Es kam schon immer mal wieder vor das mein Sohn beim schreien keine Luft mehr holte. Wenn man ihn feste anpustete oder leicht kniff schnappte er wieder nach luft

heute aber nicht. Mein absoluter Albtraum und ich bin immer noch fix und fertig
er tat sich weh und fing an zu schreien
und hielt die Luft an
pusten, Kneifen, laut anreden, schreien, backen kneifen nichts half
ihm wich die Farbe aus dem Gesicht und er wurde schon blau unter den augen
nach einer gefühlten Ewigkeit schnappte er nach Luft und weinte bitterlich und ich mit
was macht man in so Situationen? Ich kam mir völlig hilflos vor weil er auf nichts reagiert hat und ich echt dachte er kommt nicht mehr zu sich

habt ihr mir Tipps was man noch tun kann?

• leone_12854204 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • ileen_12367717

Huhu.
    Vor garnicht langer zeit hab ich einen ähnlichen Thead erfasst. Nur das meine Maus bewusstlos geworden ist. Ein Alptraum sag ich dir.:roll:
    Anpusten etc. hatte garnichts gebracht!

Ca. 15sek später fing sie wieder an zu atmen. Sind natürlich sofort in die Notaufnahme gefahren. Die Ärztin erklärte mir das dies garnicht so selten bei kleinen Kindern vorkommt und absolut harmlos ist. Trotzdem bin ich froh das es bisher nicht wieder vorgekommen ist.
    Meiner kleinen hilft in solchen Situationen Ablenkung.. am besten wenn ich mit ihr den momentanen Raum verlasse und woanders hingehe dabei versuche ich ruhig und gelassen zu bleiben.
    Lg

Ich kann knopfiline nur zustimmen. Es ist wahrlich keine schöne Situation, aber spätestens, wenn das Kind ohnmächtig wird, dann setzen die Reflexe wieder ein.

ich hatte auch so ein kind, die kiä sagte mir das es mit 6jahren vorbei ist, meiner hatte mit 4 1/2 den letzten anfall, sie gab mir den tipp anpusten oder kaltes wasser ins gesicht,
    ich wünsche euch das es nicht so viele anfälle gibt, hatte manche tage bis 5 mal, und alles schneller vorübergeht, lg

p.s. er hatte sie nur wenn er sich den kopf gestoßen oder sich erschreckt hatte

Danke für eure antworten
    ja ruhig bleiben, klar das versucht man aber das ist leider gar nicht leicht

werd heute beim Kinderarzt anrufen und auch dort nochmal fragen

ileen_12367717

Huhu.
    Vor garnicht langer zeit hab ich einen ähnlichen Thead erfasst. Nur das meine Maus bewusstlos geworden ist. Ein Alptraum sag ich dir.:roll:
    Anpusten etc. hatte garnichts gebracht!

Ca. 15sek später fing sie wieder an zu atmen. Sind natürlich sofort in die Notaufnahme gefahren. Die Ärztin erklärte mir das dies garnicht so selten bei kleinen Kindern vorkommt und absolut harmlos ist. Trotzdem bin ich froh das es bisher nicht wieder vorgekommen ist.
    Meiner kleinen hilft in solchen Situationen Ablenkung.. am besten wenn ich mit ihr den momentanen Raum verlasse und woanders hingehe dabei versuche ich ruhig und gelassen zu bleiben.
    Lg