M
miina_983469

• 2. Jan 2016
  • Beitritt 16. Apr 2011
  • 13 Diskussionen
  • 698 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ach da seid ihr ja :)
    Alle im Weihnachtsstress?

Wie gehts euch hibbels?
    Wer kugelt denn gerade?

Momo viel Erfolg und baldiges gelingen mit Positivem ausgang wünsch ich dir!

Schöne Weihnachten euch allen und nen guten Rutsch!

Liebe grüße

• Piep
    Mich gibts noch :)

Mia is recht anstrengend gerade, kita, mann neuer job - viel umstellung. Dazu zähne,trotzphase...viel geschreie und geweine hier ;)

@mami
    Von mir aus darfst du gerbe bleiben.
    Ist auch ruhig geworden. Alle viel um die ohren mit den kids.
    Neuer wind ist gut :)

• Hi
    Mich gibts auch noch :)

Hab nur leider den überblick verloren...

@schni
    Wann gibts denn nen neuen thread?
    Glaube wenns aktueller is wieder müssts einfacher sein n bisl überblick zu behalten :)

Aber gibt ja auch bald schon neue mamis gell? :)

@fee
    So viel zeit is schon vergangen..bald kommt euer würmchen! *freu*

Wie gehts den anderen?

@me
    Mia wird bald 2,ab oktober gehts in die kita...die ez neigt sich dem ende :(
    So schnekl gehts ;)

• Huhu
    Willkommen an die neuen hibbels :)

@itzi
    Wenn du nicht über gewisse dinge reden/schreiben magst ist da natürlich ok, aber wir bereden hier echt alles möglivhe auch übers hibbeln hinaus. Also sag was auch immer du loswerden möchtest,die mädels haben für alles ein offenes ohr :)

@schni
    Na,hast du nochmal nen test nachgeschoben? :)

@fee
    Wie gehts dir?alles gut?

@me
    Heute babyfrei. Ausnahmsweise hab ich mein "baby" schon um 10 uhr bei oma abgeluefett ubd war nach langem mal wieder frühstücken.is mit der kleinen ja nichrtmehr möglich.

Allgemein läuft bei mir alles mies zur zeit... komm in sachen job nicht weiter,arbeitsamt is mal wieder planlos,mein mann wird wohl zum oktober (wieder mal) arbeitslis und men kigaplatz krieg ich auch nicht (letzte chance notplatz vorrübrgehend) ...dann auf januar/februar hoffen.
    Is doch alles scheiße! Und da wundert sich der staat noch wiso die geburtenrate ständig sinkt! :(

• Schni
    Ach ich verstehs auch nich so richtig mim kiga :( die ersten zusagen gingen km mai raus und dann meibte sie,wären noch viele vor mir auf der liste und erst wenn alle nen platz haben komm ich! Aber bei der Anmeldund 2013 meinte die es sei kein problem mit oktoberkind...jaja...
    Nä.woche ruf ich wieder an. Mal sehn ob sie dannwas weis...

Tagesmutter is uns zu privat. Da hab ich bedenken dass da alles so abläuft wies soll. Bzw.wenn nicht,kriegts auch niemand mit. So ein tagesmutterschein is viel zu leicht gemacht...

Ja mein chef...der hat jetz sein einschreiben endluch mit10 tagen verspätung dank poststreik *grrr* frist is damit hinfällig... abwarten.

Alles nicht so optimal :-p

• Schni
    Mia soll ab Oktober in die kita. Elternzeit endet zum 15.10.-da müsst ich theoretisch wieder arbeiten. Vorher mehrere wochen eingewöhnen... daher bräucht ich langsam mal ne zusage.
    Wenn ich keinen platz kriege werd ich wohl kündigen,laut arbeitsamt gibt das keine sperre in dem fall. Tagesmutter kommt für uns nicht in frage. Zurück zum ag möcht ich auf jeinen fall...mal sehen ob das so klappt!

