Hallo!
meine Tochter ist fast 14 Monate alt und seit ein paar Nächten weint sie ganz extrem. Ich vermute, dass es Wachstumsschmerzen sind, da sie sich sehr überstreckt, versucht die Arme und Beine so weit zu strecken wie es geht. Nichts beruhigt sie. In der Nacht von gestern zu heute schrie und weinte sie von 20:00-02:00 morgens. Dann schlief sie eine Stunde und fing wieder an, bis ich ihr schlussendlich Ibuflamsaft gegeben habe. Heute Abend das Gleiche, ich habe sie 17:00 ins Bett gebracht, da sie aufgrund der Nacht sehr müde war, 17:45 ca wurde sie wieder weinend wach. habe ihr diesmal gleich den Saft gegeben, seitdem schläft sie.
noch dazu bekommt sie gerade 3 Backenzähne...

Was hilft dagegen? Ich kann ihr ja wohl schlecht jeden Abend Schmerzsaft geben?

Danke!

Hmmmm
Wachstumsschmerzen dauern ja nicht ewig. Meist 1 oder 2/3 tage... Denke da kann man schon auch schmerzmittel geben. Das kind muss sich ja nicht quälen.
Ansonsten vielleicht massieren. Und falls die zähnchen drücken, was kühles zum kauen.

Unsere tochter
hatte das auch mit 1,5-2 Jahren. Ich habe Schüssler Salze gekauft und ab da war Ruhe. Sie wird nächsten Monat 3 und sie hatte jetzt schon ewig nix mehr.

Echt?...
    Mh. Ich denke, so was gibt es auch in dem Alter. Vor allem wenn man bedenkt, dass über die Ursache von Wachstumsschmerz nur gemutmaßt wird, weder Labor-noch bildgebende Tests Aufschluss darüber geben, was es genau ist, wo es herkommt etc. pp...also wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass es auch Kleinkinder treffen KANN, nicht MUSS. Was mich zu der Theorie bringt ist die Tatsache, dass ich ihre Beine in keinster Weise berühren darf. Sonst liegt meine rechte Hand zum Beruhigen auf ihrem Knie, oder ich streichel ihr das Bein. In den letzten Tagen darf ich praktisch nicht mal in die Nähe ihrer Beine. Allerdings nur nachts, nicht tagsüber.
    Ich denke, das Zahnen ist gerade eben nur ein zusätzliches Übel, dass alles noch ein wenig schlimmer für das kleine Menschlein macht.

bette_11952591

Mh..
    Hast ja recht. Ich pumpe sie ja nicht mit Schmerzmitteln voll. Sie bekommt eben, wenn sie so weint, 5ml Saft. Reicht scheinbar für die ganze Nacht.
    Ich bin ja sonst kein Befürworter von ständiger Schmerzmitteleinnahme...aber ich kann meine Kleine nicht so leiden sehen.. :-(