T
tanja_12058935

• 18. Juni 2016
  • Beitritt 19. Juni 2013
  • 0 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Liebe Jana,
    die "Pille danach" sorgt auch nicht dafür, dass du keinen Eisprung hast, sondern sorgt grundsätzlich durch Hormone dafür, dass sich dieser verschiebt, damit Spermien und Eizelle NICHT aufeinander treffen. Damit bist du dann rückwirkend geschützt für diesen Tag, aber nicht für den restlichen Zyklus...
    Wenn du schreibst, dass du in der 8. SSW bist, dann wundert es mich doch, dass der Arzt nichts sieht/ hört. Hast du mal eine Schwangerschaftstest gemacht?

• tanja_12058935

Ergänzung
      Ganz, ganz wichtig: Ausweis für dein Kind! Erst neulich war eine Mutter mit ihren Kindern vor uns am Check in, die ihre Kinder nicht ausweisen konnte. Die haben sie gleich zur Seite genommen. Weiß allerdings nicht, ob sich noch mitfliegen durfte....

• Nur Mut!
      Ich würde mich ebenfalls für Option 2 entscheiden. Flexibilität ist genau das, was man als Mutter sehr gut gebrauchen kann. Der Weg ist ebenfalls Top, falls es mal einen Notfall geben sollte. Wenn du täglich 90min im Auto sitzt, um zur Arbeit und nach Hause zu kommen, da geht auch wieder wertvolle Zeit verloren, die du mit deinem Kind verbringen könntest.
      Die Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen. Aber meist liegt man doch mit seinem Bauchgefühl ganz gut.
      LG

• Hi :)
      Die meisten Fluggesellschaften haben Babynahrung an Bord (jedoch begrenzt). Ich würde mich weniger darauf verlassen, sondern lieber selbst etwas mitnehmen. Am einfachsten ist es, wenn du das Pulver für den Brei oder das Fläschchen mitnimmst und dann an Bord zubereitest. Gläschen werden dir auch an Bord warm gemacht.
      Den Buggy oder Kinderwagen kannst du bis zum Flugzeug mitnehmen. Bei der Kontrolle wird er kurz durchgecheckt. Es sollte möglichst nicht drin/ dran sein (Spielzeug oder was auch immer). Du bekommst ihn dann bei der Landung direkt am Flugzeug wieder oder über das Gepäckband.
      Einige Fluggesellschaften, z.B. Lufthansa, haben auch einige Babybettchen an Bord. Wenn du so eins möchtest, solltest du am besten heute noch bei der Fluggesellschaft anrufen und eines reservieren. Dafür müsstest du wahrscheinlich einen weiteren Sitzplatz buchen, da Babys normal keinen Anspruch auf einen Sitzplatz haben. Alternative ist, du hast dein Kind die gesamte Zeit auf dem Schoss und bekommst einen Sicherheitsgurt fürs Baby.
      Damit dein Baby keine Ohrenschmerzen bekommt, ist es in dem Alter ganz gut, wenn du Schnuller oder Flasche zum Nuckeln dabei hast, das Hilft beim Druckausgleich. Es gibt auch Ohrstöpsel, aber die sind erst für Kinder ab 1 Jahr geeignet.
      Wenn ihr eh abends fliegt, kannst du darauf hoffen, dass dein Kind seinen Schlafrhythmus beibehält und einige Stunden Schlaf findet. Wir haben es eigentlich immer so gemacht, dass wir ein Tragetuch dabei hatten und gelegentlich zur Beruhigung etwas auf- und abgelaufen sind. Ansonsten kannst du noch das Lieblingsspielzeug mitnehmen und ein Kuscheltier, was dein Kind gern hat, Bilderbuch etc. Denk an Windeln, Einwegwickelauflagen etc. und vorsichtshalber auch Kleidung zum Wechseln - die Dinge, die du normal auch mitnehmen würdest, wenn du mit Baby unterwegs bist.

LG und einen guten Flug!

