• Mein Baby
  • Bitte schnell um Hilfe!! Mein Sohn und Fieber .... :TRISTE:

Guten Abend in die Runde.
Seit gestern Abend hat mein 3,5 jähriger Sohn Fieber. Ging hoch bis 39,9 und dann gab ich ihm ein Zäpfchen. Heute über den Tag verteilt hatte er immer wieder zwischen 38 und 39 Grad. Nach 18 Uhr hatte er dann auf einmal 40,2 :shock:
Ich gab ihm wieder sofort ein Zäpfchen. Eine dreiviertel Stunde später war er wieder auf 39,0. Er fühlte sich auch so wieder etwas fitter, spielte wieder, lachte wieder und aß auch wieder was. Dann wollte er schlafen, also ließ ich ihn. Jetzt, da er in meinem Bett schläft, kriege ich mit dass er wieder sehr unruhig schläft, dauernd Mama jammert und allg. weinerlich ist und zwischendrin immer wieder einnickt. Fieber habe ich auch wieder gemessen, schon wieder auf 40,3 :shock:
Zäpfchen kann ich ihm noch nicht geben, da es noch zu früh ist. Kann ihm erst in einer Stunde wieder eins geben. Hab auch bloß Paracetamol Zäpfchen da und keine Ibus. Sonst würde ich ihm die im Wechsel geben. Wickel habe ich heute auch schon alles versucht. Beigleitsymptome sind noch Husten und Schnupfen. Wie kann ich dieses Fieber jetzt weiter in den Griff kriegen??
So einen hartnäckigen Fieber hatten wir echt noch nie gehabt. Ich könnte noch nichtmal mit ihm jetzt ins KH fahren, da ich kein Auto hab und mitten in Berlin wohne. Es ist kalt draußen, mein Sohn zittert so schon die ganze Zeit und bis zur nächsten Kinderrettungsstelle würde ich mit der Öffentlichen um diese Uhrzeit über eine Stunde mit ihm fahren. Das will ich ihm echt nicht antun. Leider habe ich auch niemand, der ein Auto hat. :TRISTE:
Was kann ich noch tun?
Bitte um Hilfe :-(

Dein Sohn
Scheint das hohe Fieber ja gut zu vertragen. Ich gebe Schmerzmittel in Abstimmung mit meinem dehr professionellem KiA nur bei Schmerzen, bzw wenn sie leidet. Die Höhe des Fiebers ist dabei irrelevant!
Kinder die zu Krämpfen neigen, tun dies auch bei 38' .
Wenn man das Yfieber nicht seine Arbeit machen lässt, verlängert man teilweise nur die Krankphase...

Man muss das als Mama erstmal 2-3 x mitmachen, um bei 40+ coolzubkeiben! die Courage wirst du noch bekommen!
Ich war beim ersten Mal auch die Panik schlechthin.
Zum Arzt gehe ich, wenn das Yfieber mehr als 3 Tage anhält.

Hallo!
    Ich würde wenn ich ein schlechtes Gefühl brkommen würde und selbst nicht zum KKH mit ihm könnte den Rettungswagen rufen. Die kommen ja nicht wie das Überfallkommando. Ich würde mich auf meinen Bauch verlassen! Mein Bruder arbeitet beim Rettungsdienst und glaube mir, die fahren wegen viel kleineren Sachen raus! Also nur Mut!
    LG und alles Gute!

Hallo!
      Hat er denn noch kalte Hände und Beine? Ist er ansprechbar? Solange er normal reagiert besteht erstmal kein Grund zur Panik;-) Packe ihn nicht zu warm ein. Wenn er schwitzt ist das ein gutes Zeichen da das Fieber dann runter geht. Wenn er jetzt schläftvwürdevich ihn schlafen lassen und einfach nur die Tenperatur kontrollieren.

jia_981143

Er
        hatte mal 40,4 Fieber wo er noch ein Baby war und da war er mir kurz vorm wegtreten. Verdrehte Augen und als man ihn hoch hob, gab er alle 4 von sich, war total schwach und kaum noch ansprechbar. Da sind wir sofort ins KH.

