Mein Mann hat meinen Nachnamen angenommen. Da gab es nicht so einen Aufwand wie du ihn grade schreibst. Uns war es schlicht egal welchen Namen wir am Ende haben. Hauptsache wir sind eine Familie. Letztendlich durfte er entscheiden und er hat sich für meinen Namen entschieden. Unseren Namen. Wäre es ihm aber wichtig gewesen, hätte ich seinen Namen angenommen. Ist doch nur ein Name. Und wenn es ihm viel bedeuten hätte, warum nicht ?!
Ssoner_11984001
- 15. Jan 2017
- Beitritt 19. Sept 2014
- 5 Diskussionen
- 75 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1256620299z
Der Große (4) bekommt von uns 2 Geschenke im Wert von 70 Euro. Dazu kommen noch so 5-6 Geschenke von den Verwandten. Die liegen so zwischen 8-25 Euro.
Meine Schwiegermutter übertreibt dieses Jahr etwas, da müsste es so 150 Euro sein. Das ist aber auch eine Jahreskarte für einen Freizeitpark und Theaterkarten für ein Kinderstück.
Die Kleine (1) bekommt von uns 1 Geschenk für 35 Euro und von den Verwandten nur noch Kleinigkeiten, Bücher und Puzzle. Vielleicht 10 Euro pro Geschenk. Außerdem bekommt sie warscheinlich Gutscheine oder Geld fürs Konto.
...
Mein Sohn hat damals einen Kaufmannsladen mit Zubehör bekommen und viel von der Brio Eisenbahn.- kayra_11927698
...
Meine Tochter heißt so und ich liebe den Namen immer noch <3
I
Bisher fanden alle den Namen super schön. Mein Sohn 3 Jahre hat:
1 Paar Winterstiefel
1 Paar übergangsschuhe
1 Paar halbschuhe
2 Paar Gummistiefel ( 1x davon für den Kindergarten)
1 Paar Gartenschuhe
2 Paar Hausschuhe ( auch 1x davon für Kiga)
Aber mit der zeit häufen sich einfach ein paar mehr Schuhe an. In dem Alter deiner Tochter hatte er auch nur 1 paar Lauflernschuhe und Puschen
...
Hast du schon Wadenwickel gemacht? Das hilft bei mir immer ganz gutGlückwunsch zum Outing!
Ida - finde ich soo Schön. Wäre meine Wahl bei deinen Namen.
Hanna- ein klassischer, schöner Name. Mir sagt er so gar nicht zu, aber falsch machen kannst du damit nix
Marlene - toller Name :-)
Enna - finde ich nicht so schön, leider würden alle immer Emma draus machen oder Anna
Elsa- ist auch nicht mein Fall, vielleicht eher Elise?
Sonst finde ich noch Madita und Ella toll
..
Kind (3) bekommt ein Puky Fahrrad von uns, von der Oma eine große Lego duplo Bauplatte und von der anderen Oma wohl Socken. Das Fahrrad hätte er eh bekommen, habe es damit nur verbunden. Ich habe es günstig bei Kleinanzeigen gekauft.
Das Baby (6 Monate) bekommt nur was obligatorisches, vielleicht 2 Breigläschen. Und von den Omas ostheimer Holztiere.
Schokolade gibt es bestimmt wieder viel zu viel
...
Wir haben 1 Eimer für Restmüll und 1 für Papier in der Küche. Den gelben Sack haben wir auf ded Terasse in einer Vorrichtung stehen. Im Badezimmer einen Mülleimer und 1 im Kinderzimmer für die Windeln. Eine Biotonne haben wir nicht, sondern einen bzw mehrere Komposter. Den Bioabfall sammel ich in einem Eimer, abends kommt es dann auf dem Kompost- In Einleitung.
...
Bei mir wurde erstmal ein Bluttest gemacht, ob alles ok ist, außerdem ctg usw. Das dauerte Mit Auswertung so 3 std, und dann gab es alle 4 std eine doppelte Dosis der Tablette. Sprich von der 1 Tablette 1/4, dann eine halbe, dann hätte es 1 ganze gegeben usw.
Außerdem musste ich bei jeder Annahme für 1 std ans ctg - In Einleitung.
ET plus 8
Gestartet bin ich bei Et plus 8 mit 3-4 cm geöffneten MM.
Um 12 Uhr bekam ich 1/4 von der Tablette, dann ging es erstmal spazieren. Kaum spürbare wehen, ich war noch Eis essen und meinen großen nochmal sehen.
Um 16 Uhr dann eine halbe Tablette, prompt leichte wehen, die aber beim ctg nichtssagend waren. Also nochmal spazieren. Da musste ich immer mal pausen beim gehen einlegen. Schmerzen kaum da. Also Mann um 18 Uhr nach Hause geschickt und aufs Zimmer abendbrot gegessen. Da waren die schmerzen schon ziemlich fies und die Abstände klein. Also in den Kreißsaal geschlichen. 6-7 cm offen.
