T
tarina_12458620

• 15. Sept 2015
  • Beitritt 27. Okt 2014
  • 36 Diskussionen
  • 149 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Danke...für die aufbauenden Worte.
    Ich habe mir heute, da mein Mann ja sowieso dann zuhause war, den Rest des Tages für sie, und nur für sie, Zeit genommen. Ich fehle ihr einfach, schätze ich. Sie ist noch so klein, dass sie nicht ganz versteht, dass ich trotzdem ihre Mama bin und sie lieb habe.

Zur Klarstellung : Das Wort Veilchen war wohl komplett falsch gewählt, ohje. Ich habe sie natürlich NICHT mit der Faust geschlagen, sie hat kein blaues Auge. Es war die flache Hand.. Sie hatte jetzt lang eine rote, geschwollene Wange :-(

Meinem Sohn geht es ganz gut, die Kleinen sind ganz schön hart im Nehmen. Es musste zum Glück nicht genäht werden. Die Wunde wurde desinfiziert und verbunden.

• Ich ekel mich vor mir selbst..

Meine Tochter ist, seit ihr Bruder auf der Welt ist, zur Furie mutiert. Sie ist zickig, schreit nur noch. Zu ihm war sie anfangs ganz lieb, von jetzt auf gleich wurde sie gemein. Ich muss seine Zimmertür abschließen, weil sie jedes Mal hinein ging und ihn weckte. Ich versuche mir wirklich so viel Zeit wie möglich für sie zu nehmen. Jede Mutter mit zwei (kleinen) Kindern weiß, wie schwer das, vor allem die ersten Monate, ist. Abends ist Kuschelzeit. Das genießt sie auch.

Jedenfalls saßen wir heut auf dem Sofa, der kleine Knirps lag auf meinem Bauch. Meine Tochter lag neben uns. Auf einmal schnappt sie sich seinen Arm und beißt rein. Ließ nicht mehr ab, bis es blutete. Ich riss sie zur Seite, schrie sie an und holte aus... :-(

Mein Mann musste von der Arbeit kommen, damit wir ins Krankenhaus konnten, weil ich nicht wusste/einschätzen konnte, wie schlimm die Wunde ist.

Meine Tochter hat jetzt ein Pfeilchen.
    Ich war so wütend.

Ich kann das doch nie wieder gut machen...

Ich musste das los werden. Ich weiß, dass jetzt Vorhaltungen kommen, Sätze wie, dass ich eine schlechte Mutter bin...macht nur, ich habe es nicht anders verdient :-(

• Hey
      Das das passiert ist.. ist nicht so toll.. aber vorwürfe machst du dir selbst schon genug.. und wer weiß wie jeder von uns im Affekt handelt. Ich würde deinen Mann plus Sohn mal ne Runde mit dem Kinderwagen raus schicken.. und mit deiner Tochter kuscheln.. ihr sagen das du sie ganz doll lieb hast.. und es dir Leid tut.. und sie fragen was passiert ist..und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen. . evtl. Mama-Tochtet-Zeit? Hört dich doch sehr nach Eifersucht an.

• Herzlichen Dank
    Ihr Lieben!
    wir gehen heut Nachmittag heim. Ich hasse das Krankenhaus ;-)

• Nach 38 Schwangerschaftswochen kam unser Sohnemann gestern um 23:58 zur Welt.

Vor allem war die Geburt eines : UNGEPLANT :D

Ausgerechnet im Supermarkt in der Obstabteilung platzt mir einfach so die Fruchtblase, herzlichen Dank ;-)

Erst dachte ich, meine Blase hätte sich ohne Erlaubnis entleert, wäre nicht das erste Mal.

War es leider nicht.

Also begann die Geburt unseres Kindes, bei 37+3 und das, obwohl mir am Freitag noch gesagt wurde, dass nichts geburtsbereit aussieht.