Trau dem arbeitsamt ned wirklich... naja erstna abwarten ib der chef sich meldet!

• Meld mich auch nal wieder...
    Menach da streikt seit wochen die emailfunktion hier und ich krieg nix mit :(

Was hab ich mir gemerkt...

@schni
    Du übernimmst den thread? Also bei mir is alles beim alten,aber hatte mittlerweile mal wieder geburtstag...somit jetzt 31! ;)

Ach und ihr hibbelt aufs geschwisterchen? Flott :) wie alt is die kleine jetzt? Und wie kriegst du arbeit&betreuung hin? Läufts gut/einfach?

@neuro
    Herzlichen Glückwunsch zum jüngchen! :)
    Endlich habt ihr die belohnung fürs lange hibbeln und hoffen und warten! Freu mich für euch.

@fee
    Muss ja zu geben das ich durch den namenswechsel in fb jetz total vrwirrt bin und dich da falsch zugeordnet hab vorhin :D

Schwanger, DAS IS DER KNALLER! Nach so nem langen weg hats endlich eingeschlagen!
    Herzlichen Glückwunsch!
    War da jetz hilfe vomarzt im spiel oder ein natürlicher glückstreffer? ;)

Bin ja voll nicht im bild :)

@me
    Elternzeit neigt sich dem ende zu :( mit Arbeit bin ich noch nicht weiter... da die post streikt kommt auch meine rückmeldung nich an, geht nichts weiter hier. Kigaplatz hab ich auch noch keibe zusage... zum alten ag zurück wil ich ja eig.gar nich...is gerade alles ne lotterie ;) wir werden sehn... die kleibe ebtwickelt sivh gut.versucht hetz viel nachzuplappern,is echt süß und witzig :)

So,ich hoffe euch gehts soweit allen gut.
    Werd versuchen ma wieder öfter reinzuschauen. Liebe grüße

• Ich lebe noch :)
    Ja nix los hier leider...komm aber auch soo selten zum schreiben.
    Mein mann hat gerade urlaub und es is jeden tag was los. Gestern Babyfrei,gleich wieder los die kleibe holen. Geht rum wir nix die Zeit .
    Mia wird gefühlt immer süßer,plappert mit ihrem minimalenwortschatz, hat nen. Putzfimmel (ihr entgeht kein krümel! Und das wird lauthals do lange mitgeteilt bis mama den dreck umgehend entfernt :D ) also bei uns is meistens lustig :)

Sonntag kommt mein bester freund für ein par wochen zu uns. Freu mich schon ganz doll :)

Achso,wer sich für meinen blog interessiert,mzss umziehen-da die das hier auf gofem komplett wegmachen.... wer mitgelesen hat oder das tunwill bei mir melden ;)

Neuro: huiuiui schon sooo weit! Alles gut bei euch?noch fit? Oder problemchen?

Betty: wie läufts mit 2 mädels? :)
    Und wie war der kaiserschnitt? Wie gehts dir?

Lieben gruß an alle.muss los :)

• Neuro
    Ich lebe noch! ;)
    Sind aber mal wieder krank,ich seit Samstag und mia hats seit gestern richtig erwischt! Die Arme hustet dauernd...hatte gestern 39,5 Fieber,die sah schrecklich aus,da blutet das Mutterherz! :(

@gismo
    Durchschlafen JA,seit Mai letzten Jahres,seit dem eigenen Zimmer klappt das Super!
    ESSEN: Füttern lassen will sie sich auch nur selten,und auch nur wen sie mir den Löffel gibt,sonst wird verweigert! Also muss sie selbst probieren, klappt immer besser mit Löffel,das meiste landet im Mund. Aber es wird noch sehr gern mit den Fingern oder der ganzen Hand gegessen ;-p

@me
    2 Junggesellenabschiede noch den Monat, vorbereiten, bestellen....bla...viel um die Ohren, dabei krank...hier siehts aus wie bei Flodders ;) Dabei kümmert sich der papa schon Super und nimmt mir nahezu alles ab was die kleine betrifft.
    Morgen muss hier mal was passieren....man man

wir lesen uns

• Einigt euch
    Doch auf einen Doppelnamen. Dann hat jeder eibeb der ihm gefällt :)
    Wenn die kleine in eurem arm luegt wisst ihr bestimmt was richtig ist und zu ihr passt.