Mann kontaktiert, 10 Min später 8 cm auf. Um 19:30 Uhr war mein Mann da, da war der MM auch schon 10 cm offen. Aber die Fruchtblase wollte nicht platzen und das Köpfchen war noch nicht ganz runtergerutscht, also durfte ich noch nicht pressen. Dann wurde die FB geöffnet und nach 4-5 presswehen war sie da. Da war es 20:30 Uhr.
Schmerzen waren definitiv auszuhalten, ich kann also nur gutes Berichten
Mal schauen...
Sohn (3 J.) : 90
Tochter (4 M.) : 20
Meine Eltern: 50
Schwiegereltern: 50
Schwester: 40
Bruder: 10
Bruder meines Freundes: 30
Uroma: 15
Mit Geschenkpapier und drum und dran also 315 Euro..
Achso
Rucksack ist von deuter der Waldfuchs. Der ist super und hat auch eine Sitzmatte für Waldausflüge dabei.Kindergarten
Turnbeutel brauchen wir nicht und Wasserflasche auch nicht. Lediglich einen Becher mit Namen.
Brotdose haben wir eine personalisierte von Finlix mit 2 fächern. Achte beim Kauf drauf, ob die Brotdose alleine geöffnet und geschlossen werden kann.
Matschsachen sind von aldi, Gummistiefel von tchibo und Hausschuhe von Deichmann.
...
Mein großer bekommt den Bauernhof von Playmobil und von Brio den Bahnhof. Beides habe ich im Angebot gekauft für 83 Euro. Außerdem bekommt er noch ein Puzzle, was ich mal auf dem Flohmarkt mitgenommen habe. Für 1 Euro. Also Geschenke im Wert von 85 Euro gibt es.
Die kleine ist erst 4 Monate an Weihnachten die bekommt ein Pseudo-Geschenk damit der große nicht meckert.
Paar Tage vor Weihnachten hat der große auch noch Geburtstag, da gibt es einen Kaufmannsladen (auch im Angebot für 75 Euro) und Waage und Zubehör vom Flohmarkt 25 Euro . Also nochmal 100 Euro für seinen Geburtstag
Nikolaus gab es nur eine Kleinigkeit (badepulver, playmobilfigur, üeier) ungefähr 10 Euro
Adventskalender hat er von Playmobil, den habe ich auch im Angebot für 7 Euro gekauft...
Von den Omas und Opas bekommt er jeweils Geschenke im Wert von 50 Euro zu Geburtstag und nochmals zu Weihnachten. Von den Paten, Freunden und Verwandten etwa 20 Euro pro Anlass.
Denke das ist ein gutes Mittelmaß.
Achso
Das Baby ist Weihnachten 4 Monate. Da wünschen wir uns einen Gutschein fürs Babyschwimmen, ansonsten das erste Geschirr, Windeln :-D , Gutscheine von h&m und eine neue Matratze....
Mein Sohn wird 6 Tage vor Weihnachten 3 Jahre alt. Furchtbar so nah beieinander...
Er bekommt von uns zum Geburtstag einen Kaufmannsladen, das Zubehör, Kasse, Waage usw wird auf die Verwandten und Freunde aufgeteilt.
Zu Weihnachten bekommt er viel von der Brio Eisenbahn, Tiptoi, Puzzle und Spiele.
Außerdem wünschen wir Eltern uns Jahreskarten für einen Freizeitpark. Wäre das eine Idee? Ansonsten vielleicht ein tolles Kleidungsstück, was so zu teuer wäre? Spiele und Puzzle gehen immer, Knete auch.
Jahreskarten für Zoo oder Schwimmen? Davon hat das Kind auch lange was. Einen Sportkurs. Nützt ja nix, wenn ihr so viel Spielzeug habt... Ansonsten irgendwas von Playmobil. Das geht auch immer...
1 Geburt: Junge, wurde kurz vor der Geburt auf 3400gr geschätzt, raus kamen 2900 gr bei et minus 3.
2 Geburt: Mädchen, wurde auf 3600gr geschätzt, raus kamen 4000 gr bei et plus 8
Bei mir stimmte es nicht ganz.
...
Kind 1: et minus 3 Blasensprung um 2:30 Uhr. 10 std später war er da. Vorher keine Anzeichen.
Kind 2: et plus 8 mit einleitung. Um 12 Uhr gab es die erste Tablette, um 16 Uhr die zweite. Dann ging es auch los mit den wehen. Um 20:304 ihr war sie da
Huhu
Mein Et ist ebenfalls der 13.08.
Eigentlich der 08.08, ich wurde aber zurückgestuft.
Ich hab einen Sohn (im Dez dann 3 Jahre) und mag einfach nicht mehr.
Mein MM ist schon 3cm offen, gmh verkürzt, schleimpropf weg und das Köpfchen fest im Becken. Aber bisher keine einzige Wehe...
Wie haltet ihr das Wetter noch aus? Ich geh hier echt am Stock.
LG und eine baldige Geburt :-)