S
shinju_12343869

• 31. Jan 2016
  • Beitritt 28. Okt 2012
  • 13 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich suche auch
    ein unkompliziertes Essen, was ich möglichst einen tag eher machen kann, da ich am Geburtstag selbst keine Zeit mehr habe.

Bei uns gab es letztes Jahr Kartoffelsalat mit warmen Wienern und Ketchup. Haben alle gegessen, vorallem die Kinder!
    Und ich konnte es sehr gut schon eher vorbereiten ;-)

• Hallo liebe Mamis!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Spiel.
    Meine kleine hat zu Weihnachten das Spiel Lotti Karotti bekommen. Sie spielt sehr gerne das Spiel mit den Hasen ;)
    Nun hat sie aber auch bald Geburtstag (wird 3) und ich möchte ihr gerne noch ein Spiel schenken. Aber welches? Es sollte schon mit 3 Jahren zu spielen sein!

Was habt ihr so und mit was spielen eure Kinder gerne (außer Lotti Karotti :-D ?

• Toll !!!
    Also ich weiß einfach noch nicht, wie es dieses Jahr wird. Voriges Jahr kam der W.-mann vorm Essen, und hat jedem Kind ein Geschenk gebracht. Dann wurde gegessen, die Kids (damals 2+3) sind zubett, und zu späterer Stunde haben die Erwachsenen beschert. (Am nächsten Tag gab es dann noch paar Geschenke für die Kinder).

Würde aber auch gerne mit den Kindern (jetzt 3+4 Jahre) zusammen auspacken, damit auch die Kinder sehen, das die Großen auch Geschenke vom W.-mann bekommen. Aber das ist irgendwie schwierig, weil ich ja nachmittags bzw gegen Abend mich noch ums Essen kümmern muss. Und wenn dann hektik wird, ist doof. Es sollte schon gemütlich sein. Und da sie noch so klein sind, gehts auch meistens zeitig ins Bett...

• Hallo Mamis!

Wie läuft Weihnachten bei euch ab? Das würde mich interessieren!

Wann wird bei euch Geschenke ausgepackt (also abends am 24. oder frühs am 25.12.)? Und, packt ihr (also Eltern und Kinder) zusammen aus?

lg

• :kikou:
    Hallo! Und hast du denn schon getestet?

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich verhüte mit meinem Mann momentan "nur" mit Gummi, weil ich erstmal keine Hormone nehmen möchte. Und dann ist es passiert, ... mitten zur Eisprungzeit... ist das Kondom geplatzt. Sowas hatte ich noch nie, hätte nicht gedacht, das es so leicht passieren kann. Nun gut, gleich am nächsten Morgen zur FÄ um die Pille danach zu holen (da gabs die noch nicht in der Apo). Trotzdem waren schon ca. 15 h vergangen. Und die ganze Zeit hatte ich voll panik schwanger zu sein, ich habe mich auch nicht getraut zu testen. Selbst als ich überfällig war, hatte ich Schiss vor dem Testergebniss. Furchtbar! So etwas möchte ich nicht wieder erleben, und nun bin ich am überlegen, mir die Spirale setzen zu lassen. Es waren furchtbare zwei Wochen, nicht zu wissen was ist. Wenn man noch ein Kind möchte ist das was anderes, aber ich möchte momentan keins!

Ich drück dir die Daumen, das nix passiert ist! Lg

• :kikou:
    Hallo! Also mir gefällt leider auch keiner dieser Namen, sorry. Aber ich bin sowieso mehr für alte Namen usw. nicht für so moderne.

Aber wenn, dann auf jeden Fall Lielle. Und auch diese Schreibweise. Bei Liel wenn man das liest, weiß man ja gar nicht wie man es ausprechen soll. Hätte es jetzt wahrscheinlich Lil gesprochen, also ohne das e. Sehr verwirrend.

• harmon_12461688

Also
    ob die Hormonspirale sicherer ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon! Falls sie verrutschen sollte, gibt ja die Hormonspirale trotzdem (geringe) Mengen Hormone ab und somit wirkt sie trotzdem. Bei der Kupferspirale ist das ja nicht so (wenn ich richtig informiert bin). Bei meiner Freundin ist sie verrutscht, sie hat es aber nicht gemerkt, und wurde prompt schwanger.
    Aber das stimmt, wenn ihr erstmal nur 2 Jahre verhüten wollt, wäre es natürlich blödsin mehr Geld auszugeben um sie nach 2 Jahren ziehen zu lassen...
    Ich plane eigentlich keine Kinder mehr zu bekommen, deshalb tendire ich doch mehr zur Hormonspirale ;-)

• Hi
    das würde mich auch interessieren :-)
    Ich überlege auch die Spirale zu nehmen, allerdings tendire ich zur Hormonspirale. Meine Freundin ist trotz Kupferspirale ungeplant schwanger geworden...ist mir also zu unsicher.
    Bin mal auf die Antworten gespannt!
    Lg

• :AMOUR: Marleene
      Hi. Also ich finde Marleene sehr schön! Greta geht auch noch, aber die anderen gefallen mir nicht.