• Ich denke...
    As beste waa du machen kannst, ist zu deiner freundin und dem kind stehen. Unterstütz sie,mach ihr mut. Für sie is das auch ungeplant und sicha nicht einfach!
    Sie kann immer nich ne ausbildung machen wenn. Das kind in den kiga geht.
    Klar wird das nicht einfach,aber is machbar.

Wenn deine familie wohlhabend ist,sollte es auch kein problem sein von dort etwas unterstützung zu erhalten.

Viel glück euch 3en!

• Denk mal nach...
    Tut man nicht auch alles für die frau die man liebt?!
    Du zwibgst sue sich zw.dir ubd EUREM kind zu entscheiden oder abzutreiben.

Also ich an ihrer stelle würde dich verlassen! Ganz egal ob sie sich für oder gegen das kind entscheidet!
    Ein mann der nicht zur frau steht wenn sie ungeplant schwanger wird,der ist nicht der mann für die zukunft!

Denk drüber nach was du von ihr verlangst ubd wies ihr damit geht!

• Mummel
    Oh das tut mir so leid für euch!
    Und ich hab so gehofft das alles gut wird.
    Ich glaube nur momo kann wirklich nachempfinden wies euch jetzt geht...
    Wünsch euch viel kraft für die schwere zeit.

• Grippeimpfung
    Kann mich nicht erinnern das mir das nahe gelegt wurde. Aber wiso soll man das in der ss machen?
    Würd ich auch nich machen.

@neumama
    Herzlichen glückwunsch zu kl.prinzessin! Schön das sie sich nun endlich rausgetraut hat :)
    52cm is für n mädel aber ned wenig :)

@neuro
    Halbzeit! Wahnsinnwie schnell das geht. Is das für dich vom gefühl her auch so?
    Seid ihr der namenswahl schon näher gekommen?

@ll
    Hab leider wieder keinen überbluck...bin. gerade mim handy online,da is das ja noch schwieriger...

@us
    Wir sind mal wieder alle am kränkeln. Mia kriegt schlecht luft, war am we bei oma über nacht,da war die nacht um 4:45 uhr schon rum :-p
    Mama&papa haben nebenhölenentzündung ...pfui. mit nan ubd den ganzen tag kopfweh ohne ende,das macht keinen spaß :-p

Aber sonst is soweit alles klar hier. Mia läuft top mittlerweile. Zu süß wie sie den mini einkaufswagen im baumarkt/supermarkt vor sich he rschiebt :)) hihi

• Ich wühl mich mal durch...
    @Schni
    Nikolaus hat sie von uns nur einen Weihnachtsbär mit Nikolausmütze bekommen. Von Oma ein Liederbuch...sie versteht das noch nicht und wir haben auch nichts gemacht...

am Geburtstag saß sie vor ihren Geschenken und sollte auspacken,war total überfordert...schätze mal das is jetz an Weihnachten wieder das gleiche.

Da sie im Geburtstag auch so viel bekommen hat von der Family,machen wir jetz langsam. Von uns kriegt sie "nur" meine LegoDUPLO-Sammlung,das is ein Zoo mit ganz vielen Einzelteilen,ich hab es als Kind geliebt! Und zum Glück aufgehoben, das kostet jetz sicher mehrere 100 das ganze zeug. Hoffe sie hat da auch mal so viel Freude dran!

