen wollte wo alles genau drin steht.
Mit diesem "Wissen" sagte ich den Platz also per Email zu, auf Drängen der Tagesmutter weil die Warteliste so lang ist.
Nach der Geburt kam hier die infomappe an. Wir waren da noch im
Krankenhaus. Irgendwann kam ich dazu sie durchzulesen. Darin stand dann auf der vorletzten Seite irgendwo ganz unten, dass die Eltern zusätzlich zu den 140 noch einen Teil dem Jugendamt zurück zahlen müssen, je nach dem wie viel man verdiene. Dies wären erfahrungsgemäß 150-200. Ich schaute etwas schockiert.
Davon war nie die Rede gewesen obwohl ich ja explizit danach gefragt hatte was ich tatsächlich zahlen muss!
Sogleich fuhr ich in die nächste Krippe und meldete meine jüngste dort auch an. Die machten mir aber nur wenig Hoffnung wegen der großen Nachfrage.
Deshalb sagte ich auch der Tagesmutter noch nicht ab, aus Angst am Ende ohne Betreuung da zu stehen.
Den Vertrag, der der Mappe beilag, habe ich bis heute noch nicht unterschrieben.
Nun kam eine weitere Email, mit dem Wunsch nach Aussage über die Betreuungszeiten und Name des Kindes. Am Ende fand ich folgenden Satz: "Wir möchten sie darüber informieren, dass eine Absage ein halbes Jahr vor Beginn der Betreuung, Schadensesatzkosten von ein bis zwei Monatsbeträgen anfallen."
Ist das rechtens? Obwohl die warteliste angeblich so Lang ist? Und wie darf ich den Satz genau verstehen. Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich absagen ohne zahlen zu müssen? Betreuung sollte im April 2017 beginnen.
Danke fürs lesen!
Nachtrag: Habe mir gerade die Mappe nochmal ganz genau durchgelesen. Über die halbjährlich Frist zurückzutreten und den dazugehörigen Schadensersatz konnte ich nichts finden. Es stand lediglich im Vertrag drin:
"Das Betreuungsverhältnis beginnt mit der Eingewöhnung. Die ersten zwei Wochen gelten als Probezeit. In dieser Zeit können beide Seiten fristlos den Tagesplegevertrag beenden."
Und
"Der Vertrag kann von beiden Parteien schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Bei vorliegenden schwerwiegenden Gründen besteht ein sofortiges Kündigungsrecht."
Viele Grüße einer schlaflosen Mama die sich das Hirn seit 4 Uhr darüber zermartert :-(
Meike
Wurde das Baby deiner Freundin schon beigesetzt? Wie geht es ihr nun?
Freut mich dass das Buch ich für sie eine gute Wahl war (wobei Freude an dieser Stelle echt das falsche Wort ist). Aber du weißt sicher wie ich das meine.Huhu
Meike, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Nachrichten!
Tomy, viel Erfolg! Mit Ovus hab ich bei den Mädels auch immer "gearbeitet" ;-)
Hanni, schön zu lesen dass es euch so gut geht :-)
Uns geht's auch prima. Waren gerade ein paar Tage auf Mallorca und sind nun zurück im warmen Deutschland ;-)
Meine Mäuse sind nun 21 und 4 Monate alt. Suchen gerade ein neues Bett für Pia damit Alea in das Gitterbett ziehen kann im November. Bis dahin braucht meine Freundin ihr beistellbett zurück für ihr eigenes Würmchen :-)
Liebäugeln mit dem Busunge Bett von Ikea. Aber momentan haben die leider Lieferschwierigkeiten :-/
Ganz liebe Grüße von uns.
- friede_12076008
Danke
Das schau ich mir mal an :-) - jia_11966925
Im Prinzip ne gute Idee.
Aber so ein ganz Großes Bett passt leider nicht in der Kinderzimmer rein. Haben bislang leider nur eins, wo beide Kids drin schlafen sollen in naher Zukunft. - alita_12454517
:-)
Viel Erfolg für das Projekt Geschwisterchen :-) - meral_11979817
Gibt keine blöden Fragen :-)
Ich hatte die fixe Idee mir das zweite Gitterbett für die kleine Schwester dadurch sparen zu können :-)
Also wenn die Große schön jetzt das nächste Bett bekommt. Aus gegebenem Anlass:
Aus irgendeinem Grund hat meine App mich abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte erkennt die App mein Passwort nicht.
Bin jetzt mit dem Browser drin und hier geht die Anmeldung problemlos.
Wer kann helfen? Bzw weiß wie ich das Problem lösen kann?
Hallo liebe Mamis,
unsere Große wir den Monat 21 Monate alt. Bislang schlief sie im Gitterbett. Nun stehen wir vor der großen Frage ob wir für sie ein neues Bett holen ohne Stäbe und wenn ja welches? Oder ob es cleverer wäre ein zweites Gitterbett ins Zimmer zu stellen für ihre kleine Schwester (fast 4 Monate).
Wer hat Rat? Geliebäugelt hatte ich mit dem Bett von Ikea welches mit wächst, aber leider passt es bei uns nicht unter die Schräge :-/
Wer kann ein anderes Bett empfehlen? Oder weiß aus Erfahrung dass ein zweites Gitterbett besser wäre damit die Große die Kleine nicht weckt wenn sie alleine aus dem Bett kommt?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!Hallo lena
Vielleicht kann ich dir auch ein wenig Mut machen.
Meine ersten beiden Kinder kamen mit PDA zur Welt. Nach diesen beiden Geburten dachte ich immer "Hut ab vor den Mamis die so eine Geburt ohne PdA schaffen - ICH würde das niemals schaffen!"
Tja dann war Kind nummer 3 unterwegs. Diesmal war eine PDA nicht möglich. Und was soll ich sagen? Die Geburt verlief super! Ich musste selbst aktiv werden um den Schmerz irgendwie zu lindern, was mit Bewegung prima funktionierte und zudem die Geburt beschleunigte.
Im Nachhinein war die letzte Geburt mit Abstand die schönste. Alle drei waren eingeleitet, die erste mit dem Tropf, die beiden anderen mit Gel.
Ich denke die Einstellung ist ganz wichtig. Du willst keine PDA? Gut! Dein Körper wird automatisch einen Weg finden dein Kind so angenehm wie möglich zur Welt zu bringen. Auch ohne PDA. Und zur Not gibts ja noch andere möglichkeiten wie Schmerztropf oder Wanne oder oder oder...
Hab keine Angst. Jede Geburt läuft anders ;-)