L
leone_12854204

  • 18. Juni 2018
  • Beitritt 13. Sept 2014
  • 20 Diskussionen
  • 506 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • ileen_12367717

    Huhu.
    Vor garnicht langer zeit hab ich einen ähnlichen Thead erfasst. Nur das meine Maus bewusstlos geworden ist. Ein Alptraum sag ich dir.:roll:
    Anpusten etc. hatte garnichts gebracht!


    Ca. 15sek später fing sie wieder an zu atmen. Sind natürlich sofort in die Notaufnahme gefahren. Die Ärztin erklärte mir das dies garnicht so selten bei kleinen Kindern vorkommt und absolut harmlos ist. Trotzdem bin ich froh das es bisher nicht wieder vorgekommen ist.
    Meiner kleinen hilft in solchen Situationen Ablenkung.. am besten wenn ich mit ihr den momentanen Raum verlasse und woanders hingehe dabei versuche ich ruhig und gelassen zu bleiben.
    Lg

  • kanita_12126612

    3x täglich. Das Rotlicht aber nicht vergessen.Abends 10min vor setzen. Die kombi sorgt dafür das sich die Gerstenkörner leeren. Übrig bleibt die Kapsel und die braucht ne weile um wieder zu verschwinden.
    Die Augen würde ich morgends mit NaCl säubern.
    Viel Erfolg

  • Wir behandeln dies mit Rotlicht und Posiformin Augensalbe.. gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.. dauert aber mindestens 2 Wochen. Manchmal geht es allerdings garnicht weg.
    LG

    • dostan_11984839

      Hat er denn momentan auffällig mehr Geld als er haben dürfte?


      Ich glaub es aber ehrlich gesagt nicht..
      Warum hat er davo nichts erzählt? 1 Jahr lang.. dann ist die Beziehung doch eh schon im arsch.. Oder?
      Das er an dir rum meckert und deshalb kein sex mag hört sich ehrlich auch nicht gut an :/
      :NON:

      • jancis_12447128

        Huhu
        Ich hatte zwar eine wunderschöne Geburt im Krankenhaus, da die Nacht nur 3 Geburten waren und ich sozusagen meine eigene Hebamme hatte. Würde mich bei der nächste Geburt (hibbel aber vorerst nicht) .. auch fürs GH oder HG entscheiden. Ich denke ich hatte echt Glück mit den äußeren Umständen.. wieviel schöner muss das erst zuhause sein .. Ich fands doof danach mit einer anderen Frau auf einem Zimmer zu sein.. irgendwo ja auch Rücksicht nehmen zu müssen.. ich wollt mich nicht unterhalten sondern mein Baby genießen.. Die Schmerzen waren echt stark und ich hab auch nach ner Pda geschrieen.. aber die Hebamme wusste das ich die eigentlich vorher nicht wollte.. und letz endlich bin ich froh das sie mir alternativen vorschlug.. ich hatte vorher schon gedacht das mein Körper schon weiß wies geht.. und nach meiner Geburt weiß ich.. er weiß es tatsächlich.. also das nächste mal weniger "Klinisch".. Wünsche euch eine wunderschöne Geburt

      • Was hat es mit dem Nitrat auf sich?
        Sie bekommt Wasser das auch für Säuglingsnahrung geeignet ist. Manchmal auch Leitungswasser da weiß ich es nicht.

      • jukka_12237348

        Ich hab mich so hilflos gefühlt.. und dachte sie stirbt😦..
        Hast du irgendwas gefunden womit du deinen Sohn wieder aus dem Bock raus holen konntest?Also bevor er bewusstlos wird?Ich will das ehrlich gesagt nicht nochmal..

        • Ich war bis eben mit meiner Tochter (2J.) In der Notaufnahme.. meine kleine hatte einen Bock.. und hat einfach keine Luft mehr geholt.. anpusten half nicht.. beruhigen auch nicht.. wurde schnell immer blauer.. und plötzlich sackte sie zusammen und war weg.. Der Schock meines Lebens.. einfach schrecklich.. hab sofort einen Krankenwagen gerufen..


          Nach ca. 15 ewig langen Sekunden hat sie wieder luft geholt und farbe bekommen..


          Die Kinderärtzin der Notaufnahme meinte bei manchen wenigen Kindern passiert das.. und das es durchaus sein kann das dass öffter passiert😱..


          Ich fand das ganz furchtbar.. schrecklich..


          Kennt das jemand von euch?

          • Mir stößt da sofort ein Gedanke auf.
            Warum will deine Freundin denn keine eigenen kinder?
            Wenn das Kind einer anderem bei euch lebt. Sind die Vorteile der Kinderlosigkeit für sie doch genauso dahin.
            Lediglich Schwangerschaft, Geburt und vielleicht noch stillen bleibt ihr erspart.
            Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nix sagen.. da ich mir das so garnicht vorstellen kann ;)
            Liebe Grüße

          • hajar_12078415

            Hallo Mistbesen.. auf Dauer wird ihr vater sich wohl nicht an feste zeiten halten.. macht er bei seiner großen auch schon nicht.
            Und er wird sie sicher auch immer über Nacht haben wollen.
            zu Anfang wird er sich aber sicher noch mühe geben ihr die Trennung zu erleichtern.. hoffe ich.
            Aber verlassen kann ich mich dauerhaft jedenfals nicht auf ihn.. Von daher werd ich meine Stunden vorerst auf 30 belassen müssen.