Dann bekommt sie noch eine "tut tut Garage" mit Abschleppwagen und einem Flugzeug :) Das wars.

@gismo
    (durchschlafen)
    Ja,tut sie, wir haben den Luxus schon seit über einem halben Jahr! Glaube sogar seit April!
    Seit Mai hat sie ihr eigenes Zimmer,und ich steh extrem selten nachts auf weil was is, als sie krank war,-klar...aber generell schläft sie top von 19 Uhr bis ca.7..mal mehr mal weniger.

Wie ist das bei euch?

(essen)
    Sie kann noch nicht alleine essen,also ich probiers seit einigen Wochen immer mal wieder,wenn ich ihr selbst was koche.bewaffne mich mit einem löffel und geb ihr einen. Am ende hat sie beide und isst doch mit den Fingern ;) Das is ein Schlachtfeld danach :D Aber das soll sie nicht abhalten das zu üben,es is auch sehr witzig da zuzusehen :)

@momo
    Schön dass du morgen gleich nochmal zum Ultraschall darfst, hoffe man kann das kleine wesen dann besser sehen.

@betty
    Oh,na 4,4 hört sich doch schon besser an. Hoffe ihr schafft noch einige Wochen!
    Schade das du mit lottchen nicht mehr so viel machen darfst,sie wird das ja nicht wirklich verstehen oder?

Meine beste Freundin hatte ja nen Blasensprung und musste einige Wochen im kkh liegen (geboren wurde er dann "nur"6 Wochen zu früh) ihr großer,damals auch 3,hat das nicht verstanden,war schlimm für ihn.

Aber Hauptsache die minimaus kann noch ordentlich wachsen!

@neuro
    Hui,schon 15.Woche! Die Zeit rast! Schön das alles gut aussieht.

Weis es bei euch jetz eig,jeder? Und was hat der AG gesagt?
    Hab ich bestimmt überlesen...

• Momo
    bzgl.der Mumu meinte ich eher,ob das dann vorher in einer gewissen Woche wieder aufgemacht wird,wenn das Baby kommen dürfte,und dann abwartet was passiert... oder erst mit einsetzen der Wehen?

@gismo
    ach ja das kenn ich, sie stand auch oft unbewusst frei,besonders wenn sie sich gerade mal in rage geschrien hat ;)
    Vor 2 Wochen waren es einzelne schritte und jetz läuft sie mehr als sie krabbelt,steht schon gut un fällt selten.
    zu Süß :)

Dann wirds bei dir ja auch bald losgehn :)

@mummel
    (steuerklasse)
    4/4 is normalerweise total ok wenn ihr etwa gleich verdient.
    Wenn du mehr netto haben willst,musst du in 3 und dein mann in 5, er bekommt dann allerdings deutlich weniger, müsstest mal ausrechnen wie viel du mehr raus bekommst,ob sich das dann im vergleich für euch lohnt.
    Kann man auch Online, Lohn,-/Gehaltrechner.

• Betty
    ui,das hört sich aber nicht so schön an.
    Heute ist die OP?
    Drück ganz doll die Daumen du alles gut rumbekommst und die kleine dann noch einige Wochen durchhält!

Wie gehts dir denn gerade?

Wie ist das denn dann wenn die Geburt losgeht? Wird der mumu vorher wieder aufgemacht? Ich kann mir das ja gar nich vorstellen...

@momo
    Glückwunsch zum Positiv! :)

Steuerklasse kenn ich, allerdings waren wir damals noch 4/4 und ich hab fast die hälfte von meinem Mann an gehalt,da haben wir nicht getauscht. Erst nach Erhalt vom Elterngeld is er jetz in 3 und ich in 5,weils jetz eh egal ist.

Das Elterngeld wird allerings nach den letzten 12! Monaten berechnet! Für jeden Monat wollen die ne Lohnabrechnung sehen.
    Weis nich wo du was von 7 Monaten gelesen hast...