Habe jetzt schon mehrfach den Namen Ava gelesen. Das hab ich ja noch nie gehört. Wie spricht man den denn aus? Awa? oder Afa??? Bitte helft mir da mal! :roule:

lg

• Hallo Mamis, ich brauch eure Hilfe!

Meine kleine (2) soll zu Weihnachten ja nun eine Kinderküche bekommen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden! Erst sollte es die Plastikküche Tefal (Smoby) oder Miele werden (beide ca. 90 Euro). Jetzt habe ich gelesen, das die Kids ja doch recht lange damit spielen. Jetzt schwanke ich doch zu einer Holzküche. Weil sie einfach stabiler sind, und schöner aussehen, aber der Preis :shock: ist ja doch recht hoch.

Die von Ikea soll ja recht gut sein (geht ja grade mal noch vom Preis her), aber ich finde sie irgendwie recht klein, also man hat ja gar keine Ablageflächen für Zubehör, oder Toaster, Kaffemaschine usw.

Wie ist das bei euch?
        Also was denn nun, Plastik oder Holz...aaahhh ich kann mich nicht entscheiden, bitte helft mir! :mryellow:

• :shock: nee sorry
        aber das geht gar nicht. Ich kannte mal eine Katze die so hieß. Also mich erinnert es immer an einen Katzennamen.
        Aber für ein Kind? Würde ich nicht machen, und als Erwachsene klingt das einfach auch nicht, sorry :-D

Lg

• Vielen Dank für eure Antworten,
        mir geht es schon etwas besser.
        Ich werde Mo fragen, ob wir die Eingewöhnung nicht doch verlängern können. Keine Ahnung ob das geht, ich kenne mich da nicht aus, ist mein erstes Kind! Die werden es mir schon sagen.

Bisher lief es so ab:
        - Die ersten 3 Tage war ich mit dabei (natürlich hing sie fast nur an mir) von 9.15-10.45 (1,5 h) Die Erzieherinen haben versucht sie zu intergrieren, mit ihr gespielt und sie hochgenommen und getröstet, wenn sie geweint hat
        - Dann war ich mal für 30 min draussen
        - Und dann für die 1,5 h draussen und hab sie dann geholt
        - und am 8. Tag der Eingewöhnung hat sie das erste Mal mit Mittag gegessen und hab sie da nach 2,5 h (11.45) geholt.
        - Morgen würde der 9. Tag beginnen, werde sie aber morgen noch zuhause lassen, hat heute etwas Fieber bekommen.

Hab ja keine Vergleiche, wie läuft denn bei euch die Eingewöhnung so ab?

Ich hoffe das ich die Eingewöhnung verlängern kann, es täte ihr gut.

• an0N_1207567199z

Arbeiten
        gehe ich wieder ab Januar. Habe sie schon ab Okt. angemeldet, weil ich mir schon dachte das es viell bissl schwieriger werden wird. Somit habe ich jetzt erstmal keinen Zeitdruck. Aber ab Januar muss sie dann definitiv gehen, ob ich will oder nicht :(

Meine Freundin sagte heute das ist nicht normal, das sie derart 'verstört' ist, und sogar ihre heiß geliebte Familie ignoriert und anbrüllt, sie sollen weggehen...

