Hallo!
Ich mache mir selbst das Leben immer schwerer, weil ich einfach nicht mit Geld umgehen kann.
Es ist ja nicht so, dass ich es rein logisch nicht weiß, aber im Alltag haue ich mich oft selbst total in die Scheiße, weil ich so impulsgesteuert kaufe :-/
Nun habe ich auf einem Bausparer ca 6000 gespart und andererseits ca 4000 Schulden mit Dispo, Privatdarlehen, etc.
Laut meinen Rechnungen müsste ich gut mit meinem Geld auskommen...Ich verdiene nicht die Welt, aber es muss für mich und mein Kind reichen. Und grade wenns um den Kleinen geht kaufe ich alles, weil ich nur Gutes für ihn will.
Ich bin ziemlich arm und bescheiden groß geworden. Meine Eltern gönnen sich rein gar nix, außer Urlaub. Das war als Kind und Teenie hart. Hatte immer blöde Klamotten etc. Nun hab ich das Gefühl es fast andersrum zu machen. Ich mag nicht so leben wie sie.
Jetzt muss ich mir ein Neues Auto kaufen ind ich weiß nicht wovon...bin so gerzweifelt und enttäuscht über mich selbst :roll:
Hat jemand Rat?
Mmaarit_12529638
- 17. Feb 2020
- Beitritt 8. Okt 2008
- 58 Diskussionen
- 270 Beiträge
- 2 beste Antworten
Ich sehe das so
Wenn sie keine Miete zahlt, also ihr teilt, müsste sie auch die Hälfte der Mieteinnahmen an dich abgeben.Das kann ich nun gar nicht so sehen
Mein Partner und ich kennen uns 15Jahre und wir passen saugut zusammen. Ich bin ein geselliger Typ und Beziehungsmensch. Jeden Abend mit meinen Partner zusammen zu hocken, hat mich noch nie angemacht, aber mit Kind kam da so was bei raus in der letzten Beziehung. Nee, ich hätte selbst gern mehr Freunde und ein interessanteres Leben. Ich finde es gut wenn jeder auch noch sein Leben führt, aber meins ist grad etwas verödet Danke aber für deine Einschätzung.Oh je
Du frustrierter armer Mann Nee, ich hab ne tolle feste Arbeitsstelle, einen Haushalt und Kind. Und schminke mich tatsächlich täglich und dusche sogar täglich Danke für deine motivierenden Tipps!Komme nicht weg von ihm kopftechnisch
Ja, die Trennung war richtig, daran gab's nie einen Zweifel. Auch der Kleine kommt gut klar Mir fällt es super schwer. Ich muss total viel an ihn denken und idealisiere ihn. Bin schwer verliebt Ich habe immer die Hoffnung wir sehen uns (mag dann auch nix anderes planen) und werde da manches mal enttäuscht. Es ist ja auch nicht sein Fehler, sondern ich habe mehr Zeit allein (ohne Kind) und weiß sie nicht gut auszufüllen. Klar könnte ich da immer was Sinnvolles erledigen, aber ich vermisse Menschen mit denen man sich Nahe ist und möchte was erleben. Hauptsächlich fehlen die Menschen dazu und leider findet man nicht an jeder Ecke echt gute Freunde. Auf manche Menschen hab ich halt auch echt keine Lust...auch nicht als Notlösung Aber bissel krank ist es auch soviel an ihn zu denken oder?!Hallo ihr Lieben! Ich habe seit einigen Monaten den Traummann an meiner Seite Ich bin wirklich super glücklich und auch jobtechnisch und gesundheitlich läuft es toll. Trotzdem fehlt noch etwas zu meinem Glück: Außer meinem Kind (das zu 50% bei mir lebt) und neuen Partner habe ich wenige interessante liebe Freunde. Ein paar Freundinnen und Bekannte habe ich, aber irgendwie treffen wir uns wenig und sie langweilen mich oft. Es passt einfach nicht so... Mein Partner hat sehr viele Freunde und ist ein sehr geselliger Mensch. Ich finde das toll und er bindet mich auch gut mit ein. Trotzdem macht er natürlich auch einiges mit Freunden allein (das soll er auch) und dann merke ich, wie einsam ich bin. Ich warte also fast immer wann er Zeit hat. Das nervt mich selbst. Mich plagt oft Langeweile und ich finde keine Motivation und Inspiration was Tolles zu machen allein. Eine Zeit lang mag ich gern allein sein, aber nach nem halben Tag oder manchmal abends fehlt mir was. Das ist total blöd für unsere Beziehung, da ich mich abhängig von seiner "Bespaßung" fühle Habt ihr vielleicht Tipps?