@momo
    wie gehts dir? Musst du dich jetzt eig.die ganze SS über so sehr schonen? Oder darfst du auch mal wieder mehr?

Wiso kannst du denn nicht schlafen?
    Also am Ende der SS im Doppelzimmer hab ich auch kaum geschlafen,hab mir dann für nach der Geburt ein Einzelzimmer geholt,dann ging das. Ich hasse Krankenhäuser,hab heut noch n halbes Trauma von der Kreissaalzeit und allem *bah*

@neuro
    alles gut bei euch liebes? =)
    Wann gibts denn die Testergebnisse vom FA?
    Bestimmt wurde das schon 10 mal gefragt,aber ich komm a nich zu viel hier ;)

@dragenia
    Glückwunsch! Na,wie wars beim FA? Gabs schon was zu sehen? =)

Jetz rollen die Kugeln wieder hier!

@me
    die kleine läuft jetzt richtig,also immer mehr udn ohne hilfe, soo süß wie sie da rumtapst das kleine Wackelmonster :D hihi

• Mummel
    Ich hab auch schon oft gelesen,dass es intakte Schwangerschaften gibt ohne nennenswerte Anzeichen und auch Schwangerschaften die nicht mehr intakt waren,oder ELSS mit Sympthomen,also das ist nichts woran man ableiten kann dass alles ok ist.
    Ich versteh das durch deine vorgeschichte da noch größere Ängste sind, Angst an sich hat glaube jeder mal auch ohne vorgeschichte,eben weil man nicht in sich reinsehen kann.
    Aber versuch dich nicht so sehr auf die Anzeichen zu versteifen.

wann hast du wieder Termin beim FA?
    Das ist ja immer etwas beruhigend.
    wenn du das krümelchen spüren kannst,wirds vielleicht auch besser/einfacher für dich.

@bett
    (ET)
    Alles klar,versteh ich :) Bei uns wars zum Glück nich so schlimm,aber kriegt man ja immer mal wieder mit dass dann lange vor ET das Telefon nicht mehr still steht.
    Wir werdens ja wohl erfahren wenns dann da ist :)

@neuro
    Man,die lassen sich das ja alles wieder was kosten! Finds ne Frechheit so mit Schwangeren Geld zu machen!

Aber mal ehrlich,wenn da was rauskommen würde bei den Untersuchungen, könntest/würdest du dann noch die SS abbrechen?

Also wir haben gar keine Untersuchungen (bezahlte) machen lassen, und drauf vertraut das alles gut ist.
    Mein Fa meinte,davon is in meinem alter nichts notwendig.

Klar,wers machen will,bitte.
    Wüsste nur nicht was ich dann machen würde wenn was Negatives bei raus käme.

• :lol:
    @neuro

Wie gehts dir liebes?=) Alles gut?

Ich lach mich weg :lol:
    Ich wollte diese ZV und Sperma-Sache auch genauer definieren,aber das is jetz wohl überflüssig :D

Ehrlich gesagt hab ich nie drauf geachtet ob da noch irgendwo altes Sperma herkommt :D
    ZV um den "Eisprung" (dens bei mir ja fast nie gab) hab ich nur einmal wirklich gesehen,aber ich finde das hat nix vergleichbares.
    Die kosistenz is meiner Meinung nach total anders

Aber wenn du dir unsicher bist MOMO, probier doch mal *lach*

Nee, zu Intim gibts hier echt nicht ;D

Bitte nicht falsch verstehn,ich will mich über niemanden lustig machen,ich find nur die Situation gerade witzig und wie neuro das so detailliert Schildert,herrlich :)

@Momo
    Aber es muss ja nich nur ZV oder Sperma sein,es gibts Ausfluss in jeglicher Form über den Zyklus verteilt, eig.reichts wenn du den ZV identifizieren kannst :)
    Im Internet gibts dazu auch tolle Fotos,hab ich damals auch gegoogelt weil ich nicht wusste wie das auszusehen hat.

Und dieses ungeduldige kennt glaube jeder von uns bei dem es länger als 1-3 Zyklen gedauert hat....ich hatte auch Phasen da dacht ich den ganzen tag an nix anderes und wurd bald verrückt,dachte das wird nie was...
    wieder tage an denen es ok war... ein auf und ab,das is normal.
    Glaub die wneigsten kriegen das hin so wie man sichs vorstellt "kiwu-zeit wird so toll und Entspannt" ..bla ...also du bist normal :D

@kessy
    Ei, schon so weit!
    Wo is die Zeit hin?
    Ich komm ja selten zum Schreiben hier mittlerweile,das is echt krass, da kommt bald das nä.Babylein :)
    Schöne Kugelzeit noch!

@betty
    Alles klar bei euch und dem Krümelchen?
    Wiso gibts denn eig,keinen ET? =)
    Ich nehm das natürlich hin,mich würden nur mal die Gründe interessieren, wir kennen uns ja jetz schon was länger ;)

@me
    der 1.zahn is da!!! :D (mit 13 Monaten)
    Mein Baby bekommt doch nicht direkt die dritten :D

Und heute hat sie ein par Schritte alleine gemacht, also wird bald gelaufen! Mama ist Stolz! :)

• Momo84
    Ich versteh dich echt gut, Ungeduld is quasi mein 2.Vorname, und dazu hab ich 2,5 Jahre gebraucht um Schwager zu werden.
    Davon hab ich 2 Jahre jeden tag in mich reingehört, bis ich gemerkt hab das es mir an die Psyche geht...dann wollt ich von allem nix mehr wissen und hab mein Leben echt genossen!
    Ich hab gefiert und ordentlich getrunken, geheiratet und es krachen lassen :D
    Flitterwochen mit viiiieeeelen Coktails... jaja...

Ich weis wie schwer de Übergang dazu ist...
    aber wenn du Schwanger bist geht einiges nicht mehr,und wenn das Baby da ist braucht man für alles nen Babysitter.

Ich kann echt nur raten, geh mit deinen Mädels Coktails Trinken, Feier wenn du lust hast, geh Abends in Kino, ess Medium Steaks ;) und Tiramisu mit rohen Eiern ;D
    und vor allem GENIE? ES bewusst!

das gilt natürlich für alle ungeduldigen Hibbels :)

Und eins kann ich euch sagen, egal wie lang der weg letztendlich ist,sobald der Test 2 Striche zeigt,ist alles vorher vergessen!

Achso,gewusst von der Kinderplanung hat nur meine beste Freundin,sonst niemand!
    Bin im nachhinein auch total froh drum! Kein Druck - mehr so die Vorfreude wenns dann mal klappt,das alle total Ahnugnslos sind ;)

@mummel
    Ja bett hat schon recht,Cola und Kaffee is nich so das ding,wenn man das nicht literweise trinkt ;)
    Steak fand ich auch total fies und an Nr.1 SALAMI! Ich hab nach der Schwangerschaft so viel Salami gegessen wie mein Leben vorher nicht :D
    Also es kommt ja auch wieder :)

Ich denk mir auch,früher haben die auch gesunde Kinder zur Welt gebracht, man muss sich jetzt nicht alles verbieten und nur noch Grünzeug knabbern 9 Monate ;)

@momo2013
    Ja,schweineteuer das zeug! Hab ich auch genommen,die wissen das man als Schwangere da kein Risiko eingehen will und den mist zahlt!

Ui, vielleicht Zwillinge?
    Was sagt denn dein Mann dazu?=)
    Liegt da irgendwo in der Family oder wär das ein doppelter Glückstreffer?=)

@all
    Gibts schon Namensideen bei den Kugeln ?
    Oder hat jemand schon lange nen Favoriten der dann zum Einsatz kommen soll?