A
anita_12251398

• 21. Aug 2015
  • Beitritt 8. Jan 2014
  • 2 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi andi
    schön, dass du dich meldest :)
    Das klingt immerhin hoffnungsvoll, dass jetzt mit der Mobilität etwas Entlastung kommt :)
    Wir kriegen auch derzeit so die Kurve.. Sie hat sich nämlich jede Stunde nachts gemeldet und wollte trinken, was natürlich für sie nicht erholsam war.. Aber mittelerweile pennt sie fast durch, meldet sich nur, damit sie gedreht wird, weil sie sich wie ein Würmchen im Bettchen dreht. :)

• Hallo Mädels
    ist hier jemand von euch noch hier aktiv?:)
    Unsere Maus ist mittelerweile 8 Monate alt, sagt fleißig "Mama" und "Papa" und krabbelt fleißig durch die Wohnung :)
    4 Zähne sind auch schon durchgebrochen.
    Wie gehts euch denn? Was machen eure Mäuse so?:)
    Würde mich freuen, wenn hier noch jemand antwortet.
    LG Spex

• Unsere Maus
    ..heißt Tamina :) Kommt seeeehr selten vor (habe ich bis jetzt noch nie gehört hier) und ist schön und zeitlos :-)

• 13 Wochen
    Hallo Mädels,

ich lebe auch noch!:D
    Uns gehts soweit gut. Mini schläft nachts durch und sonst ist sie auch sehr pflegeleicht.Sie ist so ein liebes Baby,ist meist am Lächeln. Stillen hat von Anfang an nicht geklappt, deswegen pumpe ich ab, was mir langsam auf den Sack geht!:D
    Aber was tut man nicht alles für die Mäuse.
    Bald gehts auch schon zur U4,das geht alles soooo schnell!:(
    Mir mussten beide Hände operiert werden, da mein Karpaltunnel nach der Entbindung durch Wassereinlagerungen eingedrückt wurde.
    Wie gehts euch allen?
    Willkommen an die Neuzugänge! Die SS kommt einem so lange vor, doch die Zeit muss man zum Ausruhen nutzen!:) Am Anfang hatte ich nicht mal Zeit gehabt aufs Klo zu gehen, geschweige denn zu schlafen oder zu essen. Nichts desto trotz wollen wir noch ein Baby!:D
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

LG Spex mit T.Amina im Arm.

• Dankeschön ihr lieben!!!!!
    Ich wurde auch ins Mariahilf verlegt-noch am selben Tag.Heute wurden wir entlassen, sollen aber morgen nochmal hin wegen Verdacht auf Gelbsucht.
    Ich denke mal,sie ist im Kreißsaal unterkühlt, da die Ärztin und die Hebamme sich 1,5Stunden um mich gekümmert haben und mein Mann hat die Kleine solange auf dem Arm gehalten.
    Mit dem Stillen klappt es noch nicht so ganz,aber das kriegen wir schon hin.Morgen kommt meine Hebamme.
    Gehts euch sonst allen gut?
    Hat vielleicht noch jemand entbunden?

LG Spex

• Turbogeburt!
    Unsere Maus ist nun da!!! 3570Gramm,52cm und 35KU.Wir sind so glücklich.
    Hatte gestern um 21:20 Blasensprung und um 23:26 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt.
    Wurde danach noch 1,5Stunden genäht, aber das ist nicht so wild.
    Leider wurde heute morgen die Maus ins Mariahilf verlegt, da sie durch die Unterkühlung unterzuckert war.In wenigen Stunden entscheidet sich,ob ich auch verlegt werde.

LG Spex mit T.amina

• Schmerzlose Geburt
    Mumu ist nun bei 5cm und Wehen bei 3Min.
    Ich hab keinerlei Schmerzen, sieht aber gut aus, dass wir heute noch kuscheln dürfen!:)
    Werde gleich noch Treppen steigen. Bin hier nur am CTG, Wasser trinken und rum laufen.
    Bis später...:)

• Kurzer Zwischenstand
    Ich kuschel immer noch nicht!:(
    Seit gestern Abend habe ich Wehen und der MuMu ist bei 3cm.Im Laufe des Tages werde ich wohl Mama!<3
    Ich muss sagen, hier sind im KH alle super lieb und zuvorkommend. Hätte ich nicht erwartet.

LG Spex 38+1

• Hallo Mädels
    Melde mich aus dem AKH.Wurde heute um 20:35Uhr eingeleitet.
    Verdacht auf Schwangerschaftsgestose und viel zu wenig Fruchtwasser, da wollen die Ärzte nichts riskieren.
    Wehen habe ich noch keine, aber ich hoffe, dass sie bald einsetzen.:D
    Bin schon total aufgeregt, aber auch sehr müde.
    Melde mich dann, wenn ich kann!
    Alles Gute euch noch!;)

Liebe Grüße
    Spex 37+6

• Hallo
    Das Angebot klingt interessant, allerdings habe ich erst am 4.7. ET! Somit würde ich an weiteren Treffen teilnehmen wollen, sofern sich dies bewährt.Komme übrigens aus Harburg!

LG Spex 37+5

• Ich kugel immer noch
    Und habe das Gefühl bald zu platzen!:D
    Gestern war ich zur Akupunktur und konnte die Nacht irgendwie nicht so gut schlafen.
    Am Freitag ist der nächste Termin, mal sehen, wie der Befund ist.
    @Kreislauf:Hatte gestern auch Probleme gehabt.
    @Himbeerblättertee:Er ist so lecker.Ich trinke den gerne! :)
    Weiß jemand, ob man cortisonhaltige Salben auf die Haut auftragen darf? Meine Neurodermitis bringt mich um. :,(

LG Spex 37+5

• 37+3
    @melli:da hab ich dann wohl was falsch verstanden...:o
    @januarmami:Herzlichen Glückwünsch zur SS! Ich hatte auch ganz dolle Übelkeit bis zur 13SSW!Mir half immer ständiges essen.
    @Klamotten:Wir haben zwar alles neu gekauft, aber manche Sachen sehen bereits nach der ersten Wäsche nicht mehr so hübsch und ungetragen aus.

LG Spex

• @melli
    Ja,sie liegt fest im Becken. Senkwehen hatte ich auch schon.
    GMH war am 2.6. unter 3cm und MuMu am 6.6 Fingerkuppen durchlässig und alles weich - Schleimpropf geht ab.Trinke auch fleißig den Tee seit Montag aus Himbeerblätter, Brombeerblätter, Beifuß, Schafgarbe und Frauenmantel :)
    Irgendwann muss sie kommen!:D
    Wann hast du KS Termin?

• Gumo Mädels
    Bei mir tut sich noch nichts, gestern Abend wieder vor mich hingeweht, aber nichts vernünftiges dabei rumgekommen.
    Ich hoffe doch, dass es in den nächsten Tagen was wird, auch wenn es noch paar Wochen bis zum ET sind, aber mein Baby ist jetzt medizinisch gesetzt "geburtsreif" :mrgreen:

Am Freitag ist der nächste FA Termin, mal sehen, was dabei rum kommt!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :happy:

LG Spex + Prinzessin 37+2

• @Lovely
    Marina finde ich klasse, ist meine Wochenbettbetreuung. :-)
    Eine Hebamme ist richtig grottig,aber die ist nicht auf der Wochenbettstation, sondern nur im Kreißsaal eingeteilt.
    Manchmal braucht man einen sachten Arschtritt, bin gespannt, wer bei meiner Entbindung da ist! :lover:
    Klappt alles soweit?Jetzt ist es ja auch zum Glück etwas abgekühlt.