Jetzt kuscheln wir mit unserem Thjore und seiner Schwester und denken an seinen großen Bruder, der über den Wolken über uns alle wacht.

• Hilfe.

Meine Tochter ist 14 Monate, und seit Wochen ist das Einschlafen eine riesige Farce.

Gestern dauerte es wieder über 2!!!! Stunden.

Sie trinkt ihre Flasche, schläft dabei fast ein, Daumen in den Mund, weg ist sie, für Ca. 30 Sekunden. Dann gehen die Augen wieder auf, sie fängt an zu Brabbeln. Zappelt, spielt mit ihren Fingern. wieder Daumen in den Mund - eingeschlafen, - Augen auf. Das ganze eeeeewig oft.

Es spielt keine Rolle ob ich sie eher ins bett bringe, später, ob ich sie einfach ins Bett lege, ob ich den Mittagsschlaf verkürze oder sie zu anderen Zeiten hinlege. Änderung des Abendrituals, usw usw usw. NICHTS HILFT.

Ich bekomme hier wirklich bald einen Knall. Ich bin hochschwanger...Ich kann das nicht mehr lange!

• bette_11952591

Mh..
    Hast ja recht. Ich pumpe sie ja nicht mit Schmerzmitteln voll. Sie bekommt eben, wenn sie so weint, 5ml Saft. Reicht scheinbar für die ganze Nacht.
    Ich bin ja sonst kein Befürworter von ständiger Schmerzmitteleinnahme...aber ich kann meine Kleine nicht so leiden sehen.. :-(

• Echt?...
    Mh. Ich denke, so was gibt es auch in dem Alter. Vor allem wenn man bedenkt, dass über die Ursache von Wachstumsschmerz nur gemutmaßt wird, weder Labor-noch bildgebende Tests Aufschluss darüber geben, was es genau ist, wo es herkommt etc. pp...also wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass es auch Kleinkinder treffen KANN, nicht MUSS. Was mich zu der Theorie bringt ist die Tatsache, dass ich ihre Beine in keinster Weise berühren darf. Sonst liegt meine rechte Hand zum Beruhigen auf ihrem Knie, oder ich streichel ihr das Bein. In den letzten Tagen darf ich praktisch nicht mal in die Nähe ihrer Beine. Allerdings nur nachts, nicht tagsüber.
    Ich denke, das Zahnen ist gerade eben nur ein zusätzliches Übel, dass alles noch ein wenig schlimmer für das kleine Menschlein macht.

• Hallo!
    meine Tochter ist fast 14 Monate alt und seit ein paar Nächten weint sie ganz extrem. Ich vermute, dass es Wachstumsschmerzen sind, da sie sich sehr überstreckt, versucht die Arme und Beine so weit zu strecken wie es geht. Nichts beruhigt sie. In der Nacht von gestern zu heute schrie und weinte sie von 20:00-02:00 morgens. Dann schlief sie eine Stunde und fing wieder an, bis ich ihr schlussendlich Ibuflamsaft gegeben habe. Heute Abend das Gleiche, ich habe sie 17:00 ins Bett gebracht, da sie aufgrund der Nacht sehr müde war, 17:45 ca wurde sie wieder weinend wach. habe ihr diesmal gleich den Saft gegeben, seitdem schläft sie.
    noch dazu bekommt sie gerade 3 Backenzähne...

Was hilft dagegen? Ich kann ihr ja wohl schlecht jeden Abend Schmerzsaft geben?

Danke!

• Huhu.

Meine Schwester bezieht seit kurzem ALG2.
    Ihr Freund verdient nicht viel.

Ihr ist es zu peinlich, zur Tafel oder Ähnlichem zu gehen, bzw. sich irgendwo darüber zu informieren.

Aber meine Frage bezieht sich mehr oder weniger auf die Allgemeinheit.

welche Voraussetzungen gibt es für den Gang zur Tafel? Reicht es aus, ALG Bezieher zu sein? Oder benötigt man einen Sozialhilfeausweis?

LG

• Mein Kind hatte seit 5 Monaten den selben, wunderbaren Rhythmus. 6:30/7:00 aufstehen, 12:00-15:00 Mittagsschlaf, 19:30/20:00 Nachtruhe.

Tja, Pustekuchen. Von jetzt auf gleich ist hier morgens um 5 die Party los. Keine Chance, dass sie nach der Flasche nochmal schläft. Dann ist sie bis 11:00 wach, bis zwölf schafft sie es einfach nicht. Anstatt ordentlich Mittagsschlaf zu machen, steht sie halb/dreiviertel 12 wieder auf der Matte. Geht dementsprechend eher ins Bett, da sie ab 18:00 echt unleidlich, wegen Müdigkeit, wird. Sie brauchte theoretisch schon immer viel Schlaf. Denn seit sie so wenig schläft, sind die Tage meist wahnsinnig anstrengend und nervenaufreibend. Madame hat nämlich auch Tag ein, Tag aus miese Laune. Meckert nur, weint viel. Lässt sich kaum beschäftigen...will hoch, will sofort wieder runter, will wieder hoch...

Sie wurde am 21.05 ein Jahr alt.

Ist das normal in dem Alter? Ich war so froh über diesen Rhythmus, hat ja auch prima funktioniert.
    Am meisten macht mir ja nicht mal mein eigener Schlafmangel, der daraus resultiert, zu schaffen. Nein, ihre Laune ist es, die mich total aus der Bahn wirft, ich kenne mein Kind so einfach nicht. Sie lacht sonst viel, plappert, krabbelt und läuft wie ein Wirbelwind durch die Gegend. Und jetzt ist sie nur noch mürrisch.

Hilfe!

• ...
    Gehe ich nur einen Kaffee trinken, gebe ich nichts.

Ist die Kellnerin unfreundlich, lässt einen warten usw. gibt's auch nichts.

Dem Pizzaboten gebe ich meistens auch nichts, weil ich zu 98% mit Karte zahle und meist in dem Moment kein Bargeld im Haus habe.

Ich gebe offen zu, dass ich knausrig mit Trinkgeldern bin. Maximal gebe ich 1,50Euro, oder der Betrag von 19,40Euro wird einfach aufgerundet. Außer bei meiner Frisörin, die bekommt schon immer 5*Euro. Ich finde "nur" weil sie Kellner o.Ä. sind, und Menschen "bedienen" steht nicht jedem etwas zu. Andere arbeiten härter und verdienen dabei weniger und bekommen auch kein zusätzliches Geld... Bin ja schon froh, dass es hier noch keine Pflicht geworden ist, Trinkgeld zu geben.

• Hallo.

Unsere Tochter wird am 21. ein Jahr alt.
    und ich weiß einfach kein Geschenk.

Vielleicht könnt ihr helfen?

Sie ist sehr aktiv. Motorisch begabt. Klatschen ist momentan der Hit.
    Seit 6 Wochen läuft sie an der Hand.
    Sie mag sehr bunte Sachen, vollkommen materialunabhängig. Spielzeug findet sie bei Weitem nicht so interessant wie Wäscheklammern, Flaschen oder Tupperdosen..

Was habt ihr so geschenkt?

Danke!

• ...
    Meine Tochter hatte am 23.04. ihre U6, da war sie 11 Monate und 2 Tage alt :
    Sie wog genau 11kg, auf 79cm und 49cm Kopfumfang.

Ich bin 1,78 groß und mein Mann 2,02m. Sie schlägt also vollkommen nach uns.

• ...
    Dein Mann hat es nicht gesehen? Passt man bei sowas nicht auf? Ich bin ja recht locker, mein Kind krabbelt und macht was sie will....aber bei nem Kletterturm? Wäre was passiert, hättest du deinem Mann den A.... aufgerissen .....