• Mein Baby
  • Ich schon wieder... Kiga... empfehlt doch mal :mrgreen:

Ich muss noch sooo viel für den Kiga besorgen, und die Auswahl ist sooo groß!! :roll: Bitte helft mir mal, falls ihr irgendwas habt, wo ihr echt top zufrieden sein, ob Turnbeutel, Brotdose usw... könnt ihr es mir hier kurz nennen. Gymnastikschuhe brauchen wir auch noch... mein Sohn ist dann zwei Jahre alt... welche sind angenehm zu tragen?
Lieben Dank und viele Grüße
Sunshine

:shy:
Ich habe gar nichts speziell für den Kindergarten gekauft, bzw. auf Marken geachtet. Statt Brotdose gab es immer wahlweise einen IKEA-Tupperbehältr. Statt Turnschuhen waren hier Stoppersocken angegeben. Matschkleidung gab es von Aldi, weil diese gerade im Angebot war.

Den einzigen Rat den ich Dir geben kann, ist, keine überteuerte, schwer zu reinigende Kleidung mitzugeben, da diese erfahrungsgemäß schnell eingesaut wird.

Also
Turnbeutel selbst genäht, Brotdose Lunch bots, Rucksack Schmusebär von deuter. würde alles wieder so machen, er kam auch mit 2 im den KiGa. Achso, Schläppchen hatte er anfangs nicht, da er eh immer mit Rutschsocken oder puschen unterwegs war, die hat er auch zum Turnen genutzt.

Nichts besonderes
Eine Brotdose, die noch ein extra Fach für Gurke/Tomate usw. hat und leicht zu öffnen ist (unsere war ein Geschenk, ist von Sigikid).
Hausschuhe von Jako-o (sind immer mal im Angebot).
Momentan hat sie welche von Deichmann, ich muss dauernd neue kaufen.
Turnschuhe hat sie von Kangaroos, die kaufe ich immer wieder.
Als Sporttasche nimmt sie den Kiga-Rucksack, haben wir mal bei Tchibo gekauft.
Matschsachen hab ich auch schonmal bei Aldi geholt, Gummistiefel sind von Playshoes.

LG

Rucksack, brotdose/trinkflasche
brauchen wir nicht, da die Essensversorgung dort komplett abgedeckt ist und auch nichts mitgegeben werden darf. Daher benötigen wir auch keinen Rucksack, weil immer alles da ist. Gummistiefel kann ich die von Elefanten empfehlen, damit sind wir sehr gut gefahren :super: Matsch- und Regenkleidung ist von Lidl und Aldi echt gut, merke da qualitativ keinen Unterschied zur Marke ;-) Hausschuhe hatten wir im letzten halben Jahr billige von Deichmann, kann ich jedoch nicht weiter empfehlen da sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr tragbar sind da der Klettverschluss nicht mehr hält. Lg

Kindergarten
Turnbeutel brauchen wir nicht und Wasserflasche auch nicht. Lediglich einen Becher mit Namen.

Brotdose haben wir eine personalisierte von Finlix mit 2 fächern. Achte beim Kauf drauf, ob die Brotdose alleine geöffnet und geschlossen werden kann.

Matschsachen sind von aldi, Gummistiefel von tchibo und Hausschuhe von Deichmann.

Achso
Rucksack ist von deuter der Waldfuchs. Der ist super und hat auch eine Sitzmatte für Waldausflüge dabei.

Laut der Liste, die ich...
bekommen habe, ja. Mir wären aber Fliesenflitzer auch lieber, damit rutscht er ja auch nicht, und da weiß ich wenigstens, dass er sie anlässt. Ich werd da nochmal nachfragen. :BIEN: