Zuständig überwiegend dafür bin ich.
Es muss totale ruhe sein,wenn jemand mit im Raum ist Papa oder Schwester dann würde er nie einschlafen.
Unser jetziger Tagesablauf:
Morgens 3:30 Uhr Rüber wandern in die stube damit Papa nicht wach wird.
Da gebe ich ihn pure Langeweile in der Form das ich mich nicht mit ihm beschäftige,das er lernt das es wenn es dunkel ist schlafen muss (er schafft es in der Zeit bis es hell wird sich alleine zu beschäftigen) oder er nickt kurzzeitig aufm Sofa ein so gut wie selten.
Dann wirds hell der tag nimmt seinen Lauf, er wird unangenehm.
Frühstück zwischen 8-9,der kleine hat zwischendurch gegessen. Ißt dann auch noch mal mit.
Er will beschäftigt werden dann kann er auf einmal nicht mehr allein spielen geschweige denn 2 sek alleine im Raum sein.
Es wird mit ihm gespielt aber ich versuche es auch so zu Hand haben das er alleine etwas spielt .
Wenn er nicht beschäftigt wird und er sich nicht 2 min beschäftigen wird geheult gequengelt usw, ja ich lasse ihn auch mal quengeln.
Dann gehen wir noch raus spazieren je nach dem 30-60 min.
Danach versuch ich irgendwie das Mittagessen zu machen auch dabei gibt es rum geheule.
Mittagessen entweder vorm schlafen oder danach. Wenn er zu müde ist,ißt er nix mehr vom löffel, dann gehe ich mit ihm spazieren zum einschlafen mittags (seid 4-5 Tagen nicht mehr ,weil er sich von neben Geräuschen ablenken läßt und das dann bis zu 45 min dauerte bis er eingeschlafen ist).
Ja ich hab öfters schon den mittagsschlaf weg gelassen wegen privaten Terminen oder weil er nicht schlafen wollte, aber dann schläft er zwischen 5-6 Uhr ein für 30-60 min und dann habe ich ihn aufjedenfall bis 23 Uhr bei mir mit sitzen.
Mittagsschlaf macht er immer unterschiedlich zwischen 1-2 Std,wenn er dann wach wird und ich lege mich zu ihn dann schläft er mit ganz viel Glück nochmal ein.
In dieser Zeit nimmt er dann noch ne Flasche mit a' 160 ml 1 er babydream.
Nach dem mittagsschlaf bekommt er regulär Mittagessen wenn er vor dem schlafen nix gegessen hat.
Danach wird wieder gespielt -getobt oder wir gehen spazieren zum Spielplatz.
Ab 18:00 gibt es Abendbrot da ißt er ein bißchen mit. Dann wird Bett fertig gemacht,aber dann wird auch nicht mehr rum getobt gespielt oder quatsch gemacht.
ca 19 Uhr mach ich seine Flasche fertig und gehe dann mit ihm in einen ruhigen Raum.
Er trinken bißchen davon ,dann fängt er an sich rum zu drehen zu machen und zu tun.aber kommt nicht in den Schlaf. 10 min später laufe ich langsam schunkelnd mit ihm durchs Zimmer. Mal schläft er nach 10 min ein mal dauerte länger.
Wenn er dann eingeschlafen ist lege ich ihn in sein Bett. Tja 30-60 min später wird er wach will mit in mein Bett und auch wieder ne kleine Flasche es hilft kein Wasser.
Das geht bis 3:30 zwischendurch durfte ich mich ja mal mit 2 Std Schlaf am Stück Vergnügen.
Also er schläft im elternbett mit (umlegen ist kaum möglich von seiner Seite aus).
Wir haben schon das Pulver löffelweise reduziert es war eine noch schlimmere Katastrophe.
Bachblüten hatte ich ausprobiert aber kann man knicken schläft er noch schlechter durch ein.
Schlaftemperatur: es darf nicht zu warm sein,sobald er nur ein Hauch von decke an den Beinen spürt wird die im (halb) Schlaf weg gestrandet. Im Moment schläft er Grad nur im langarmbody.
Wir haben aussenrolos das macht aber kein Unterschied ob unten oder oben.
1xdie Woche sind wir bei der krabbelgruppe seid 4 Wochen ca. Ist aber auch nicht so sein Ding. Er ist eher so der Typ faßt mich bloß nicht an. Nicht schüchtern aber auch kein Draufgänger.
Vorgeschichte : komplizierte Geburt endete mit ks und 1 tag später aufe säuglingsintensivstation für 3 Wochen,Verdacht auf neugeborenen Epilepsie zum Glück wurde es nicht bestätigt.
Von März bis Juni fast wöchentlich Bronchitis (das war /ist glaube ich der ausschlaggebende punkt gewesen warum er dieses schlaf verhalten hat)
Anfang August dann paukenröhrchen bekommen und es wurde eine Kirschkern große zyste am gaumenzäpfchen entfernt.
Jetzt ist aber eigentlich alles gut aber das schlafen wird immer schlechter,vor allem das er seid 3 Wochen morgens ab 3:30 Uhr wach ist.
Kita/kiga nein.
Schweser 8 Jahre alt.
Er ißt den ganzen tag über verteilt neben den Hauptmahlzeiten und flasche:Obst,gemüse, Joghurts, Kekse,diese maisSachen extra für Kleinkinder,Semmel ,Brötchen ,Würstchen...
SORRY DAS ES DURCHEINANDER IST ZUM TEIL UND KOMISCH GESCHRIEBEN.
So durcheinander ist unser Tagesablauf nicht ;-)
Ist jetz auch nur 1 tag beschrieben.
und dieses neue gofem macht mich wahnsinnig :MAL::MAL::MAL::MAL::shock::shock::pcbreak::pcbreak: