J
juhee_12444171

• 6. Nov 2016
  • Beitritt 6. Jan 2015
  • 27 Diskussionen
  • 589 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • emeran_12316974

Uh meiner bekommt abends bevor er schläft ne Flasche a'180 ml mit 6 löffel pulver...130-140 ml trinkt er davob

Dann nachts ist es immer unterschiedlich mal 2 mal 4 und dann aufjedenfall morgens vorm aufstehen 1 ...

1-2 xdie woche kkommt das auch mittags vor wenn er das mittagsessen nicht wollte...

• Zuständig überwiegend dafür bin ich.

Es muss totale ruhe sein,wenn jemand mit im Raum ist Papa oder Schwester dann würde er nie einschlafen.

Unser jetziger Tagesablauf:

Morgens 3:30 Uhr Rüber wandern in die stube damit Papa nicht wach wird.

Da gebe ich ihn pure Langeweile in der Form das ich mich nicht mit ihm beschäftige,das er lernt das es wenn es dunkel ist schlafen muss (er schafft es in der Zeit bis es hell wird sich alleine zu beschäftigen) oder er nickt kurzzeitig aufm Sofa ein so gut wie selten.

Dann wirds hell der tag nimmt seinen Lauf, er wird unangenehm.

Frühstück zwischen 8-9,der kleine hat zwischendurch gegessen. Ißt dann auch noch mal mit.

Er will beschäftigt werden dann kann er auf einmal nicht mehr allein spielen geschweige denn 2 sek alleine im Raum sein.

Es wird mit ihm gespielt aber ich versuche es auch so zu Hand haben das er alleine etwas spielt .

Wenn er nicht beschäftigt wird und er sich nicht 2 min beschäftigen wird geheult gequengelt usw, ja ich lasse ihn auch mal quengeln.

Dann gehen wir noch raus spazieren je nach dem 30-60 min.

Danach versuch ich irgendwie das Mittagessen zu machen auch dabei gibt es rum geheule.

Mittagessen entweder vorm schlafen oder danach. Wenn er zu müde ist,ißt er nix mehr vom löffel, dann gehe ich mit ihm spazieren zum einschlafen mittags (seid 4-5 Tagen nicht mehr ,weil er sich von neben Geräuschen ablenken läßt und das dann bis zu 45 min dauerte bis er eingeschlafen ist).

Ja ich hab öfters schon den mittagsschlaf weg gelassen wegen privaten Terminen oder weil er nicht schlafen wollte, aber dann schläft er zwischen 5-6 Uhr ein für 30-60 min und dann habe ich ihn aufjedenfall bis 23 Uhr bei mir mit sitzen.

Mittagsschlaf macht er immer unterschiedlich zwischen 1-2 Std,wenn er dann wach wird und ich lege mich zu ihn dann schläft er mit ganz viel Glück nochmal ein.

In dieser Zeit nimmt er dann noch ne Flasche mit a' 160 ml 1 er babydream.

Nach dem mittagsschlaf bekommt er regulär Mittagessen wenn er vor dem schlafen nix gegessen hat.

Danach wird wieder gespielt -getobt oder wir gehen spazieren zum Spielplatz.

Ab 18:00 gibt es Abendbrot da ißt er ein bißchen mit. Dann wird Bett fertig gemacht,aber dann wird auch nicht mehr rum getobt gespielt oder quatsch gemacht.

ca 19 Uhr mach ich seine Flasche fertig und gehe dann mit ihm in einen ruhigen Raum.
      Er trinken bißchen davon ,dann fängt er an sich rum zu drehen zu machen und zu tun.aber kommt nicht in den Schlaf. 10 min später laufe ich langsam schunkelnd mit ihm durchs Zimmer. Mal schläft er nach 10 min ein mal dauerte länger.

Wenn er dann eingeschlafen ist lege ich ihn in sein Bett. Tja 30-60 min später wird er wach will mit in mein Bett und auch wieder ne kleine Flasche es hilft kein Wasser.

Das geht bis 3:30 zwischendurch durfte ich mich ja mal mit 2 Std Schlaf am Stück Vergnügen.

Also er schläft im elternbett mit (umlegen ist kaum möglich von seiner Seite aus).

Wir haben schon das Pulver löffelweise reduziert es war eine noch schlimmere Katastrophe.

Bachblüten hatte ich ausprobiert aber kann man knicken schläft er noch schlechter durch ein.

Schlaftemperatur: es darf nicht zu warm sein,sobald er nur ein Hauch von decke an den Beinen spürt wird die im (halb) Schlaf weg gestrandet. Im Moment schläft er Grad nur im langarmbody.

Wir haben aussenrolos das macht aber kein Unterschied ob unten oder oben.

1xdie Woche sind wir bei der krabbelgruppe seid 4 Wochen ca. Ist aber auch nicht so sein Ding. Er ist eher so der Typ faßt mich bloß nicht an. Nicht schüchtern aber auch kein Draufgänger.

Vorgeschichte : komplizierte Geburt endete mit ks und 1 tag später aufe säuglingsintensivstation für 3 Wochen,Verdacht auf neugeborenen Epilepsie zum Glück wurde es nicht bestätigt.

Von März bis Juni fast wöchentlich Bronchitis (das war /ist glaube ich der ausschlaggebende punkt gewesen warum er dieses schlaf verhalten hat)

Anfang August dann paukenröhrchen bekommen und es wurde eine Kirschkern große zyste am gaumenzäpfchen entfernt.

Jetzt ist aber eigentlich alles gut aber das schlafen wird immer schlechter,vor allem das er seid 3 Wochen morgens ab 3:30 Uhr wach ist.

Kita/kiga nein.

Schweser 8 Jahre alt.

Er ißt den ganzen tag über verteilt neben den Hauptmahlzeiten und flasche:Obst,gemüse, Joghurts, Kekse,diese maisSachen extra für Kleinkinder,Semmel ,Brötchen ,Würstchen...

SORRY DAS ES DURCHEINANDER IST ZUM TEIL UND KOMISCH GESCHRIEBEN.

So durcheinander ist unser Tagesablauf nicht ;-)

Ist jetz auch nur 1 tag beschrieben.

und dieses neue gofem macht mich wahnsinnig :MAL::MAL::MAL::MAL::shock::shock::pcbreak::pcbreak:

• Hallo.

Unsere Problematik liegt da drin das er seid März kaum noch schläft und nachts deswegen nicht in den Tiefschlaf kommt.

Einschlafzeiten : 19:00-22:30 mal braucht er 30 min zum einschlafen mal auch länger... dann wird er stündlich wach will essen oder nörgelt rum.

Es hat sich auch so eingespielt das er zum einschlafen getragen werden muss, ich weiß das ist eine Sache die kann man so wieder raus kriegen. Bin ja schon mal froh das man zum einschlafen nicht mehr spazieren gehen muss...

Er wird bei jedem geräusch wach.

Morgens ist er jetzt ab 3:30 wach schläft mittags dann 1-2 Std wenns gut läuft,ist am Tag total unausgeglichen nur am rum quacken meckern und nörgeln.

Klar hört sich alles so nach lapalie an aber wenn man das hier mal live mit bekommen würde,dann sieht das schon wieder anders aus.

Und ich bin auch der Meinung das ein Kind mal in den Tiefschlaf kommen muss/sollte.

• Hallo ich habe im Dez ein termin mit meinem dann 17 monate alten Sohn ein termin in der schrei- ambulanz zwecks schlafprobleme.

Dort ist wohl eine ergotherapeutin spezialisiert auf Kinder mit schlafprobleme.

Wer war mit seinem Kind schon mal in der schreiben- ambulanz zwecks schlafprobleme???

Wie läuf das ab und was wird dort gemacht ???

Ein schlafprotokol muss ich für 5 Tage ausfüllen.

Lg

• Klar das verstehe ich auch
            Mit überall dabei sein nix verpassen zu wollen.

• sanne1178

Oh nein das klingt nicht gut...
            Er hat sich das zur Angewohnheit gemacht halt sich über all zwischen zu drängeln (aber richtig penetrant)oder alles runter zu schmeißen ...

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Das umlegen
              Klappt ohne Probleme...

Im buggys liegen lassen wäre keine gute Option da wacht er nach 10-15 wieder auf... Im bett schläft 1- 3 Std...

• Hm
              Dieses rumgequengele usw kannte ich vorher nicht so... Habe nie gedacht das er so anstrengend wird und so einnehmend ist.

• wisal_12761586

Nein die
              Große ist auch nicht grade pflegeleicht ,halt wie eine 8 jährige ist ;)

Ich versuche halt irgendwie den Ausgleich zu finden so das sie nicht zurück stecken muss...

• Nene ich unterstelle dir bzw hier niemanden was ;)
              Das ist nicht meine Art....
              Aber du hast recht hier passiert das ganz schnell...

Er muss ja zwischen durch mal länger quacken... Gibt ja Situationen wo ich auch mal zur Toilette muss... Die Zeiten sind vorbei wo ich ihn da dann mit rein genommen habe.

• Wer sagt denn das du stänkern willst???-2
              Er muss mal quacken und backen. Aber meinst du mit 1-2 quacken/backen lassen ist es getan????

Nein nämlich leider nicht !!!

Und das das seiner Schwester gegenüber nicht fair ist,ist mir klar.... Aber ihn in sein Zimmer stecken Tür zu und bocken lassen kommt für ein klein Kind nicht in Frage...

• Ihr denkt jetzt bestimmt
              Das ist eine Phase ... Aber eine Phase geht kein halbes jahr....

• ACHTUNG alles durcheinander aber ich muste mir mal Luft machen...

Mein kleiner 14 Monate ist ein richtiger quengelbock ...
              Es fängt morgens an und hört abends erst wieder auf...

Er ist mit allem unzufrieden sucht sich seine Leute aus mit denen er klar kommt ,mit denen er nicht klar kommt die dürfen ihn noch nicht mal anfassen.

Er läuft alleine und ich dachte mit dem laufen wird es besser ,aber nix da...Sobald ich 2 Schritte von ihn entfernt bin fängt er an zu heulen.

Ich kann mich nicht zurecht machen er geht überall bei,erst muss alles hoch gestellt werden zb im bad...

Er drängelt sich überall dazwischen beim essen beim abwaschen bei seiner Schwester einfach bei allem...

Ich habe niemanden der ihn mir mal für 1-2 Std ab nimmt....

Mit seiner großen Schwester (8) kann ich erst ne runde abends spielen wenn er schläft , wenn er denn vor 20 Uhr einschläft ...

Zum einschlafen ob mittags oder abends ich muss mit ihm spazieren gehen sonst schläft er nicht ein...

Alles geht nur unter Protest und gejaule...

Jetzt sitze ich auch mit ihm aufm Boden...

• Medis
              Ja so hat mir der kia das auch empfohlen gehabt und dann auch noch nicht zu warm anziehen also wenns geht keine lange Hosen und Pullis...

• Hallo
              Ich denke auch an fieberinfekt...

Wir hatten das hier vor 2 wochen 1 nacht und 1 tag,nix hat geholfen.

Waren auch beim Arzt der hatte Blut abgenommen Urin getestet und nix gefunden bis auf auch entzündungswerte.

Was gibst du den kleinen? Paracetamol oder ibu?

• Schwierig schwierig
              Meine Tochter (8) möchte auch nicht mehr so gern zum papa dessen Frau und 2 Kindern...

Ich akzeptiere es mittlerweile (habe immer dafür gekämpft das er und sie Kontakt haben durch JA&RA ).

Jetzt ist sie in den alter wo sie selbst entscheiden kann...

Habe jetzt mit ihn vereinbart die We's offen zu halten,wenn sie will und die haben zeit das sie dann zu den kann...

Er scheint aber auch nicht mehr wirklich Interesse zu haben....

Beispiel: normalerweise hätte sie heute mit mir familiengeburtstag habe das alles auf morgen verschoben ( in absprache mit unserer tochter)weil er an kam das er sie gerne mit zum Onkel mit g enommen hätte die Tochter feiert groß Geburtstag...

Das Ende vom Lied es ist 14:45 sie wurde immer noch nicht abgeholt...

Und sie will auch nicht mehr.

Ich renne da nicht mehr hinterher...