Oh gerade
mein Thema. Bin in der 32. Ssw und Töchterchen ist noch namenslos. Auch da wir uns nicht einig werden.

Ich finde Deine Namen alle sehr schön. Auch Olivia finde ich sehr cool.

Mir gefallen noch Jette, Lotta, Helena, Theresa, Luise, aber auch Janne, Levke, Mila und Stella.

Schau mal in meinen Namensthread.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Ava am besten!

Hehe
da scheiden sich wohl die Geschmäcker ;-). also gut verggebbar sind alle Namen und ich schätze mal, die Resonanz wird halbwegs ausgeglichen sein..der eine findet den einen doof, der nächste gerade diesen unheimlich schön...ich befürchte sooooory wirklich weiterhelfen können wir da nicht ;-). am Ende ist ja nur wichtig, welchen Namen ihr am besten findet, nicht ob ihn hier 7 oder 9 Personen gut/schlecht finden. und irgendwelche "noch-go" Namen sind bei den Vorschlägen definitiv nicht dabei. mir persönlich gefallen olivia und leonor am besten. hatte ich beide auch auf der Liste, möchte mein Mann aber nicht. LG, knallhamster

:AMOUR: Marleene
Hi. Also ich finde Marleene sehr schön! Greta geht auch noch, aber die anderen gefallen mir nicht.

Habe jetzt schon mehrfach den Namen Ava gelesen. Das hab ich ja noch nie gehört. Wie spricht man den denn aus? Awa? oder Afa??? Bitte helft mir da mal! :roule:

lg

Ava!
    ich lieb den namen, eine unserer toechter heisst so :-) greta mag ich auch. die anderen sind nicht meins.
    alles liebe!

Von der Auswahl
    gefällt mir "Ava" am besten! Mag diesen Namen total! An zweite Stelle würde ich dann "Marlene" setzen.
    Unsere Tochter heißt Abigail Reba.

Olivia :AMOUR:
    Der klingt wunderschön

Ava ist leider mega häufig geworden, die neue Mia

Eindeutig!
    Ich finde nur einen Namen davon schön, und zwar MARLENE! :AMOUR: Ich liebe diesen Namen und würde meine Tochter auch so nennen. Ich kenn auch kaum Kinder die so heißen, also hier ist der Name auch noch eher selten. Was ich auch noch schön finde ist MARLEEN :)

,
    Greta: konnte ich mir nochnie soviel für abgewinnen.Man kann ihn sicherlich super vergeben,ist zeitlos und normal,aber mich errinert er zusehr an "Grete"..Fischgrete ..ist aber nur mein Geschmack

Olivia: errinert mich an Olivia Jones,aber das ist kein Kriterium.
    So rein vom Namen (deutsch gesprochen) finde ich ihn ganz hübsch :razz:

Marlene: früher mochte ich ihn gar nicht,aber zurzeit finde ich ihn als Zweitnamen hübsch und ist auch zeitlos und klingt ganz elegant. Marlena gefällt mir noch besser

Leonor: Leonora :BIEN: finde ich total süß. Leonor klingt für mich etwas "abgehackt". leonore ist auch süß

Ava : ganz süß

Ideen die in die Richtung gehen :

Muriel
    Livia
    Elisa
    Ella,Elsa
    Johanna /Hanna(h)
    Finja
    Anouk
    Marlies
    Marielle/Mariella
    Jorid
    Eleonora
    Nareen

Also...
    Greta - irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem namen. schlecht ist er aber nicht

Olivia - eine meiner besten freundinnen heißt so ;) klangvoller, schöner name :BIEN:

Marlene - nicht meins :(

Leonor - würde ich mit "e" hinten schreiben, dann gefällt mir das schriftbild viel besser. aber er klingt sehr schön :)

Ava - ach, irgendwie will den zur zeit jeder haben. ich bin immer so zwiegespalten bei dem namen.