M
myra_11875525

• 4. März 2016
  • Beitritt 2. Juni 2014
  • 6 Diskussionen
  • 343 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie geht's dir?
    Wie war dein Aufenthalt in Tunesien?

• myra_11875525

Ich kann mich nur vikky und umminti anschließen
    sein Asylantrag wird höchstwahrscheinlich abgelehnt. die Wahrscheinlichkeit, dass er es ernst mit dir meint ist sehr gering.

• emely_12454222

Ich meinte nicht bestrafen
    aber mehr Struktur und Konsequenz. Ich kenne dich nicht, aber vielleicht müsstet du ihm gegenüber selbstbewusster auftreten. Und ja natürlich sollst du ihn weiterhin sehr liebevoll behandeln. das eine schließt das andere nicht aus. lobe ihn für alles, was er gut gemacht hat. wenn er provoziert versuche nicht darauf einzugehen. Und setze Grenzen. den kleinen Bruder schlagen, kratzen, beißen geht gar nicht. ist der Große vielleicht eifersüchtig? wünscht er sich mehr Zeit mit dir alleine? eigene Zimmer finde ich auch eine gute Idee. und für einen Test ist es tatsächlich noch etwas früh, aber kümmere dich rechtzeitig um einen Termin. LG

• Ob adhs oder nicht
    kann ich von hier aus nicht beurteilen. aber: so oder so klingt es für mich als ob deine Kids mehr Struktur bräuchten. anscheinend hat bei euch dein Großer das Sagen. und du reagierst recht zögerlich

• emely_12454222

Beim kinderarzt ansprechen
      und der kann dir eine Überweisung zum Kinder-und Jugendpsychiater ausstellen

• Ja die zeit vergeht schnell
      seit heute gehört auch M. von Emma zu den halbjährigen Knöpfen.

• :bebe:
      Ja er dreht sich schon seit ein paar Wochen vom Rücken auf den Bauch. Erst ging das nur über die linke Seite, inzwischen kann er es auch über rechts. Vom Bauch auf den Rücken klappt noch nicht, aber das versucht er auch irgendwie nie. Viel wichtiger ist ihm zur Zeit das Robben bzw Krabbeln zu lernen und dann kann er auch schon mal schimpfen, weil es noch nicht klappt

• Krümel
      tolles Bild, Anika guckt so schön verschmitzt. meiner hat nun auch an den Seiten kürzere Haare , aber die oben werden immer länger

• Hey
      Ja, meinem Spatz geht's soweit gut, nur die Nächte sind momentan wieder schwieriger. vor etwa sechs Wochen hatten wir die U4, damals war er 64 cm groß und wog 6100 Gramm. die Ärztin meinte, er sei für sein Alter groß, könnte aber etwas mehr wiegen. naja. inzwischen sind wir bei Kleidergröße 68 angekommen. er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen. umgekehrt noch nicht.

• Ingwertee
      Bitte nicht mehr am Ende der Schwangerschaft trinken, ebenso wie Pfefferminztee

• Bei mir
        hielt die Übelkeit etwa die ersten drei Monate an. danach wurde es besser. nux vomica hat mir gut geholfen

• Guten morgen
        @ Princi : Schnitzel - haha - ihr habt Recht, dumme Sprüche gibt es immer, egal wie man es macht. ... @ Krümel : wie geht's euch? Was macht die süße A.nika? ... @ Momo : mein Beileid. ich habe gestern im Babyforum gelesen, dass ein Freund von euch gestorben. mach dir keine Vorwürfe. und weine so viel du magst. du hast in diesem Jahr viel erlebt, da hat sich bestimmt einiges angestaut, das jetzt raus will

• Sehr schön
        der Name stand auch auf meiner Namensliste. außerdem : amina, amalia, Maya, carlina, naila. ... ich habe einen Sohn bekommen :roule:

• Genau
          im Moment steckt er sich einfach alles in den Mund, weil es Spaß macht und weil er manchmal Probleme mit den Zähnchen hat (es ist noch keiner raus gewachsen ). Nein, meiner Meinung nach interessiert er sich noch nicht für Essen und will es mir nicht aus der Hand reißen. Falls er damit demnächst anfängt, kann ich gerne mit Beikost beginnen, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich wie gesagt noch keinen Grund

• Beikost
          Hey Mädels. Ich bin gerade hin und her gerissen. Karim wird am Freitag fünf Monate alt. Ich stille noch voll. Sehe zur Zeit noch keinen Grund für Beikost. Falls er sich nicht vorher meldet würde ich gerne sechs Monate voll stillen. Das befürwortet auch meine Kinderärztin. Aber so langsam werden Stimmen in meinem Umfeld laut, dass ich doch jetzt anfangen soll. Meine Schwester zb meint, ich soll ihm Paprika, Gurke etc in die Hand geben, damit er daran lutschen kann. Am Sonntag waren wir auf einem Geburtstag, da hat sie ihm ein Stück Weißbrot in die Hand gedrückt. Er hat fröhlich darauf rumgekaut und alle freuten sich und sagten, guck der will essen. Meiner Meinung nach, ist es Karim egal, ob er auf meinem Finger, seinem Beißring, oder einem Stück Brot kaut. Und die Experten streiten sich, ob man nun vor oder mit Beginn des siebten Monats mit Beikost beginnen soll. was meint ihr? gebt ihr alle schon Beikost?

• Sechs monate :bebe:
          vor sechs Monaten kam N., unser erstes Gruppenbaby zur Welt :fete: ich hoffe allen Babys und Mamis geht es gut. die meisten haben bereits mit Beikost begonnen und ich habe gehört, dass sogar schon die ersten Zähnchen gekommen sind :mryellow: alles Gute und viele liebe Grüße Ara und K.