• Definitiv NEIN
        Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass man dir deine Kinder wegnehmen könnte. Die aufgezählten Punkte reichen noch längst nicht aus für eine Kindeswohlgefährdung im rechtlichen/ psychologischen Sinne. Das mit der Ohrfeige ist unschön, aber hoffentlich, wie du schreibst, ein einmaliger Vorfall. Den Sturz vom Baum könnte man vielleicht als Verletzung der Aufsichtspflicht sehen, aber ganz ehrlich, Eltern können ihre Augen auch nicht überall haben, Kinder fallen hin und wieder mal hin oder verletzen sich beim Toben und Spielen. Aber wenn jeder Kratzer zur Anzeige und zum Entzug der Kinder führen würde, dann hätte wohl kaum eine Familie noch ihre Kinder. Also lass dir da nichts einreden. Da wird sich wohl kein Jugendamt für interessieren.

• Ganz ehrlich:
        Das sollte wirklich nicht dein Problem sein. Wenn das Mädchen Angst vor Hunden hat, dann sollten sich die Eltern darum kümmern, wenn es ihnen relevant erscheint. Das Mädchen wird sicher genau wissen, was passiert, wenn sie schreiend an eurem Zaun vorbeirennt. Und wenn der Hund dann angerannt kommt, dann ist das eine Reaktion auf ihr Verhalten. Es kann ja auch nichts passieren, wenn der Zaun dazwischen ist. Leg dir ein dickes Fell zu und ignoriere Gemecker deiner Nachbarn. Es ist euer Grundstück, da kann euer Hund auch rumrennen, wie er will - ist meine Meinung.
        LG

• Drei müssen es mindestens sein :lol:
        Nach dem ersten Orgasmus wird es relativ einfach. Ganz kurze Pausen zwischendurch und es reichen ein paar Sekunden Zärtlichkeit, um mich wieder an den Rand des Wahnsinns zu bringen.

• Unsere Mäuse heißen:
        Liam Alexander, Abigail Reba und Keith Ian

• Ich finde,
        dass dieser Brauch ohnehin in der deutschen Kultur nicht besonders verankert ist, wie in den USA... Bis vor zehn Jahren habe ich mir aus diesem Tag auch nicht viel gemacht. Da mein Mann aber aus den USA kommt, spielt es schon eine Rolle: Karten, Blumen und meist gehen wir essen und tanzen oder so etwas in die Richtung.
        Aber grundsätzlich brauchst du ja auch nichts dergleichen machen, wenn dir oder auch ihr der Tag ja eigentlich nichts bedeutet. All die Dinge kann man ja auch zu anderen Tage machen, ebenso wie Blumen schenken ;)

• Testen
        kannst du mittels eines klassischen Urinteststreifens relativ zuverlässig, ab der 3. Schwangerschaftswoche. Wenn du darauf nicht warten magst, dann lass beim Arzt einen Bluttest machen. Im Blut lässt sich eine gesteigerte Beta-hCG-Konzentration leichter und früher nachweisen.

• Beta-hCG
        Das Hormon ist ja bereits vorhanden und steigt dann ab der Befruchtung kontinuierlich an. Im Blut kann man es nur früher messen als im Urin. Die Urintests sind halt bzgl. der hCG-Konzentration nicht so empfindlich (zu Beginn der Schwangerschaft), wie Bluttests.

• Kann sein...
        Es können Einnistungsblutungen sein, muss aber auch nicht. Könnten auch leichte Zwischenblutungen sein. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann lass dir bei deinem Hausarzt Blut abnehmen und auf Beta-hCG testen.

• Liebe Pipa,
        ich gebe dir absolut recht. Da steckt wenig Sinn dahinter, mit Babys so zu sprechen. Besser ist, sie höre die richtige Sprache. Wenn sie dann selbst von "hapa" oder "dada" sprechen, ist das schon ok, weil sie ja erst lernen, die Laute richtig zu artikulieren. Aber wir Erwachsenen haben das schon lange gelernt und müssen da nicht 10 Schritte zurückgehen in unserer Entwicklung - Baby wird uns auch so schon verstehen!

• Ergobag
        Vielleicht schaust du hier mal rein http://www.ergobag.de/
        Schau einfach mal in die Abteilung "Grundschule" rein. Die Rucksäcke wachsen praktisch mit. Klingt so, als wäre das was für euch :)

• lis_12317653

Ich wünsche dir
          eine angenehme (letzte) Schwangerschaft. Zwischen unserem zweiten und dritten Kind liegen drei Jahre. Wollte wenn überhaupt immer zwei Kinder. Hab mich dann doch noch von meinem Mann zu einem dritten Kind überzeugen lassen... Für mich ist die Familienplanung damit auch abgeschlossen ;)