Die Kinder gehen erstaunlich gut mit der Trennung um. Sie haben halt durch mich und das klare Zuhause viel Stabilität.
Der Kleine liebt seinen Papa abgöttisch (beide, aber es geht Dir ja mehr um den Kleinen aufgrund des Alters von Deiner...). Er sagt so oft Papa, zeigt zur Tür und fragt nach ihm. Wenn der Papa da ist, genießt er es richtig, kuschelt viel, spielt wild, holt sich seine Papa Zeit richtig ab. Aber es geht ihm total gut mit mir, geht ihm auch gut ohne Papa.
Er weint, wenn Papa geht, aber beruhigt sich sehr schnell. Beim ersten Mal war das echt traurig, aber jetzt wissen wir, dass er sich schnell beruhigt.
er lässt sich vom Papa auch einfacher ins Bett bringen als von mir...
Der Große hatte nach der Trennung eine sehr aggressive Phase gegen mich, das war sehr schwer. Aber jetzt ist er ok, es geht ihm gut.
Jedes Kind ist da anders.
mir wurde gesagt, ich solle mich in Gesprächen mit den Kindern darauf konzentrieren, was jetzt ist. Also ihnen sagen, dass Papa die Jungs ganz doll liebt und ja regelmässig kommt und eine schöne Zeit mit ihnen hat. Auch dem Kleinen schon sagen, damit es einfach ganz normale Thematik ist. Dass das Kind weiß, es wird geliebt. Damit es nicht anfängt zu denken, es könne Schuld gewesen sein.