@Guni: Hab ganz überlesen gehabt, dass du bereits auch entbunden hast.Asche über mein Haupt! :rigole:
    Heeeeeerzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!
    Wie war der erste Urlaub?:lover:

Ich denke, ich bin die Nächste..
    Am 2.6 war ich im KH, da ich so dolle Schmerzen auf Höhe des Bauchnabels hatte und da war mein GMH bei unter 3cm und die Ärztin sagte, wäre gut, wenn ich noch 2 Wochen schaffe.
    Letzte Woche Freitag war ich dann zur Vorsorge und MuMu ist Fingerkuppen durchlässig und weich. Trinke jetzt seit 3 Tagen schon den Tee und will, dass es endlich los geht! :mrgreen:

@all:Gehts den anderen Kugel gut?

LG Spex 36+5

• :love:
    Das freut mich, dass die kleine Emilia auf der Welt ist! Herzlichen Glückwunsch! :love:
    Hattest gar nicht mal so eine lange Geburt gehabt! :bravo:
    Nun heißt es jetzt sich kennenlernen und die Zeit genießen.
    Mit welchen Hebammen hast du entbunden?Im AKH war das doch, oder?
    Welchen KU hat deine Maus?

• Lovely
    Viel Glück und eine schöne leichte Geburt!
    Vielleicht kuschelt sie auch schon mit ihrer Maus!:)

LG Spex 36+4

• 34+0
    Hallo Mådels,

solangsam geht es bei fast allen in die heiße Phase.Ich bin auch schon aufgeregt. :)
    Ich war letzte Woche noch für zwei Tage in Russland (1100 km je Richtung), hab die Fahrt gut gemeistert, hatte nur einen Tag lang Wasser in den Fßen und dann war wieder gut.
    Andi:Gute Besserung an deine Tochter. Das ist ja schrecklich, was passiert ist.Aber Zuhause ist es immer am schönsten., da wird sie dann schnell wieder auf die Beine kommen.
    Lovely:Hab meine Geburtsplanung am 28.5 und bin gespannt, ob ich meine Wunschgeburt bekomme oder nicht. Vor zwei Wochen hieß es, ich habe zu wenig Fruchtwasser. Musste dann nach AK Altona und da war alles ok.Allerdings habe ich noch das Problem mit dem Blutdruck. Dieser ist nämlich in der Praxis immer zu hoch, daheim jedoch vollig normal.
    Hibbel:Die SS wird schon schnell genug verfliegen, genieße die Zeit.Wer weiß, wann es wieder so weit sein wird ;) Wo wohnst du eigentlich genau? Mein Bauchumpfang iat auch gigantisch, allerdings bin ich auch nicht schlank in die SS gestatet :(
    Melli: Wie gehts dir?
    Guni:Ich will ach soweit sein wie du ;). Wnsche dir schonmal alles Gute fur die Geburt.
    @all:Was macht ihr am Wochenende?
    Wir hatten letzten Samstag unser Babybauchfotoshooting und holen morgen die Fotos ab.Bin schon gespannt, wie diese geworden sind. Hat jemand sowas auch machen lassen?

Lg Spex mit Prinzessin

• Huhu
    @Guni:Hab die Hebammenliste nicht mehr. Aber alle Hebammen, die ich im AKH gesehen hab (mache dort GVK), wirken sehr nett und kompetent auf ihrem Gebiet. :)

@lovely:Machst du auch die hebammengeleitete Geburt oder doch lieber die "normale" mit dem Arzt?:)
    Wann hast du nochmal ET?
    Ich werde mir wohl auch einen Termin in 3 Wochen für die Anmeldung holen, bin dann in der 36.SSW und die Kliniktasche muss ich dann auch wohl packen.
    @Geburt: So langsam bekomme ich Angst, obwohl ich kein schmerzempfindlicher Mensch bon, dennoch ist Respekt da :-\
    @Übungswehen:Wie oft habt ihr die? Teilweise ist mein Bauch abends im Bett ohne Unterbrechung hart, empfinde jedoch keinerlei Schmerzen dabei.

Heute gehts wieder zum CTG :)

LG Spex 32+0

• @puffel
    Marina Ettenko heißt sie.
    Ich will im AK Harburg entbinden. Mariahilf ist zu voll und zu laut und im AK Harburg hab ich meine Ruhe :)
    In Neugraben bin ich aufgewachsen und gehe da noch oft hin :)

LG Spex 31+6