Ich denke das hängt mir noch im Nacken, dieses Bild wie er aussah hab ich immer wieder im Kopf wenn er so hoch fiebert. Dadurch gerate ich wahrscheinlich allmählich leicht in Panik. :-(

an0N_1294290599z

Ja
        ich stehe schon kurz davor mir das Telefon zu schnappen. Aber in ca. einer halben Stunde kann ich ihm erstmal endlich wieder ein Zäpfchen geben. Würde gerne so lange noch warten wollen.

...
        Hi du,
        gibt es in Berlin nicht sowas wie einen Bereitschaftsdienst?
        Hier in Bayern hat rund um die Uhr ein Arzt und ein Kinderarzt Notdienst - das übernehmen niedergelassene Ärzte. Die kommen ins Haus, nötigenfalls auch Nachts...
        Bei uns bekäme man über die Rettungsleitstelle raus wer gerade Dienst hat und unter welcher Nummer man denjenigen erreicht.

Gute Besserung!!

Tiri

henye_12743902

Nein
        sein kompletter Körper glüht förmlich, also auch Hände und Füße. Er hat knallrote Wangen und glasige Augen. Ansprechbar ist er auch noch und schwitzen tut er gerade irgendwie nicht. Er hat bloß ein Unterhemd an und eine Windel und meine Decke, mehr nicht und schwitzt aber trotzdem noch nicht. :-(
        Er kann gerade eh sehr schlecht schlafen, nickt immer wieder kurz ein und wird wieder wach.

Man er liegt da wie so ein Häufchen Elend. :TRISTE:
        Das tut mir im Mamaherz wahnsinnig weh und ich bekomm fast Pipi in den Augen. Normal ist er ein frecher Bengel und provoziert gerade sehr gerne und hören ist auch nicht so sonderlich seine Stärke. Aber jetzt wie er da so da liegt, tuts mir total weh :TRISTE:

...
        ICH würde nochmal messen und wenn es wieder über 40 ist würde ich ihm nach 5 Stunden ein Zäpfchen geben. Wegen der einen Stunde würde ICH mir jetzt nicht in die Hose machen. Aber das musst du wissen...ansonsten ruhig bleiben...ist er denn auch dünn angezogen? Manche ziehen die Kids so dick an... LG und gute Besserung dem kleinen Kerl.

Wenn du unsicher bist,
        dann bleibt eigentlich nur ins Kh zu gehen/fahren. Also entweder mit Taxi oder Rettungswagen in deinem Fall.

Du kannst auch den kassenärztl. Bereitschaftsdienst anrufen, denn obwohl die keine Kinder behandeln, wissen die Leute dort am Telefon gut Bescheid, was es für Alternativen zum Krankenhaus bzw Rettungswagen gibt.

Hast du denn evtl befreundete Mamas in der Nachbarschaft die Ibus da hätten?

Ansonsten finde ich selbst hohes Fieber alleine nicht soo schlimm, sofern der Gesamtzustand passt. Das ist aber dann auch mein Bauchgefühl, was mich ruhig bleiben lässt. Wenn dein Bauchgefühl zum Sorgen machen rät, dann ist das genauso richtig...

Gute Besserung!

hajar_12078415

Ja
          er hat bloß ein Unterhemd an und eine Windel um und eben meine Decke drüber.
          Ich werd ihm jetzt auch eins geben, möchte nicht mehr warten

...
          Kann dein Mann nicht zur Not Apotheke und Ibuprofen holen? Also Fiebersaft? Oder gibt es Nachbarn mit Kinder in dem Alter? Ibuprofen senkt meiner Erfahrung nach besser als Paracetamol.

Hallo
            Ruf doch mal in Lichtenberg in der Kinderklinik an.Die sind die ganze Nacht da. Hab da auch schon mal um 3 Uhr früh angerufen und um Rat gefragt. Alle Gute wünsche ich euch!

Mit so hohem und auch noch höherem Fieber haben wir...
            so einige Erfahrung.

Wie geht's deinem Sohn heute?