Im März wird unsere zweite Tochter auf die Welt kommen und wir haben immer noch keinen Namen und sind langsam echt verzweifelt:( wir werden uns einfach nicht einig und haben keine Ideen mehr:( ich finde den Namen Linnea oder Leonora schön mein Freund Marthe oder Paola ich finde aber beide Namen nicht so dolle:( ich habe richtig Angst das es jetzt los geht und wir keinen Namen haben:( man ich hätte echt nicht gedacht das dass uns so schwer fällt:( ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und sind für jeden Vorschlag dankbar

...
Leonora wollte ich auch gerne, leider mein Mann nicht!
Linnea find ich nicht so toll, da muss ich als 1. gedanken an linneal denken :-/

Unsere Maus heisst jetzt Nina- war ein spontaner Entschluss von uns 2 Tage vor der Geburt ;-)

Mir hätte auch Greta gut gefallen!! Ev. wär der eine Möglichkeit??

Die groß Schwester.....
    ....heißt Olivia Rose aber nur Olivia genannt. Unsere zweite Maus wird wieder einen englischen Vornamen bekommen weil mein Freund Engländer ist. Von deinen Vorschlägen gefällt mir carlotta oder Tilda:) ich frag mal meinen Freund was er dazu sagt:)

lis_12317653

Greta...
      ...finde ich an sich schön nur heißt meine Nichte schon so und außerdem ist der Namen dem wohl zu häufig:) den Namen deiner Tochter finde ich richtig schön ;-)

:)
      Ja das mit den Namen ist wirklich schwer vorallem weil die Favoriten ja schon vergeben sind:( Greta finde ich schön ich glaube aber das ist dem Papa ein zu häufiger Name:) Lenya ist ein Name den ich wirklich große Klasse finde! Nicht zu häufig und trotzdem nicht so ungewöhnlich wie zB Marthe! Ein wirklich toller Name:)

Mir Gefallen...
      ...Ida und Frieda sehr gut! Ich werde mal den Papa befragen was er davon hält:) Dankeschön :-D

myra_11875525

Helen
      Wir haben auch Helen oder Helene in der engeren Auswahl ich denke mal wir werden uns bald einig sein:)

Meine Favoriten
      Vivien
      Fiona
      Estelle
      Emily
      Eileen
      Alicia
      Julycia
      Amina/Amira
      Elaina
      Isabella
      Elizabella
      Romy
      Emilia
      Amelie

Liebe Grüße

Unsere Tochter
      Nennen wir Sophia. Aber ich finde den Namen Lieske oder Luise auch sehr schön. Lieske aber besser, weil er frech klingt.

Für die vielen Vorschläge die Favoritenliste wächst und ich denke wir sind uns bald einig und haben einen guten Namen:)

Unsere Maus
      ..heißt Tamina :) Kommt seeeehr selten vor (habe ich bis jetzt noch nie gehört hier) und ist schön und zeitlos :-)

;)
      Maikea
      tyra
      Änne
      anike
      talea
      lynn
      emma
      lucy
      myra
      july

Einigt euch
      Doch auf einen Doppelnamen. Dann hat jeder eibeb der ihm gefällt :)
      Wenn die kleine in eurem arm luegt wisst ihr bestimmt was richtig ist und zu ihr passt.