- lenny_12518127
Danke
Das hast du süß gesagt. Du machst mir Mut! - coquette164
Er liebt Kinder
Die beiden verstehen sich super, aber ob ihm klar ist, dass man auf gewisse Freiheiten etc verzichten muss?!
Ich bin echt ne Schisserin :lol: :-/
Du hast Recht: Ich hab Schiss, dass sich immer alles wiederholt. Ich habe 3 lange Beziehungen hinter mir und dieser Mann ist mir nun so wichtig, dass ich keine Wiederholung möchte. - isidor_12044005
Naja
Ich habe mein Leben schon im Griff. Nur mein Gefühlsleben ist etwas "erschüttert". Ich brauche ihn... :roll:
Ich will das Beste für ihn, aber ich weiß nicht ob ich das bin... Hallo ihr Lieben! Eigentlich bin ich in einer glücklichen Situation. Ich habe mich verliebt und der Mann möchte mit mir eine feste Beziehung eingehen. Ich bin erst seit 2Monaten vom Vater meines Sohnes getrennt. Der "Neue" ist auch nicht neu in meinem Leben, sondern seit 13Jahren mein bester Freund. Und wir beide haben diese Gefühle schon Jahre füreinander, aber nicht darüber geredet. Er hat mein Herz fest im Griff und die Liebe ist groß! Trotzdem Zweifel ich. Ich habe Probleme Vertrauen zu fassen, in mich und in ihn. Ich habe im Moment eine Phase in der ich mit mir (Aussehen und Lebensstil) hadere. Ich kann gar nicht verstehen, was er an mir so findet. Auch deshalb vertraue ich ihm nicht. Er hat kaum Beziehungserfahrung. Ich habe Angst, dass der Alltag etc alles kaputt macht. Dass er es doch ernüchternd und langweilig mit mir findet. Ich habe jetzt schon Angst diesen wichtigen Menschen, der mich fast mein halbes Leben begleitet zu verlieren. Ich habe ihn gefragt, ob eine offene Beziehung in Frage käme, aber er meint das kann er nicht. Ich habe Angst wieder eine "normale" Beziehung einzugehen. Ich habe einen 4jährigen Sohn und dementsprechend einen ganz anderen Lebensstil, als mein noch studierender Freund. Ich habe Bedenken, dass er keine Verantwortung tragen mag und es gibt einfach einige Situationen, wo man mit Kind ein Verantwortungsbewusstsein braucht. Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche. Aber ich habe auch das Gefühl einen Fehler zu machen, wenn ich diesen Zeitpunkt nun vergehen lasse. Sollte ich aber eine Beziehung eingehen, obwohl ich soviel zweifle? Diese Zweifel haben ihre Ursache aber nur im schlechten Selbstvertrauen und den ätzenden Erfahrungen vergangener Beziehungen. Er gibt mir keinen Grund... Danke an alle die sich die Mühe machten das zu lesen. Vielleicht kennt jemand meine Situation oder hat eine Meinung?!
Wow, danke für soviel Anteilnahme
Wir haben gestern geredet, aber erstmal Bedenkzeit bis etwa Freitag vereinbart.
Er möchte sein Kind 50% betreuen. Eigentlich möchte ich das nicht, weil ich glaube es tut unserem Sohn nicht gut keinen Lebensmittelpunkt zu haben. Aber er ist ein guter Vater und von daher sollte man dem vielleicht eine Chance geben und auch den Sohn befragen und entscheiden lassen.
Ich werde denke ich Unterhalt beantragen, denn er verdient deutlich mehr und wir wollen dem Kind was bieten.
Mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht, das weiß ich noch nicht. Sicher kann man das noch später entscheiden,oder?
Was die Kosten anbelangt: Wahrscheinlich strukturieren wir unser gemeinsames Konto zum Konto für das Kind um, sodass jeder mit der Karte davon Kleidung etc anschaffen kann und wir Kurse bezahlen. Für Essen und Kleinigkeiten bleibt jeder selbst zuständig.
Ob das in der Praxis so gut klappt weiß ich nicht. Wir wollen das unser Sohn jeweils 1 Woche bei einem Elterteil wohnt und in der Woche gibt es 1-2 Besuche von dem "getrennten" Elterteil ohne Übernachtung.
Dass einige meinen ich wäre egoistisch und es geht mir nur ums Geld ist falsch rüber gekommen. Ich habe ganz normale Sorgen, wie ich mir mein Leben nun leisten soll etc. Und sorry, ich bin nicht der Mensch, der schon in der Beziehung die Trennung geplant hatte.