Bin nur am heulen, hoffe so sehr das es sich übers WE legt

• Hallo Mamis, ich bin total verzweifelt.
        Mein Kind (21 Mon.) geht seit 1,5 Wochen zur Eingewöhnung (Krippe). Das es nicht leicht werden wird und sie viel weinen wird, habe ich mir schon gedacht. Sie ist sehhr schüchtern und eben ein Mama Kind. Aber das es so wird, hätte ich nicht gedacht.
        Gestern war eine Freundin+Kind bei uns (bei der wir schon öfterts waren). Sie fing sofort an zu weinen, klammerte sich an mich, wollte sie wieder los werden. Rief immer wieder Mama, Mama, mama da und weinte. Das habe ich noch nie erlebt - naja nix weiter dabei gedacht. (Sie dachte wahrscheinlich sie soll bei Ihr bleiben, wie in der Kita halt).
        Und heute ging es daheim weiter. Ich muss dazu sagen wir wohnen mit meiner Familie in einem Haus (sprich ihr Opa, ihre Tante und ihr Cousin+Cousine). Sie LIEBT ihren Opa über alles, auch wenn es heißt 'komm wir gehen hoch zum Cousin und zur Cousine' ist sie feuer und flamme und will sofort hoch mit ihnen spielen.
        Und heute hatte sie irgendwie panische Angst, sie hat Opa nicht mal angeguckt, sofort zu mir, hat angefangen zu weinen und immer wieder 'Mama, Mama...' Auch als ihre Tante +Cousin kamen, hat sie sofort gebrüllt, sich nicht beruhigen lassen und immer wieder Mama, Mama, Mama da...
        Das ging den ganzen Nachmittag so, ich bin völlig fix und fertig :(
        Sie ist soo anders geworden. Kennt das jemand, geht das vorbei? Soll sie Mo in die Kita oder soll ich das mit einem Kinderarzt besprechen? Ich bin total fertig, bin nur am heulen. Das ist nicht mein Kind, wie ich sie kenne. Am Mi ist die Eingewöhnung vorbei...(und dann bezahle ich dafür das sie dort nur weint :cry: ) Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven.

Bitte helft mir.
        (Sorry für den langen Text, danke das es sich jemand durchliest).

eine traurige Mami...

• an0N_1207567199z

Arbeiten
          gehe ich wieder ab Januar. Habe sie schon ab Okt. angemeldet, weil ich mir schon dachte das es viell bissl schwieriger werden wird. Somit habe ich jetzt erstmal keinen Zeitdruck. Aber ab Januar muss sie dann definitiv gehen, ob ich will oder nicht :(

Meine Freundin sagte heute das ist nicht normal, das sie derart 'verstört' ist, und sogar ihre heiß geliebte Familie ignoriert und anbrüllt, sie sollen weggehen...

Bin nur am heulen, hoffe so sehr das es sich übers WE legt

• Hallo! Ich habe das gleiche Problem...
        wie du! Allerdings ist mein Kind schon 22 Monate alt! Ich weiß auch einfach nicht woran es liegt, ich denke auch ich bin im Kopf einfach nicht 'frei', wenn du weißt was ich meine. Meine Gedanken drehen sich einfach (immer noch) nur um mein 'Baby'. Es ist mein erstes und mein ein und alles :AMOUR:

Ich habe es jetzt auch auf die Pille geschoben (nehme seit der Geburt die Stillpille) und habe sie jetzt seit zwei Tagen nun doch endlich abgesetzt. (Es war nicht der einzigste Grund ;-) )
        Mal sehen, obs was gebracht hat...

Lg

• Kupferkette...
          ...hab ich noch gar nicht gehört. Wie kann ich mir das vorstellen?

Ist eine Goldspirale teurer als eine Kupferspirale? Weiß das jemand?

• Hallo Mamis!
            Mich würde mal interresieren, wie ihr denn so verhütet? Und wie zufrieden ihr seid?

Ich nehme momentan noch die Minipille, mein Mann meint ich sei total lustlos (den Sex gezogen :)) geworden seit ich sie nehme. ich solle sie doch absetzen. Ich selbst bin jetzt auch nicht scharf drauf die Hormone zu nehmen. So jetzt denke ich die ganze Zeit nach was es denn für Alternativen gibt zur Pille. Und habe festgestellt - eigentlich nix :-) Fast alles enthält auch Hormone. Wir nehmen zur Zeit Kondome - um zu schauen ob es eine Dauerlösung wäre!

Wer verhütet ausschließlich mit Kondom? Ist es wirklich eine Dauerlösung???

Ich freu mich auf eure Antworten, auch wenn es vlt ein wenig intim ist, aber ich danke euch schonmal!
            Lg babygirl

• :-D
            Hi, ich sag dann immer:
            Wieso müssen die Jungs denn immer blau anhaben? Finde mal einen Jungen, der nix blaues anhat.

Ist genau dasselbe.

Also ich finde es einfach süß, Mädel bisschen rosa, Junge bisschen blau :AMOUR:

Lg

• Anton :super:
            Hallo! Also ich finde Adrian & Anton klingt richtig gut! Ich finde es schön, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben, ihre Namen aber nicht gleich klingen. Deshalb mein Favourit: Anton. :-D