          • an0N_1270259899z

            Hallo Puste


            Ja ich finds auch traurig und finde die Vorstellung des alleinerziehends auch etwas beängstigend, sonst hätte ich diesen Schritt wohl schon viel eher gewagt.


            Meiner Kleinen geht es prima. Sie ist so ein liebes Kind. Sie spricht schon unheimlich viel. Mein ganzer Stolt :)


            Und bei euch? Mit deiner Hand wieder alles gut? Wie geht's deinen beiden zwergen?

          • alessa_983416

            Mit Anbegin der Schwamgerschaft drehte sich unsere Beziehung um 180 grad. Ich muss dazu sagen wir kannten uns davor auch gerade erst 1 Jahr.


            Ich merke wie ich mich zum negariven verändere und meine "Freude" verliere.. er macht mich krank.. oder eher wir machen uns gegenseitig nicht glücklich.
            Meine Zündschnur ist der Art kurz bei ihm,dass ich wegen Kleinigkeiten in die Luft gehe..so das meine kleine die Spannungen langsam zu spüren bekommt.
            So will ich ihr Leben so nicht prägen. Und so will ich auch nicht sein..
            Paartherapie hatten wir 6 Sitzungen


            Also ja.. ich will es nicht weiter versuchen. Denn meiner kleinen ( so Rät mir jeder )wird es nur immer schwerer fallen,je älter sie wird.

          • Hallo liebe GoFem Mamas


            Ich und der Vater meines Kindes werden uns trennen. Meine Tochter ist fast 18 Monate alt und ich könnte nicht sagen ob Sie Mama oder Papa Kind ist. Ich würde sagen sie liebt uns gleichermaßen. Nun möchte ich Ihr die Trennung so leicht wie möglich machen.
            Haben die getrennten Mamas von euch einen Tipp?
            Wir wollen beide das beste für Sie und ich hoffe das wir beide weiterhin gute Eltern für Sie sein können.. nur welcher ist da der beste Weg?
            Ich hab gelesen dieser Wechselmodus soll für so kleine Kinder gar nicht gut sein.. sollte Papa uns weiter vorerst regelmäßig nur Besuchen?
            Oder ist das Quatsch?
            Wie ergang es euren Kindern während der Trennung? Und wie habt ihr die Besuche geregelt?Freue mich über Antworten

          • Ich muss sagen.. Irgendwann in der Zeit meiner Eternzeit mit meiner Tochter..
            von dem was alle Eltern immer sagen... "Es ist so anstrengend aber sie geben einem sooooo viel zurück"... hab ich mich gefragt.. "Was genau bekomm ich eigentlich zurück?".. Mein Kind schreit stundenlang.. ich bin so müde😦.. meine Brustwarzen tun weh.. meine Wohnung sah aus wie sau.. Welcher Tag ist heute??.. ja keine Ahnung...Sex? Was ist das? XDJa sie lacht furchtbar süß!! Aber was bekomm ich nochmal zurück :/..


            Meine Maus ist nun bald 19 Monate und ja😊.. heute war wieder so ein Tag wo ich einfach sooo viel zurück bekommen hab.<3Sie entwickelt sich grad soo wunderschön weiter..und macht mich so stolz! Sie ist mein Glück!Je älter sie wird.. je mehr bekomm ich zurück..Sie hat mir heute so viel Freude gemacht.. Und mir gezeigt was sie mir wirklich zurück gibt <3.. sie ist die Liebe meines Lebens.. und das kann man einfach nur als "Mama" empfinden... glaube ich ;) Habt ihr dieses "Zurück geben" schon immer gleich stark empfunden? Oder wie ich steigend? Und wenn ja bleibt diese Steigerung? XD

          • Huhu
            spreche das vor der Geburt bei der Hebamme an.. Man kann unter der Geburt den Damm gut behandeln.. mit massagen und warme wickel.. Das machte bsp. meine Hebamme und ich bin garnicht gerissen.. Ich glaube fest daran das sie der Grund dafür war.. sollte es nötig sein wurde ich auch lieber schneiden lassen. Das lässt sich einfach besser nähen und verheilt viel besser. LG

          • sharon_12072558

            Das stimmt nicht ganz
            Die Erste Pille ist auch meiner Meinung nicht all zu schlimm.. aber zwischendrin kann eine vergessen schon den Eisprung auslösen. LG

          • Huhu
            da wirst du in Baby Forum mehr Erfolg haben als hier ;-) .. versuchs mal dort.. gibt bestimmt noch einge ;-)

          • Huhu
            Unsere Eingewöhnung ging auch mit 11 Monaten los. Ich hatte angangs auch kein so tolles Gefühl dabei. Aber auch meine Maus liebt die Kita.. Somit bereue ich es nicht.. wenn die Kita aber mal zu ist oder Urlaub.. freu ich mich trotzdem ihren ganzen Tag miterleben zu dürfen :-D