Wir werden es friedlich lösen. Aber natürlich wird es für alle Beteiligten schwierige Situationen geben.- jia_981143
Schwierig
Und wie macht ihr die Kostenteilung? Ich stelle mir vor: Er braucht ne neue Hose und dann geh ich zum Vater und er gibt mir die Hälfte?! Verdient ihr beide gleich viel? - fareed_11961031
Wie soll das gehen?
Erstmal bin ich auch davon ausgegangen. Aber einer muss ja das Zeugs fürs Kind bezahlen. Oder muss man das dann immer gemeinsam abstimmen und gemeinsam bezahlen? Du hast recht
Das finde ich auch. Aber wenn er sich nicht darauf einlassen will? Wer entscheidet dann?- alara_11987530
Ja danke
Ich glaube das Sorgerecht soll er behalten. Es ist mir wichtig, wenn ich umziehe oder so, dass mein Sohn mitkommt. Leider haben wir es nicht geschafft und uns am Freitag getrennt.
Nun gibt es soviele Fragen:
Er möchte seinen Sohn 50% betreuen, also als Wechselmodell. Ich weiß nicht wie er das zeitlich schaffen will. Ich denke mein Sohn wird mich sehr vermissen, denn wir haben die stärkere Bindung.
Ich hätte eigentlich gern das Aufenthaltsbestimmungsrecht, um Dinge allein zu entscheiden. Bisher habe ich ihm alles gekauft und mich um Arztbesuche etc gekümmert.
Wenn ich kein Aufenthaltsbestimmungsrecht habe, bekomme ich dann trotzdem Unterhalt, wenn das Kind mehr bei mir ist?
Oder wie teilt man die Kosten im Fall des Wechselmodells?
Wer bekommt das Kindergeld?
Wie beantrage ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht und Unterhalt?
Der Vater verdient deutlich mehr. Das muss doch auch irgendwie zu berücksichtigen sein oder?
Was ratet ihr mir? Teilt gerne erfahrungen mit!
Danke schonmal ;-)
Oh, das ist ein guter gedanke
Du hast genau recht: Zufrieden, aber nicht glücklich. Den anderen Mann gibt es bereits. Aber es käme für mich nicht in Frage meine Beziehung deshalb hinzuwerfen, weil mir durch den Vergleich der Männer die Defizite meiner Beziehung bewusst werden. Ich versuche das getrennt zu betrachten.Schwierig zu erklären
Jeder Mensch hat ja so seine Schwächen. Die meines Partners sind z.B. das er sehr ernst ist und ziemlich ideenlos ist. Wir haben verschiedene Interessen. Er inspiriert mich so gar nicht. Ich hätte gern jemanden der witziger, abenteuerlustiger usw. ist. Aber er gibt mir Sicherheit durch diese ruhige Art. Das waren jetzt nur Beispiele. Andere Beispiele wären Sex (ich hätte gern mehr und anders) und Leidenschaft. Von oben betrachtet ist die Beziehung harmonisch. Aber ich habe immer so Sehnsüchte...ich frage mich, ob es an mir liegt oder ob die Beziehung tatsächlich nicht die richtige ist.Ich weiß grade echt nicht, ob es normal ist, dass ich in meiner 7-jährigen Beziehung immer das Gefühl habe irgendwas stimmt noch nicht, daran müssen wir arbeiten. Ich vermisse immer was. Aber war es in meinen vergangenen Beziehungen nicht auch so? Ist es vielleicht normal? Es ist halt nie perfekt. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Gefühl dann reicht. Wie soll ich mir ewiges Glück mit ihm dann vorstellen? Einfach hoffen? Oder ist der Anspruch zu hoch und man wird immer mal hadern? Wie denkt ihr darüber?
- imam_12316936
Das war so
Wir haben uns im Internet kennen gelernt und bis vom 1.Treffen an eine Beziehung wurde vergingen 3Monate etwa. Wir kamen beide ziemlich frisch aus frustrierten Beziehungen. Er hat sich arg ins Zeug gelegt damals und ich war froh nach harten Erfahrungen mit dem Ex so einen lieben, treuen Typen gefunden zu haben der Liebe und Sex nicht trennt etc. Ich habe einen Kontrast gesucht. Der Sex war anfangs häufiger und auch etwas verspielter. Aber er war nie leicht erregbar und nie die Granate für mich. Er wollte dann nach 1 1/2Jahren zusammen ziehen. Da ist es sexuell dann auf alle 1-2 Monate runter. Nun hab ich manchmal 3-4Monate keinen Sex gehabt.